Demokratie in Gefahr? Hohmann und die Folgen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum thema Holywood finde ich auch von den juden komich wie sie sich nach dem zweiten weltkrieg verhalten haben.Wenn mann bedenkt das die bosse von Warner brosers,MGM,pormount pictures usw alles juden waren und sie denn totalen monopol hatten in denn filmbereich.Sogar die schauspieler waren alle meistens juden(haben alle ihre namen verändert).
Was ich komisch fand das keiner von dem Bosen sich traute ein film zu drehen über das thema was in denn KZ pasierte (sowas in der art wie schindler liste).Die Filmbosse haben sogar sich die konzentrationslager gleich nach dem kreig angesehen.Aber trotzdem weiter geschwiegen.

" ....keiner von dem Bosen sich traute ein film zu drehen über das thema was in denn KZ pasierte (sowas in der art wie schindler liste).Die Filmbosse haben sogar sich die konzentrationslager gleich nach dem kreig angesehen.Aber trotzdem weiter geschwiegen."

und Steven Spielberg ist kein Jude? :rolleyes:

Red schrieb:
Schon mal was von Roman Polanski gehört?
Roman Polanski wurde am 18. August 1933 in Paris als Kind polnisch-jüdischer Eltern geboren. Aufgrund des Antisemitismus in Frankreich kehrte die Familie 1937 nach Polen zurück. Seine Mutter starb im KZ, dem Polanski durch Flucht aus dem Krakauer Ghetto entgehen konnte. In der Folgezeit mußte er sich allein durchschlagen und sich auf dem Land vor den Nazis verstecken. Als Jugendlicher entwickelte er eine Leidenschaft für das Kino und die Schauspielerei. Unmittelbar nach Kriegsende kam er zum Rundfunk und wirkte bei Hörspielen für Kinder mit; kurz danach spielte er schon beim Theater. 1954-59 besuchte er die Staatliche Filmhochschule in Lodz, die er als ausgebildeter Regisseur verließ. Mit seinen Kurzfilmen und seinem ersten großen Erfolg Das Messer im Wasser (1962) machte er in der europäischen Filmwelt auf sich aufmerksam. 1963 verließ er Polen. Mit Ekel (1965) gelang ihm der nächste Coup, auf den mit Tanz der Vampire von 1967 (seinem wohl populärsten Film) und Rosemaries Baby (1968) zwei weitere folgen sollten.

Das Jahr 1969 bedeutete eine Zäsur in seinem Leben: Seine im achten Monat schwangere Frau Sharon Tate (die in Tanz der Vampire spielte) sowie ihre vier Gäste wurden in Los Angeles von Anhängern einer Sekte um Charles Manson ermordet. Dieser sah sich als verkannter Künstler und vermutete in Polanskis Wohnung einen gewissen Terry Melcher, den er für sein Scheitern verantwortlich machte. Polanskis bis dahin optimistische, erfolgsorientierte Lebenseinstellung wandelte sich von nun an in Pessimismus. Der Tod seiner Frau hinterließ in ihm zeit seines Lebens Schuldkomplexe. Polanski nahm seine Arbeit jedoch bald wieder auf. Mit Macbeth (1971) wagte er sich an einen schwierigen Stoff, den er auf gleichsam beeindruckende wie blutrünstige Weise adaptierte.

1978 sah sich Polanski gezwungen, die Vereinigten Staaten zu verlassen, da er in Verdacht stand, ein dreizehnjähriges Mädchen unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben. Nach dem Mißerfolg von Tess (1979) folgte eine filmische Schaffenspause von mehreren Jahren, die er u.a. mit dem Abfassen einer Autobiographie (Roman, 1984) füllte.
_____________________-

und was willst du uns damit sagen, es gibt viele wie er (jude, KZ usw.) wo keiner mehr die namen kennt

orto schrieb:
Es geht hier doch gar nicht über die Politik Israels!!!

Kritik an Israel ist erlaubt. Nur nicht wenn man sie mit der Politik der Nazis gleichsetzt oder von Völkermord redet.

Und jetzt erzähl mir nicht das die Leute die Juden nicht leiden können wegen der Politik Israels.

Kannst du Türken nicht leiden nur weil die Türkei Kurden unterdrückt und verfolgt?

Kannst du Somalis nicht leiden nur weil sie sich gegenseitig mit Macheten zerstümmeln?

