PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

funktioniert online eig noch gut?

dachte dran, mich als blaues phantom rufen zu lassen um selber wieder menschlich zu werden und um halt leuten zu helfen.

in 2-1 liegen nen paar gestände hinter ne brücke, die beim drüberlaufen zusammen gefallen ist.

komm ich da nun nich mehr ran, in diesem durchgang?

Bei der großen Brücke kannst du über den Balken laufen, ansonsten "regeneriert" sich alles, wenn du den Boss des Levels gekillt hast.

Menschlich werden kannst du wenn du einen "Stone of Ephemeral Eyes" benutzt.

Bei der großen Brücke kannst du über den Balken laufen, ansonsten "regeneriert" sich alles, wenn du den Boss des Levels gekillt hast.

Menschlich werden kannst du wenn du einen "Stone of Ephemeral Eyes" benutzt.

ja, habs gemerkt. als ich da nochmal lang kam, war die brücke wieder da.

und ja, wäre bloss cool, wenn online noch was los ist und man nen paar als blaues phantom noch helfen kann.

edit: gerade nen paar level aufgestiegen und plötzlich macht meine waffe weniger schaden.

kann es sein, dass sie der schade verringert, wenn ich nen wert erhöhe, mit dem die waffe nur mit E mit scalet?

die ist in ordnung.

schaden ging auch nur von 99 runter auf 91 und die gegner in 3-1 brauchen wohl 95.
musste nämlich auf einmal 2 treffer landen um sie zu killen.

wie ändert man eig world tendencie?

Schaden hängt auch leicht von der Seelenform ab.

Alles zu WT findest du hier:

http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

(Seite gleich bookmarken, die ist nämlich extrem umfangreich)

Solange du den letzten Boss einer Welt noch nicht besiegt hast, kannst du noch alle Tendency-Events machen. Aber lies dir am Besten die Seite mal komplett durch. Dann gibt es außerdem noch die Character-Tendency, die wichtig für gewisse Sidequests ist.

wie gesagt, ich war im level und war tot.
hab dann, als ich nen paar seele hatte, erst im nexus 2 stats erhöht.

bin dann so wieder in level rein und plötzlich hab ich weniger schaden gemacht.

oder die gegner sind mit mir auch aufgestiegen!?!?
aber mitleveln der gegner gibs nicht oder?

einizge idee, die ich hatte war halt, dass sich das leveln, eines stats, bei dem die waffe mit E mitscalt, sich negativ ausgewirkt hat.

edit: ich darf nicht zu oft sterben, wenn ich (pure) white haben will?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du in body form stirbst änderst du die world tendency in richtung black und somit werden die gegner stärker...
wenn man also pure white haben will ist es zB hilfreich nachdem man einen boss besiegt hat im nexus zu sterben und den rest in seelenform zu spielen...

hadere gerade mit der zauber tussi in 3 - 1.

4 - 1 hab ich mir mal kurz angesehen. der rot-augen ritter scheint was drauf zu haben.

und in 5 - 1 war ich mal kurz bei dem egel vieh.
muss ich mir nochmal genau ansehen.

wie mir die zauber typen in 3-1 plötzlich das leben zur hölle machen.

boss in 1-2 ist aber down.

das spiel ist ......... kaka manchmal, aber auch auch gut vom kampfsystem. Nur die dunklen levels die kaum optische abwechslung bieten , motivieren kaum zum weiter zocken :|

es ist wirklich wesentlich "dunkler" als dark souls.

ich hab den boss in 3-1, 5-1 und 1-2 gemacht heute.

wo kann man nun am besten hin?

4-1?

es ist wirklich wesentlich "dunkler" als dark souls.

ich hab den boss in 3-1, 5-1 und 1-2 gemacht heute.

wo kann man nun am besten hin?

4-1?

Jo. Die Gegner dort geben auch sehr viel EXP im Vergleich zu den anderen Welten. Ich würde dort erstmal etwas farmen.

Der Boss von 4-1 ist mit der richtigen Taktik auch "flawless" schlagbar.

