Depressionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BrenR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
geh einfach mit deinen freunden in nen schönen club oder bar und feier dass das die vögel anfangen zu kotzen. hat mir schonmal echt geholfen!

/ajk schrieb:
Ich lache oft aus totaler verzweiflung ;)

kenn ich, zurzeit mache ich den Eindruck eines wahnsinnigen, weil ich total überdreht bin (teilweise)

solid2snake schrieb:
geh einfach mit deinen freunden in nen schönen club oder bar und feier dass das die vögel anfangen zu kotzen. hat mir schonmal echt geholfen!
ja hilft echt manchmal :)

aber nur mit der richtigen person aus den richtigen gründen.. sonst tut man sich doch nur weh oder nicht?

/ajk schrieb:
aber nur mit der richtigen person aus den richtigen gründen.. sonst tut man sich doch nur weh oder nicht?

Natürlich setze ich die richtige Person voraus. Und in dem Fall hat man auch den richtigen Grund, nämlich Liebe.

Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit, das Wetter finde ich dann immer besonders atmosphärisch, was mir sehr gefällt. :)

Falls du aber nicht zu tun hast und niemand Zeit hat was zu unternehmen, und du gewissermassen gezwungen bist, zu Hause zu bleiben, ein Tipp ; übe Kartenmanipulationen!

BrenR schrieb:
Hidiho!
Also ich will nicht direkt sagen, dass ich Depressionen hätte(wäre denen die wirklich Probleme haben unfair gegenüber), aber ich bin zurzeit eigentlich nie glücklich. Glaube dass das auch mit dem schei* Wetter zusammenhängt und dass es immer dunkel ist wenn ich aufwache.
Gehts euch auch so zur Winterszeit?
Was macht ihr damit sich eure Laune hebt wenns euch mal net so toll geht?
Sagt jetzt nicht Alkohol, danach bin ich nämlich immer noch schlechter drauf...
erleb das was ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe dann siehste alles Positiv und Fröhlich

*fragt net was ich erlebt habe ich sags eh net ;) hat nix mit tot zu tun oder so*

Irgendwie mag ich keine der Jahreszeiten so richtig. Im Winter ist es mir zu kalt und im Sommer zu warm. Allerdings mag ichs im Winter daheim. Im Sommer net ^^.

mir hilft immer nach vorne zu gucken auf die dinge auf die ich mich freue und mal einen moment zu überlegen wie viele schöne sachen es im leben gibt.
ich hab jetzt auch lange eine hängephase gehabt,war die ganze zeit müde etc. jetzt wo aber mal wieder veränderung ins wetter kommt bessert sich meine laune deutlich und ich hab schon wieder viel mehr lust was mit freunden zu machen.

Ich sachs mal so:
Mein Leben läuft nicht gerade nach plan (um es mal vorsichtig auszudrücken), aber ich beschäftige mich lieber mit den richtigen Problemen im Leben, denn (seien wir mal erlich) viele haben hier echt Luxusprobleme.

Ich versuche mich einfach über das zu freuen was ich habe, weil ich weiß, dass es Leute gibt denen es echt scheiße geht und wenn man selber mal für eine Zeit richtig im Keller war kann man sowas auch besser nachvolziehen.

FlirtBoy089 schrieb:
erleb das was ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe dann siehste alles Positiv und Fröhlich

*fragt net was ich erlebt habe ich sags eh net ;) hat nix mit tot zu tun oder so*
ahja... äh..danke ;)

One Winged Angel schrieb:
Ich sachs mal so:
Mein Leben läuft nicht gerade nach plan (um es mal vorsichtig auszudrücken), aber ich beschäftige mich lieber mit den richtigen Problemen im Leben, denn (seien wir mal erlich) viele haben hier echt Luxusprobleme.

Ich versuche mich einfach über das zu freuen was ich habe, weil ich weiß, dass es Leute gibt denen es echt scheiße geht und wenn man selber mal für eine Zeit richtig im Keller war kann man sowas auch besser nachvolziehen.

yo, ich geb dir Recht. Das Problem ist, dass wenn man selber nichts derartiges erlebt hat, man andere Messlatten fürs Glücklichsein hat. Ist genauso mit materiellen Sachen. Ich war Jahrelang mit meinem 20 Jahre alten minifernseher zufrieden und hab darauf teilweise zu viert N64 gespielt ohne Probleme. Jetzt könnt ich den Fernseher nicht mehr anlangen weil ich meinen neuen schon so gewohnt bin. Allerdings hab ich auch nicht mehr Spass damit als ich damals mit meinem alten hatte.

also mir geht es eigentlich nie schlecht. bin absolut lebensfroh. selten mal cholerisch, aber nach 2 minuten echtzeitnachdenken (wenn man mit sich selber im kopf redet), lach ich meist drüber.
ist echt seltsam, böse bin ich kaum.

wobei es im herzen bei mir schon ab und an sehr düster ist. ich starre dann in die leere und meist leg ich mich auf harten boden und denke.
aber das sollte man ausnutzen. wenn man in den grundzügen so fröhlich ist wie ich, dann nutze man solche tiefpunkte.
ich schreibe dann immer unheimlich gern. das hilft und macht spaß...
gedichte, geschichte, im forum...

eine lösung gibt es immer. und alkohol trinke ich dann nur, weil es dem klischee anhaftet :)

ps:

wenn es bei euch im leben mal nicht so rosig ist, setzt eure ziele niedrig. so hat das bei mir angefangen, dass ich mich wahnsinnig auf jedes neue spiel gefreut hab. so wie damals als kind auf weihnachten, freue ich mich nun auf geile games. das macht spaß.
wenn man seine ziele (auch die dinge auf die man sich freut) in kurzen abständen und recht niedrig setzt, hat man mehr spaß.
an sich arbeiten muss man trotzdem, auch ein großziel darf nicht verloren gehen, ich meine nur, dass man sich mehr an scheinbaren kleinigkeiten erfreuen soll...

und brenR, wenn dir nochmal so ist, dann komm online und zock mit mir und meinem mitbewohner halo 2 :)

achja, in einer WG zu wohnen hilft ebenfalls. da hat man keine chance traurig zu sein!

Zurück
Top Bottom