PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Messenger ;).

Ich bekomme Backstabs in diesem Spiel überhaupt nicht hin. Ich kann total nicht einschätzen, wo ich genau stehen soll, damit das mal funktioniert.

Bei den Rollskeletten habe ich das Problem, dass ich diesen kaum was entgegensetzen kann. Mir passiert es halt sehr häufig, dass sie angerollt kommen, gegen meinen Schild prallen, direkt einen Schlag ansetzen, der wieder auf meinen Schild prallt. Wenn ich jetzt versuche anzugreifen passiert es mir sehr häufig, dass die Skelette sofort wieder in mich reinrollen, dadurch meinen Angriff abbrechen und mir auf die Nuss geben. Und da man ja als Neuling fast permanent nur mit 50%/75% der maximalen Lebenspunkte rumrennt (ich könnte demjenigen, dem das eingefallen ist nachträglich wegen der Unverträglichkeit dieses "Features" mit dem Spielkonzept den Schädel einschlagen) haut mich das einfach von den Socken. Vielleicht bin ich mit Seelenlevel 19 auch schlecht dabei, aber durch das andauernde Sterben etc. habe ich allerhöchstes nach einem gewonnenen Bosskampf ein paar Seelen übrig, die ich vielleicht in ein Level Up stecken kann.

Wie gesagt, meine Motivation zu diesem Spiel ist momentan ziemlich auf dem Tiefpunkt. Da funktioniert der Nachfolger für mich in vielen Belangen einfach besser.

welche bosse hast du denn bisher besiegt?

hab erstmal 1-1, 2-1, 3-1 und 5-1 gemacht.
hab mir dann 4-1 mal angesehen und bin dann doch erstmal noch nach 1-2 gegangen.

bin mittlerweile sl 32.
und dabei hab ich noch all meine gesammelten soldaten seelen usw.
ausrüstung wurde auch schon recht oft aufgewertet.
blocken kann ich die gut, selbst wenn sie treffen, ziehen sich nicht kritisch viel ab und selber sind sie in 2-3 schlägen weg.

zu backstabs: bekomme die eig richtig gut hin.
ausser mit bastard-schwert. damit iwie überhaupt nicht..

Naja, ich bin nicht viel weiter als letzten ... Samstag :ugly:
1-1, 1-2, 2-1.

Danach habe ich mich in 2-2, insbesondere beim Boss aufgerieben. Kurz in 5-1 reingeschaut und beim schandstadtartigen Aufbau dann doch lieber gequittet und dann 4-1 versucht, bis ich einmal zum Boss gekommen bin und feststellen musste, dass es bis zu ihm keine Abkürzung und keinen Checkpoint gibt ...
Ok, von der Abkürzung hattest du mir gestern noch erzählt, aber es hört sich so an, als ob die eher "zufällig" machbar ist statt geplant.

aso, ja man empfahl mit von anfang an erstmal aller x-1 level zu machen, wobei ich 4-1 erstmal auslassen sollte, weil die skelette, wie du ja festgestellt hast, am anfang recht hart sind.

bei 5-1 hat ich btw. den gleichen gedanken. ^^
geht aber.
ist auch recht kurz und den boss kann man, wenn man den richtigen platz gefunden hat locker mit nen paar pfeilen besiegen.

und weiß nicht, hab in nem video noch mehr solcher roll-abkürzungen in 4-1 gesehen.
iwie kann man am anfang auch gleich zu dem roten-augen typen hoch rollen. ^^
weiß nicht, ob es später und in anderen levels auch noch solche wege gibt.

btw.: mir gefällt es iwie besser, dass nach nem backstab oder so, der lock-on nicht beendet wird, wie bei dark souls.

Das Spiel hat mich so einiges an Nerven gekostet:( aber ich hab´s durch:lol::-P

Als das Spiel bei uns erschien bin ich nicht einmal zum ersten Boss gekommen:shakehead: hab es dann auch wieder verkauft und ewig lange nicht mehr gespielt. Als dann Dark Souls kurz vorm Erscheinen war habe ich mir das Game nochmals ausgeliehen um meine Ehre wieder herzustellen. Was soll ich sagen noch ein paar kläglichen Versuchen hab ich dann doch den ersten Boss geschafft und dann ging es eigentlich ganz EASY durch. Ich muss aber auch gestehen das ich mir einen Walktrough zu Hilfe nahm wenn ich mal nich weiter wusste. Vorallem der Weg zum
Flamenschleicher
ist echt mies wie ich finde aber ich habe ihn gleich beim ersten Versuch gepackt obwohl er als einer schwersten im ganzen Spiel angeprießen wurde. Bei den
Menschenfressern
hab ich einen kleinen Bug ausgenutzt;-)

Im grossen und ganzen finde ich aber Dark Souls besser.

Joar, man gewöhnt sich zwar daran, ist aber in DeS wirklich besser gelöst. Kann ich aber schwer beurteilen, weil ich bisher sehr sehr wenige erfolgreiche Backstabs durchgeführt habe ;).

