Definition von einem "guten/quallitativ hochwertigen spiel"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McKing
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Damit die Diskussion nicht allzu albern wird, sollte man sich vielleicht bei der Beantwortung der ursprünglichen Fragestellung in diesem Thread nur auf Spiele berufen, die man schon einmal gespielt hat.

Woher willst du das wissen? Hast du alle anderen Reviews/Previews der jeweiligen Redakteure gelesen? Von Ocarina of Time bis Mario Galaxy? Wenn nicht, dann kannst du gar nicht mitreden.

Ist es den so schwer, sich selbst von etwas zu überzeugen?

PSM:

the first hour of the game is the most intense he's ever played, filled with amazing cinematography

Und hier die Google Übersetztung davon:

PSM:

Die ersten Stunden des Spiels ist die am intensivsten er jemals gespielt, gefüllt mit erstaunlichen Kinematographie. Und einige Teile (Ende?) Bläst Snake Esser Ende aus dem Wasser.

Denn Rest kannst du selber nachschauen. Ansonsten soltest du aufhören rummzumeckern;-)

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch immer eine erbsenzählerei hier!

wir haben einen hype um mgs4, man spricht vom besten spiel ever.....
wer das wann wo wie gesagt hat ... bitte .....

ob das ganze nun dem hype gerecht wird oder net, wird man dann ja sehen, das weiß ja niemand! (behaupten darf es aber jeder! und wenns diese previewer finden, wegen mir...) sehe da kein problem für niemanden.....

es sei denn.... man haßt sony und deren spiele!.......oder....... man ist neidisch weil man sich ja so ne verhasste ps3 kaufen müßte um mgs4 zu spielen ...... hm

WENN, dann macht es in diesem thread sinn darüber zu schreiben, inwiefern sich ein hype (egal welcher art) auf die subjektive wahrnehmung der qualität eines spiels auswirkt! (erwartung/enttäuschung/blindheit durch hype etc.)

und net zitate und formulierungen und prozente und beweise und ..... lol GET A REALLIFE!

Ist es den so schwer, sich selbst von etwas zu überzeugen?

PSM:

the first hour of the game is the most intense he's ever played, filled with amazing cinematography

man muss allerdings auch beachten: intensivste Spielgefühl != bestes Spielgefühl bzw != bestes Spiel

das ist aber auch immer eine erbsenzählerei hier!

wir haben einen hype um mgs4, man spricht vom besten spiel ever.....
wer das wann wo wie gesagt hat ... bitte .....

ob das ganze nun dem hype gerecht wird oder net, wird man dann ja sehen, das weiß ja niemand! (behaupten darf es aber jeder! und wenns diese previewer finden, wegen mir...) sehe da kein problem für niemanden.....

es sei denn.... man haßt sony und deren spiele!.......oder....... man ist neidisch weil man sich ja so ne verhasste ps3 kaufen müßte um mgs4 zu spielen ...... hm

WENN, dann macht es in diesem thread sinn darüber zu schreiben, inwiefern sich ein hype (egal welcher art) auf die subjektive wahrnehmung der qualität eines spiels auswirkt! (erwartung/enttäuschung/blindheit durch hype etc.)

und net zitate und formulierungen und prozente und beweise und ..... lol GET A REALLIFE!
Du verstehst nicht ganz worum es in dieser Diskussion geht. Es geht nicht um das Spiel, sondern um Darji ^^
Das Spiel an sich würde mich nicht nerven, auch ein Hype wie bei Halo3 wäre noch okay und ich freue mich für alle die sich auf das game freuen (sogar für Darji, aber mehr noch für Leute wie die 100 nackten Schlangen).
Ich kann wirklich nur Darjis Übertreibungen und seine "Argumentation" nicht mehr vertragen. Wenn es nach ihm ging hätte die PS3 2006/7 das beste Lienup gehabt, weil 2008 MGS4 herauskommt - und das stellt er dann als "objektiven Fakt" hin. Deswegen hab ich ihn ja jetzt auf meiner igno. Das Spiel kann da wirklich nichts dafür und auch nicht die Reviews...

