Ich habe echt Interesse mir das Spiel zu kaufen, aber fürchte mich ein wenig vor dem Schwierigkeitsgrad.
Ist das Spiel zu empfehlen, wenn man keine "großen" Erfahrung in Hack 'n Slays hat. Ist das Spiel vom Spielgefühl eher mit dem alten Severance: Blade of Darkness oder eher mit einem Ninja Gaiden zu vergleichen?
Kann man Gegner farmen, also die eigenen schlechten Spielfertigkeiten durch gute Charakter Eigenschaften ausgleichen?
Welche Konsequenzen hat der Tod? Ich habe mal gelesen, dass man mit jedem Tod Lebensenergie verliert und das Spiel noch schwerer wird.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ninja Gaiden finde ich ungemein frustrierender. Demon's Souls ist bei weitem nicht so hektisch und schnell. MEINER Meinung nach geht man viel bedachter und vorsichtiger vor. Spielt sich nicht wie ein Hack 'n Slay finde ich.
Hab aber noch nicht sooo lang Ninja Gaiden gespielt, also lyncht mich net wenn ihr ne andere Meinung darüber habt. ;-)
Ja, man kann Gegner farmen. Im Endeffekt lernst aber du in dem Spiel dazu, mit jedem Mal spielen wird es leichter, weil du die Eigenheiten der Gegner, die Fallen, die Umgebung kennenlernst. Aber natürlich bringt es auch was erstmal seinen Charakter hochzuleveln

Ist jedoch erst möglich wenn man den 1. Bossgegner besiegt hat.
Mach dir echt keinen Kopf wegen dem Schwierigkeitsgrad, das hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber im Endeffekt bleibt das Spiel fast immer äußerst fair. Sogar ich habe es geschafft durchzuspielen! ;-)
Tod hat folgende Konsequenz:
Wenn du als "Lebender" stirbst, bist du anschließend in "Soul Form" . In dieser Form hast du 50 % deiner Lebensenergie (mit einem bestimmten Item welches man recht schnell bekommt 75%). wenn du in Soul Form stirbst, bleibst halt in Soul Form ;-) Also wird nicht weiter was abgezogen.
Es gibt Steine mit denen du dich wiederbeleben (also in die "Body Form") kannst.
Ansonsten hat der Tod nur die Konsequenz, dass du deine gesammelten "Seelen" verlierst. Genauer: Wenn du stirbst, hinterlässt du eine Blutlache. Wenn du es schaffst wieder zu der Blutlache zu kommen, bekommst du deine Seelen wieder. Wenn du aber auf dem Weg wieder stirbst, hinterlässt du eine neue Blutlache (mit den bis dorthin gesammelten Seelen) und die alte Blutlache verschwindet.
Hoffe des war einigermaßen verständlich ;-)
Gruß
Wolpi