PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Death Stranding x Metal Gear Solid = Death Stranding 2

So lese ich das quasi gerade raus. Was SkillUp schreibt hört sich mal wieder ziemlich hammer an.

Riecht nach nem Goty Contender.

Death Stranding x Metal Gear Solid = Death Stranding 2

So lese ich das quasi gerade raus. Was SkillUp schreibt hört sich mal wieder ziemlich hammer an.

Riecht nach nem Goty Contender.

Mein grösster Kritikpunkt für den ersten Teil war das Pacing und das soll jetzt massiv verbessert worden sein :boogie:

hab mir vom skill up preview nur die letzten minuten angehört aber das klingt schon sehr vielversprechend :goodwork:

scheint auch vielen leuten sehr gut zu gefallen die von ds1 nicht so angetan waren.

Also zusammengefasst:

Es ist ein konsequenter Nachfolger des ersten Teils, und die Kernerfahrung als Lieferspiel bleibt gleich, jedoch mit einem völlig anderen Vibe. Die Isolation, Düstere Atmosphäre, Beschwerlichkeit und dieses „Steine in die Wege legen“, was man im ersten Teil so zu spüren bekommen hat, kommt hier nicht mehr zum tragen.

Stattdessen wurde das Spiel mit sehr vielen Möglichkeiten und neuen Systemen ausgestattet, darunter halt optional MGS5-like Basen für Stealth oder Combat Einlagen (wird wohl nicht so tiefgreifend wie MGS5 und im Rahmen der Möglichkeiten von Death Stranding, da das Spiel primär immer noch ein Lieferspiel ist).

Interessant, dass Kojima sagt, dass der Sprung von PS4 auf PS5 nicht so groß war und dass aufgrund der technischen Möglichkeiten einiges nicht möglich war (?), und man sich deshalb auf Gameplay Innovationen fokussieren musste.

Jedenfalls scheinen sowohl Fans als auch Kritiker des ersten Teils begeistert zu sein (die Kritiker waren es aber schon teils nach dem Release von DS1, nachdem sie sich von dem wirren Pre-Release Hype gelöst haben). Es wirkt halt Wunder, wenn man weiß, was für ein Spiel man erwartet. :coolface:

Also zusammengefasst:

Es ist ein konsequenter Nachfolger des ersten Teils, und die Kernerfahrung als Lieferspiel bleibt gleich, jedoch mit einem völlig anderen Vibe. Die Beschwerlichkeit und dieses „Steine in die Wege legen“, was man im ersten Teil so zu spüren bekommen hat, kommt hier nicht mehr zum tragen.

Stattdessen wurde das Spiel mit sehr vielen Möglichkeiten und neuen Systemen ausgestattet, darunter halt optional MGS5-like Basen für Stealth oder Combat Einlagen (wird wohl nicht so tiefgreifend wie MGS5 und im Rahmen der Möglichkeiten von Death Stranding, da das Spiel primär immer noch ein Lieferspiel ist).

Interessant, dass Kojima sagt, dass der Sprung von PS4 auf PS5 nicht so groß war und dass aufgrund der technischen Möglichkeiten einiges nicht möglich war (?), und man sich deshalb auf Gameplay Innovationen fokussieren musste.

Jedenfalls scheinen sowohl Fans als auch Kritiker des ersten Teils begeistert zu sein (die Kritiker waren es aber schon teils nach dem Release von DS1, nachdem sie sich von dem wirren Pre-Release Hype gelöst haben). Es wirkt halt Wunder, wenn man weiß, was für ein Spiel man erwartet. :coolface:

Klar, die Erwartungshaltung spielt sicher eine grosse Rolle.

Ich hab Teil 1 erst vor kurzem nachgeholt wegen des DS2 Hypes und ich wusste in etwa worauf ich mich einlasse.

So wars für mich insgesamt eine tolle Spielerfahrung.

Weiß man obs mit 60 fps laufen wird?

Ja wird es.

Beitrag in Thread 'Death Stranding 2: On the Beach'

Zurück
Top Bottom