Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja TT war ein gutes Ding. Hatte in meinen jüngeren Jahren nen TT3.2, TTS und zum Ende dann nen TTRS bis dann was der Familien Tauglichkeit gewichen ist.
Schönes Teil tatsächlich. Grundsätzlich hab ich bei Amis das Problem mit dem Billiplastik für den Preis.

K.a wie ist das in Österreich mit Autos ist die einem nicht gehören. Müsste man sich einlesen.

Wie gesagt finde es spannend das wir in einer Zeit Leben wo sich auftofahren dank System oder andere Antriebe verändert.

Hab nen Nachbarn der mit 65 nen E Auto geholt hat und es sehr feiert und meint das es eine entspannter Art ist zu fahren. Auto fahren wieder neu anders erleben
 
Den TT der Gen 2 also MK2 hatte ich als 2l Fronttriebler mit 200PS. Den hatte ich sogar auf Autobahnschleichfahrten auf 5l/100km gebracht. Das kriege ich mit meinem aktuellen A3 mit Quattro (5-Türer-Limo) nicht hin. Und der Kofferraum im Vergleich zum TT ist ein Witz.
Limo kauft man nur wegen der Optik und einer besseren akustischen Entkopplung von hinten. Beim TT FV ist (imo) der Nachteil das er zu ausgereift ist (zu wenig Rückmeldung für ein Sportcoupe) und die Rückbank reines Alibi. Sind bei Coupe ja eh nicht üppig, aber beim TT hätte man auch gleich einen 2Sitzer bauen können. Zumindest kann man was hinter sich legen. Wer ein schönes voll Alltagstaugliches Coupe sucht (und maximal zu weit fährt) macht da nix falsch.
 
Am Wochenende fast 1000km gefahren. Hatte zwei Stops zum laden und bin ziemlich begeistert. So ein komfortables Auto. Bin diesmal auch oft 210kmh gefahren. Die Autobahn war gut frei. So ein entspanntes fahren. Hier am Ferienhaus hab ich ne 11kW Tesla-Ladestation. Funzt problemlos.

:goodwork:
 
Hätte ich auch gerne wenn ich mal auf der Autobahn bin. Jedes mal wenn ich wirklich die letzten km/h ausreizen will scherrt einer auf die linke Spur aus. 270 hatte ich nur mal kurz drauf. Verbrauch ist dabei sehr hoch. Aber das ist normal.
 
Bei mir war Anfangs so bei Memmingen auch so ein Vollhonk. LKW und er wollten auf die Autobahn auffahren, ich nach links und mach denen frei. Was macht dieser Penner? Zieht vor mir auch gleich nach links und will mit Schneckentempo den LKW überholen. Was für ein dämlicher Spacko. Wäre dem beinah voll aufgefahren, aber mir Schmackes. Wie kann man so dumm sein?
 
Manche Leute sind halt da voll überfordert und sehen nur was vor einem ist. Hinter einem gewesen und er ist nach dem LKW partout nicht in die Mitte gegangen.
 
Am Wochenende fast 1000km gefahren. Hatte zwei Stops zum laden und bin ziemlich begeistert. So ein komfortables Auto. Bin diesmal auch oft 210kmh gefahren. Die Autobahn war gut frei. So ein entspanntes fahren. Hier am Ferienhaus hab ich ne 11kW Tesla-Ladestation. Funzt problemlos.

:goodwork:

Finde auch das Reisen mit dem E Auto so entspannend :banderas:
 
Für E-Auto Ladestationen wo ihr euch alle ein Zimmer nehmen könnt, macht nen eigenen Thread auf. Das Kack-Thema will ich hier nicht wieder sehen, hatten wir nun schon oft genug und immer sind es dieselben, die das aufmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du jetzt jede 3/4 Stunde laden musst, kommst du dann noch entspannter an?
3 bis 4 Stunden! :goodwork:

Und nein, es liegt hauptsächlich an dem scheiß bequemen Auto und den leisen Laufgeräuschen. Alles ruhig und entspannt. Mit dem MX5 auf der Autobahn war ich fix und fertig. Das war das krasse Gegenteil. Laut, unsicher, schwammig… Man hatte das Gefühl in jeden Moment in den Tod zu fahren. Wenn da bei höheren Geschwindigkeiten was passiert, ist man weg. Keine Chance in so einem Wagen. Bin auch sehr selten längere Strecken damit gefahren. Danach war ich vollkommen zerstört. :uglylol:

Wobei heute auch mein CLA wie ein Traktor wirkt.

