wie sieht es den mit Sprache / Text im Spiel aus.
Ist das mit holprigen Englischkenntnissen halbwegs machbar?
Wie ist das mit den Rücksetzpunkten geregelt? Sind diese wirklich extrem weit zurück?
Bin an dem Spiel interessiert, habe aber weder die Zeit und vermutlich auch nicht die Lust immer dutzende Stunden zu spielen um dann doch wieder ewig weit hinten anfangen zu müssen.
(schwere Spiele OK, aber es ist gut das es heutzutage keine Spiele mehr gibt, die man 2. Stunden spielt nur um dann zu sterben...)
Englischkenntnisse: Hmm schwer zu sagen. Teils bedienen sie sich halt einem altertümlichen Slang, was einen verwirren könnte. Aber da nicht wirklich viel gesprochen wird und auch kaum Story vorhanden ist, verpasst man nicht sooo viel. Der Rest, wie jetzt Item-Beschreibungen oder ähnliches ist nicht wirklich schwer, also wennst schon mal andere englische Spiele gezockt hast ist des kein Problem und mehr oder minder selbsterklärend. Finde ich jetzt. Aber für mich schwer zu beurteilen, da ich ansonsten auch gerne Spiele auf englisch zocke oder auch mal ein englisches Buch lese. Vielleicht gibts hier ja noch jemanden, der sonst auch eher schlecht englisch kann und das Spiel hat?
Rücksetzpunkte: Fängst am Anfang des Levels wieder an. So gesehen gibt es bei jedem Endgegner einen Rücksetzpunkt. Jetzt das große ABER: In praktisch jedem Level gibt es Abkürzungen. Wenn du es schaffst weit genug zu kommen, kannst du Abkürzungen aktivieren (z.B. ein Gittertor aufmachen, eine Art Aufzug aktivieren...). Dann kommt man in der Regel recht schnell dorthin wo man schon war, besonders weil man den Weg dann eh schon kennt.
Und du verlierst nicht sofort alles wenn du stirbst.
1. Du darfst alle Items behalten die du gefunden hast.
2. Wenn du es nach deinem Ableben schaffst, wieder zu deiner "Leiche" zu kommen, bekommst du die Seelen (sind in dem Spiel praktisch Erfahrungspunkte und Währung in einem) wieder die du beim Sterben verloren hast. Nur wenn du nochmal stirbst - pech gehabt. Kann also schon passieren, dass man 1 Stunde spielt und im Endeffekt ganz genauso weit wir vorher war. :-D
Mich hat der hohe Schwierigkeitsgrad auch zuerst vom Kauf abgeschreckt, aber glaub mir, bei dem Spiel ist es in Ordnung. Im Gegenteil, ohne diesen Schwierigkeitsgrad wäre das Spiel nur halb so gut.
Und man muss sich nur etwas umgewöhnen, du lernst in dem Spiel VORSICHTIG zu sein. Nix mit losstürmen und durchschnetzeln. Wirst natürlich trotzdem 1000 Tode sterben
Mein Tipp: Kaufen kaufen kaufen!!! Für mich persönlich ist es das beste Exklusiv-Spiel auf der PS3, eigentlich sogar das beste Spiel überhaupt das ich für PS3 besitze. Aber mir gefällt auch Gameplay, Setting, Atmosphäre, Grafik....
So, das war mein Senf zu Demon's Souls.