PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Habe gestern Teil 1 mal wieder gestartet (zum ersten mal seit Release), diesmal im DC auf PS5 und schon ganz vergessen, wie unglaublich stark die Inzenierung war bzw. immer noch ist, Wahnsinn. Der Soundtrack ist auch Bombe und ich meine nicht nur die lizenziertren Stücke.
Hoffentlich schaffe ich es bis Ende Juni noch, das Game wieder durchzuzocken, ich kann mich im Bezug auf Story nämlich nicht mehr an allzu viel erinnern.

Ich dachte eigentlich, ich hätte mit DS abgeschlossen: Fand es damals gut und auch besonders, aber ein zweites mal musste nicht unbedingt sein, doch der Hype auf Teil 2 hat das nun geändert.

Der DS Ambient Soundtrack ist massig unterschätzt. Ich habe viele Stücke rauf und runtergehört, insbesondere wenn ich Konzentration beim Lernen brauchte oder in der Natur eine schöne Aussicht genossen habe. Imo eines der besten Ambient OSTs der letzten Jahre.

Dieser langsame aber rhythmische Aufbau vieler Stücke, welche auf einen Höhepunkt hinarbeiten und die Thematik von Death Stranding „Verbundenheit in der Isolation“ auf seltsame Weise wiedergeben. Es ist langsam, zurückhaltend und minimalistisch, aber dennoch bedrückend und emotional. Fast so, als würden die Stücke selbst erstmal Leere vermitteln und sich langsam mit Bedeutung füllen.

Und wie einige Stücke so gut gekoppelt sind mit Cutscenes und der Inszenierung. Eine krasse Liebe zum Detail.

Daher bin ich sehr gespannt, was Ludvig Forssell uns in DS2 mit Meisterstücken beliefert. :banderas:

Habe gestern Teil 1 mal wieder gestartet (zum ersten mal seit Release), diesmal im DC auf PS5 und schon ganz vergessen, wie unglaublich stark die Inzenierung war bzw. immer noch ist, Wahnsinn. Der Soundtrack ist auch Bombe und ich meine nicht nur die lizenziertren Stücke.
Hoffentlich schaffe ich es bis Ende Juni noch, das Game wieder durchzuzocken, ich kann mich im Bezug auf Story nämlich nicht mehr an allzu viel erinnern.

Ich dachte eigentlich, ich hätte mit DS abgeschlossen: Fand es damals gut und auch besonders, aber ein zweites mal musste nicht unbedingt sein, doch der Hype auf Teil 2 hat das nun geändert.
Wenn ich es nicht falsch gesehen habe wird es eine storyzusammenfassung geben. Hideo hat mal ein bild von menü gepostet gehabt.

Hoffe die Pro wird auch ordentlich unterstützt, sieht auf der Base PS5 schon Brachial aus :banderas:

Bin riesiger Kojima Fan und liebe Death Standing aber die 80€ für das Spiel sind mir zu viel Geld (⁠╥⁠﹏⁠╥⁠)

Werde also abwarten müssen

Und so etwas nennt sich riesiger Kojima Fan?!?.

Last of Us 3...

Unbenannt2.jpg

Unbenannt.jpg

Ellie mit Superkräften holt dann später Joel wieder zurück aus dem Reich der Toten.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn machen als Geißel meiner Finanzen ಥ⁠_⁠ಥ

Kenne ich, andernfalls hätte ich auch schon eine Switch 2 im Hause stehen. Na denn vieleicht beim nächsten Saleverkauf, oder BlackFriday, die guten Tage kommen auch mal wieder. :niasmile:

Sie ist und bleibt meine Ellie in Reallife.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht Netflix oder Amazon dem Mann endlich mal 200+ Millionen (und völlig freie Hand) geben, dann kann er endlich mal einen Film drehen.
Die schmeißen doch sonst auch für jeden Müll das große Geld raus, Kojima würde sowas von liefern.

Kann nicht Netflix oder Amazon dem Mann endlich mal 200+ Millionen (und völlig freie Hand) geben, dann kann er endlich mal einen Film drehen.
Die schmeißen doch sonst auch für jeden Müll das große Geld raus, Kojima würde sowas von liefern.

Bloß nicht! Kojima ist eines der wenigen die noch AAA liefern. Story, Charaktere und Gameplay. So etwas in einem 2std- 3std Film alles unterzujubeln wäre vergeudetes Talent, als Medium Videospiel kann sich Kojima voll entfalten und uns Gamern wieder einen zweiten Frühling beschehren, wo wir mehrere hundert Std in ein Spiel reinbuttern können und spaß daran haben.
Viele Details im Spiel ist auch ein schöner Finger zeig gg Konami, Snake ist back, Metal Gear Rex is back, da wurden einige Designs übernommen und es ist so als wäre Kojima bei Konami nie weggewesen.

metal-gear-stranding.jpg

hideo-kojima-says-he-chose-death-stranding-2s-solid-snake-v0-lJ5DpLv6U_gsLsOE14t-C-CF2bGhOcfD9KHLBhDk5lM.jpg

Gerade der letzte Trailer hat mich sehr angefixt, mich interessiert jetzt die Story um Neil.

Auch dafür liebe ich Kojima.
image

Vom Gameplay von DS darf ja jeder halten was er will, aber eines muss man Kojima (und seinem Team) schon lassen: Niemand kann Cutscenes und Inszenierung so gut wie er, da kommen mMn nicht mal Naughty Dog ran.

Ging jetzt nicht um meine eigene Ansicht, aber gibt ja nun mal welche, die damit nix anfangen konnten.
Ist aber nicht schlimm und bei aus der Masse heraustechenden, geradezu einzigartigen Games eigentlich ganz normal.
Und eben genau das ist das schöne an DS. Ein Triple A Spiel das auch mal etwas wagt. Ist immer mit Risiken verbunden aber scheint sich wohl gelohnt zu haben. DS muss sich ja ordentlich verkauft haben, was ich echt nicht gedacht hätte.

Ging jetzt nicht um meine eigene Ansicht, aber gibt ja nun mal welche, die damit nix anfangen konnten.
Ist aber nicht schlimm und bei aus der Masse heraustechenden, geradezu einzigartigen Games eigentlich ganz normal.
Was ich meine ist. Ich mage zum beispiel rundenbasierte strategiespiele oder funracer überhaupt nicht. Würde aber deswegen nicht behaupten das zb xcom oder mario kart scheiss spiele sind. Ich habe absolut kaum spass an solchen spielen.

Für das Risiko etwas zu wagen, wurde DS massig abgestraft. Aber Kojima lässt sich davon nicht beirren und macht mit einem zweiten Teil weiter. Danke Kojima. :goodwork:
Naja nicht ganz. Er hat das gameplay wegen der kritik schon etwas angepasst und kombat lastiger gestaltet :vv:

Was ich meine ist. Ich mage zum beispiel rundenbasierte strategiespiele oder funracer überhaupt nicht. Würde aber deswegen nicht behaupten das zb xcom oder mario kart scheiss spiele sind. Ich habe absolut kaum spass an solchen spielen.
Ja gut, lass es einige behaupten, weiß doch eigentlich jeder, dass das Quatsch ist. Das wissen auch diejenigen, die DS bashen.

Zurück
Top Bottom