Keine Ahnung ob der Preis solcher Business Klassen gerechtfertigt ist, aber ich bin wirklich noch nie so unfassbar bequem gefahren. Ich bin nach fast 1000km besser aus dem Auto gestiegen als ich eingestiegen bin. Normal muss ich mich da erstmal lange aklimatisieren.. aber nicht in so einem Boliden. Das sind einfach Langstreckenfahrzeuge. Einmal von den Alpen an die Ostsee… kein Problem!

Das einfach richtig geil! Bin immer wieder geflashed wie gut ein Auto sein kann. Das einem NICHTS schmerzt. Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich einen MX5 für die AB kauft hat die Kontrolle über sein Lenkrad verloren. Das Ding wurde zum lustigen Landstraßen räubern gebaut. Ein Vergleich mit AB-Autos ist da völlig abwegig.
 
Wer sich einen MX5 für die AB kauft hat die Kontrolle über sein Lenkrad verloren. Das Ding wurde zum lustigen Landstraßen räubern gebaut. Ein Vergleich mit AB-Autos ist da völlig abwegig.
Deswegen hab ich es auch gemieden. Das ist Folter! Hat auch nix mit anderen Langstreckenfahrzeugen zu tun. Egal ob Passat, A5/6 oder Skoda Superb, die Dinger machen keinen Stich gegen mein aktuelles Auto.

In Verbindung mit dem E-Antrieb setzt es dem ganzen die Krone auf. Frag mich wie die das schaffen.
 
Deswegen hab ich es auch gemieden. Das ist Folter! Hat auch nix mit anderen Langstreckenfahrzeugen zu tun. Egal ob Passat, A5/6 oder Skoda Superb, die Dinger machen keinen Stich gegen mein aktuelles Auto.

In Verbindung mit dem E-Antrieb setzt es dem ganzen die Krone auf. Frag mich wie die das schaffen.
Dazu noch schon SpurhalteAssi , Radar an und schön entspannt fahren lassen. Klar ab und zu Gas geben wenn man will.

Nein alle 45 Minuten Laden geht selbst mit Vollgas net. Wo soll das gehen dauernd 260 fahren
 
Dazu noch schon SpurhalteAssi , Radar an und schön entspannt fahren lassen. Klar ab und zu Gas geben wenn man will.

Nein alle 45 Minuten Laden geht selbst mit Vollgas net. Wo soll das gehen dauernd 260 fahren
Ich geb halt ab und an Stoff. Im Schnitt fahr ich so 160… also immer ein wenig schneller als die meisten anderen.
 
Deswegen hab ich es auch gemieden. Das ist Folter! Hat auch nix mit anderen Langstreckenfahrzeugen zu tun. Egal ob Passat, A5/6 oder Skoda Superb, die Dinger machen keinen Stich gegen mein aktuelles Auto.

In Verbindung mit dem E-Antrieb setzt es dem ganzen die Krone auf. Frag mich wie die das schaffen.
Abgesehen davon das es eine Schande wäre wenn ein aktueller E auf Piste nicht besser wäre als ein MX ist die Differenz zu einem A6/5er wohl eher bei kleine Differenzen in der Ausprägung zu suchen und eine Generationsfrage. Unser F40 von BMW ist meinem E91 ebenfalls überlegen was steriles AB fahren angeht, der F20 war da noch deutlich im Nachteil. Passat und Superb sind einfach ein Klasse tiefer.
EQE vs i5 (passenderer Vergleich als deine anderen) sind beide Autos auf Augenhöhe, aber schlichweg anders gewichtet in ihren Eigenschaften. BMW etwas agiler, Benz etwas komfortabler. Persönlich würde ich dann den BMW kaufen du den Benz und Audi liest sich über den A6 eTron vs EQE und i5 auch nicht so wie du es dir gerade wieder ausmalst nur weil du einen EQE gekauft hast.
 
Finde das Design sehr gut. Klar sollte ein E Auto leichter sein. Der Akku verhindert es noch. Hat aber durch das hohe Gewicht mehr Energiegewinnung bei der Rekuperation.

Hybride bin ich net so der Fan. Langlebigkeit des Motors bezweifle ich da ( wenn er nach dem Ende des Akus zugeschaltet wird und kalt im Volllast arbeiten muss. Alternativ wäre ein E Auto mit Range Extender ( kleiner Benzinmotor um Akku zu laden)
 
Zurück
Top Bottom