Definition eines Spam Threads

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
So da endlich meine doch zugegebenermaßen absolut fragwürdige Sperre abgelaufen ist und ich mich mit einigen Mods schon darüber unterhalten habe, möchte ich endlich mal wissen, wie ein Spam-Thread definiert wird. (Besonders von Fenor wenn er wieder zeit hat)

Bisher ging ich immer davon aus, dass ein Spamthread sowas wie das hier ist:

Titel: Sony/M$/Nintendo ist scheiße

Inhalt : "Sony/M$/Nintendo ist scheiße
.... rulz"

Sprich sinnloser inhalt ohne jegliche Disskusionsgrundlage. Dies ist aber scheinbar nicht der Fall, denn sonst wäre ich wegen meinem Nintendo Greenpeace Thread ja nicht mit 3 punkten verwarnt worden^^

Deshalb die Frage besonders an die Mods: Was ist ein Spam- Thread und was ist erlaubt und was nicht.

PS: Die Tatsache, dass man für sowas gleich 14 Tage bekommt und für mutwillige oder grobe Beleidigungen nur 3-7 tage ist zwar eine ganz andere Sache, die mal diskutiert werden sollte^^

Du wirst nur so häufig gebannt weil TKX keine Kohle mehr hat um den ganzen Traffic hier zu bezahlen. Da sind 14 Tage Auszeit für Darji eine echte Erholung für seinen Geldbeutel. :-P

Darji, wie unser Verwarnsystem funktioniert, dürftest du langsam wissen.

Darüber hinaus, kann ich auch hier nur darauf verweisen: http://www.consolewars.eu/messageboard/announcement.php?f=58

Es ist kein angreifen, sondern eine ernsthafte Frage und auch Kritik, die genau hier diskutiert werden sollen (Siehe Beschreibung des Bereichs)

Und nochmal ich möchte nur eine Definition haben, damit ich keine spamthreads mehr eröffne und dann später wieder der angeschissene bin. ^^

Mach am besten gar keine mehr auf, dann bist du auf der sicheren Seite!

Ein Bash-Thread ist ein Thread in dem es sinnloserweise einzig um die Frage geht, ob die Konsole, die man nichtmal besitzt, bei manchen Spielen lauter ist

Denn die Intention des Threads ist es (ziemlich offensichtlich) nicht, die Frage beantwortet zu bekommen (sonst würde man den Thread auch nicht im Warbereich eröffnen), sondern ein gefundenes Fressen für Fanboys aller Farben zu generieren, zumal es mittlerweile kein Geheimnis mehr sein sollte, dass die Box mehr oder minder laut ist

coke501(tm);2172129[B schrieb:
]Ein Bash-Thread[/B] ist ein Thread in dem es sinnloserweise einzig um die Frage geht, ob die Konsole, die man nichtmal besitzt, bei manchen Spielen lauter ist

Denn die Intention des Threads ist es (ziemlich offensichtlich) nicht, die Frage beantwortet zu bekommen (sonst würde man den Thread auch nicht im Warbereich eröffnen), sondern ein gefundenes Fressen für Fanboys aller Farben zu generieren, zumal es mittlerweile kein Geheimnis mehr sein sollte, dass die Box mehr oder minder laut ist

Spam Thread nicht basht hread.

@Hellraizer: Warum sollte ich? Dann hättet ihr ja gar nichts mehr zu tun^^

Spam Thread nicht basht hread.

@Hellraizer: Warum sollte ich? Dann hättet ihr ja gar nichts mehr zu tun^^

Na dann... Spam-Thread triffts genausogut, denn immerhin haben sich alle, denen bewusst war, wie sinnlos der Thread ist (inkl mir afair) eingefunden, um darüber zu palavern, wie sinnlos der Thread eigentlich ist --> Viel Posts um nix (= Spam, und ich muss das wissen, ich bin bei FaST)

Na dann... Spam-Thread triffts genausogut, denn immerhin haben sich alle, denen bewusst war, wie sinnlos der Thread ist (inkl mir afair) eingefunden, um darüber zu palavern, wie sinnlos der Thread eigentlich ist --> Viel Posts um nix (= Spam, und ich muss das wissen, ich bin bei FaST)

haha und das ist also die schuld von mir gewesen, weil ich einfach nur eine ganznormale News in den Warbereich gepostet habe?^^

Aber wie gesagt ich möchte vorallem von den Mods eine generelle Definition eines Spam-Threads haben. Denn die Mods, mit denen ich bisher geredet habe, fanden diesen Thread absolut nicht schlimm^^

haha und das ist also die schuld von mir gewesen, weil ich einfach nur eine ganznormale News in den Warbereich gepostet habe?^^

Aber wie gesagt ich möchte vorallem von den Mods eine generelle Definition eines Spam-Threads haben. Denn die Mods, mit denen ich bisher geredet habe, fanden diesen Thread absolut nicht schlimm^^

Ne ganz normale News, hmmm... Ich bitte dich. Der Thread war von Anfang an als Bashthread ausgelegt, hatte keinen echten Inhalt und war nicht mal im Ansatz einen eigenen Thread wert. Wenns unbedingt im War hätte sein müssen hätte auch noch der "NextGen-Konsolen und die Technik dahinter" gereicht. Du hast sinnloses Bashing in Kauf genommen und sinnloses Spamming geerntet.

Ne ganz normale News, hmmm... Ich bitte dich. Der Thread war von Anfang an als Bashthread ausgelegt, hatte keinen echten Inhalt und war nicht mal im Ansatz einen eigenen Thread wert. Wenns unbedingt im War hätte sein müssen hätte auch noch der "NextGen-Konsolen und die Technik dahinter" gereicht. Du hast sinnloses Bashing in Kauf genommen und sinnloses Spamming geerntet.
Es war ein ganz normaler Warthread und nichts anderes. Ok im Herstellerbereich wäre es ein bashthread aber sicherlich nicht im Warbereich.^^

Und nochmal: Ich will doch nur eine allgemeine Definition denn an meiner sperre kann ich ja jetzt auch nichts mehr ändern^^

Es war ein ganz normaler Warthread und nichts anderes. Ok im Herstellerbereich wäre es ein bashthread aber sicherlich nicht im Warbereich.^^

Und nochmal: Ich will doch nur eine allgemeine Definition denn an meiner sperre kann ich ja jetzt auch nichts mehr ändern^^

Ich sehe grade, dass es überhaupt wegen dem Greenpeace-Thread war :D

1. Hatten gabs bereits einen solchen Thread (und ne News auf CW)
2. War (unter anderem im entsprechenden Thread und in den News bereits geklärt wie relevant die Forschungsarbeit von Greenpeace in dem Bereich ist
3. wusstest du selbst, wie sinnfrei der Thread ist

Darji schrieb:
Wieso? Man kann doch nachfragen? Und komm schon. Das ist ein Warthread also passt die Überschrift auch perfekt. Es ist halt Bildzeitungsniveau:-P

Aber ich stimme dir zu, 14 Tage Bann waren ungerechtfertigt, eine Verwarnung hätte in dem Fall gereicht (imo). Aber du darfst auch nicht vergessen, dass du zur gleichen Zeit den Boxlautstärkenthread aufgemacht hast, der ungefähr gleich sinnlos war

Höhr doch einfach auf zu flennen.
Problem-> Lösung
Das Forum hier ist doch sowieso seltsam, wieso kümmerts einen ob man hier posten darf oder nicht :-?

1. Hatten gabs bereits einen solchen Thread (und ne News auf CW)
2. War (unter anderem im entsprechenden Thread und in den News bereits geklärt wie relevant die Forschungsarbeit von Greenpeace in dem Bereich ist
3. wusstest du selbst, wie sinnfrei der Thread ist

1. Nein gab es nicht, da es eine neue Studie war^^
2. Nein, da Nintendo ja diesmal freundlicher war und ihnen material zur verfügung gestellt hatte.
3. Es war ein ganz normaler Warthread und nichts anderes.
PS: ca 90% der Warthreads sind Sinnfrei^^

Zur sperre: Naja ich hatte 5 minuten vorher auchnochmal eine Verwarnung wegen Spam im FFXIII thread bekommen, weil ich RWA gesagt habe, dass ich mit ihm darüber nicht diskutieren kann, weil er TLR geil findet^^

1. Nein gab es nicht, da es eine neue Studie war^^

Dann machen wir jetzt jede Woche nen neuen Thread für die Jpana-VKZ auf :rolleyes:

2. Nein, da Nintendo ja diesmal freundlicher war und ihnen material zur verfügung gestellt hatte.

Ehm... Nein, Nintendo hat die 0.3 punkte bekommen, weil sie gesagt haben, dass sie ganz brav sind. Sagt einiges über die Methoden von Greenpeace aus.

3. Es war ein ganz normaler Warthread und nichts anderes.
PS: ca 90% der Warthreads sind Sinnfrei^^

Es war ein Warthread komplett ohne Grundlage (und imo sollten solche Threads prinzipiell geschlossen werden), und es gab den gleichen Thread im Prinzip schon. Aber wie gesagt, ich halte den Bann ebenfalls für übertrieben.

1. Es war ca 1 jahr her seit der letzten umfrage.

2. Hat Nintendo dmals 0.0 bekommen sprich sie haben sich gestiegert, also haben sie informationen weitergegeben auch wenn das Greenpeace nicht gereicht hat.

3, Die Grundlage war eine absolut sachliche News

Darji, auch zu dir :

Deine Spamthreads haben sich gesammelt...und deswegen gab es wohl auch ein Ban.

Nimm es doch wie ein Mann, und heul nicht rum wie eine Memme :P

Darji, auch zu dir :

Deine Spamthreads haben sich gesammelt...und deswegen gab es wohl auch ein Ban.

Nimm es doch wie ein Mann, und heul nicht rum wie eine Memme :P

Ahhh ich will doch nur eine allgemeine Definition was ein Spam thread ist. Gegen meinen Bann kann ich ja jetzt eh nichts mehr machen^^

Zurück
Top Bottom