PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

ok klingt schon eher nach absicht... weil zuvor war es bei mir mal so das ich bei wem als blue phantom eingestiegen bin und der hatte seine welten auf black und dann waren meine auch dort xD

Hoffentlich kein kostenpflichtiger DLC. Wäre zwar machbar, aber schon irgendwie lästig ... egal ob man aus USA oder Asien importiert hat. ;)

wie sieht es den mit Sprache / Text im Spiel aus.
Ist das mit holprigen Englischkenntnissen halbwegs machbar?

Wie ist das mit den Rücksetzpunkten geregelt? Sind diese wirklich extrem weit zurück?

Bin an dem Spiel interessiert, habe aber weder die Zeit und vermutlich auch nicht die Lust immer dutzende Stunden zu spielen um dann doch wieder ewig weit hinten anfangen zu müssen.
(schwere Spiele OK, aber es ist gut das es heutzutage keine Spiele mehr gibt, die man 2. Stunden spielt nur um dann zu sterben...)

@Cabi

dann ists vermutlich nichts für dich ;) gibt keine checkpoints wenn du im dungeon stirbst verlierst du alle deine seelen (erfahrung) und fängst wieder am anfang an xD
ist eben noch nen richtiges hardcore game so wie früher

hm hab die normale version sonntag bei axelmusic bestellt, hat sich noch nix getan außer order registered :/

wie sieht es den mit Sprache / Text im Spiel aus.
Ist das mit holprigen Englischkenntnissen halbwegs machbar?

Wie ist das mit den Rücksetzpunkten geregelt? Sind diese wirklich extrem weit zurück?

Bin an dem Spiel interessiert, habe aber weder die Zeit und vermutlich auch nicht die Lust immer dutzende Stunden zu spielen um dann doch wieder ewig weit hinten anfangen zu müssen.
(schwere Spiele OK, aber es ist gut das es heutzutage keine Spiele mehr gibt, die man 2. Stunden spielt nur um dann zu sterben...)

Englischkenntnisse: Hmm schwer zu sagen. Teils bedienen sie sich halt einem altertümlichen Slang, was einen verwirren könnte. Aber da nicht wirklich viel gesprochen wird und auch kaum Story vorhanden ist, verpasst man nicht sooo viel. Der Rest, wie jetzt Item-Beschreibungen oder ähnliches ist nicht wirklich schwer, also wennst schon mal andere englische Spiele gezockt hast ist des kein Problem und mehr oder minder selbsterklärend. Finde ich jetzt. Aber für mich schwer zu beurteilen, da ich ansonsten auch gerne Spiele auf englisch zocke oder auch mal ein englisches Buch lese. Vielleicht gibts hier ja noch jemanden, der sonst auch eher schlecht englisch kann und das Spiel hat?

Rücksetzpunkte: Fängst am Anfang des Levels wieder an. So gesehen gibt es bei jedem Endgegner einen Rücksetzpunkt. Jetzt das große ABER: In praktisch jedem Level gibt es Abkürzungen. Wenn du es schaffst weit genug zu kommen, kannst du Abkürzungen aktivieren (z.B. ein Gittertor aufmachen, eine Art Aufzug aktivieren...). Dann kommt man in der Regel recht schnell dorthin wo man schon war, besonders weil man den Weg dann eh schon kennt.
Und du verlierst nicht sofort alles wenn du stirbst.
1. Du darfst alle Items behalten die du gefunden hast. :ugly:
2. Wenn du es nach deinem Ableben schaffst, wieder zu deiner "Leiche" zu kommen, bekommst du die Seelen (sind in dem Spiel praktisch Erfahrungspunkte und Währung in einem) wieder die du beim Sterben verloren hast. Nur wenn du nochmal stirbst - pech gehabt. Kann also schon passieren, dass man 1 Stunde spielt und im Endeffekt ganz genauso weit wir vorher war. :-D

Mich hat der hohe Schwierigkeitsgrad auch zuerst vom Kauf abgeschreckt, aber glaub mir, bei dem Spiel ist es in Ordnung. Im Gegenteil, ohne diesen Schwierigkeitsgrad wäre das Spiel nur halb so gut.
Und man muss sich nur etwas umgewöhnen, du lernst in dem Spiel VORSICHTIG zu sein. Nix mit losstürmen und durchschnetzeln. Wirst natürlich trotzdem 1000 Tode sterben :-P

Mein Tipp: Kaufen kaufen kaufen!!! Für mich persönlich ist es das beste Exklusiv-Spiel auf der PS3, eigentlich sogar das beste Spiel überhaupt das ich für PS3 besitze. Aber mir gefällt auch Gameplay, Setting, Atmosphäre, Grafik.... :-)

So, das war mein Senf zu Demon's Souls.

hm hab die normale version sonntag bei axelmusic bestellt, hat sich noch nix getan außer order registered :/

Meins wurde am Samstag verschickt, aber erstmal von New York zu einem europäischen Lager. Bin schon richtig gespannt auf das Spiel, ob es wirklich so gut ist, wie alle sagen. Finde es schön wenn sich Spiele durch eine Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten und nicht durch einen Hype aufgebauscht werden.

