PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

nachdem ich jetzt soviel gutes von dem spiel gehört hab werd ich jetzt wohl auch zuschlagen.
kennt jemand nen guten händler der günstig und schnell liefert?

Kommt drauf an wie schnell Du es haben willst und was es Dir wert ist! Bei axelmusic kostet es mit Versand 43 € neu!

Kann Axelmusic auch nur empfehlen. Versanddauer beträgt zwar mehrere Tage, da die in Amerika ansässig sind, aber alleine der Preis ist unschlagbar.

P.S. Habs jetzt erst gesehen. From Software ist ja auch ne Sony-Schmiede. Team ICO, Naughty Dog, Insomniac vielleicht noch Guerilla Games. Richtig nice!

insomniac entwickelt laut gerüchten aber zur zeit einen Multititel.
Ist allerdings eine andere Geschichte.

Außerdem ist FromSoftware keine "Sony-Schmiede". Sie haben wohl einen exklusiv Vertrag über drei Spiele. Darunter halt Demons Soul's, 3 Dot und noch ein anderes Spiel.

Kann Axelmusic auch nur empfehlen. Versanddauer beträgt zwar mehrere Tage, da die in Amerika ansässig sind, aber alleine der Preis ist unschlagbar.

P.S. Habs jetzt erst gesehen. From Software ist ja auch ne Sony-Schmiede. Team ICO, Naughty Dog, Insomniac vielleicht noch Guerilla Games. Richtig nice!

from software ist eben keine sony-schmiede.
die haben schon mehrere titel für alle möglichen konsolen gemacht:
ninja blade (360er exklusiv)
enchanted arms (ps3, 360)
armored core 4 (ps3, 360)
chromehounds (360er exklusiv)
otogi 1 & 2 (xbox exklusiv)

from software ist eben keine sony-schmiede.
die haben schon mehrere titel für alle möglichen konsolen gemacht:
ninja blade (360er exklusiv)
enchanted arms (ps3, 360)
armored core 4 (ps3, 360)
chromehounds (360er exklusiv)
otogi 1 & 2 (xbox exklusiv)

Schon erstaunlich wie Spieleentwickler nur Grütze bringen, aber sobald sie die Ehre haben exklusiv für die PS3 entwickeln zu dürfen eine Genrereferenz abliefern. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ja es ist in der tat erstaunlich was from software auf der ps2 alles für "perlen" abgeliefert hat: :goodwork:
http://en.wikipedia.org/wiki/From_Software#PlayStation_2

oder war die ps2 etwa noch nicht so "edel" wie die ps3? :-D
PS2 hat nur mal kurz abgecheckt, ob die Menschheit bereit ist für Edelness und Gaming auf höchstem Niveau ("Wollt ihr die totale Edelness??!!!!!!!!!"). Nach erfolgreichem Lagebericht hat Lord Ken dann den Startschuss für die endgültige Edelness gegeben. :awesome:

Ich habe echt Interesse mir das Spiel zu kaufen, aber fürchte mich ein wenig vor dem Schwierigkeitsgrad.

Ist das Spiel zu empfehlen, wenn man keine "großen" Erfahrung in Hack 'n Slays hat. Ist das Spiel vom Spielgefühl eher mit dem alten Severance: Blade of Darkness oder eher mit einem Ninja Gaiden zu vergleichen?

Kann man Gegner farmen, also die eigenen schlechten Spielfertigkeiten durch gute Charakter Eigenschaften ausgleichen?

Welche Konsequenzen hat der Tod? Ich habe mal gelesen, dass man mit jedem Tod Lebensenergie verliert und das Spiel noch schwerer wird.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe echt Interesse mir das Spiel zu kaufen, aber fürchte mich ein wenig vor dem Schwierigkeitsgrad.

Ist das Spiel zu empfehlen, wenn man keine "großen" Erfahrung in Hack 'n Slays hat. Ist das Spiel vom Spielgefühl eher mit dem alten Severance: Blade of Darkness oder eher mit einem Ninja Gaiden zu vergleichen?

Kann man Gegner farmen, also die eigenen schlechten Spielfertigkeiten durch gute Charakter Eigenschaften ausgleichen?

Welche Konsequenzen hat der Tod? Ich habe mal gelesen, dass man mit jedem Tod Lebensenergie verliert und das Spiel noch schwerer wird.

