Definition JRPGs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Felia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die JRPGS die es vermeintlich außerhalb Japans gibt, nennt man übrigens RPGs, genauso wie man Japanische RPGs, RPGs nennen kann. Oder spezifischer JRPGs :kruemel:
Wir sind uns doch einig dass JRPG‘s ausschließlich aus Japan kommen aber leider wollen hier noch Leute was anderes verbreiten.
Stimmt, sie kommen aus Japan. Was auch stimmt, dass sich JRPG mitunter zu einer Bezeichnung eines Genre entwickelt hat, ob das den Beteiligten hier gefällt oder nicht. Was ebenso stimmt, dass es in Japan die Bezeichnung JRPG nicht gibt, dort sind es einfach nur RPG. JRPG ist eine Erfindung des Westens, das ist cool für den einen Japaner, für den anderen nicht.

Nur weil einige wenige das glauben ist es noch lange nicht korrekt. Außerdem widerspricht es sich mit anderen Titeln.
Mario RPG heißt schließlich nicht Mario JRPG.
Sind halt nun mal nicht wenige, die das glauben. So zumindest meine Einschätzung, Du darfst aber gerne bei Deiner bleiben.

Ja, finde ich auch. :ugly:

Dann bekommt man halt müll. Wenn ich nach JRPG Suche will ich keine Euro-RPGs in meiner Liste sehen.
Kannst Du doch locker filtern: RPG -> Sub-Genre -> Herkunft. Zack, hast Du alles was Du willst. Du kannst aber auch weiterhin von der anderen Richtung kommen: Herkunft -> Genre -> Sub-Genre, etc.

Zurück
Top Bottom