Kannst du Amerikaner nicht leiden nur weil ihre Regierungen immer Scheisse bauen?

Kannst du Yugoslawen nicht leiden weil sie den Balkankrieg angefangen haben? Weil sie Kososvoalbaner Töteten?

Oder Russen wegen Tscheschenien?

Genau das ist das Problem! Wenn jemand ein Problem mit Juden hat nennt er als Argument immer die Intifada (und alles was dazu gehört).

Wenn aber einer andere nicht leiden kann fällt ihm nicht viel ein!

Das soll nicht heissen das Kritik am Staate Israel nicht erlaubt ist. Die kann man in Deutschland auch total öffentlich kundgeben. Die Frage ist nur wie man es tut.

So, hier mal ein paar Sachen für dich:

...Fanatiker der Israelischen Armee (IDF) als Vorbild für ihre derzeitigen Operationen gegen die Palästinenser die Strategien und Taktiken studieren, die von den Nazis im Warschauer Getto angewandt wurden.

...im von der israelischen Armee zerstörten palästinensischen Flüchtlingslager Dschenin. Israel hat bis heute keiner offiziellen unabhängigen Untersuchung des Falles zugestimmt

...über 3 Millionen palästinäsische Flüchtlinge sitzen in Lagern fest.

Finde es beeindruckend, wie du da anscheinend nicht die geringsten Anzeichen für einen Völkermord oder Verbrechen siehst.

Und ja, verdammt viele können Amerikaner nicht leiden, weil sie viel Scheiße bauen. Die anderen dito.

Die heutige Situation der Juden liegt verdammt eng mit der Politik Israels zusammen. Ich glaube nicht, dass man Juden mehr hasst oder liebt als andere Völker heute, aber die Politik eines Landes ist nun einmal heutzutage erstes Bewertungskriterium für die Beurteilung der Menschen dort (oder hier).

Und wenn man jetzt sieht, was Israel da unten macht, wundert es dich da echt, dass sich alter Antisemetismus wieder aufbaut und Zustimmung findet? Nach dem Motto: Seht, wir hatten immer Recht, die Juden sind Verbrecher...

Das ist blind und falsch, aber genauso falsch ist das total überzogene Verhältnis in Deutschland, wo jegliche Kritik an Israel sofort als Antisemetismus gewertet wird...

Also ich kenne Polanski ;-) Tanz der Vampire ist einfach genial ... kukul der bucklige Butler oder wie der hies *LOL*

frames60 schrieb:
Und wenn man jetzt sieht, was Israel da unten macht, wundert es dich da echt, dass sich alter Antisemetismus wieder aufbaut und Zustimmung findet? Nach dem Motto: Seht, wir hatten immer Recht, die Juden sind Verbrecher...

Ich kann dir da nicht folgen! Für mich haben die interessen eines Staates nichts mit seiner Bevölkerung zu tun. Und wie nennst du es wenn sich ein Frau mit einem Sprengstoffgürtel in ein Cafe setzt und Kinder und Frauen in den Tod zersplitert???

Ich bin auch nicht so naiv zu glauben das die Israelische Armee ein Wohlfahrstorganisation ist! Bestimmt haben sie Kriegsverbrechen begannen! Genauso wie all ihre Nachbarn auch.

Aber diese Argumentation das die Politik Israels hier in Deutschland den Antisemitismus stärkt kann ich wirklich nicht verstehen (obwohl sie vielleicht sogar stimmt) was haben denn deutsche Juden mit Israel zu tun?

UND AUSSERDEM HÄTTE DEUTSCHLAND VOR CA.60 JAHREN NICHT 4MIO JUDEN VERGAST KÖNNTEN SIE JETZT AUCH MITKRITISIEREN. DA SAG ICH NUR PECH GEHABT! DA KÖNNT IHR EUCH BEI HITLER UND EUREN GROSSELTERN BESSCHWEREN. (vorsicht übelster Sarkasmus)

Das ist blind und falsch, aber genauso falsch ist das total überzogene Verhältnis in Deutschland, wo jegliche Kritik an Israel sofort als Antisemetismus gewertet wird...

ich verstehe nicht wessen Kritik an Israel als Antisemitismus gewertet wird? Klär mich mal auf. Und jetzt nenne nicht Möllemann.