Rücksetzpunkte haben schon ihren Vorteil, wie ich kürzlich bei Infamous erfahren konnte. Bei GTA 4 war es unglaublich nervig, wenn man bei einer Mission stirbt und man dann nochmal durch die halbe Stadt kutschen muss. Natürlich kann man das jetzt nicht mit Demon's Souls vergleichen. Wenn die einzelnen Abschnitte nicht zu groß sind und das Spiel fair bleibt habe ich nichts dagegen. Obwohl ich gehört habe, dass es auch einige fiese Fallen geben soll, die einen unverhofft das Leben rauben.

Ist es eigentlich besser am Anfang lieber Offline zu spielen? Klar fehlen dann einige Gameplaysachen, aber man kann doch auch durch andere Spieler getötet werden.

Meins wurde am Samstag verschickt, aber erstmal von New York zu einem europäischen Lager. Bin schon richtig gespannt auf das Spiel, ob es wirklich so gut ist, wie alle sagen. Finde es schön wenn sich Spiele durch eine Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten und nicht durch einen Hype aufgebauscht werden.

Rücksetzpunkte haben schon ihren Vorteil, wie ich kürzlich bei Infamous erfahren konnte. Bei GTA 4 war es unglaublich nervig, wenn man bei einer Mission stirbt und man dann nochmal durch die halbe Stadt kutschen muss. Natürlich kann man das jetzt nicht mit Demon's Souls vergleichen. Wenn die einzelnen Abschnitte nicht zu groß sind und das Spiel fair bleibt habe ich nichts dagegen. Obwohl ich gehört habe, dass es auch einige fiese Fallen geben soll, die einen unverhofft das Leben rauben.

Ist es eigentlich besser am Anfang lieber Offline zu spielen? Klar fehlen dann einige Gameplaysachen, aber man kann doch auch durch andere Spieler getötet werden.

Soweit ich weiß kann ganz am Anfang noch gar keiner bei dir einbrechen.
1. Dazu wird ein bestimmter Stein benötigt, den man erst etwas später bekommt, d.h. man ist da in der Regel vom Level her schon höher und man kann nur bei Leuten einbrechen die UNGEFÄHR den gleichen Level haben.
2. Ausserdem glaube ich, irgendwo gelesen zu haben dass man Anfangs vor Einbrüchen geschützt ist. Keine Ahnung wie lang das hält. Kann mich auch täuschen, vielleicht weiß da jemand mehr? Geht das erst nach einem bestimmten Ereignis? Oder muss man gar selber schon die erforderlichen Steine haben?
Soweit ich mich erinnern kann hat es bei mir auch recht lang gedauert bis bei mir das erste Mal jemand eingebrochen ist. Hab da bestimmt schon 2-3 Endgegner gekillt.

Mein Tipp: Online spielen, besonders am Anfang helfen die Messages und Bloodstains der anderen Gamer unglaublich weiter.

so oft kommt es auch nicht vor das jemand einbricht und ich finde es gehört zum game dazu... gibt manchmal nichts geileres als nen gegner der bei dir einbricht nieder zu metzeln ;)

@wolpadinnga

afaik bist du nie geschüzt!!!
da man aber nur in dein dungeon einbrechen kann wenn du in der body form bist könnte das der grund sein warum du am anfang wenige gesehen hast ;) (schließlich läuft man im ersten dungeon in der soul form rum)

Ja also ich muss auch sagen dass des Game der Hammer ist, die Düstere Umgebung und alles naja da kann es schonmal vorkommen dass du nen braunen in der Hose hast (Spaß) wie zu guten alten Resident Zeiten ;)
Zum Englisch ansich kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. Es ist sehr altertümlich aber da ich Jahrelang Rollenspiele gezockt habe wo nur Englisch am Start war ist es kein Problem. Desweiteren sollte es aber niemand abschrecken da es wirklich nicht notwendig ist gut oder perfekt Englisch zu verstehen. Ok Yes and No ist auch zu wenig ;) aber es ist wirklich nicht schwer. Zum Sterben: Jaaaa da sind wir beim Thema. Mein Controller geht seit dem Besitz von DS echten Härtezeiten entgegen. Kann schonmal vorkommen dass er nen Freiflug durchs Zimmer geschenkt bekommt ;) aber genau deswegen hab ich mir des Game ja gekauft. Abkürzung Ja. Beim Sterben hast noch einen Try sonst sind die Seelen weg. Aussteigen kannst du jederzeit und auch an dem Punkt weitermachen. Also ich kann es nur empfehlen der absolute Hammer.

Bah ich habe es nicht mehr ausgehalten und mir gerade Demos Souls gekauft. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja nur noch Uncharted 2 und FFXIII aber die Streams auf JTV waren einfach zu geil^^

hab mich schon gewundert warum darji der SP sich DS nicht importiert... hat ja auch WKC importiert ;)
weil ich nicht wirklcih was mit DS anfangen konnte. Aber je mehr ich gehört habe umso interessanter wurde es.^^

Naja egal jetzt habe ich es mit dem soundtrack und einem schicken artbook :P

NAchher wird es mal angezockt^^

Zurück
Top Bottom