PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
„Sam, die Lieferung ist super dringend, das Überleben der Menschheit hängt davon ab!“

„Entschuldigung, ich muss hier zunächst noch ein Beuteltier retten und die Monorail in Stand setzen, weil ich mit der so cool rumfahren kann.“

Naja wurde doch schon im ersten Teil schön dargestellt, warum?. Kurze Erläuterung dem eigentlich Charakter Sam Porter Bridges geht alles am Ar... vorbei was mit Amerika passiert. Er hat sich nie für den Huha-Patriotismus interessiert und ist wie ein einsamer Steppenwolf der einfach nur sein Job machen will = liefern, alles andere war ihm so und so egal. Gerade am Anfang des 1.Teils wo das mit der Präsidentin, wird das richtig gut dargestellt. Der Rest basiert nur noch auf eigener Entscheidung des Spielers.

So, bin so eben bei Heartmans Labor angekommen. Vorher noch einige Frachten abgeliefert und viele Dinge weiter ausgebaut. Habe etwas von @Valcyrion auf der Map gefunden...0 likes...aus Mitleid habe ich ein paar Materialien in das Konstrukt gesteckt. Die Mission als ich Tomorrow finden musste, war super. Vorher noch 2 Banditen-Lager geräumt. Bei einem hatte ich anscheinend ein Bug. Alle erledigt dennoch war einer noch offen, es war aber keiner mehr da. Nach ein paar Stündchen war das Lager wieder komplett besetzt und dann konnte ich es endlich komplett neutralisieren. Bin jetzt bei 23 Spielstunden angekommen.

Habe den Schwierigkeitsgrad ebenso erhöht, aber auch auf dem höchsten ist das Spiel gegenüber dem ersten Teil doch leichter. Das Spiel verzeiht viel, man kann sich vieles auch ohne Online-Unterstützung sehr einfach machen. Stört mich aber nicht wirklich. Spiel macht mega Laune, Story wie immer schräg.

Bin bisher zu 95% komplett zu Fuß unterwegs, Lastenschweber als Begleiter bei größeren Frachten.

Death Stranding Teil 1 kam ich auf rund 75 Spielstunden, mal schauen, ob ich die mit Teil II toppe.

Habe eben auch das erste Mal

Die Tomorrow Fight Sequenz gesehen, wurde ja schon öffentlich gezeigt von Kojima aber hab es dennoch vermieden zu schauen. :banderas:

Ja, ich stimme auch zu das es nun deutlich leichter ist unbeschwert rumzustapfen.
Ob es mir allerdings so oft in den Gedanken rumschwirt, das es meine Meinung nachhaltig beeinflussen wird, ja da bin ich mir noch nicht sicher. Da doch mit deutlich schneller gesteigerter Abwechslung und Möglichkeiten, dem freierem Movement und der allgemein verbesserten dichteren Atmosphäre einiges neu strukturiert wurde was mir sehr gefällt.
Knappe 21h
Episode 5 beendet
und bisher nur gedacht, geiler Scheiss 8)

Aber spätestens wenn man den exosklette in teil 1 hatte war es eigentlich auch nicht mehr so schwer.

Ich denke, es ist keine Kritik, nur eben aufgefallen, dass es leichter wurde, stellenweise komfortabler.

Mich persönlich stört es nicht, habe dennoch meinen spaß. Sonst würde ich nicht 95% zu Fuß unterwegs sein und meine Stiefel ständig erneuern :D

Aber auch die DC soll ja schon etwas leichter geworden sein, gegenüber dem PS4-Game. Dort wurde das Exoskelett sehr früh im Spiel eingebaut.

Ich denke, es ist keine Kritik, nur eben aufgefallen, dass es leichter wurde, stellenweise komfortabler.

Mich persönlich stört es nicht, habe dennoch meinen spaß. Sonst würde ich nicht 95% zu Fuß unterwegs sein und meine Stiefel ständig erneuern :D

Aber auch die DC soll ja schon etwas leichter geworden sein, gegenüber dem PS4-Game. Dort wurde das Exoskelett sehr früh im Spiel eingebaut.
Die frage ist ob es wirklich leichter geworden ist oder wir halt noch von teil 1 wissen wie der hase läuft. Irgendwann flutschte bei mir teil 1 auch runter.

Teil 1 habe ich persönlich auch schwerer in Erinnerung, zumindest zu Beginn. Alleine wenn wir jetzt im Vergleich die ersten Abschnitte nehmen, gab es dort schwer erreichbare Prepper und mehrere GD Zonen, die dauerhaft und ständig eine Gefahrenzone waren, während in DS2 nach kurzer Zeit Alles einfach nur plattgetreten wurde und man die komplette Zone problemlos mit dem Bike abfahren konnte.

Auch bekommt man (bin noch in Kapitel 3) viel schneller die ganzen Upgrades und Waffen.

Ich denke aber auch, dass die 70 Stunden mit DS1 mir natürlich die ganze Lernkurve verkürzt haben. Nach dem Intro war ich eigentlich komplett wieder drinne. Dennoch habe ich auch das Gefühl, dass DS2 viel zugänglicher für die Masse gemacht wurde.

Beim ersten Teil hat man sich doch oft beschwert, dass einem zu oft Steine in den Weg gelegt werden. „Das macht doch keinen Fun“ war der große Kritikpunkt, wobei man wirklich nicht wusste, ob sie das Spielprinzip meinen oder einfach den Schwierigkeitsgrad. :coolface:

Bei den Leuten, die sich mit dem zweiten Teil besser anfreunden können als dem ersten, ist es wohl der Schwierigkeitsgrad gewesen.

Bin so lost in dem Game... hab einfach mal in dem ersten Gebiet aus Zwang alle Bunker auf 5 Sterne bringen müssen... dabei hätte ich fast Lous Geschenk zerstört :uglygw:

Neja, nun endlich mal in Episode 2 mit 15h xD

Die frage ist ob es wirklich leichter geworden ist oder wir halt noch von teil 1 wissen wie der hase läuft. Irgendwann flutschte bei mir teil 1 auch runter.

Das Gefühl hatte ich das erste Mal bei einem Zeitregen. Im ersten Teil habe ich im Rep-Spray gebadet, jetzt im zweiten Teil nach über 20 Stunden nur einmal benutzt, obwohl ich auch viel erforscht habe im Zeitregen. Trotz des höheren Schwierigkeitsgrad, kommen meine Frachten mit <5% Schaden beim Kunden an, obwohl ich nahezu nur zu Fuß unterwegs bin. Klar, spielt auch das Gelernte aus dem ersten Teil irgendwo eine Rolle, aber ich finde es viel zugänglicher.

Das Gefühl hatte ich das erste Mal bei einem Zeitregen. Im ersten Teil habe ich im Rep-Spray gebadet, jetzt im zweiten Teil nach über 20 Stunden nur einmal benutzt, obwohl ich auch viel erforscht habe im Zeitregen. Trotz des höheren Schwierigkeitsgrad, kommen meine Frachten mit <5% Schaden beim Kunden an, obwohl ich nahezu nur zu Fuß unterwegs bin. Klar, spielt auch das Gelernte aus dem ersten Teil irgendwo eine Rolle, aber ich finde es viel zugänglicher.
Ich habe den rep spray damals eigentlich kaum benutzt :ugly:
Ist auch mega lange her, 6 jahre fast....
Habe vieles vielleicht auch falsch in erinnerung, aber so richtig frustrierend für mich war eigentlich nur episode 7? Im schnee mit dem backtracking und ohne BB xD sonst fand ich teil 1 jetzt nicht wirklich schwerer als jetzt und ich habe das spiel zum großteil damals bekifft gespielt :vv: ok ich merke grad warum ich mich nicht mehr so gut erinnere xD

Glaub die die den ersten teil erst neulich gespielt haben können wohl einen besseren vergleich machen :vv:

Spiel ist mir auch leider auch viel zu einfach auch wenn alles andere zu 100% stimmt.
Bin seit Anfang an nur noch mit dem pick up unterwegs und mache mit der Silence Sniper alles onehit weg :goodwork:

Ich glaube ich hab das Porter Syndrom.
Bin jetzt mit fast 40 Stunden in Kapitel 7 angekommen.

Kann man die Versorgungsanfragen von anderen Spielern irgendwie abstellen, minimieren?

Das ist das einzige, dass mich massiv nervt. Wirkt fast wie Spam.

Zurück
Top Bottom