Ninja Gaiden finde ich ungemein frustrierender. Demon's Souls ist bei weitem nicht so hektisch und schnell. MEINER Meinung nach geht man viel bedachter und vorsichtiger vor. Spielt sich nicht wie ein Hack 'n Slay finde ich.

Hab aber noch nicht sooo lang Ninja Gaiden gespielt, also lyncht mich net wenn ihr ne andere Meinung darüber habt. ;-)

Ja, man kann Gegner farmen. Im Endeffekt lernst aber du in dem Spiel dazu, mit jedem Mal spielen wird es leichter, weil du die Eigenheiten der Gegner, die Fallen, die Umgebung kennenlernst. Aber natürlich bringt es auch was erstmal seinen Charakter hochzuleveln :-) Ist jedoch erst möglich wenn man den 1. Bossgegner besiegt hat.

Mach dir echt keinen Kopf wegen dem Schwierigkeitsgrad, das hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber im Endeffekt bleibt das Spiel fast immer äußerst fair. Sogar ich habe es geschafft durchzuspielen! ;-)

Tod hat folgende Konsequenz:
Wenn du als "Lebender" stirbst, bist du anschließend in "Soul Form" . In dieser Form hast du 50 % deiner Lebensenergie (mit einem bestimmten Item welches man recht schnell bekommt 75%). wenn du in Soul Form stirbst, bleibst halt in Soul Form ;-) Also wird nicht weiter was abgezogen.
Es gibt Steine mit denen du dich wiederbeleben (also in die "Body Form") kannst.
Ansonsten hat der Tod nur die Konsequenz, dass du deine gesammelten "Seelen" verlierst. Genauer: Wenn du stirbst, hinterlässt du eine Blutlache. Wenn du es schaffst wieder zu der Blutlache zu kommen, bekommst du deine Seelen wieder. Wenn du aber auf dem Weg wieder stirbst, hinterlässt du eine neue Blutlache (mit den bis dorthin gesammelten Seelen) und die alte Blutlache verschwindet.

Hoffe des war einigermaßen verständlich ;-)

Gruß
Wolpi

Das Spiel ist viel eher mit Severance vergleichbar. Und ja man kann farmen. Ans Sterben solltest du dich gewöhnen, dann hat man nämlich nur noch halbe Energie bzw. dreiviertel durch nen Ring. Aber das ist fast ein "normaler" Zustand, also denk nicht, dass du voll der Noob bist, wenn du dauernd stirbst. ;-)

EDIT: Wolpi hat's nen ganzes Stück detaillierter erklärt. :)

der Severance Vergleich ist schon gar nicht sooo abwegig. Nur in Geil halt :D

... nur Orks mit ihren Gliedmaßen verprügeln ist leider nicht drin ;)

Das Spiel ist viel eher mit Severance vergleichbar. Und ja man kann farmen. Ans Sterben solltest du dich gewöhnen, dann hat man nämlich nur noch halbe Energie bzw. dreiviertel durch nen Ring. Aber das ist fast ein "normaler" Zustand, also denk nicht, dass du voll der Noob bist, wenn du dauernd stirbst. ;-)

EDIT: Wolpi hat's nen ganzes Stück detaillierter erklärt. :)

es gibt nen ganz einfachen weg den tod zu umgehen, is aber'n bisschen nerdi :D, also dieser ähm... ich bin mir nicht sicher ob das als "glitch" bezeichnen kann, ist aber egal.

Also das ist wirklich einfach und man muss echt ein trottel sein wenn man das nicht hinbekommt :) man muss einfach "wärend" mann stirbt bzw. wärend man umkipt oder zu tode fällt einfach auf spiel verlassen drücken, und dann das spiel neu starten, dann kehrt man zum letzten checkpoint zurück mit allen seelen und alles was man getötet hat bleibt tod. bis zu der stelle an der man gestorben ist :)

wie gesagt, ist ein bisschen nerdi :D

So, ich habe es jetzt auch bestellt. Unser örtlicher Spieleladen hatte es zwar auch da, aber wollte 70€ dafür haben. Da warte ich für eine Erspanis von knapp 30€ lieber ein paar Tage.

Ich bin wirklich gespannt und schon ein wenig ängstlich auf das Spiel. :peitsche:

Aber mal schauen. Darkfall Online ist auch alles andere als leicht und einsteigerfreundlich und das macht mir auch Spaß.

Weiß jemand, wo ich die Deluxe Edition noch erwerben kann für um die 50eur? Scheint so gut wie überall out of stock.

Zurück
Top Bottom