Ende April trat Karsli bei Bündnis 90/Grünen und ihrer NRW-Landtagsfraktion aus. Er war bei den Grünen auf Kritik gestoßen, weil er gegen den Willen der Fraktion in den Irak gereist war, um ?Gespräche zur Unterstützung des Hussein-Regimes? (4) zu führen. Und kurz vor dem Austritt hatte er Israels aktuelle Kriegshandlungen gegen die Palästinenser mit ?Nazimethoden? bezeichnet. Möllemann hat Karsli sofort in die FDP-Fraktion geholt, wohl wissend, dass die knappe rot-grüne Mehrheit in NRW damit unter Druck gerät.

http://www.antifaschistische-nachrichten.de/2002/11/karsli.php

Soll man sowas tollerieren? Sowas IST Antisemitismus! Das ist brutale Relativierung (so doof das man es kaum noch glauben mag). Nazimethoden??? Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten! Bevor man Israel Nazimethoden verdächtigt sind erstmal alle anderen Staaten dran!

Aber sowas "interessiert" die rechten und ihre dummen Lakaien nicht! Sie behaupten lieber jede Kritik an Israel ist verboten und wird sofort angegriffen.

Gegen eine sachliche Kritik hätte niemand was gesagt! Aber das Problem an sachlicher Kritik ist ja das man damit die rechten Spatzenhirne nicht auf seine Seite holt.[/quote]

Tja, das ist dann deine Meinung, meine nicht. Israel ist vielleicht eine Demokratie, aber unter der hat der gesamte Nahe Osten zu leiden. Israel ist ein Staat, der mit Waffengewalt auf religiöser Basis geschaffen wurde. Und wer die Urheber der Intifada etc. sind weißt du auch? Wer auf den Tempelberg marschiert ist, provoziert hat ohne Ende? Andere massiv unterdrückt? Ich sage es mal so: Ich habe nichts gegen Juden, aber Israel gehört in meinen Augen mit zu den verbrecherischsten Staaten der Welt..., und Scharon ist der Oberverbrecher! Wer hat damals Rabin erschossen? Ein fanatischer Israeli!

Und zu deiner Frau: Sag mir, wie die Palästinänser sich wehren sollen gegen die überlegene israelische Armee? Sie haben ja gar keine andere Möglichkeit, als solche Attentate zu machen! Falsch ist das eine so wie das andere, aber sag mir mal, was du machst, wenn jemand in dein Zimmer kommt und sagt: So, das gehört jetzt mir, du kannst noch auf deinem Bett hocken bleiben, der Rest ist meins..., was würdest du machen?

Und sowas gibt jeglichem Antisemitimus Auftrieb und vor allem, mit richtigen Argumenten. Sie müssen sich nicht mal mehr die Mühe machen und irgendwelche Märchen und Lügen erfinden, nur sagen: Da, schau, was die lieben Juden im Nahen Osten für Verbrechen begehen..., schau...

Nazimethoden??? Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten! Bevor man Israel Nazimethoden verdächtigt sind erstmal alle anderen Staaten dran!

die israelische armee steht im verdacht "ethnische" biowaffen zu entwickeln d.h. biowaffen die genetisch so verändert wurden das sie bestimmte genetische schwachpunkte bestimmter ethnischer gruppen attackieren
wenn's sich bewahrheitet wär das schon sehr nazihaft, vor allem würde das den antisemitismus garantiert bestärken

Aber diese Argumentation das die Politik Israels hier in Deutschland den Antisemitismus stärkt kann ich wirklich nicht verstehen (obwohl sie vielleicht sogar stimmt) was haben denn deutsche Juden mit Israel zu tun?

nach dem elften september wurden auch alle muslime komisch angesehn, egal wie lange die schon in deutschland waren oder wie wenig religiös sie waren,
dasselbe gilt mittlerweile zum teil auch für amerikaner die auch von vielen deutschen als "ballermänner" angesehen werden obwohl sie nicht unbedingt für den irakkrieg waren

Ken Ishii schrieb:
" ....keiner von dem Bosen sich traute ein film zu drehen über das thema was in denn KZ pasierte (sowas in der art wie schindler liste).Die Filmbosse haben sogar sich die konzentrationslager gleich nach dem kreig angesehen.Aber trotzdem weiter geschwiegen."

und Steven Spielberg ist kein Jude? :rolleyes:
iIch meinte während des zweiten weltkriegs und gleich danach hat keiner von den bossen etwas uber diese sachen rausgebracht.Das es später filme gab die von Juden gemacht wurde ist mir schon klar.Die sind aber viel später erschien. :rolleyes:

Ken Ishii schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass die Zeit noch nicht "reif" für solche Filme war? :neutral:
Bilige ausrede.Ich finde es halt feige und nur geldgeilheit.Sie haben nur patriotische filme rausgebracht wo die amis gegen die bösen deutschen kämpfen.Wurde mir ein filmstudio gehören da kanste mir glaben das ich zumindest ein film rausbringen.Naja im hollywood mus es ja meistens ein gutes ende geben.

