Film Der allgemeine "Empfiehlt mir nen Film" Thread!

aganim

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
13.667
So, falls Jemand ne Filmempfehlung braucht, soll er hier nachfragen!
Sollte es son Thread schon geben bitte löschen...

Ich mach gleich den Anfang:

Im Moment schau ich mir viele Horrorfilme an. Ich bin nun auf der Suche nach Horrormovies (müssten nicht unbedingt gut sein, komm auch mit B-movies klar ;-)) die mehr oder weniger stilistisch so sind, wie z.B.

-Das Ding aus einer anderen Welt
-Mächte des Wahnsinns
-Event Horizon
usw....

Also Filme wo immer was "Unbekanntes" für Verwirrung sorgt oder wo nen Grupp Leutchen nachnander getötet wird, aber "das Böse" quasi immer im Hintergrund werkelt, oder z.B. wie bei Sphere (auch wenns eher Sci-Fi is) was ganz anderes der Grund ist, weshalb das alles geschah...

Morgen kauf ich mir Blair Witch Project (noch nie gesehen vorher) und hoffe, dass der in die richtige Richtung gehen wird. Naja wenn ihr mir was empfehlen könnt in der Richtung bin ich dankbar... :-D

nur kommt bloß nicht mit SaW, Freddy und Co... :p
 
So, falls Jemand ne Filmempfehlung braucht, soll er hier nachfragen!
Sollte es son Thread schon geben bitte löschen...

Ich mach gleich den Anfang:

Im Moment schau ich mir viele Horrorfilme an. Ich bin nun auf der Suche nach Horrormovies (müssten nicht unbedingt gut sein, komm auch mit B-movies klar ;-)) die mehr oder weniger stilistisch so sind, wie z.B.

-Das Ding aus einer anderen Welt
-Mächte des Wahnsinns
-Event Horizon
usw....

Also Filme wo immer was "Unbekanntes" für Verwirrung sorgt oder wo nen Grupp Leutchen nachnander getötet wird, aber "das Böse" quasi immer im Hintergrund werkelt, oder z.B. wie bei Sphere (auch wenns eher Sci-Fi is) was ganz anderes der Grund ist, weshalb das alles geschah...

Morgen kauf ich mir Blair Witch Project (noch nie gesehen vorher) und hoffe, dass der in die richtige Richtung gehen wird. Naja wenn ihr mir was empfehlen könnt in der Richtung bin ich dankbar... :-D

nur kommt bloß nicht mit SaW, Freddy und Co... :p
Event Horizon fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber trotzdem ganz gelungen.

Wenn du auf übersinnlichen Asiaten-Horror steht, könnte ich dir The Eye 1 und 2 empfehlen (bin mir aber nicht sicher, ob das "The" wirklich zum Titel gehört :S ), oder auch Shutter. Mirrors war auch gut gemacht. Auch der Film zu Silent Hill war gut. Aber was Horrorfilme in Richtung Scifi angeht, kenne ich selbser keine weiteren.
 
Wie heisst der Film? "Sunshine" ?? wenn ja, dann ist der Film auch recht gut. Selbst meine Mutter hat der gefallen und das heisst was :ugly:

Also er war recht gut, fuer Leute die auf Universum, Sonne und sowas stehen. :)
War zwar bissl wenig Action, aber das ist nicht schlimm, weil ich mehr das geniesse, was man sehen konnte wie die Sonne nah und Merkur, Venus. :love6:


Ansonsten will ich mir mal den Film Knowing geben. :D
Wird bestimmt auch ein guter Film, ich gebe dann mal ne kleine Kritik und evtl. Empfehlung hab.
 
SUNSHINE ist klasse, aber nicht im herkömmlichen Sinn ein Horror-Film.

SHUTTER kommt deinen Erwartungen wohl am ehesten Nahe.
Und falls du mit Asia-Filmen nicht klar kommst, SHUTTER ist einer der wenigen Filme, die ein halbwegs passabeles US-Remake bekommen haben.

Also Filme wo immer was "Unbekanntes" für Verwirrung sorgt oder wo nen Grupp Leutchen nachnander getötet wird, aber "das Böse" quasi immer im Hintergrund werkelt

Der Abschnitt erinnerte mich weiterhin an SCREAM aber den dürfte inzwischen ja eigentlich fast jeder kennen..

NIGHTWATCH hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und funktioniert nach dem klassischen "Das Ende stellt alles auf den Kopf"-Prinzip.
Gibts als US-Remake (gut!) unter dem Namen FREEZE.