Naja, Videos wollte ich mir jetzt nicht unbedingt ansehen, aber in manchen Fällen mache ich dann vielleicht doch mal eine Ausnahmen, wenn ich mich denn wieder dazu aufraffen kann es nochmal zu versuchen.

Ansonsten bastel ich mir wohl wieder einen ziemlich verkappten Charakter zusammen. :lol:

bei mir wars am anfang von dark souls so.
weiß gar nicht wie viele stunden und level ich am 1. bonfire in der burg verbracht hab.

und was fürn chara spielst du in demon's soul messenger?

du hast auch immer ideen. ^^

ich mach aus meinem ritter nen schönen stärke build.

@MessEnger
sl 19 ist aber auch echt nicht viel, wäre mir auch zu schwer!!!
farme doch erstmal beim tower knight die 2 blauaugen, bringen ca.900 seelen und 3-4 heilkräuter pro durchlauf.
der backstab ist imo auch deutlich schwerer, meine aber man muss büschn weiter recht hinter ihnen stehen.
hab bisher die bosse 1-1, 1-2, 2-1, 3-1, 4-1 geplättet, weiss aber noch nicht genau wo es mich jetzt hintreibt.
nach dem richter in 4-1 kann man aber gut und schnell 4500+ seelen farmen.

wie bekomme ich am schnellsten ein gebiet (1-1) in pure black tendency???
einfach nur viel sterben....das wäre einfach :-P
will mir das brushwood set holen :)

@ moensta: 5-1 kannst noch machen.
das level geht und der boss ist mit nen paar pfeilen total easy.

ich hab gestern einfach 2, 3 mal komplett vom anfang von 4-1 bis hinter den boss raum wo man noch nen paar von den fliegenden rochen mit pfeilen abschießen kann, gespielt.
15k seele pro lauf.

jetzt will ich erstmal nach ner übersicht über die aufrüst-materialen gucken.

ich hab gestern einfach 2, 3 mal komplett vom anfang von 4-1 bis hinter den boss raum wo man noch nen paar von den fliegenden rochen mit pfeilen abschießen kann, gespielt.
15k seele pro lauf.

ich brauch keine 2min für die 2 leuchtheinis und die sensenlusche auf der treppe.
mit laufweg und beiden ladezeiten....4600 seelen und immer eine dunkelmondscheinscherbe!!!
(die ich überhaupt nicht brauche :( )
macht halt einfach nur kein spass das farmen ;)

hm, hab mich in 4-2 auch noch nicht weiter umgesehen.

gestern hab ich es nach unzähligen versuchen endlich mal runter bis zum flamelurker geschafft.

hatte ihn auf 1/3 runter, da war schluss.

meine ganzen schöner gräser sind aber weg nun. :(

wo kann man heilitems gut farmen?
vorallem halbmond gras.

wo kann man heilitems gut farmen?
vorallem halbmond gras.

ich denke die beiden blauaugen beim tower knight (1-3) oder die flammenclowns (2-1) sind da zu anfang am besten.
oder seelen farmen beim sensenmann und welche kaufen....aber kp was die kosten und schneller geht :)

edit: kostet 400!!! also 3-4 mal den sensenmann plätten und ca. 40 kaufen geht wohl am schnellsten.

Zuletzt bearbeitet:
wer verkauft den halbmond grass usw?

und ja, den sensen man und seine freunde muss ich mir mal genauer angucken in 4-2.

wer verkauft den halbmond grass usw?

und ja, den sensen man und seine freunde muss ich mir mal genauer angucken in 4-2.

der typ im tunnel bei den hunden der im schneider-sitzt :) 1-2......dregling heisst er.

edit: der typ im gang vorm sensenmann verkaufts praktischer weise auch :)
und in seelegestallt kann man sich einfach von der klippe stürzen...geht nochn tick schneller!!!

Zuletzt bearbeitet:
der typ im tunnel bei den hunden der im schneider-sitzt :) 1-2......dregling heisst er.

edit: der typ im gang vorm sensenmann verkaufts praktischer weise auch :)
und in seelegestallt kann man sich einfach von der klippe stürzen...geht nochn tick schneller!!!

da ich den boss in 1-2 besiegt habe, ist der händler afaik auch nicht mehr da.
muss ihn erst in 1-3 wieder finden.

ich guck mir mal den sensentyp und seine kumpels an.

Beim Flamelurker empfehle ich ein Purple Flame Shield und den Spruch "Waterveil", der einem zusätzliche Feuerresistenz gibt. Dann machen seine Angriffe wesentlich weniger Schaden.

glaub das liegt nich bei den drachen.
muss ich mal gucken.

zauber benutz ich keine.
hab ich auch nicht vor.

hab mir nur, wie bei dark souls auch schon, dass heil-wunder besorgt.

Zurück
Top Bottom