Jo. Die Gegner dort geben auch sehr viel EXP im Vergleich zu den anderen Welten. Ich würde dort erstmal etwas farmen.

Der Boss von 4-1 ist mit der richtigen Taktik auch "flawless" schlagbar.

ja, bis zum boss hab ich über 10k seelen.

steh jetzt einmal mit 10k vor der nebelwand und dahinter liegen nochmal 10k.

was ich da machen muss, hab ich noch nicht rausgefunden.
2 tentakel schläge und ich war weg.

und abkürzung gibt es dahin kein?
bissel ätzend.

edit: gibt doch eine. ^^

edit2: boar, ist 2-2 nen ätzendes level..:shakehead:

die 2. mauer, wo die 2 bogenschützen drauf stehen: links hoch, die typen ober killen und dann rüber laufen auf die andere seite.
dort kann man sich, wenn man nicht zu schwere sachen an hat, mit etwas übung über die kaputte mauer rollen. man landet dann da wo du vllt schon den ring gefunden hast, der die TP langsam wieder auffüllt.

Recht verwinkelt jep. Gibt in den engen Höhlengängen aber ein ganz gutes Schwert für den Anfang mit Feuerschaden.

Ansonsten kommt man recht leicht zum Boss, wenn man am Anfang rechts geht, und sich dann den ganzen Weg Stück für Stück runterfallen lässt...

Dann muss ich wohl irgendwas übersehen haben ... in 2-2 gibt es noch mehr oO?
Also, vom Raum der Bossspinne aus gesehen führen ja zwei Wege weiter, einer rechts, einer links. Rechts kommt man zu einem Abgrund, wo man sich mehr schlecht als recht runterfallen lassen kann, dann ist man auch schon fast beim Boss, wenn man es denn überlebt.

Der linke Weg führt - wenn ich mich richtig erinnere - zu einem Gang mit Aufzug, der Aufzug runter zu einem Gang, der in zwei Richtungen führt. Eine mit zwei roten Phantomen, die ein Echsennest bewachen, der andere wieder in eine Sackgasse. Habe ich hier irgendwas übersehen? Ich bin jedenfalls eine Weile herumgeirrt, habe keinen weiteren Weg gefunden und bin dann wieder zurück nach oben, wo ich mich dann längere Zeit nach ganz unten gestorben habe, weil ich es so undurchsichtig finde, wo man sich nun runterfallen lassen kann.
Jedenfalls macht der Boss dort sehr kurzen Prozess mit mir ... etwas irritierend, da ich bisher davon ausging, dass die Bosse in den jeweiligen Welten ggf. auf einer ähnlichen Stufe sind (Beispiel, 1-2, 2-2, 3-2 ... etwa auf ähnlichem Niveau). Aber eventuell bin ich auch einfach noch zu schwach, um es mit ihm aufnehmen zu können.

Naja, in der Welt "Altar der Stürme" bekomme ich meistens schon auf den ersten 10 Metern tödlich aufs Maul, komme hier auch kaum weiter. In einem glücklichen Versuch habe ich es zwar mal zum Boss geschafft, der mir aber mit einem Hieb das Lebenslicht ausgepustet hat. Diese ganzen Niederlagen zusammen mit den teils elend langen Laufwegen zurück zum Boss drücken mir momentan verdammt stark auf die Motivation, ich lasse das Spiel am besten mal für eine Weile in der Ecke liegen.

@ messanger: nooooo....

und ich hau in 4-1 mitlerweile selbst die roten-augen typen mit 2 backstabs weg.

und ja, in 2-2 links lang gehts extrem weit.
musst sonst versuchen da mal ne wand einzuschlagen.

man findet noch 2 npcs und halt items.

und nen haufen gegner, die zwar keine gefahr sind, aber wohl 1 millionen hp haben.
und irgendwann wann ich dann bei ner höhle voll lave, da wusste ich nicht weiter.

rechts hab ich den optimalen weg runter auch noch nicht gefunden.

und ja, dass der boss da nicht leicht wird, hab vor einiger zeit schon hier im thread mitbekommen.

der olle flamelurker.:-D

Zurück
Top Bottom