PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Wtf ich bin ja schon bei 23 stunden (kapitel 6). Wann habe ich denn so lange gespielt? Das kam mir vielleicht wie 5 stunden vor xD
das spiel ist soooo kurzweilig und hat echt einen sehr guten pacing.

Keine Sorge, ich bin im selben Kapitel und bei 58 Stunden.:uglylol:
Es macht einfach Spaß die Infrastruktur zu verbessern, diese dann zu nutzen, um Standardaufträge (müsste jetzt über 90 auf LegendOfLegend erledigt haben) und Hilfsleistungen zu erledigen und sich dann über die einzelnen Verbesserungen und Gespräche durch neue tiefere Verbindungen zu freuen. Ich spoilere mich auch nicht im Korpus, was für Belohnungen man bekommt, sondern lasse mich komplett überraschen.
Durch das dynamische Wetter und Uhrzeit, fühlt sich das Ganze auch deutlich abwechslungsreicher an, als es eigentlich tatsächlich ist.

Nach 73 Stunden in Kapitel 7, wobei ich denke, dass dieser langsam sich dem Ende neigt. Dürfte soweit alles an vis jetzt an Bauten und Aufträgen/Hilfsmissionen erledigt sein.

PS: Kojimas Humor ist manchmal so stumpf random, dass ich da einfach lachen muss. Alleine im aktuellen Kapitel sind etliche Beispiele, wie
der Teleporteimer in den Heißen Quellen inkl. Kojima-Sternbild, der Pizzabäcker (wtf), Peku als Prepper, oder einfach nur so kleine Szenen, wie Sams Ausraster mit dem Apfel oder die Schuh-Szene, als Sam versucht seinen Stiefel zu werfen. xDAch ja, das Fenster bei Heartmans Labor nicht vergessen🤮

Da kommen Erinnerungen an die legendäre Duschszene aus Teil 1.

Bin gestern nach 50 Stunden in Kapitel 8 angekommen, nach wie vor für mich ein ganz heißer GotY-Kandidat. Wie toll auch die Sofortbildkamera auf der Magellan umgesetzt wurde. <3 Liebe es, dort immer wieder Bilder mit der Crew zu machen.

Der
zweite Kampf gegen Neil im Krankenhaus war spitze, auch wenn dieses ständige teleportieren bzw. der immer gleiche Kampfablauf etwas monoton ist. Aber das Setting war stark.

Ganz tolles Game, Story nimmt auch Fahrt auf. Werde jetzt erstmal nicht weiter das Netz etc. ausbauen, habe quasi bis zum Mechaniker fast das gesamte Straßennetz fertig. Bin aktuell Rang 242 oder so, habe einige Basen auf 5* und habe fast 200k likes von den echten Boten. Jetzt erstmal nur Hauptstory. :banderas: Laut Kapitelanzahl kommt ja noch einiges.

Bin gestern nach 50 Stunden in Kapitel 8 angekommen, nach wie vor für mich ein ganz heißer GotY-Kandidat. Wie toll auch die Sofortbildkamera auf der Magellan umgesetzt wurde. <3 Liebe es, dort immer wieder Bilder mit der Crew zu machen.

Der
zweite Kampf gegen Neil im Krankenhaus war spitze, auch wenn dieses ständige teleportieren bzw. der immer gleiche Kampfablauf etwas monoton ist. Aber das Setting war stark.

Ganz tolles Game, Story nimmt auch Fahrt auf. Werde jetzt erstmal nicht weiter das Netz etc. ausbauen, habe quasi bis zum Mechaniker fast das gesamte Straßennetz fertig. Bin aktuell Rang 242 oder so, habe einige Basen auf 5* und habe fast 200k likes von den echten Boten. Jetzt erstmal nur Hauptstory. :banderas: Laut Kapitelanzahl kommt ja noch einiges.

Viel Spass damit, bedenke aber
ab Kapitel 9 mitte ca. Kann man fast bis zum Ende nicht mehr auf die Magellan zugreifen
. Mich hatte das etwas überrascht, deswegen halte ich es für Erwähnenswert 8)

Ich selbst habe jetzt nochmal den ersten Teil im Directors-Cut angefangen, weil ich DS momentan nicht aus dem Kopf bekomme und iwie nur darauf Bock habe

So gestern endlich den ersten Teil im Directors Cut beendet und wow was für ein Ende, das hat mich komplett geflasht :banderas:

Heute beginnt mein Urlaub und vorhin schön beim frühstücken den zweiten Teil installiert, jetzt habe ich spontan die ersten 2 Stunden gezockt und meine Fresse hat sich was bei der Grafik getan :eek: Ich bin so überwältigt wie gut dieses Spiel einfach aussieht, gerade auch im Vergleich zum Vorgänger, ich würde sogar fast behaupten das es momentan die Referenz ist diese Engine ist so heftig meine Pro freut sich :awesome:

Ich bin auch komplett geplättet wie viel besser es bis jetzt einfach inzeniert ist, daß holt mich komplett ab ich kann es kaum erwarten weiter zu zocken.

Ist optisch auch ein absoluter Augenschmaus. Die Story ist halt brainfuck aber sehr gut wenn auch nicht ganz auf der Höhe des ersten Teils aber, dass ist glaube ich auch gar nicht so schlimm. Beim ersten war halt noch mehr Msyterium ums Ganze. Jetzt hat man ja schon ein bisschen mehr Kenntnise zur Welt und Lore.

