NDS Dementium: The Ward

Tyrant_Onion

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2006
So ich habe mal einfach einen

Dementium: The Ward-Thread

aufgemacht!

Wieso?
Nun ja, zum einen sind solche Spiele (Ego-Shooter und Horror) auf dem DS recht rar gesät (obwohl der DS der erste Handheld mit richtigen Horrorspielen ist). Zweitens ist dieses Spiel mal zwar von einem Westlichen Entwickler aber endlich mal keine Lizenz-Kacke oder ein Spiel bei dem man sich wünscht blind zu sein!
Endlich bemüht sich ein amerikanischer Entwickler um ein anständiges DS Grossprojekt. Kein Wunder denn die sie arbeiteten schon an Klassikern wie Turok 2 oder Iggy's Reckin' Balls mit.

Zudem sind die Reaktionen im Internet durchwegs positiv ausgefallen!

Viel Spass! :D

Zuletzt bearbeitet:
Tyrant_Onion schrieb:
So ich habe mal einfach einen The Ward-Thread aufgemacht!
Wieso?
Nun ja, zum einen sind solche Spiele (Ego-Shooter und Horror) auf dem DS recht rar gesät (obwohl der DS der erste Handheld mit richtigen Horrorspielen ist). Zweitens ist dieses Spiel mal zwar von einem Westlichen Entwickler aber endlich mal keine Lizenz-Kacke oder ein Spiel bei dem man sich wünscht blind zu sein!
Endlich bemüht sich ein amerikanischer Entwickler um ein anständiges DS Grossprojekt. Kein Wunder denn die sie arbeiteten schon an Klassikern wie Turok 2 oder Iggy's Reckin' Balls mit.

Zudem sind die Reaktionen im Internet durchwegs positiv ausgefallen!

Viel Spass! :D

Jo,meine Freundin und ich sehnen uns nachd iesem Titel,wir warten schon ungeduldig^^ Also das ich das Spiel kaufe ist so gut wie sicher,also alles ab 80% werde ich sicher kaufen und wenns drunter liegt,erstmal anspielen^^ Ich freue mich auf das Spiel^^

Alle Screenshots

TheWard_Screen_01.gif

TheWard_Screen_04.gif

TheWard_Screen_03.gif

TheWard_Screen_02.gif

TheWard_Screen_05.gif

Website:

http://www.renegadekid.com

Haben sie schon einen Publisher für das game gefunden ? Waren ja vor der e3 noch auf der Suche nach einem - die Resonanz dort soll sehr gut gewesen sein :-)

Sasuke schrieb:
Haben sie schon einen Publisher für das game gefunden ? Waren ja vor der GDC noch auf der Suche nach einem - die Resonanz dort soll sehr gut gewesen sein :-)

Fixed.

:)

Ca. 13 Publisher (!) interessieren sich für das Spiel, im Moment handeln sie die finanzielle Unterstützung aus und lassen eine Einschäzung des Projektes vornehmen.

Tyrant_Onion schrieb:
Fixed.

:)

Ca. 13 Publisher (!) interessieren sich für das Spiel, im Moment handeln sie die finanzielle Unterstützung aus und lassen eine Einschäzung des Projektes vornehmen.

Jo,meinte natürlich die GDC ^^

13 Hersteller ? Nice... also wenn man sich ansieht was so ein relativ kleiner Entwickler ohne finanzielle Entwickler für ne First Person Erfahrung auf dem DS hinkriegt - ist es wirklich traurig zu sehen was die großen westlichen Publisher in 2 Jahren aus dem DS in diesem Genre gekitzelt haben... :shakehead:

Sasuke schrieb:
Jo,meinte natürlich die GDC ^^

13 Hersteller ? Nice... also wenn man sich ansieht was so ein relativ kleiner Entwickler ohne finanzielle Entwickler für ne First Person Erfahrung auf dem DS hinkriegt - ist es wirklich traurig zu sehen was die großen westlichen Publisher in 2 Jahren aus dem DS in diesem Genre gekitzelt haben... :shakehead:

Na, die Kerle haben auch reichlich Erfahrung:

STUBBS THE ZOMBIE (Aspyr Media)
AREA 51 (Midway)
THE RED STAR (XS Games)
SEVERANCE: BLADE OF DARKNESS (Codemasters)
ALL STAR BASEBALL 2005 (Acclaim)
NBA JAM (Acclaim)
TUROK EVOLUTION (Acclaim)
VEXX (Acclaim)
LEMANS 24 HOURS (Infogrames)
SOUTHPARK (Acclaim)
TUROK 2: SEEDS OF EVIL (Acclaim)
IGGY'S RECKIN' BALLS (Acclaim)
BATMAN FOREVER (Acclaim)
TOTAL DRIVIN' (Ocean)
NFL QUARTERBACK CLUB 1996 (Acclaim)
MOTORMASH (Ocean)
NFL QUARTERBACK CLUB (Acclaim)
ZERO THE KAMIKAZE SQUIRREL (Sunsoft)
AERO THE ACROBAT 2 (Sunsoft)
NBA JAM (Acclaim)
THE PIRATES OF DARKWATER (Sunsoft)
AERO THE ACROBAT (Sunsoft)
SIDE POCKET (Data East)
RODLAND (Sales Curve)

Die Liste kann sich doch sehen lassen! :)

Seed of Evil ist von denen ? :o :suprised:

Aso, dachte es wäre ein neues Noob Entwicklerstudio - sind aber anscheinend schon gestandene und erfahrene Entwickler :oops:

Sasuke schrieb:
Seed of Evil ist von denen ? :o :suprised:

Aso, dachte es wäre ein neues Noob Entwicklerstudio - sind aber anscheinend schon gestandene und erfahrene Entwickler :oops:

Sie haben daran gearbeitet, die meisten Entwickler auf der Liste wie Ocean oder Acclaim sind ja bekanntlich schon vor einiger Zeit in den Hades abgestiegen, wichtig ist ja das das Studio aus Veteranen mit extrem langer Erfahrung, vor allem im Ego-Shooter-Bereich, besteht.

