Dead Space 3

Ich möchte niemanden angreifen. Ihr könnt doch gerne Spaß mit dem Spiel haben. Aber die Neuausrichtung ist einfach Käse, genauso wie es bei Resi war. Mich schmerzt es zu sehen, wie meine neue Lieblings-Horror-IP so vor die Hunde geht und zu einem reinen Action Shooter wird.

Und Max Payne 3 war im ersten Durchgang gut, die nicht abbrechbaren Sequenzen (Wie sie jetzt übrigens auch in Dead Space 3 sind) haben mir dann aber den Rest gegeben.

Es geht mir nur um die Spielmechanik und da wirft allein schon das vergeigte Deckungssystem das Spiel zurück in die Steinzeit.

Was fürn vergeigtes Deckungssystem? MP 3 ist kein Deckungsshooter, deshalb ist das Game nicht darauf aufgebaut wie z.B. Gears, aber afür, dass die Deckung nur eine von vielen Optionen ist funktioniert sie tadellos.

Mag sein, aber darum geht´s doch gar nicht. Dead Space 3 ist offensichtlich immer noch ein gutes Spiel. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich mir so manche Beiträge hier anschaue. Grundsätzlich ist es mir schnuppe, ob jemand damit etwas anfangen kann oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber die Fixierung mancher User auf 1 oder 2 Reviews ist einfach lächerlich.

"Das ist kein Dead Space mehr, Dead Space ist tot, Dead Space ist ein schlechter Shooter geworden", alles mehr oder weniger Blödsinn bzw. übertrieben. Dead Space ist längst nicht soweit von seinen Wurzeln entfernt, wie z.B. Resident Evil 6, was ja quasi in der Luft zerrissen wurde. Diverse Reviews beschreiben auch, dass es noch immer genügend, "altbekannte" Dead Space-Passagen gibt.

Leider wird das Theater mit dem 4players-Test wohl seinen gewohnten Höhepunkt erreichen. Dann kommen auch die letzten Heinis aus ihrem Loch gekrochen.

Ich will hier niemanden das Spiel schlecht reden. DS 3 wird auch ganz bestimmt genug zufriedenen Kunden haben. Vor allem werde die, die schon mit den Gegner-wellen vom 2. Teil besonders viel Spaß hatten, definitiv auf ihre kosten kommen.
Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Gegner-wellen. Solange man sie auf bestimmte Höhepunkte im Spiel reduziert und auch intelligent eingesetzt, empfinde ich sowas sogar als willkommene Abwechslung.
Jedoch wurde das Ganze bereits bei DS 2 schon zum Ende hin zuviel. Von daher werde ich mir Teil 3 auch nicht holen.
Für mich ist es einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich möchte niemanden angreifen. Ihr könnt doch gerne Spaß mit dem Spiel haben. Aber die Neuausrichtung ist einfach Käse, genauso wie es bei Resi war. Mich schmerzt es zu sehen, wie meine neue Lieblings-Horror-IP so vor die Hunde geht und zu einem reinen Action Shooter wird.

Und Max Payne 3 war im ersten Durchgang gut, die nicht abbrechbaren Sequenzen (Wie sie jetzt übrigens auch in Dead Space 3 sind) haben mir dann aber den Rest gegeben.

Die nicht abbrechbaren Cutszenes sind wirklich ein berechtigter Kritikpunkt, die sind mir bei späteren Durchgängen auch auf den Zeiger gegangen.

Was DS3 angeht, das werde ich morgen (wenns denn erhältlich ist) einfach selber ansehen. Verlasse mich da nicht auf irgendwelche Tests, dafür mag ich die Franchise zu sehr.

Wie ich mich mal wieder über die sinnfreien Beiträge von Brotsimulator3DS amüsiere.... köstlich :-)

So Entwarnung, Kapitel 3 und 4 sind richtig gut, vor allem das mit den optionalen Missionen find ich super. Habe eben in Kapitel 4 nochmal gute 30 - 40 Minuten nur für 1(!) optionale Mission gebraucht (spiele auf schwer) und versuche alles in Ruhe zu erkunden bzw. mir anzuschauen. Geil finde ich auch das eine weitere optionale Mission möglich gewesen wäre (halt im Koop dann).

Habe nach 4 Kapiteln eine Spielzeit von 3 Stunden 20 Minuten und noch 15 Kapitel vor mir. Kapitel 1 und 2 fand ich richtig schwach, 3 und 4 sind alleine gesehen schon deutlich besser. Gewohntes düsteres Dead Space Feeling! Mal sehen wie die anderen Kapitel sind. Vor allem das Crafting mit den Ressourcen sammeln usw. finde ich richtig gut gelungen.

