Sammelthread Der Allgemeine Metroidvania Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du es eigentlich durchgespielt? Seitdem ich den Teleport Pfeil habe und nutzen muss ist mein Spielspaß Level stark gesunken. Das ding zu nutzen macht für mich einfach keinen Spaß, vor allem da man nicht einmal so simple Sachen wie fixe Radien für das Schießen Optional nutzen kann wodurch es mit den Analogstick immer in Fummeliges Zielen ausartet.
Das war der Punkt wo der Spielspaß dann auch abwärts ging....
Hab es durchgespielt, hat auch seine Momente aber u.a. Movement etc. ist für so eine Art Game suboptimal. Alles in allem war es ne Enttäuschung.

Das war der Punkt wo der Spielspaß dann auch abwärts ging....
Hab es durchgespielt, hat auch seine Momente aber u.a. Movement etc. ist für so eine Art Game suboptimal. Alles in allem war es ne Enttäuschung.
Hmm, bin ich da also nicht alleine. Schon irgendwie schade das eine so wichtige und letztendlich ab dem Zeitpunkt Spielentscheidende Mechanik erst so spät (10-Stunden?) eingeführt wird. Wenn man das für Optionale Quests nutzen müsste wäre es ja in Ordnung aber ab da muss man es nutzen ob man will oder nicht. Naja, ich werde mich auch erst einmal weiter durchquälen und schauen ob ich es durchziehen werde.

Man muss echt nicht alles spielen....:kruemel:

Am Do Release von Voidwrought. Bin gespannt! :)
Es ist von der Idee her mal was anderes und wenn es ein 7er game gewesen wäre hätte ich es mir sicherlich mal im sale geholt.

Ja, da bin ich auch auf die ersten Tests gespannt.

Scheint nicht besonders gut anzukommen.
Das ist schade. Ein gutes Kong Spiel. Nur eines. Das wäre doch was. Ich mein. Die Messlatte ist tief aber wenigstens hatte ich mit dem hier noch etwas Spass damals:

_BaTrgNVdMnYZ-WCcl455GRwI768-WlWFsES_Oji8l0_350x200_3x-0.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß man bei Astral Blade denn nun sicher ob KI verwendet wurde für die Art oder nicht?

• Lob
Verlink mal was, wenn du kannst. Hab jetzt nix konkretes gefunden.

• Lob
Verlink mal was, wenn du kannst. Hab jetzt nix konkretes gefunden.
Gibt nur diesen Thread im Steam Forum

Der Entwickler hat da sogar geantwortet und die Anschuldigungen dementiert. Das war mein letzter Stand und ich habe mich gefragt ob seitdem nochmal was neues rausgekommen wäre.

Ich kann durchaus verstehen, warum man hier an AI denkt. Aber keine Seite liefert beweise also muss man wohl dem Entwickler glauben.

Gibt nur diesen Thread im Steam Forum

Der Entwickler hat da sogar geantwortet und die Anschuldigungen dementiert. Das war mein letzter Stand und ich habe mich gefragt ob seitdem nochmal was neues rausgekommen wäre.

Ich kann durchaus verstehen, warum man hier an AI denkt. Aber keine Seite liefert beweise also muss man wohl dem Entwickler glauben.
Das sieht eher aus als ob sie an einem Punkt mit Photobash gearbeitet haben. Inkonsistenz im Art Style kann über Jahre hinweg in der das Entwickelt wurde sicherlich entstehen. Wenn man dann die alten Sachen nicht Updaten will sehen sie halt schlechter aus.
Ist ab Start in nem Sale auf Steam, 15,60 statt 19,50. ;)
Den Rabatt gibt es leider nicht auf der Switch aber der erste Sale kommt sicherlich recht schnell. Ich warte noch auf Erfahrungsberichte auf der Platform.

Gibt es irgendwelche Probleme mit der Steam Version? Transitions sind instant?
Läuft alles smooth. Man merkt auch deutlich an welchen Games es sich orientiert. Wird mir in den Reviews sogar etwas zu sehr gekritelt. Hat definitiv seine eigenen Ideen und es ist atmosphärisch. Sound streckenweise auch ziemlich stark. Viel zu Erkunden, besonders der loot dort macht es einem auf dem Haupteg leichter. Bosse imo stark bisher. Bisher wird der Charakter immer ein Stück zurück gedrückt beim Angreifen. Vermute es gibt hier aber Items/Fähigkeiten dagegen. Und an Pogostick Movement sollte man sich gewöhnen.

Was für mich eine Überraschung war und ich kann es nur jeden empfehlen.

Der Soundtrack ist einfach super und ich habe es auf der Switch & PS4 mit Genuss durchgespielt. Das Ableben wird auch logisch erklärt und die gefunden Ausrüstung muss man vom eigenen Zombie holen. WayForward hat eine gute Arbeit abgeliefert.

Zurück
Top Bottom