Der allgemeine Fragen Thread

Starlord

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2004
Hab mir gedacht, dass wir einen Thread aufmachen könnten, wo man allgemeine Fragen zu Betriebssystemen, Progs, Internet etc. stellen kann.

Ich hab schon ein kleines Problem.
Und zwar habe ich WinXP Prof. neuinstalliert (Festplatte formatiert) und der Rechner startet ganz gewöhnlich. Nur nach dem Start muss ich noch einige Minuten/Sekunden warten bis ich endlich eine Anwendung ausführen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass WinXP Prof. (mit SP2) versucht ein neues Netzwerk zu finden und das einige Zeit in Anspruch nimmt.

Nur wie kann ich das deaktivieren? Könnte es auch ein anderer Fehler sein?

hast Du eine Domäne eingetragen? Eher nicht oder?

Hmm was sucht er da

Nö eigentlich hab ich keine Domäne eingetragen.

Ich wundere mich auch schon. Desshalb frage ich auch. ;)

Nun kommt meine frage. gibt es ne gute alternative zu winrar für windows ?

@Starlord
Du hast ein DSL-Modem an Ethernet angeschlossen, stimmts? :D
Wenn ja, musst du in Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen deine Ethernetverbindung auswählen, doppelklicken, und in der Liste bei "Internetprotokoll (TCP/IP" den Haken wegmachen.

Mal eine Frage an die werten CPU Spezialisten.

Welcher Prozessor ist schneller bzw. leistungsfähiger,ein AMD K7 Athlon Thunderbird@700Mhz oder ein Duron@900Mhz mit Spitfire Core?

Hab hier nämlich noch einen alten Thunderbird rumliegen und überlege meinen Duron damit zu ersetzen...

Zeldafanat schrieb:
@Starlord
Du hast ein DSL-Modem an Ethernet angeschlossen, stimmts? :D
Wenn ja, musst du in Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen deine Ethernetverbindung auswählen, doppelklicken, und in der Liste bei "Internetprotokoll (TCP/IP" den Haken wegmachen.

Wow :o
Genau das war es. Das ich nicht selbst drauf gekommen bin.
Vielen Dank. ^^

@WinRar vs. WinAce
Das wollte ich als nächstes fragen :P
Ich hab mal eine Zeit lang WinAce benutzt. Es war wirklich ganz okay.
Mal schauen wie WinRar ist.

@Starlord...ich würd dir 7Zip empfehlen:

-Es ist Ultraschlank
-Es ist Open-Source und nervt dich nicht mit einer Registrierung
-Ist schneller als Winrar

Nun kommt meine Nächste frage:

Der Acrobat Reader mag vielleicht ganz viele nette funktionen haben (die ich nicht brauche) aber er ist mir vieeeel zu Fett und braucht viel zu viel Performance.

Kennt jemand eine gute alternative ? Es soll möglichst schlank, schnell und am besten Open Source oder Freeware.

Edit:

Ok hab ein bisschen das internet durchsucht und was tolles gefunden: "Foxit Reader 1.3"

Es ist wirklich unglaublich wie schnell es Rendert und Startet, die Installation ist auch der Hammer schlechthin, man saugt 1mb bekommt eine zip datei wenn man diese entpackt, erscheint eine einzige .exe datei, und das ist alles, das programm besteht aus einer einzigen datei
:o

Danach hab ich eine PDFdatei unter firefox geöffnet, und firefox hat das neue programm sofort erkannt.

Das starten dauerte nur 2 sekunden, und das blättern in den seiten verursacht auch keine ladezeiten...einfach genial kann es nur jedem empfehlen.

http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php

Kalapaso schrieb:
Edit:

Ok hab ein bisschen das internet durchsucht und was tolles gefunden: "Foxit Reader 1.3"

Es ist wirklich unglaublich wie schnell es Rendert und Startet, die Installation ist auch der Hammer schlechthin, man saugt 1mb bekommt eine zip datei wenn man diese entpackt, erscheint eine einzige .exe datei, und das ist alles, das programm besteht aus einer einzigen datei
:o

Danach hab ich eine PDFdatei unter firefox geöffnet, und firefox hat das neue programm sofort erkannt.

Das starten dauerte nur 2 sekunden, und das blättern in den seiten verursacht auch keine ladezeiten...einfach genial kann es nur jedem empfehlen.

http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php

hab ich auch, der is wirklich klasse, hat mich immer ovll gestört wie lang acrobat braucht.

Also ich bleibe bei WinAce. Das Programm war eigentlich immer ganz okay.
Es ist schnell, komfortabel und macht das was es soll.

Kannst auch beim Adobe Reader den Pluhin Ordner löschen, dann ist der auch ganz schnell.

ich habn verdammtes problem das mir in letzter zeit das leben zur hölle macht...

als erstes:
PC: Windows XP

Wenn ich Software installieren will,wie zB den treiber für meine RAZER DIAMONDBACK PLASMA EDITION maus installieren will,geht erst alles ganz gut.
Aber bevor das alles fertig ist,kommt ein fester mit einem gelben dreieck wodrin ein aufrufezeichen steht,und daneben stand:
''Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden.Die kann vorkommen, wenn sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist.Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten.''

ja super,jetzt kann ich zB Word,Excel,Maus-Treiber usw... nichtmehr installieren!!!kennt sich da jemand aus?

PS: ich hab keinen windows key,sondern einen windows-activations cracker,aber ich glaube kaum das es daran liegen kann,oder doch?

BITTE BITTE HELFT MIR DAS IST DOCH SCHEISSE SO!
:cry:

Unter Windows Xp würde ich mal eine Systemwiederherstellung starten, dies löst viele probleme dieser Art.

hm,sicher?also nicht das irgentwelche dateien dann verloren gehen oder sonstiges..

Also bei mir sind noch nie Dateien wegen der Systemwiederherstellung verloren gegangen, das regelt windows von alleine, und wenn du immernoch unsicher bist, kannst ja die wichtigsten sachen auf ein anderes Medium sichern.

Also Systemwiderherstellung ist eine gute Idee. ^^
Regelt so einige Probleme.

Was verloren geht, sind installierte Programme und Exe Dateien.
Selbst erstellte Dateien müssten ohne Probleme noch vorhanden sein nach der Systemwiederherstellung. Aber keine Garantie.

Zurück
Top Bottom