NDS Deltora Quest [DS]

Wiichtigtuer

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
22 Jan 2007
Deltora Quest

dq01.jpg

Ein neues DS-RPG mit genialen Art Style kommt heraus und es gibt noch keinen Thread dazu :-? .
Naja dieser Misstand wird hiermit beseitigt.
Damit ihr einen einblick bekommt worum es sich bei dem Spiel handel bekommt ihr hier die offizielle News von junkiexxl:

Namco Bandai hat heute erste Bilder zu Deltora Quest für den DS veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein RPG, welches auf dem gleichnamigen, australischen Roman basiert.

In Deltora Quest übernimmt man die Rolle über drei Charaktere, zwischen welchen man jederzeit wechseln kann. Die Geschichte handelt davon, dass 7 Edelsteine gestohlen wurden und die Welt aus diesem Grund vom 'Shadow King' regiert wird. Der Spieler macht sich nun mit Lief, Jasmine und Barda auf die Reise zu 7 Türmen, in welchen die Edeltsteine aufbewahrt werden.

Gesteuert wird Deltora Quest ausschließlich mit dem Stylus. Um einen Gegner anzugreifen, reicht es z.B. einfach auf ihn zu drücken. Je nach Charakter gibt es auch spezielle Attacken und Combos.

In Japan soll Deltora Quest am 20. September erscheinen, Termine für andere Territorien gibt es bislang nicht.[/code]

----------------------------------------------------------

artworks

Hier werde ich neue erschienene Artworks regelmäßig updaten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

screens

Hier gibts natürlich das neuste ingame footage:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

scans

Später gibts hier mal die aktuellen Scan aus der Famitsu & Co.

movies

Hier findet ihr Werbung, Trailer und Gameplayfootage rund um das Game:

http://www.bandaigames.channel.or.jp/movie/dsdeltoracm01_bja84z.asx (IE und WMP benötigt)

Ich glaube, dass ist eher das Spiel zum Anime als zum Roman. Und da beides hier zu Lande weitesgehend unbekannt ist, wird es das Spiel wohl auch nicht nach Europa schaffen, was den fehlenden Thread erklären dürfte.

puh ertsmal ferig - das spiel interessiert mich deshalb so sehr da es nach den se spielen das spiel ist das für mich am meisten nach gutan alten rpg ausieht ;)

Ein wirklich interessantes Spiel, was aber wahrscheinlich nie im Westen erscheinen wird. Ich poste vorhin auch schon im NDS Spiele-Thread einige Bilder dazu. Solange die Anime nicht im Westen erscheint, stehen die Chancen sehr schlecht für eine Westrelease.

Das Buch oder besser gesagt die Roman-Reihe habe ich gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

Allerdings glaube ich nicht, das man unbedingt ein Anime dazu machen sollte. Nun ja ist mittlerweile schon geschehen.

Das Buch wurde vom australischen Schriftsteller Emily Rodda (Pseudonym von Jennifer Rowe), welche auch schon das Buch "Pigs Might Fly" geschrieben hat.

Zurück
Top Bottom