Xbox360 Defekte 360 senkrechter oder waagerechter Betrieb ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kevin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie war eure 360 aufgestellt, als sie den Dienst verweigerte ?

• Stimmen insgesamt
    50

Kevin

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2005
Xbox Live
Kevin Conwars
PSN
Chaotek
So liebe 360 Freunde,
ich möchte gern mal von allen Leidtragenden wissen, wie ihre 360 aufgestellt war als sie den Dienst verweigerte.
Welchen Defekt die 360 dabei hatte spielt keine Rolle.
Der Thread soll einfach klären, ob es eine optimale Aufstellmöglichkeit gibt und ob man seine 360 vielleicht einem verminderten Risiko aussetzt, indem man sie anders aufstellt.
Daß sie dabei genug Luft kriegen sollte versteht sich natürlich von selber.
Ich hoffe Ihr stimmt zahlreich ab, damit wir auch eine brauchbare Hochrechnung bekommen.

Edit:

Ich habe den Umfragethread so erstellt, daß mehrere Antworten möglich sind.
Falls also jemand bereits 2 360 verloren hat, kann er natürlich auch 2 mal antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine ist gelegen und nach 1 1/2 Jahren gab sie den Geist auf, und zwar war das glaube ich wegen den Lötstellen, die mit der Zeit wegen Überhitzung geschmolzen sind...
Ich glaube es ist besser, wenn du sie hinlegst! Die meines Freundes ist übrigens gestanden und seine wurde 2 Monate vorher kaputt :)

btw.: Wenn du dir eine 360 zulegen willst bestelle sie A) nicht bei der Spielegrotte (hab dein Problem mit Marc auch mitbekommen :-P) und B) warte so lange, bis du sicher sein kannst, eine mit der neuen Kühltechnik zu bekommen! Ich glaub bei amazon.de werden jetzt alle repariert, weil die 360 schon seit einiger Zeit 3 Wochen Lieferzeit hat. Imo könnte das ein Anzeichen für die Reparatur aller zuvor lagernden 360 sein^^
Die beste Möglichkeit wäre natürlich, auf die Elite zu warten. Die kommt übrigens am 24.8. ;)

Danke für deine Tipps und deine Anteilnahme Firestrike. ;)
Den Thread habe ich natürlich auch im Eigenintresse erstellt.
Nachdem ich den Ärger mit der Grotte hatte, habe ich mir gedacht ich warte jetzt einfach bis zur Preissenkung.
Und jawoll, ich werde mir am 24. August die Elite kaufen (wenn diese dann auch 399€ kostet, wovon ich mal stark ausgehe), weil ich auch glaube daß diese weniger fehleränfällig ist und ich endlich ne 360 haben möchte.
Ich betreibe meine Konsolen übrigens auch nur liegend und hoffe ins Geheime daß diese Variante jetzt nicht wirklich viel schlechter als die stehende abschneidet.

Hatte noch keinen defekt, merke jedoch, dass sie liegend unten deutlich heißer wird, und ich liegend 1-2 freezes bereits hatte, stehend hat sie nie probleme gemacht.

da ich meine 360 immer nur senkrecht stehen hatte -> konnte sie natürlich auch nur senkrecht kaput gehen :-D
aber ich hab gehört senkrecht ist besser für die dvds daher steht sie bei mir immer ^^
ich glaub auch für die luft abfuhr ists besser.

Also ich habe sie liegend.
habe auch jeden Konsole liegend und niemals stehend.
Ist halt angewohnheit, das sie immer liegt und ich würde auch nix daran ändern wollen.

meine box ist vor kurzem zum zweiten mal vom sensenmann geholt worden...
beide mal liegend, logisch, wenn man liegt ist man dem tode doch immer näher als wenn man wie ne eins steht oder?;-)
naja keine ahnung wurde auch sehr heiß immer bei meinen stundenlangen zocksessions!,
trotzdem hab ich aber gehört dass die betriebstemperatur geregelt wird und diese dann gleich bleibt...???, von dem her sollts keinen unterschied ausmachen denk ich!

Mein Cousin hat sie in waagerechter Position verloren. Zweimal. Die Zweite am Tag als er sie bekam.

Zwischenstand : 11 senkrechte und 17 waagerechte Leichen.
Ein Trend scheint sich ja nicht zu bestätigen.
Die höhere Anzahl der waagerechten Defekte, kann man sicher darauf zurückführen daß der Großteil der Spieler seine Konsolen eher waagerecht aufstellt.
Na mal schauen was noch dazu kommt.

Meine liegt seit Anfang an und es war nie was mit ihr, "Geburtstag" meiner Konsole ist der 30.11.2005 *toitoitoi*aufholzklopf*salzüberdieschulterwerf* ... :)

Ist nicht böse gemeint aber ich halte diese Umfrage für totalen Blödsinn weil du mit den Zahlen aber auch überhaupt nicht anfangen kannst müsstest du auch wissen in welchen
Verhältnis die die Leute Ihre Boxen im Allgemeinen aufstellen also egal ob Sie einen Defekt haben oder nicht. Weil wenn das Verhältnis Wagerecht/Senkrecht Defekt 60% zu 40% ist aber nur 20% ihre Boxen Senkrecht aufstellen dann ist dass 60/40 Ergebnis natürlich vollkommen verfälscht und in Wirklichkeit gehen viel mehr Boxen beim Senkrechten Betrieb kaputt. Ich denke mal es ist eh sehr schwer in so einem Forum eine Ergebnis zu erzielen was annährend repräsentativ ist und so Rückschlüsse zulässt.

Vor Prinzip her finde ich es also aber gut dass du versuchst herauszufinden ob es je nach dem wie man sie aufstellt größeres Risiko gibt das man einen Defekt hat. Vielleicht machst du einfach noch eine Umfrage auf in der nur gefragt wird wie man seine Box aufgestellt hat.

Gruß Sebastian

Und wenn der entscheidende Faktor für die Fehlerrate die Dauer bzw. Häufigkeit der Nutzung ist, dann hilft das alles sowieso nicht allzusehr weiter.

Zurück
Top Bottom