Depressionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BrenR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BrenR

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2004
Hidiho!
Also ich will nicht direkt sagen, dass ich Depressionen hätte(wäre denen die wirklich Probleme haben unfair gegenüber), aber ich bin zurzeit eigentlich nie glücklich. Glaube dass das auch mit dem schei* Wetter zusammenhängt und dass es immer dunkel ist wenn ich aufwache.
Gehts euch auch so zur Winterszeit?
Was macht ihr damit sich eure Laune hebt wenns euch mal net so toll geht?
Sagt jetzt nicht Alkohol, danach bin ich nämlich immer noch schlechter drauf...

Gehts euch auch so zur Winterszeit?
Nein, eher zur Sommerszeit ^^
Irgendwie fühl ich mich einfach immer ausgepowered und müde wenns heiss ist, dieses trostlose Wetter baut mich irgendwie auf.
Frag nich warum, is einfach so.

Ansonsten kommt ne Depression auch immer gerne wenn einem langweilig ist und nix zu tun hat.
Ruf nen Kumpel an oder ähnliches oder hör deprimierende Musik das baut mich zumindest auch immer auf.
Und Alkohol und andere Drogen sind schwachsinn, dadurch wird man ja gerade noch nachdenklicher und das ist genau das was man nicht brauchen kann..

depressionen... davon könnt ich dir ein lied singen. :(

geh mit freunden raus, chill mit denen, lach mit denen. mach einfach irgendwas! geh raus bleid nicht zu hause ( wenns um mädchen oder sowas geht, ist eigentlich universell einsetzbar )

Also ich mach bei sowas mit ein paar Freunde nen DVD Abend an dem wir nur lustige Sachen anschauen. Bevorzugt: die Monty Python Filme^^

TheCandyMan666 schrieb:
Ansonsten kommt ne Depression auch immer gerne wenn einem langweilig ist und nix zu tun hat

hm, das wird bei mir auch ein Grund sein. Zurzeit vegetier ich eigentlich nur dahin wenn ich nicht gerade in der Schule bin

BrenR schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Ansonsten kommt ne Depression auch immer gerne wenn einem langweilig ist und nix zu tun hat

hm, das wird bei mir auch ein Grund sein. Zurzeit vegetier ich eigentlich nur dahin wenn ich nicht gerade in der Schule bin

Such dir halt ne Freundin. Und lass dich nicht unterkriegen wenn du beim ersten mal abblitzt.

Glaube dass das auch mit dem schei* Wetter zusammenhängt und dass es immer dunkel ist wenn ich aufwache.
Jo, kann ich gut nachvollziehen.
Als ich letztes Jahr paar Monate Praktikum gemacht habe, war es jedesmal dunkel wenn ich heim gefahren bin. auch nicht besonders toll gewesen :oops: .

Ersteinmal, wir haben noch keinen Winter ;)

Ich seh bei den Jahreszeiten immer das positive, für mich gibt es keine schlechte Jahreszeit.

Freu dich auf den Herbst, wo die Bäume ihre wunderschönen Blätter bekommen, Stichwort Goldener Oktober. Ein Spaziergang in einem herbstlichen Wald ist wunderschön^^.

Ansonsten wird es doch bestimmt auch einige Sachen worauf du dich freuen kannst, vor allem als Konsolero.

Und selbst die kleinen Dinge des Lebens bereiten einem Freude :)

JethroTull schrieb:
Ersteinmal, wir haben noch keinen Winter ;)

Ich seh bei den Jahreszeiten immer das positive, für mich gibt es keine schlechte Jahreszeit.

Freu dich auf den Herbst, wo die Bäume ihre wunderschönen Blätter bekommen, Stichwort Goldener Oktober. Ein Spaziergang in einem herbstlichen Wald ist wunderschön^^.

Ansonsten wird es doch bestimmt auch einige Sachen worauf du dich freuen kannst, vor allem als Konsolero.