Klar darf das jeder behaupten. Es ist aber nicht okay, wenn man von anderen Leuten behauptet, dass sie etwas gesagt hätten, was sie nicht haben. Wenn du dir die letzten paar Seiten durchliest, siehst du, wie peinlich Darji argumentiert...

Danke aber ich verzichte gerne auf MGS4. Hab mal MGSTwinSnakes für GC versucht aber mich nur durch die ersten paar Level quälen können. Präsentation ist klasse, aber ansonsten... :-?

Vollkommen Off-Topic:
Könntet mir Jemand diese Funktion gerade mal als eine Division umschreiben? Sitz in einer Klausur - wäre sau korrekt!

---

f(x) = (x - a) * e^(2 - (x / a) )

---

^ bedeutet "hoch". BITTEEE :-D

Gute/Qualitativ hochwertige Spiele sind für mich:

Spiele die Spass(Bemus zb.) machen und Fesseln(RPGs, epische Adventures ala Zelda) ...... ernsthaft sonst ist nix wichtiger

und wenn darji 5 mal was postet was einem net gefällt, dann überlest es halt, das mach ich bei ein paar hier auch (brrrr allein der gedanke an das gelesene :shakehead: )
so isses halt hier nu mal. aber desshalb stresst mich das doch lange net.
Wenn alle zu allem was schreiben würde, was jemanden stöhrt dann hätten wir hier drin
eine beitragszahl unsinnigen inhalts die sich nach f(x) = (x - a) * e^(2 - (x / a) ) entwickelt :ugly:

und wenn darji 5 mal was postet was einem net gefällt, dann überlest es halt, das mach ich bei ein paar hier auch (brrrr allein der gedanke an das gelesene :shakehead: )
Ich überlese ständig seine Meinung, aber wenn er lügt und andere das vielleicht nicht mitkriegen könnten, dann darf ich jawohl darauf aufmerksam machen. Übrigens Nitro Bikes wird von IGN, Gametrailers, 1up und 4players als würdiger Nachfolger von Excite Bike 64 betitelt.

Ich glaub ein qualitativ hochwertiges Spiel mus keine tolle Story haben. Sie muss auch nicht super aufwändig Präsentiert sein, PES ist z.B. seid Jahren besser als die FIFA serie (mit ausnahme der letzten Version) hat aber schlechtere Grafik und präsentation.

Jedes Genre hat dann wohl auch andere Gewichtungen. Bei einem Beat ’em up wird es vorallem auf die Balance ankommen, bei einen RPG wird die Story im vordergund stehen wobei sie bei einen Guten Shoter auch mal vernachlässigt kann (nicht muss) und bei einen Race Spiel muss die Steurung gelungen sein ect. ect.

Ich denke das ein qualitativ hoch wertiges Spiel recht wenig haben muss, es badarf wirklich keiner HD oder Millionen (wobei beides sicherlich ne erleichterung sind) um gute Spiele zu machen. Wir brauchen garnicht so weit in die Vergangenheit gehen und tetris strapazieren auch heute haben wir änlich erfolkreiche billigspiele.
Nehmen wir mal ein GalaxyWars einfaches Prenzip holisch viel Spass. Oder Postal, sicherlich keine millionen € production doch das Spiel fässellt trotzdem.

Bei der Wii gibs viele solcher beispiele. Wii Sport, trotz viel bash hier es macht einfach Spass. Ja nicht 5h am Stuck aber ist es immer wieder mal für 1H gut und das wird es wohl auch in 2 Jahren noch sein. Wen freunde kommen zockt man auch mal Wii Sports.
Das gleiche gillt auf der Playstation für Singstar (darf bei uns mittlerweile auf keiner Silvesterparty fehlen).
Die Wii hat grade eingie solche beispiel wo mit wenig aufwand gute Spiele enstehen. Das liegt auch daran das die Wii nicht mit grafik Spielerische defizite verstecken kann und selbstverständlich am Controller.

Aber das heist nicht das die HD Consolen sowas nicht haben. Galaxywars z.B. hat seinen ursprung auf der 360. Ich wette da finden sich auch noch mehr änlisch guter Spiele in ihren online Angebot die eben nicht HD sind.

Ich denke ein Gutes spiel muss einfach nur Spass machen, mehr brauch es dazu nicht.

Zurück
Top Bottom