Defekter PS2 Controller?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarthSol

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2005
PSN
darthsol1203
All die Jahre hatte ich keine Probleme mit der PS2 + Zubehör, aber seitdem ich FF12 habe spinnt sie lustigerweise:

Immer wenn ich das Spiel starte (irgendeines) läuft die Spielfigur anfangs in eine Richtung, obwohl ich den linken Analogstick gar nicht anfasse. Eine kurze 360° Drehung des Sticks reicht zwar meistens aus um den Joypad wieder zu normalisieren, aber sobald ich das Spiel neustarte ist der Effekt wieder da.

Ich habe mal von jemanden gehört dass es da irgendeine bestimmte Tastenkombination oder Einstellungsmöglichkeit geben muss um den Effekt zu beheben. Weiß da jemand etwas drüber?

Edit: Ups, ich denke der Thread wäre im Sony Forum besser aufgehoben. Vielleicht könnte man ihn ja nach dort verschieben?

Mein Problem besteht auch nur mit FF12 und der PS2. Ich kann z.B. das Menü (dreieck) oder die Landkarte (select) nicht aufrufen. Vor allem blöd wenn man nicht weis wo man hin muss oder man die Gruppe anders zusammenstellen möchte.

Nach meiner Anfrage bei Square Enix bekam ich die Aussage, dass es an meinem Controller liegt. Der hat auf der Unterseite im Stempel eine Kennung A. Square Enix meint ich soll mir einen neuen Controller mit der Kennung H besorgen (das sieht man an der Unterseite des Controllers). Der Händler oder Sony können mir diesen verkaufen.

Tja, nur das niemand weis wo man diesen besonderen Original Controller bekommt.

Bei Sony meinten sie nur Square Enix erzählt Käse.

Kann mir jemand helfen?

habe das gleische problem bei ff12;
ausserdem bei nfs: most wanted, da zieht die karre minimal nach rechts...

mir ist es aber relativ wurscht, da sich das problem durch ein bissl rütteln am stick beheben lässt...

mfg, gurkinger

also ich hab das problem auch....
doch ich weis worans liegt ^^ die feder beim stick ist kaputt und die sticks sind somit nicht mehr selbstrückstellend *lol* echt praktisch bei gewissen spielen wenn man größere laufstrecken zurücklegen muss und man einfach den stick in die richtung legt und den controller zur seite ;)
dieses feature vermiss ich bei der ps3 :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom