Dead Rising 2

Wo soll Dead Rising 2 spielen ?

• Stimmen insgesamt
    168
Aber es gibt einiges zu verbessern, sollte ein Nachfolger erscheinen...
  • Mehr Gegnertypen als nur dumme Zombies. Es muss ja nicht in eine Mutantenparade a la RE ausarten. Aber "nur" Zombies? Warum nicht infizierte Tiere? Bären oder eine, hmm... Waschbärenherde... xD

Ich fand gerade das gut bei DR, es gab nur Zombies und sonst keine nervigen Viecher.
btw. eigentlich gab es auch andere Gegner als dumme Zombies, die Psychos!

Ich denke schon das es bald kommen wird... Teil 1 ist grandios find ich. Und hat sich denke ich auch ned schlecht verkauft...

Aber es gibt einiges zu verbessern, sollte ein Nachfolger erscheinen...
  • Allem voran die KI der NPCs
    Ich meine, die verhalten sich manchmal nicht dumm wie Brot. Sondern DÜMMER! Ich meine ok, wenn irgendwelche Zombies an nem Objekt hängen bleiben, verständlich.
    Aber wenn "intelligente NPCs" zu doof sind beispielsweiße um eine Säule herum zu gehen... Und selbst wenn man denen Waffen in die Hand drückt sind sie noch zu einfältig diese auch zu benutzen...

Genauso wenn man die z. b. auf ner Toilette abstellt und kurz in nen anderen Bereich geht. Oder warum zum Geier müssen die Penner wieder auf einen zu Laufen, wenn man zurückkehrt. Schließlich ist es schon Absicht, wenn man die in ner Sicheren Ecke abstellt, um ungestört alleine weiter ziehen zu können. Nach Zwischensequenzen das gleiche. Oder wenn man sie an einem "sicheren" Ort (Toilette) ablädt. Warum müssen die dann Energie verlieren, wenn man in einen anderen Bereich geht. So schwachsinnig das Ganze.

Außerdem sollte man in nem evtl. 2. Teil mehr Möglichkeiten haben, den NPCs befehle zu geben als sie nur an nen bestimmten Punkt zu schicken oder ihnen zu sagen sie sollen einem folgen. Wünschenswert wäre auch, wenn es wirklich mehrere, wirklich sicherere Bereiche gibt, an denen man sie zwischenlagern könnte. Räume in denen sie sich einschliesen können z. B.

• das Intentar System: Spätestens wenn man mehr als 8 Gegenstände tragen konnte und diese Slots auch belegt hat. Von Rechts nach links durchscrollen. Zeitraubend. Ein Radialmenü wie bei Gears oder so. So sollte es sein

• Zielpräzision und -empfindlichkeit: Viel zu langsam imho

• Speichersystem: Nur an bestimmten Stellen speichern können, ok damit kann ich noch leben. Aber nur ein Spielstand? Das ist in meinen Augen total rückständig. Herrausforderung und Schwierigkeitsgrad hin oder her

• Mehr Gegnertypen als nur dumme Zombies. Es muss ja nicht in eine Mutantenparade a la RE ausarten. Aber "nur" Zombies? Warum nicht infizierte Tiere? Bären oder eine, hmm... Waschbärenherde... xD

• Mehr Entscheidungssituationen: Gabs ansatzweiße ja schon. Aber da geht mehr. Entscheidungen sollten Konsequenzen haben. Egal wie man sich in bestimmten Situationen entscheidet, alles sollte Vor- und Nachteile haben. Das würde der Sache mehr Tiefe verleihen...

• Handgranaten. Es sollte endlich Handgranaten geben.

• Fotos schießen sollte sich viel mehr auf Handlung und Gameplay auswirken.

Also ich weiss nicht, ich bin dafür dass der Großteil so bleibt wie er ist. NPCs vielleicht einen Tick schlauer machen aber um himmels willen nichts an dem Speichersystem, den Gegnern oder dem Inventar ändern, das war nahezu perfekt.

