Lord Hectic schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob Du ansatzweise weißt, was er da gesagt hat.
Aber Unglücklich formulier ist das keinesfalls.
http://www.tagesschau.de/aktuell/me...4232_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB2624148,00.html
Wenn ich mir hin und wieder andere Beiträge von dir angucke, /ajk, wundere ich mich nicht, dass Du meinst, dass sie "unglücklich formuliert" sei.
Ich hab mir den gesamten Text durchgelesen, auch auf Telepolis, und dort habe ich meine Meinung genauso geäußert. Nur weil hier ein paar Reflexaffen gleich überall Nazis und ähnliches sehen heißt es nicht, daß es überall was gibt.
Der Typ ist ein Christ und das wahrscheinlich ein konservativer, so wie er davon geredet hat, daß die Gottlosigkeit in der Gesellschaft krass ist und so weiter.
Er hat versucht aufzuzeigen, daß die "Juden" auch Täter sein können. Daß ist ihm nicht gelungen, er hat das sehr scheiße gesagt. In übrigen bin ich gar kein Deutscher, wenn Du mich also in diese Schublade stecken willst, dann vergiss es.
Schau Dir mal andere Länder an, wie die mit ihrem "Nationalbewusstsein" umgehen, das wäre alles absolut Nazimäßig nach den Maßstäben einiger Menschen in DE.
Und ließ mal das alte Testament... Da werden dir die Augen aufgehen.. *gg*
In übrigen sind mir die Juden völlig egal, genauso wie die Zeugen Jehovas und Moslems und Hindus und was weiß ich. Ich definiere die Menschen nicht an ihre "Ursprüngen" oder wie auch immer. Hauptsache MS geht unter.
Aus dem Text:
Zitat Hohman-Rede: "Trotz der allseitigen Beteuerungen, dass es Kollektivschuld nicht gebe, trotz nuancierter Wortneuschöpfungen wie 'Kollektivverantwortung' oder 'Kollektivscham': Im Kern bleibt der Vorwurf: die Deutschen sind das 'Tätervolk'."
Juliane Wetzel, Historikerin: ?Es gibt doch keine Kollektivschuld. Es hat auch nie jemand behauptet, dass es eine Kollektivschuld gäbe. Das haben die Deutschen sich immer selber angezogen. Sie haben immer gesagt, die anderen, also die Juden in erster Linie, würden immer behaupten, Deutschland sei kollektiv Schuld. Das hat nie jemand behauptet, und wenn, dann waren dies Außenseiter.?
Ich hab den Bericht mit dieser Frau auch gesehen. Die Frau dreht umanand wie man es nur kann. UND WIE der zweite Weltkrieg allen Deutschen bis jetzt zur Last gelegt wird. Allein wie die überheblichen Amerikaner immer wieder darauf rumtrampeln oder die Engländer die sich anscheinend nur noch daran definieren.. Vielleicht haste wenig Gespräche mit Menschen geführt die überall auf der Welt herumreisen, aber ich habe es gemacht, und es gibt die Kollektivschuld. Sie wird immer wieder herausgeholt, und wenn es um Zwangsarbeiterentschädigung geht, die nur an reiche Anwälte geht. (Meine Großmütter sollte eigendlich auch eine Entschädigung dafür bekommen... Nur mal so.

... )
Es ist schlicht und einfach ein Politisches Werkzeug geworden, damit werden Menschen im Denken gelernt. Semiten sind eine Sprachgruppe, die Palästinenser gehören auch zu den Semiten. "Antisemitismus" stimmt nicht, wenn man gegen die Taten der Regierung in Israel ist. Und gleichzeitig die Palästinenser ist. Höchstens Halbantisemit.
In übrigen haben die in Israel lebenden Palästinenser _kein_ Wahlrecht. Das ist keine Demokratie...
/ajk