CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
Und wenn Dich jemand nach Turn Based fragt?Ich würde einen Teufel tun und Sea of Stars oder Chained Echoes weiterempfehlen, wenn mich jemand nach JRPGs fragt.![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn Dich jemand nach Turn Based fragt?Ich würde einen Teufel tun und Sea of Stars oder Chained Echoes weiterempfehlen, wenn mich jemand nach JRPGs fragt.![]()
Und wenn Dich jemand nach Turn Based fragt?
Kann bei jedem den du fragst passierenGut, dann weiß ich, wen ich nicht nach Spieleempfehlungen fragen werde, sonst bekomme ich noch irgendwas empfohlen was ich gar nicht suche![]()

Zumindest SoS hat ein Problem. Das BS wird u schnell langweillig und nutzt sich nach wenigen Stunden komplett ab da braindead afk. Finde es auch stark überbewertet deswegen.dann liegt es halt an deinem Spielegeschmack
da können doch die verdammt guten JRPGs wie Chained Echoes und Sea of Stars nix dafür![]()
habe sea of stars noch nicht mal gespielt gehabt. aber scheint wohl wirklich ein spiel zu sein, das nur davon lebt "hey schau, wir haben ein (angeblich) jrpg gemacht"![]()
Baldurs Gate 3 natürlich
irgendwie weiß ich jetzt nicht warum du den score und die zitate rausgesucht hast. aber coolLaut Metacritic liegt es bei 87% (Userscor 8) und ist laut diverser Tester:
"Sea of Stars is an old-school JRPG,"
"Sea of Stars is a love letter to classic 1990s JRPGs"
"It's a joy and a relief to realise that Sabotage hasn't merely mimicked classic '90s JRPG,"
"Sea of Stars is a pitch-perfect nostalgic take on a JRPG"
"It's one of the best throwbacks to classic JRPGs"
"A beautiful homage to the JRPG genre"
"This new wave of JRPGs is the perfect example of what the genre needs"
"Sea of Stars is a worthy pseudo-spiritual successor to some of the greatest JRPGs ever made."
"Sea of Stars has clearly been made by people with a deep and abiding love of JRPGs."
Würde ich unterschreiben. Ich habe mir am Ende auch mehr von erhofft. Das KS ist halt nach ein paar Stunden langweilig und die Dungeons wechseln sich zwar optisch ab aber jeder spielt sich nach Schema F und vor allem nicht wie klassische RPGs sondern viel mit in die Tiefe und vielen Sprungeinlagen. Interessant für ein paar Stunden aber es nutzt sich schnell ab.habe sea of stars noch nicht mal gespielt gehabt. aber scheint wohl wirklich ein spiel zu sein, das nur davon lebt "hey schau, wir haben ein (angeblich) jrpg gemacht"![]()
Nicht primär als Abgrenzung zu Tabletop-RPGs. Sondern beschreibend weil halt auf dem Computer. Damals gerne alle Rollenspiele erstmals.
Die Unterscheidung zu Pen&Paper kam später einfach durch die Nutzung halt.
irgendwie weiß ich jetzt nicht warum du den score und die zitate rausgesucht hast. aber cool

wenn man etwas falsches erzählt, wird es nicht auf einmal zur wahrheit, nur weil die mehrheit(? weiß man nicht) damit auch daneben liegt. so funktioniert das mit fakten halt nichtAufklärung um zu zeigen, dass es kein Spiel ist das "nur davon lebt "hey schau, wir haben ein (angeblich) jrpg gemacht""
Und das offenbar nicht nur ein paar verwirrte User auf CW das Spiel als JRPG bezeichnen.
der jrpg begriff hat sich schon vor ewigkeiten etabliert, bevor das genre so "mainstream" und "international" wurde. in solchen situationen erfindet man normalerweise einen neuen begriff, statt einen traditionellen herzunehmen, und versucht die geschichte umzuschreiben.

nicht nur früher. stehen auch noch heute für japanische rollenspiele.Die Geschichte schreibt doch keiner um. Niemand hier hat abgestritten, dass es sich aus den klassischen japanischen RPGs entwickelt hat und früher als Bezeichnung für japanische Rollenspiele stand.

Läuft dieser Grabenkampf etwa immernoch. Konntet ihr euch noch nicht einig werden, dass ihr euch nicht einig seid?
Ich wäre für ein Battle Royale auf einer einsamen Insel. Das Team das als letztes übrig bleibt darf bestimmen.![]()
Das liegt schlicht daran, dass man gewisse Elemente mit RPG aus Japan assoziiert.
Der größte spielerische gemeinsame Nenner ist Turn Based.

Vollkommen in Ordnung, und schließt sich anhand einer Kategorisierung nach RPG und dessen Sub-Kategorien nicht aus.