Neues aus Jool Watshams 1up-bolg:

Post GDC Thoughts
posted at 03/15/2007 07:58 PM PDT
3 Thumbs
Now that the GDC dust has settled a bit, it is great to get my focus back on making the game. We have a tough road ahead of us, but we're all excited to get going again.

Before I went to GDC to do the PR/sales thing for the publishers and press, my intention was to design a good survival-horror game for the Nintendo DS. Now that The Ward has received such positive feedback and interest, I feel that my responsibility is now to design a truly excellent survival-horror game for the Nintendo DS.

Right now we're the little game who could. If we shatter that hope by producing just an average game, we've done the industry and the audience a disservice.

Although our timeline will probably not be extended, and we probably won't be able to hire more people to create content for the game, we still have it within our power to make the game better than ever expected. It comes down to our minds and how much we're willing to use them, twist them, and strain them to pay attention to the thousands of small details that deliver an engaging and scary survival-horror experience.

Other stuff that's happened to The Ward since GDC is this crazy site, 1up.com. The Ward is voted into the #1 slot of NDS Most Popular. It gets knocked down to #3 by Wario and Pokemon. All of a sudden The Ward takes the #2 slot, above Wario. And then, out of nowhere, Resident Evil DS jumps into the #2 slot (did The Ward create some new-found interest in RE DS?). And now, at this very moment, The Ward is back at #2, with RE DS having dropped to #5. Crazy action! I'm probably paying way too much attention to the NDS Most Popular Top Ten, aren't I? :)

Anyway, the current build of The Ward has been sent out to interested publishers for dissection and examination to determine what it is worth to them. All of the publishers seem interested, but a few of them seem very interested in publishing The Ward, and have been great to work with so far. More news on that when I hear back from them.

Oh, small tidbit of geek info. I ran into David Jaffe (God of War, Director) on the street outside GDC and forced him to play The Ward. He seemed to genuinely enjoy it. Thanks for playing David.

http://www.1up.com/do/my1Up?publicUserId=5845470

Btw.: Hoffentlich wird auf dem Capcom Gamer's Day auch ein neues RE DS angekündigt! :D

Wo ich das game das erste mal gesehen hab war ich schon beeindruck. Warte schon drauf, denke allzu viel wird da nicht schief gehen. Sieht imo hammmer aus und die atmo spring auch gut von den bildern rüber auf sowas hab ich schon lange mal lust. Wird wenn wie gesagt nichts schief geht gekauft.

WerddasSpiel auf jeden im auge behalten.
@Tyrant

Wieso ein neues gabs denn schon mal ein RE aufm DS??

Oh....
Hab auf den Ds seit ca. einem Jahr nicht mehr so beachtet vielleicht liegts daran.
Warum hab ich dasnicht gewusst? :oops:
Hast dus?
Wie ist eswelche wertungen hat es? :suprised:

daspferd schrieb:
Oh....
Hab auf den Ds seit ca. einem Jahr nicht mehr so beachtet vielleicht liegts daran.
Warum hab ich dasnicht gewusst? :oops:
Hast dus?
Wie ist eswelche wertungen hat es? :suprised:

Als RE-Fanboy kannst du mir keine objektive Wertung abverlangen! :P
Die meisten Mags bewerteten es zwischen 70-85%
Es ist ein Remake des PS-Originals mit einigen bizzaren Touchscreen-Rätseln, intelligenteren Zombies, das Messer kann wie in RE immer per L-Taste gewählt werden, die Karte ist immer auf dem Oberen Bildschirm, man kann die Zombies durch "touching" wegstossen falls sie dich beissen wollen, es gibt einen Touchscreen-Knivebattle-Mode, neue Shockeffekte und einen neuen Boss und Multiplayer! Ach, und 180 Grad Wendung, neue Texturen, Animationen und Figurenmodelle! 8-)

Hab ich 1 Jahr geschlafen das ich das nicht mitbekommen hab? :-? :oops:

Naja war irgendwie ziemlich Wii gehypt hab anderem eug kaum noch Afmerksamkeit geschenkt.

Wie is die Atmo im Spiel? (Für mich daswichtigstean nem RE)

daspferd schrieb:
Hab ich 1 Jahr geschlafen das ich das nicht mitbekommen hab? :-? :oops:

Naja war irgendwie ziemlich Wii gehypt hab anderem eug kaum noch Afmerksamkeit geschenkt.

Wie is die Atmo im Spiel? (Für mich daswichtigstean nem RE)

RE-Atmo hat es auf jeden Fall, leider gibt es sehr viele Leute die mit dem DS-Screen Probleme mit der Stimmung haben, was jemand der, wie ich, mit Handhelds aufgewachsen sind meist nicht haben. Im Dunkeln mit Kopfhörern kann es schon recht schocken zudem ist es das erste echte Survival-Horror Spiel auf einem Handheld!

Um ehrlich zu sein, fand ich die Atmo stellenweise konstanter als beim REmake, aber das ist nur IMO!

Composicion_Resident_Evil_DS02.jpg

reds01.jpg

Danke für die schnellen Antworten.
Werd das Spiel erst mal unter die Lupe nehmen.
Aber ich denke du hast mir dazu verholfen 45€ zu verschwenden :lol: .
werd mir jetzt ein paar Trailer reinziehn und dann urteilen aber Danke nochmal!

Zurück
Top Bottom