Ich glaube auch, dass die Politik des Zentralrates für Juden in Deutschland dem Antisemitismus Auftrieb gibt. Sieht man ja an Möllemann, Karsli und jetzt Hohmann. Da wird aus einer Fliege ein Elephant gemacht. Wo ist denn da bitte die Meinungsfreiheit? Demokratie ohne Wiederspruch?
Natürlich waren die Aussagen zum Teil nicht in Ordnung auch wenn überall ein nicht unerheblicher Teil Wahrheit drinnsteckt, aber solche Reaktionen zeigen doch wie mächtig der Zentralrat ist.
Anderes Beispiel war jetzt in den letzten Tagen, das Holocaust Mahnmal in Berlin. Deutschland wollte eigentlich nur antisemitischen Graffiti-beschmierungen auf den Steinblöcken vorbeugen und wollte deswegen eine spezial Lackierung der Firma Degussa auftragen. Und was kam Protest! Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht, da die Degussa als einer der ersten Firmen in den Entschädigungsfond für Zwangsarbeiter gezahlt hat und sich auch sonst mehr als vorbildlich mit seiner Geschichte auseinandersetzte. Erst sollten ja sogar die schon behandelten Steinblöcke vernichtet werden. Dazu stellte der SPIEGEL die Frage : "Kann man Steine eigentlich entnazifizieren?".

Und genau mit dieser Politik des ewigen "aber ihr habt vor 60 Jahren und deswegen dürfen wir das jetzt ..." machen sich diese Herren in Deutschland nicht mehr Freunde!

DR.WOLF schrieb:
Bilige ausrede.Ich finde es halt feige und nur geldgeilheit.Sie haben nur patriotische filme rausgebracht wo die amis gegen die bösen deutschen kämpfen.Wurde mir ein filmstudio gehören da kanste mir glaben das ich zumindest ein film rausbringen.Naja im hollywood mus es ja meistens ein gutes ende geben.

Hä?
Du sagst das die Juden sofort Filme über die bösen Deutschen machen sollten. Und jetzt schreibst du diesen schwachsinn.

zitat:
"Was ich komisch fand das keiner von dem Bosen sich traute ein film zu drehen über das thema was in denn KZ pasierte (sowas in der art wie schindler liste).Die Filmbosse haben sogar sich die konzentrationslager gleich nach dem kreig angesehen.Aber trotzdem weiter geschwiegen."

Was zum Teufel wills du denn eigentlich? :oops: :-?

Ist doch logisch sie haben kriegfilme gedreht aber keine filme in den 40ern und 50ern über Holocaust.In keinen Film gab es KZ lager.Wo menschen wegen ihrer rase getötet und geqwelt wurden.

Solid_Snake schrieb:
Ich glaube auch, dass die Politik des Zentralrates für Juden in Deutschland dem Antisemitismus Auftrieb gibt. Sieht man ja an Möllemann, Karsli und jetzt Hohmann. Da wird aus einer Fliege ein Elephant gemacht. Wo ist denn da bitte die Meinungsfreiheit? Demokratie ohne Wiederspruch?
Natürlich waren die Aussagen zum Teil nicht in Ordnung auch wenn überall ein nicht unerheblicher Teil Wahrheit drinnsteckt, aber solche Reaktionen zeigen doch wie mächtig der Zentralrat ist.
Anderes Beispiel war jetzt in den letzten Tagen, das Holocaust Mahnmal in Berlin. Deutschland wollte eigentlich nur antisemitischen Graffiti-beschmierungen auf den Steinblöcken vorbeugen und wollte deswegen eine spezial Lackierung der Firma Degussa auftragen. Und was kam Protest! Meiner Meinung nach völlig zu Recht, da die Degussa als einer der ersten Firmen in den Entschädigungsfond für Zwangsarbeiter gezahlt hat und sich auch sonst mehr als vorbildlich mit seiner Geschichte auseinandersetzte. Erst sollten ja sogar die schon behandelten Steinblöcke vernichtet werden. Dazu stellte der SPIEGEL die Frage : "Kann man Steine eigentlich entnazifizieren?".