Und selbst die kleinen Dinge des Lebens bereiten einem Freude :)

Ja ich hab ja auch keine Probleme eigentlich das muss ich schon sagen. Bin einfach nur komisch drauf zurzeit. Du hast schon Recht, ich muss meine Einstellung ändern.
EDIT: Was bei mir auch ein riesen Problem ist, ist dass mich die Schule dermaßen runterziehen kann. Ich kann nie meinen Kopf frei von irgendwelchen Ängsten bekommen, einfach dumm.

BrenR, ich weiß genau wovon du sprichst.

Mein Lösungsvorschlag: RAUS AUS DEM HAUS, triff dich mit Freunden. Mach irgendwas. :)

Ablenkung ist das Zauberwort. Kann mich da den meisten hier nur anschließen. Mach was, irgendwas. Am besten lenken Freunde ab. ^^
Stillstand und sich zurückzuziehen ist bei so 'ner Situation am schlechtesten.

Ich habe manchmal auch Depressionen, weil mich das Leben anscheisst. :neutral:

Meine Grossmutter sagt immer: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, lang und verschissen. :o

Mein Motto: Jeder vollendete Tag = ein Tag dem Paradies näher.

(Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt) :)

vielen dank leute für die Antworten :)
Das Consolewars Board ist mir echt symphatisch

Alucard schrieb:
Meine Grossmutter sagt immer: Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, lang und verschissen. :o

Mein Motto: Jeder vollendete Tag = ein Tag dem Paradies näher.
:lol:

hmm immer wenn ich viva la bam sehe bekomm ich depresionen ^^in was für einer welt die da leben hmmm ich bin genau so nur in der falschen welt :(

Ich such mir irgendwas heraus worüber ich mich mal halb kaputtgelacht hab,versuch mich daran zu erinnern und hoffe auf den gleichen Effekt wie damals.
Geht mir aber genauso,dass ich im Winter öfters mal total daneben bin.

ich würd mich fragen warum man ne depression hat, was für Vorstellungen / Gefühle bringen einen dazu das das Leben so gefühlt wird.

Wenn man sagt: So viel Krieg und Gewalt -> das gehört dazu, das war schon immer so und wird immer so sein.

Entweder man kann an der Menschheit verzweifeln oder darüber lachen. Ich lache oft aus totaler verzweiflung ;)

Ich würd ganz klein anfangen: Was magst du, was gibt dir ein gutes Gefühl? Was gutes essen, Witze, nette Freunde..

ich würde mich selber gut behandeln, mal bisserl schauen was sache ist..

Oftmals werden die leute im herbst/Winter depressiv weil sie in einer Unrealistischen "es ist immer sommer" Welt leben. ( Fernsehn..)
Man sollte das Wetter annehmen und das schöne darin sehen.

Unbekanntes Zitat:
"Ihr habt warme Sommer an dem die Sonne scheint und man Baden und Eis essen kann. Ihr habt den Herbst bei welchem Nebel aufziehen, die Blätter sich verfärben, es schön raschelt. Ihr habt den Winter in dem es ganz still ist, der Schnee bedeckt die Welt, die Bäume sind kahl, die Tiere schlafen. Lange Nächte die man gemütlich im Haus verbringen kann, sich gegenseitig wärmen und geniessen. Ihr habt den Frühling an dem frischen Blumen erblühen, die Bäume wieder Blätter bekommen, die Tiere rausgehen, das jahr neu beginnt. Und wir? Wir haben immer nur Sommer.."

Herbst und Winter ist wunderschön. :) Ebenso Frühling und Sommer.

Also ich finde den Winter am angenehmsten! Da isses schön kalt, schön dunkel, alles ist still... gefällt mir :)

Ist auch die beste Zeit für mich, kreativ was zu schreiben (muss ich dringend mal wieder...) - damit kann man auch Melancholie verarbeiten - das ist eines meiner liebsten Hobbies.

Zurück
Top Bottom