Dead Space like Spiele

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hallo Leute,

Dead Space ist für mich einer der besten Spiele Serien überhaupt. Wie konnt nur EA das zulassen mit dem Studio.
Dead Space 4 von Respam wäre wohl nice und bleibt ein Traum.

Aber es gibt ähnliche Spiele, kennt ihr mehr?
Ich kenn 3:




Gruß
Fatal
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Teil 1 und 2 hätten wirklich fette Next Gen Remakes verdient, hätte ich extrem Bock drauf!
 
DS1 schon, sieht am PC noch sehr gut aus mMn.

In 4K mit Supersample über den Nvidia Treiber ist es ein genuss.
5x Durchgespielt DS1, das ist Rekord bei mir.
 
Ich mochte auch den gehassten 3. Teil...

Hollow will quasi ein DS in first-person sein, habs für 2€ aus dem eshop gezogen, aber nie gezockt, ist laut diversen Reviews auch richtig kacke.
Deathground ist wohl eher ein Alien Isolation mit Dinos.
 
Für mich ist Teil 3 wie RE3, DS2 wie RE2 und DS1 wie RE1. "Aber um Welten besser", erwachsener und wirklicker Horror (ohne Kinderstorys).
So wie Nintendo vorgelegt hat und Sony cooler und erwachsener, die Nachfolge antratt.
 
Ok, ist lange nicht so im Horrorbereich angesiedelt aber Lost Planet 3 kann man sich durchaus mal angucken, ist viel besser als man denkt 8)
 
Prey, das 2017/2018 von Bethesda veröffentlicht wurde.

Raumstation, Monster und ein Inventar sind die Gemeinsamkeiten.

Allerdings ist es Ego Perspektive und hat wesentlich mehr RPG Anteile und setzt auf Erkundung .

Kämpfen ist selbst zum Schluß nicht Hauptaugenmerk und nicht ratsam gegen mehr als 2 Gegner und daher nicht so befriedigend wie bei Dead Space.

Soll bald ein System Shock Remake geben, was der geistige Vorläufer von Prey ist. Teil 2 ist 20 Jahre alt und bei Steam erhältlich.
 
Remake von 1 und 2 wäre geil

Teil 1 habe ich nie die Trophy geschafft, wo man die Meteoriten abschießen muss

Teil 2 fehlt mir eig nur Hardcoremodus und der Modus davor

Aber an sich mit die besten Horror Games. :banderas:

Bin mal auf Quantum Error gespannt ob man da ähnliches Spielgefühl hat
 
Unfassbar, dass der letzte gute Dead-Space-Teil neun Jahre alt ist.
 
Zwar etwas weiter weg von Dead Space aber Doom 3 und auch vielleicht Red Faction Armageddon (je nach Abschnitt) waren trotzdem DS 2 irgendwie nahe^^
 
Bei youtube gibts ne sehr schöne Doku mit den Machern von Dead Space, das ist echt interessant, was da so an Gedanken und Ideen eingeflossen ist. Kann das gradenicht verlinken, aber findet man sicher leicht.Wie genial alleine die Anzeigen in den Anzug integriert waren z.B., top.
 
Kennt noch jemand Cold Fear? Gut, das war vielleicht eher wie Resi 1-3.
So ein aktuelles Third-Person-Horror-Spiel hätte ich schon gerne mal wieder.
 
Cool, und ja stimmt. Hab das Spiel auch für den Saturn hier :)


Das ist das einzige RE like Spiel was ich nicht kenne.
Cold Fear, Paradise Eve, Blue Stinger usw alle kenn ich, aber DF neverever live gesehen,
Hatte auch nie im Leben eine Saturn.

@Pizza

Ich hab im Screenshot Thread Bilder gepostet. Cold Fear läuft in 4K und 21:9, was unglaublich ist.
 
Kennt noch jemand Cold Fear? Gut, das war vielleicht eher wie Resi 1-3.
So ein aktuelles Third-Person-Horror-Spiel hätte ich schon gerne mal wieder.
Cold Fear war aber wirklich mehr ein schlechter Resi Clone, hab das extrem clunky in Erinnerung. Setting war cool, der Rest eher nicht so gelungen.
 
Zurück
Top Bottom