DeathSpank

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Morphic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin jetzt kurz vor'm Ende und ich muss sagen, dass es sehr viel Fun macht und Charme hat, aber es ist zu einfach. Hätte lieber einen noch höheren Schwierigkeitsgrad gehabt. Auf Heroic gibt's viel zu viele Heiltränke und die Gegner kann man zu leicht blocken. Wenn man nur bisschen das Blocken timet, hat man so gut wie immer nen volles Justice Meter. Hab grad das Spinning Sword und mit vollem Justice Meter dreht man sich bestimmt an die 5 bis 10sec. und macht gleich mal 10 oder mehr Gegner platt. Ein bisschen zu krass find ich.

Ist trotzdem ein sehr schönes Spiel, ich liebe den Humor und auch manche Anspielungen auf Monkey Island. :-)

Ok, das glaub ich gerne. Aber das Spiel kann ja nichts für Fehler in User.exe ;)

Finde es eigentlich ganz cool und für ein arcade game muss auch nicht wirklich schwer sein. Glaube Arcade games sollen leicht und zugänglich sein und das ist Death Spank auch.
finde es eigentlich sehr cool. Es gibt genügend Items und quest für das geld. Die welt ist auch ausreichend groß...was will man mehr.
Nur nervig das man die kamera nicht drehen kann.

Ich fands eigentlich auch gut, dass es nicht sackschwer war. Hab nach Feierabend eher Lust auf ne chillige Runde, da hat Deathspank gut reingepasst.
Das man die Kamera nicht vollständig drehen kann, halte ich für verschmerzbar. Wenigstens kann man rein- und rauszoomen.

wie ist der coop so? scheint als ob der 2 char einfach nur mitläuft und kein eigenes inventar etc. besitzt?!
Jup, der läuft nur mit und hat sonst nichts zur Geschichte beizutragen. Er hat eine Feuerattacke, eine komische Lila-Attacke (keine Ahnung was das is :-P), einen kleinen Heilzauber und kann so kleine Klone von sich herzaubern.

Er ist im Kampf aber ziemlich praktisch, da die Gegner meist hinter ihm herrennen und man sie dann schön abschlachten kann.^^ Hab Coop heut mit meiner Schwester ausprobiert und so wird das Game noch einfacher. :D

Achja beide benutzen übrigens dieselbe Healthbar, also aufpassen, dass der Zauberer nicht zu sehr auf's Maul kriegt, sonst ist man selber dran. ;-)

habs gestern mal angespielt finds richtig geil :D

was bedeutet das wenn ausrüstung grün unterlegt ist?
warum kann ich pfeile"bolzen auch ohne ausgerüsteter armbrust abschießen (bei den pfeilen/bolzen steht das der schaden von der armbrust abhängt?!)

kann man nur 6 hero karten wählen? oder wird 1 ersetzt wenn man eine bessere der selben sorte nimmt?

was bedeutet bei den waffen lvl 2-7 ? kann ich das nur bis lvl 7 neben oder was?

was bedeuten die 3 pfeile neben manchen waffen?

warum kann ich pfeile"bolzen auch ohne ausgerüsteter armbrust abschießen (bei den pfeilen/bolzen steht das der schaden von der armbrust abhängt?!)

kann man nur 6 hero karten wählen? oder wird 1 ersetzt wenn man eine bessere der selben sorte nimmt?

was bedeutet bei den waffen lvl 2-7 ? kann ich das nur bis lvl 7 neben oder was?

1. Zeigt an, dass das Teil das beste seiner Art im Inventar ist (bester Schaden in der Waffengattung z.b.), am besten einfach automatisches Ausrüsten anschalten
2. Magische Pfeile legt mal halt einfach anstatt der Armbrust an, die haben eigenen Schaden
3. Werden ersetzt. Bis zu Level 20 bekommste aber eh alle.
4. Weiß ich jetzt nicht aber es zählt ohnehin nur die Untergrenze. An die Obergrenze wirste mit einer Waffe wohl nicht kommen weil du bis dahin auf jeden Fall bessere Waffen findest. Manche Hero-Cards erlauben dir halt Ausrüstung anzulegen, die ein paar Level höher sind. Also z.b. Level 3 Rüstung mit Level 2 wenn man eine Hero-Karte "Rüstung 1 Level höher anlegen" hat.
5. Das sind diese Zauberspruch-Dinger und die Pfeile geben quasi das Level der Dinger an. Hat aber nix mit dem eigenen Erfahrungslevel zu tun sondern einfach nur je mehr desto stärker.

