PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

So, jetzt ist es meiner Freundin passiert: Während dem Spielen gab es einen Stromausfall.
Erst hat es ausgesehen als ob es nix gemacht hätte, das Save Game wurde ganz normal geladen, nur gleich beim ersten Speichern ist das Bild eingefroren. Playstation ausgemacht, wieder an - sofort gemeldet dass es Probleme mit der Festplatte gibt, die dann automatisch korrigiert wurden. Und seitdem geht Demon's Souls nicht mehr, wenn sie ihren Speicherstand laden will kommt die Meldung "Failed to load SAVE DATA".
Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Kann man noch irgendwas machen / rumtricksen oder hat sie Pech gehabt? Mein Savegame ist zum Glück noch heil! ;-)

Tja, blöd gelaufen für sie... naja sie hat neu angefangen, bleibt ja nix anderes übrig.

Aber zurück zum wichtigen Charakter (nämlich meinen):

Ich krebse als Soul Level 80 noch mit einem Moon Winged Spear + 4 herum. Bin ein relativ ausgeglichener Royal (mit zu wenig Magic, aber daran arbeite ich gerade).
Was meint ihr, ist die Waffe meinem Level angemessen oder sollt ich langsam mal schauen was ich mir stattdessen holen kann? stärke und Dexterity sind auf 20. Hab mal auf dem Wiki die Waffen durchgeschaut, aber ich wüsste gar nicht was jetzt eine perfekte Alternative für mich wäre... Hat da jemand Vorschläge / Ideen? Hab noch eine Sais rumliegen, fehlen mir aber im Augenblick die Steine um die hochzurüsten, die sollte danach besser sein. Das Blueblood Sword würd mich natürlich reizen, da brauch ich aber noch den Demon Soul...
Und als Rüstung habe ich eine primitive Ritterrüstung... irgendwie finde ich da überhaupt nichts gutes. Die Rüstung von Yurt ist ja auch nicht wirklich der Bringer.
Dazu ein schönes Steel Shield oder ein Dark Heater Shield + 2. Bin noch unschlüssig welches der beiden ich nehmen soll.

Gibt es irgendwas in meiner Ausrüstung das überhaupt nicht geht? So ein richtiges No-Go? ;-) Oder kann man sowas so pauschal überhaupt nicht sagen?

Schon mal Danke für die Hilfe und Vorschläge! :-)

uh, dass hört sich ja ganz schön klobig an ;)

aber wenn es dir nichts aus macht so durch die gegend zu kriechen, empfehle ich dir das dark silver - set vom 5-3 boss. der winged spear gefällt mir ganz gut, scheinst in ja auch passend zu deinen skills aufgemotzt zu haben ^^ der wird immer effektiver, umso höher dein magic-skill ist.
an sonsten ist ein guter bogen gold wert (gerade zum grinden in einigen passagen)! da würde ich dir, falls du die passende seele noch hast, den lava bow empfehlen ... ich liebe das teil :D

tja, da bleibt nur magic skillen bis du umfällst ... und vielleicht etwas in endurance investieren, falls du dich doch mal schneller bewegen möchtest XD

ich könnte das ja nicht, mit so nem brocken da rum hinken ;)

uh, dass hört sich ja ganz schön klobig an ;)

aber wenn es dir nichts aus macht so durch die gegend zu kriechen, empfehle ich dir das dark silver - set vom 5-3 boss. der winged spear gefällt mir ganz gut, scheinst in ja auch passend zu deinen skills aufgemotzt zu haben ^^ der wird immer effektiver, umso höher dein magic-skill ist.
an sonsten ist ein guter bogen gold wert (gerade zum grinden in einigen passagen)! da würde ich dir, falls du die passende seele noch hast, den lava bow empfehlen ... ich liebe das teil :D

tja, da bleibt nur magic skillen bis du umfällst ... und vielleicht etwas in endurance investieren, falls du dich doch mal schneller bewegen möchtest XD

ich könnte das ja nicht, mit so nem brocken da rum hinken ;)

Okay hab jetzt mal statt der fetten Rüstung die "Blessed Robe" usw. angezogen, dazu das Silver Coronet... hat auch was. :-) Des Dark Silver Set muss ich mir dann mal anschauen.
Hab die Seele für den Lava Bow natürlich schon verbraten, hab mir Ignite geholt. Dachte damit könnte ich ein paar Leute im PvP überraschen :scan: Im Endeffekt ist es aber ein Müll.
Was haltet ihr von den "Moving Soul Arrows" ? Lohnen sich die? Oder soll ich mir doch lieber "Thirst" holen... aber des verbraucht so viele Plätze...
Na okay, dann schau ich mal was des beste für mich ist. Danke für die Antwort! :)

Mir ist vorhin ein großer Fehler passiert, ich habe ausversehen Blacksmith Ed angegriffen und jetzt kann ich nicht mehr mit ihm reden und er greift mich die ganze Zeit an... wird der irgendwann mal wieder freundlich oder muss ich nun bis zum NG+ warten bis ich wieder guten Sachen schmieden kann ? :-?

bin jetzt mit meinem ersten durchgang auch fertig :D hab meinen thief auf lvl 100 gebracht, hab dann noch alle nexus npc´s gekillt, um noch deren ausrüstung zu bekommen, bevor ich zum endboss gegangen bin ;)
hab natürlich sofort wieder von vorne angefangen und 1-1 beendet. hat mich dann aber doch überrascht, wie easy ich durch das erste ng+ level gekommen bin. naja, vielleicht ändert sich das ja noch in den späteren abschnitten, oder ich bin einfach so gut geworden, haha ^^
hab übrigens im ersten abschnitt überwiegend auf leichte rüstungen gesetzt um immer die höchste beweglichkeit zu haben und um besser rumschleichen zu können.
jetzt im ng+ ist meine endurance so hoch, dass ich teilweise das dark silver armor set tragen kann ohne, dass mich das in der beweglichkeit einschränkt.
hab mir aber nebenbei noch nen weiblichen char gemacht, mit dem ich komplett neu angefangen habe. finde nämlich deren rüstungen teilweise optisch viel geiler. wie z.b. das rogue und witch-set.
man, das game hat es mir echt total angetan!!!

Okay hab jetzt mal statt der fetten Rüstung die "Blessed Robe" usw. angezogen, dazu das Silver Coronet... hat auch was. :-) Des Dark Silver Set muss ich mir dann mal anschauen.
Hab die Seele für den Lava Bow natürlich schon verbraten, hab mir Ignite geholt. Dachte damit könnte ich ein paar Leute im PvP überraschen :scan: Im Endeffekt ist es aber ein Müll.
Was haltet ihr von den "Moving Soul Arrows" ? Lohnen sich die? Oder soll ich mir doch lieber "Thirst" holen... aber des verbraucht so viele Plätze...
Na okay, dann schau ich mal was des beste für mich ist. Danke für die Antwort! :)

Ich weiß nicht, ob du das schon hast, aber mir hat der Spell "Firespray" sehr gut gefallen(leider haben viele Monster gute Resistenzen gegen Feuer). Damit kannst du beim Weglaufen auch sehr harte Gegner "totsprayen", da man den Spell auch im Laufen casten kann. ;)

Ich weiß nicht, ob du das schon hast, aber mir hat der Spell "Firespray" sehr gut gefallen(leider haben viele Monster gute Resistenzen gegen Feuer). Damit kannst du beim Weglaufen auch sehr harte Gegner "totsprayen", da man den Spell auch im Laufen casten kann. ;)

Hab die Seele leider für den nutzlosen Spruch "Igniter" ausgegeben... :-( Was für ein Reinfall... probier es auch gerade mit Moving Arrow, aber den find ich auch noch nicht so prickelnd. Kann aber auch daran liegen, dass meine Magic für einen Magier noch zu niedrig ist (Bin level 89 und Magic ist Grad auf 29...)
Aber daran arbeite ich bereits :-D

So habs nun auch endlich durch und 1-1 im NG+ abgeschlossen, nach dem ganzen Hype waren meine Erwartungen eigentlich sehr groß... und sie worden sogar übertroffen.

Vorallem die Umsetzung vom Onlinemodus find ich gut gemacht, es sind gleich 2 Black Phantoms in mein NG+ eingedrungen, den ersten konnte ich normal besiegen, der zweite war zu stark und ich hab ihn einfach zu der Stelle gelockt wo man den ersten Armbrustschützen trifft und ihn in den Abgrund gelockt :lol:

@Ava321 : Niemand weis ob überhaupt jemals eine EU Version erscheinen wird... hol dir lieber die Asia/US Version und falls eine EU Version angekündigt wird kannst das Spiel ja immernoch verkaufen.

Zockt hier eigentlich noch jemand aktiv ? Falls ja könnten wir ja mal zusammen paar Gegner plätten. ;-)
Bin SL 91 und im NG+... bin aber am überlegen ob ich nicht noch einen Charakter anfange.

ich warte auf die EU version, ich halte nicht viel von importen...

Darauf würde ich aber nicht warten, wenn du das Spiel mal spielen möchtest. Es sei denn die amerikanische Version verkauft sich so gut, dass doch noch ein europäischer Publisher darauf aufmerksam wird.

Schade, dass es noch nicht in der eu herauskommt.
Bestelle meine spiele gern bei amazon.uk.

Kennt jemand von euch nen guten us Händler? Falls ichs doch bestellen muss... ;)

Zurück
Top Bottom