Und genau mit dieser Politik des ewigen "aber ihr habt vor 60 Jahren und deswegen dürfen wir das jetzt ..." machen sich diese Herren in Deutschland nicht mehr Freunde!

100% agree!

Lord Hectic schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob Du ansatzweise weißt, was er da gesagt hat.
Aber Unglücklich formulier ist das keinesfalls.
http://www.tagesschau.de/aktuell/me...4232_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB2624148,00.html

Wenn ich mir hin und wieder andere Beiträge von dir angucke, /ajk, wundere ich mich nicht, dass Du meinst, dass sie "unglücklich formuliert" sei.

Ich hab mir den gesamten Text durchgelesen, auch auf Telepolis, und dort habe ich meine Meinung genauso geäußert. Nur weil hier ein paar Reflexaffen gleich überall Nazis und ähnliches sehen heißt es nicht, daß es überall was gibt.

Der Typ ist ein Christ und das wahrscheinlich ein konservativer, so wie er davon geredet hat, daß die Gottlosigkeit in der Gesellschaft krass ist und so weiter.

Er hat versucht aufzuzeigen, daß die "Juden" auch Täter sein können. Daß ist ihm nicht gelungen, er hat das sehr scheiße gesagt. In übrigen bin ich gar kein Deutscher, wenn Du mich also in diese Schublade stecken willst, dann vergiss es.

Schau Dir mal andere Länder an, wie die mit ihrem "Nationalbewusstsein" umgehen, das wäre alles absolut Nazimäßig nach den Maßstäben einiger Menschen in DE.
Und ließ mal das alte Testament... Da werden dir die Augen aufgehen.. *gg*
In übrigen sind mir die Juden völlig egal, genauso wie die Zeugen Jehovas und Moslems und Hindus und was weiß ich. Ich definiere die Menschen nicht an ihre "Ursprüngen" oder wie auch immer. Hauptsache MS geht unter.

Aus dem Text:
Zitat Hohman-Rede: "Trotz der allseitigen Beteuerungen, dass es Kollektivschuld nicht gebe, trotz nuancierter Wortneuschöpfungen wie 'Kollektivverantwortung' oder 'Kollektivscham': Im Kern bleibt der Vorwurf: die Deutschen sind das 'Tätervolk'."

Juliane Wetzel, Historikerin: ?Es gibt doch keine Kollektivschuld. Es hat auch nie jemand behauptet, dass es eine Kollektivschuld gäbe. Das haben die Deutschen sich immer selber angezogen. Sie haben immer gesagt, die anderen, also die Juden in erster Linie, würden immer behaupten, Deutschland sei kollektiv Schuld. Das hat nie jemand behauptet, und wenn, dann waren dies Außenseiter.?

Ich hab den Bericht mit dieser Frau auch gesehen. Die Frau dreht umanand wie man es nur kann. UND WIE der zweite Weltkrieg allen Deutschen bis jetzt zur Last gelegt wird. Allein wie die überheblichen Amerikaner immer wieder darauf rumtrampeln oder die Engländer die sich anscheinend nur noch daran definieren.. Vielleicht haste wenig Gespräche mit Menschen geführt die überall auf der Welt herumreisen, aber ich habe es gemacht, und es gibt die Kollektivschuld. Sie wird immer wieder herausgeholt, und wenn es um Zwangsarbeiterentschädigung geht, die nur an reiche Anwälte geht. (Meine Großmütter sollte eigendlich auch eine Entschädigung dafür bekommen... Nur mal so. :( ... )

Es ist schlicht und einfach ein Politisches Werkzeug geworden, damit werden Menschen im Denken gelernt. Semiten sind eine Sprachgruppe, die Palästinenser gehören auch zu den Semiten. "Antisemitismus" stimmt nicht, wenn man gegen die Taten der Regierung in Israel ist. Und gleichzeitig die Palästinenser ist. Höchstens Halbantisemit.
In übrigen haben die in Israel lebenden Palästinenser _kein_ Wahlrecht. Das ist keine Demokratie...

/ajk

Zurück
Top Bottom