THE DESCENT hat keine großartige Auflösung, aber ist einer der besseren Filme, die sich des "10 kleine Negerlein"-Prinzips bedienen.
Das gleiche könnte man über REC sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Descent und Nightwatch hab ich mir mal notiert...
Shutter seh ich mir mal genauer an...
THX schonmal. :-D

BTW: Wie kommt ihr immer auf asiatischen Horror? Weder Das Ding, noch Event Horizon oder Mächte des Wahnsinns sind asiatisch... :ugly:
 
Ringu, Ju-On und Dark Water

Aber bitte nur die japansichen Versionen^^

thumbnail.php

ringu2.jpg


thegrudgepubu.jpg


Wer kann diesen Schönheiten schon wiederstehen :p
 
Yay so nen Thread hab ich gesucht

Hab gerade Sword of the Stranger geguckt und es für geil befunden ! Jetzt suche ich noch mehr so Anime Filme die in die Richtung gehen, wie z.B. auch Mononoke. Die Ghibli Filme hab ich alle geguckt und liebe sie :)

Also im Prinzip such ich gut gezeichnete und animierte Filme mit ner netten Geschichte. Muss also nicht so blutig sein wie Sword of the Stranger, den Nachbarn Totoro hab ich auch gerne geguckt.
 
Ich weiß nicht, was für Filme du magst.


Aber wenn du mal nen ziemlichen "Emo"-Film voller Wahrheiten, Psychenanalyse etc. sehen willst, empfehle ich dir "This World of Ours" anzusehen.

Hier ma aus ner guten Review:

The film is shorter than an Adam Sandler comedy, but This World of Ours packs a ton of serious themes into its running time. Before the film turns into yet another statement on high school bullying in the first 10 minutes, it thankfully takes an unexpected turn in a different direction, as the film's actual narrative begins to move away from the conventions of a typical "social message" film. The world of Nakajima's film is ugly, filled with unexpected dangers and few people to root for, including its protagonists. This makes the film hard to become involved in at first, but as the main conflicts begin to show their form, so do the characters' appeal. They end up doing destructive things to themselves and others over the course of the story, but Nakajima never portrays his three protagonists as helpless victims, but rather as people who struggle against society without achieving much success. That inability to take control of their lives eventually brings us to their side.


Ringu, Ju-On und Dark Water

Bei Dark Water war selbst die japanische Movieversion richtig derber Crap...
 
51DuZ05j7ML._SS500_.jpg


Also Sunshine würde ich dir empfehlen ! Halt so ne art Scifi Horror....Spitzenfilm in wundervollen Bildern !!!

51o-4wIc8pL._SS500_.jpg


Dann auf jeden Fall Mirrors der am 3 April rauskam mit Kiefer Sutherland, hatte mich recht überrascht der Film, auch wenn er gegen Ende ein bisschen an Spannung verliert ! Hat auch sehr derbe Szenen...

51ijzAXvSVL._SS400_.jpg


Für B-Movie fans. Sehr unterhaltsamer Japan Trash...Die Frau mit den 2 Riesenscheren wirkt irgendwie kultig.
 
hey pack doch die scheiss Ju-on bilder in spoiler! bekomm da immer panik wenn ich das viech sehe -.-!
 
Urban am cry wie immer :p
@ Mirrors, ich würde auch zu Kiefer Sutherland Version raten, die japanische hatte ich gesehen als es rauskam xD Und fand ich scheiße ^^
Oder verwechsle ich da was?
 
Ich hab' mal einen asiatischen Film gesehen, der "Mirror" oder so hieß. War okay... na obwohl... war durchschnittlich xD Au jeden Fall musste man sau aufpassen, um alles halbwegs zu verstehen. (Jedenfalls um es GENAU zu verstehen.)
 
SHUTTER kommt deinen Erwartungen wohl am ehesten Nahe.
Und falls du mit Asia-Filmen nicht klar kommst, SHUTTER ist einer der wenigen Filme, die ein halbwegs passabeles US-Remake bekommen haben.

shutter ist mal richtig hart, ich kam da gar nicht mit klar. ist der übelste schocker, konnte mir den auch kein zweites mal ansehen, war froh als es vorbei war. guter film aber fand ich echt hart.
 
Ich will gute Horror-Filme und Psycho-Thriller :D

Und net der Crap der hier genannt wird :p
 
Zurück
Top Bottom