- Grün hinterlegte Ausrüstung = besser als die gerade ausgerüstete (drück im Inventar einfach R2, dann wird sofort beim Aufsammeln die beste Ausrüstung ausgewählt), schlechtere Ausrüstung kannste übrigens direkt verkaufen, bringt eh nix mehr. ;-)

- Ich glaub du musst die Armbrust mit ausgerüstet haben, um die Spezialbolzen damit zu benutzen. Aber ich hab die Bolzen eh so gut wie nie benutzt, ich verkauf die immer, Nahkampf ftw! :-P

- Die Karten werden aufgestockt und bei gleichen werden die Werte "aufaddiert" (z.B. wird jedes Mal bei Nahkampf-Karten der Schaden um 5% erhöht). Übrigens wird man eh bei Lvl 20 alle Karten haben, d.h. man kann nur anfangs etwas seine Charakterentwicklung beeinflussen, am Ende wird jeder gleich sein. ;-)

- Das Lvl zeigt nur an für welches Charakterlvl der Ausrüstungsgegenstand passend ist. Man muss aber den untersten Lvl erfüllen, um es tragen zu können. Also eine Lvl 7-10 Rüstung kann man erst ab Lvl 7 tragen, es sei denn man hat Hero-Karten gewählt, die einem ermöglichen höhere Lvls zu tragen (bei Lvl 5 mit zwei von diesen Hero-Karten kann man auch Lvl 7-10 Rüstungen tragen). Von diesen Karten gibt's aber nur drei. :-)

- Pfeile zeigen nur an wie stark die Waffe zu anderen derselben Gattung ist. Also ein Eiszauberstab mit einem Pfeil ist schwächer als ein Eiszauberstab mit zwei Pfeilen. :-)

EDIT: Bedlam war schneller :P

Zuletzt bearbeitet:
ok danke und wie lange ist in etwa die spielzeit? für alles... also 100%

EDIT:
das mit dem das die beste ausrüstung grün unterlegt ist hab ich mir fast gedacht... aber meine armbrust ist/war nicht grün unterlegt?! villeiht weil ich keine 2 hatte?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke und wie lange ist in etwa die spielzeit? für alles... also 100%

EDIT:
das mit dem das die beste ausrüstung grün unterlegt ist hab ich mir fast gedacht... aber meine armbrust ist/war nicht grün unterlegt?! villeiht weil ich keine 2 hatte?
1. Für ein Spiel dieser Preisklasse schon recht lang würd ich sagen. Je nach Spielweise 7-10 h etwa.

2. Ka, wird vielleicht nicht gezählt. Gibt sowieso glaub ich nur 4 verschiedene Armbrüste (Einzelschuss, Schnellschuss, starker Einzelschuss, starker Schnellschuss).

hm... es wird ja überall gesagt das game sei ziemlich leicht... was mach ich falsch? bin lvl16 und lvl14 gegner killen mich mit ein paar treffern (hab lvl18 rüstung an)
mach also so gut wie alle gegner einzeln (weglocken) mit der armbrust... melee ist ziemlich nutzlos da ich mehrere schläge brauche und wenns dann mehr als 2 gegner sind muss ich auf jeden fall nen heiltrank (oder zwei) nehmen...

ok hab auf hard eingestellt aber ich denke die die es viel zu leicht finden werden wohl kaum auf easy gespielt haben...

hm... es wird ja überall gesagt das game sei ziemlich leicht... was mach ich falsch? bin lvl16 und lvl14 gegner killen mich mit ein paar treffern (hab lvl18 rüstung an)
mach also so gut wie alle gegner einzeln (weglocken) mit der armbrust... melee ist ziemlich nutzlos da ich mehrere schläge brauche und wenns dann mehr als 2 gegner sind muss ich auf jeden fall nen heiltrank (oder zwei) nehmen...

ok hab auf hard eingestellt aber ich denke die die es viel zu leicht finden werden wohl kaum auf easy gespielt haben...
1. zum Gegner hingehen
2. sofort einen Schlag ausführen
3. sofort mit R2 Schild hochziehen
4. warten bis der Gegner schlägt
5. nach dem Gegnerschlag goto 2.

Falls du besser mit dem Timing wirst:
1. zum Gegner hingehen
2. sofort einen Schlag ausführen
3. warten bis der Gegner schlägt
4. kurz vor dem Schlag mit R2 Schild hochziehen
5. Justice Meter ist voll aufgefüllt
6. Powerhieb ausführen
7. goto 3.

Armbrust ist nicht einmal notwendig. ;)

Bei Gegnern mit höherem Lvl als du, reicht die Stärke aus, um dir auch mit Schild etwas Schaden zuzuführen, da also immer wieder im Kreis rennen und Tränke zu sich nehmen.
Das mit dem Warten auf Gegnerschläge geht auch bei sehr vielen Gegnern um dich herum, man findet immer ein Zeitfenster, in dem man zuschlagen kann. Bei vielen Gegnern hab ich es auch leichter empfunden das Justice Meter zu füllen, da man schon fast automatisch im richtigen Moment R2 drückt bevor ein Gegner zuschlägt, man muss eben sehr schnell zwischen Schlag und Schild wechseln können. Also Schlag, ganz schnell Schild, Schlag, ganz schnell Schild, usw....

Damit kriegt man alles klein und ich hab auf hard gezockt. ;-)

EDIT: Man bekommt später übrigens das Spinning Sword, kurz nach oder sogar in dem Friedhof. Damit macht man mit gefülltem Justice Meter und gedrückter Schlagtaste ein paar Sekunden eine Drehattacke, die ständig Schaden austeilt und gut und gerne mal zehn oder mehr Gegner abmetzelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Man bekommt später übrigens das Spinning Sword, kurz nach oder sogar in dem Friedhof. Damit macht man mit gefülltem Justice Meter und gedrückter Schlagtaste ein paar Sekunden eine Drehattacke, die ständig Schaden austeilt und gut und gerne mal zehn oder mehr Gegner abmetzelt. :D
mit einer rune geht es dann richtig ab :nerd:

Zurück
Top Bottom