So Entwarnung, Kapitel 3 und 4 sind richtig gut, vor allem das mit den optionalen Missionen find ich super. Habe eben in Kapitel 4 nochmal gute 30 - 40 Minuten nur für 1(!) optionale Mission gebraucht (spiele auf schwer) und versuche alles in Ruhe zu erkunden bzw. mir anzuschauen. Geil finde ich auch das eine weitere optionale Mission möglich gewesen wäre (halt im Koop dann).

Habe nach 4 Kapiteln eine Spielzeit von 3 Stunden 20 Minuten und noch 15 Kapitel vor mir. Kapitel 1 und 2 fand ich richtig schwach, 3 und 4 sind alleine gesehen schon deutlich besser. Gewohntes düsteres Dead Space Feeling! Mal sehen wie die anderen Kapitel sind. Vor allem das Crafting mit den Ressourcen sammeln usw. finde ich richtig gut gelungen.
Die Qualität zieht sich bis Kapitel 10 auf jeden Fall hin :> Fand allerdings auch das erste und zweite Kapitel als Einleitung nicht übel.

Hab jetzt die ersten beiden Kapitel durch und habe schon fast keine Lust mehr.
Finde das Spiel jetzt schon irre hektisch und viel zu viele Gegner. Die sind zudem alle tierisch schnell nur Isaac bewegt sich noch wie der Blob aus den 80ern.

Akzentuirte Action? Fehlanzeige...
I
Grafik dachte ich anfangs auch erst "Was das denn fürn Scherz?".Vor allem die Animationen? Aber die wird zusehens besser.

Das Spiel ist ein richtiger Ego Rusher geworden imo.Gibt auch nur noch Universalmunition und total banale Rätsel.

Aber gut, die anderen Kapitel sollen ja besser werden.(zb Ankunft Raumbase) Eine düstere Raumschiff Atmo wie im ersten Teil wird aber wohl nie mehr vorkommen.

(habe zuletzt Hitman Abs. und Far Cry III gespielt und das hat mir deutlich besser gefallen)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Eindrücke zum Game bisher?

Ganz gut.

Mal ein paar unsortierte Eindrücke nach meiner ersten Session. Bin derzeit in Kapitel 4 und habe gerade die Nebenmission abgeschlossen.

Der Einstieg war meiner Meinung nach katastrophal, DS1 und 2 haben den Einstieg deutlich besser gemacht, vor allem Teil 2. Für mich der beste Anfang eines Videospiels überhaupt.

Ab Kapitel 2 geht es dann aber schon in die richtige Richtung und das Spiel fühlt sich sehr nach Dead Space an.

Der Schwierigkeitsgrad ist gewohnt knackig, habe auf Impossible angefangen, und schon ein paar Mal Munitionsprobleme gehabt. Mit Health Packs wird man aber auch auf Impossible zugeschmissen.

Die Grafik ist wirklich der Hammer, vor allem die Lichteffekte von Isaacs Helm sind toll. Die waren soweit ich mich erinnern kann bisher in den anderen Teilen so nicht drin.

Zum Abschluss eine Frage: Wann bekommt man den Resource Bot?

Ganz gut.

Mal ein paar unsortierte Eindrücke nach meiner ersten Session. Bin derzeit in Kapitel 4 und habe gerade die Nebenmission abgeschlossen.

Der Einstieg war meiner Meinung nach katastrophal, DS1 und 2 haben den Einstieg deutlich besser gemacht, vor allem Teil 2. Für mich der beste Anfang eines Videospiels überhaupt.

Ab Kapitel 2 geht es dann aber schon in die richtige Richtung und das Spiel fühlt sich sehr nach Dead Space an.

Der Schwierigkeitsgrad ist gewohnt knackig, habe auf Impossible angefangen, und schon ein paar Mal Munitionsprobleme gehabt. Mit Health Packs wird man aber auch auf Impossible zugeschmissen.

Die Grafik ist wirklich der Hammer, vor allem die Lichteffekte von Isaacs Helm sind toll. Die waren soweit ich mich erinnern kann bisher in den anderen Teilen so nicht drin.

Zum Abschluss eine Frage: Wann bekommt man den Resource Bot?
Den bekommst du in
Kapitel 5

Muss man Teil 3 spielen, wenn man 1+2 geil fand? Unterscheidet sich das sehr? Ich hasse eigentlich auf Koop ausgerichtete Spiele

Zurück
Top Bottom