Weiß jemand, ob der Architekt auch die Straßen repariert, wenn man ihn hoch zieht?

Habe mal geschaut, anscheinend sobald die Straße unter 30% fällt wird se vom Architekten repariert. Habe ihn auf Stufe 4,5. Stufe 4 repariert er Konstrukte, anscheinend Straße mit eingeschlossen.
Hatte nämlich eine Straße auf 28% und den Abend war se wieder 97%, war dabei offline.

Habe mal geschaut, anscheinend sobald die Straße unter 30% fällt wird se vom Architekten repariert. Habe ihn auf Stufe 4,5. Stufe 4 repariert er Konstrukte, anscheinend Straße mit eingeschlossen.
Hatte nämlich eine Straße auf 28% und den Abend war se wieder 97%, war dabei offline.
Danke! Ich dachte das wird jetzt übelst der fuck und ich muss alles abfahren.

Ok, werde wohl doch noch länger für Kapitel 7 brauchen. Habe heute den
Mechaniker
angeschlossen. Nicht nur, dass eine Menge neue Lieferungen dazu kamen, die Straßenbauabschnitte in seinen Bereich kosten ja ein Vermögen an Materialien.

Ok, werde wohl doch noch länger für Kapitel 7 brauchen. Habe heute den
Mechaniker
angeschlossen. Nicht nur, dass eine Menge neue Lieferungen dazu kamen, die Straßenbauabschnitte in seinen Bereich kosten ja ein Vermögen an Materialien.
Ich grase alle paar Tage alle Lieferanten ab wie Tony Soprano und hole mir meine Materialien. :coolface: Aber ja, wird später richtig teuer!

Viel Spaß in den Bergen :coolface:
Haha danke. Ich bin dann mal gespannt.
Bin jetzt im Kapitel 8 (82 Stunden)

Den Abschnitt mit Neil fand ich zwar interessant, da es grundsätzlich zum anderen Setting weg von großen Kriegen führte, die Umsetzung finde ich aber weiterhin nur ok, bzw. fast unnötig. Im Gegensatz zur DS1 empfinde ich die Abschnitte weiterhin nicht als Bereicherung für DS2, weil die mir persönlich keinen besonderen Mehrwert bieten (abgesehen von dem Techdemo-Faktor) und auch an Ideen mangeln. Bis jetzt scheint die Story um ihn auch noch kein Interesse zu wecken.

Kapitel 4!
Louuuu :isaac:

Ich bin richtig begeistert von dem Spiel, meiner Meinung nach macht der zweite Teil bis jetzt alles besser als der Erstling ob es die Inzenierung oder das Gameplay selbst ist alles geht wesentlich fluffiger von der Hand und gerade die Fahrzeug Steuerung ist um Welten verbessert worden. Durch die wesentlich bessere Grafik kommen die Charaktere und ihre Emotionen auch viel besser zur Geltung, allgemein gefällt mir die Geschichte irgendwie besser aber das ist rein subjektiv bis jetzt.

Es gibt auch spürbare Qualität of Life Verbesserungen, ob es das aufsammeln der Gegenstände auf dem Fahrzeug ist oder das entsorgen oder wegstecken von Gegenständen per Knopfdruck, das macht es gerade im Vergleich zum Erstling spürbar angenehmer auch wenn das Gameplay dadurch vielleicht etwas vereinfacht wurde aber die hackelige Steuerung aus dem Vorgänger war furchtbar und mein größter Kritikpunkt.

Alles in allem bin ich absolut begeistert, neben Expidition 33 bis jetzt mein Goty :banderas:

Btw, man kann nicht oft genug sagen wie krass die Grafik einfach ist :eek:

Kapitel 4!
Louuuu :isaac:

Ich bin richtig begeistert von dem Spiel, meiner Meinung nach macht der zweite Teil bis jetzt alles besser als der Erstling ob es die Inzenierung oder das Gameplay selbst ist alles geht wesentlich fluffiger von der Hand und gerade die Fahrzeug Steuerung ist um Welten verbessert worden. Durch die wesentlich bessere Grafik kommen die Charaktere und ihre Emotionen auch viel besser zur Geltung, allgemein gefällt mir die Geschichte irgendwie besser aber das ist rein subjektiv bis jetzt.

Es gibt auch spürbare Qualität of Life Verbesserungen, ob es das aufsammeln der Gegenstände auf dem Fahrzeug ist oder das entsorgen oder wegstecken von Gegenständen per Knopfdruck, das macht es gerade im Vergleich zum Erstling spürbar angenehmer auch wenn das Gameplay dadurch vielleicht etwas vereinfacht wurde aber die hackelige Steuerung aus dem Vorgänger war furchtbar und mein größter Kritikpunkt.

Alles in allem bin ich absolut begeistert, neben Expidition 33 bis jetzt mein Goty :banderas:

Btw, man kann nicht oft genug sagen wie krass die Grafik einfach ist :eek:
Da du jetzt einen direkten vergleich hast. Sind die wege zum ziele/verbindungspunkte kürzer? Oder haben wir das alle falsch im kopf :vv:

Zurück
Top Bottom