Einige kleine Gameplay-Ausbesserungen und Teil 2 kriegt 15/15 :-)

Btw du hast Waschbären erwähnt : Da wären wir wieder bei Raccoon City :lol:

Also ich finde Teil1 schon genial, leider hatte es en paar wirklich nervige sache, wie savesystem, die eskorten von überlebenden.
Die grafik sah auch eigentlich ziemlich gut aus.
Will umbedingt nen zweiten teil und ich würde ihn sofort kaufen.
allerdings sollte der dieses mal grösser werden und nach möglichkeit in einer fast komplett begehbaren stadt sein.

nen tip für DR (mal so am rande):
tötet 60.000 zombies und erhaltet die echte Mega Man gun.
jeder Psycho ist damit nen witz und die waffe ist imo heftiger als das MG (vom jeep).

nen tip für DR (mal so am rande):
tötet 60.000 zombies und erhaltet die echte Mega Man gun.
jeder Psycho ist damit nen witz und die waffe ist imo heftiger als das MG (vom jeep).

Man muss "nur" rund 54.000 Zombies dafür killen (die genaue Anzahl kenne ich nicht mehr). Aber das weiß doch hier bestimmt schon jeder ;-)

WaLn schrieb:
Ich fand gerade das gut bei DR, es gab nur Zombies und sonst keine nervigen Viecher.
btw. eigentlich gab es auch andere Gegner als dumme Zombies, die Psychos!
Gut, Geschmackssache. Und die paar Psychopaten würde ich nicht unbedingt mitzählen.

XanderHarris schrieb:
Also ich weiss nicht, ich bin dafür dass der Großteil so bleibt wie er ist. NPCs vielleicht einen Tick schlauer machen aber um himmels willen nichts an dem Speichersystem, den Gegnern oder dem Inventar ändern, das war nahezu perfekt.
Wie gesagt. Nur 1 Speicherstand ist einfach nicht "modern" und manchmal nervig. Mindestens 3 dürften es sein. Und das inventar war ja im Grunde auch ok. Nur die Auswahl zu umständlich und dauerte teilweiße zu lange.

XanderHarris schrieb:
Btw du hast Waschbären erwähnt : Da wären wir wieder bei Raccoon City :lol:
Keine Ahnung wie ich auf Waschbären kam... Als Anspielung auf RE wars bewusst jedoch nicht... ;-)

Noch ne Frage: Die ganzen Leute am Anfag des Spiels in der Entrance Plaza... Ist es überhaupt möglich die zu retten? Ich gaube ja nicht...

Nope, meines Wissens nach kann man die nicht retten. Hab mal versucht alle Zombies umzunieten um sie zu beschützen - no chance.

Das ist sowieso vergebliche Sysiphus-Arbeit, da ja immer wieder neue Zombies spawnen, wenn man weit genug von einer bestimmten Stelle ist und ihr den Rücken kehrt...
Aber ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist:

Wenn man hier solange Zombies umnietet bis man gekillt wird, kommt eine Zwischensequenz in der man von Otis gerettet wird. Dadurch werden die Hauptmissionen "unterdrückt" und man muss diese nicht erledigen...

Die dumme KI von den NPC und das Zielen mit den Waffen war sehr schlecht ... das müssten die verbessern.

Man kann in Dead Rising speichern und von da anfangen wo man aufgehört hat ...

Das ist sowieso vergebliche Sysiphus-Arbeit, da ja immer wieder neue Zombies spawnen, wenn man weit genug von einer bestimmten Stelle ist und ihr den Rücken kehrt...
Aber ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist:

Wenn man hier solange Zombies umnietet bis man gekillt wird, kommt eine Zwischensequenz in der man von Otis gerettet wird. Dadurch werden die Hauptmissionen "unterdrückt" und man muss diese nicht erledigen...

Japp, das Geheimniss kenn ich schon und hab auch mal nur aus Spaß probiert die Überlebenden zu beschützen.

Dead Rising 2 noch nicht in der Entwicklung

In einem Interview mit der Seite Game Informer meint Capcoms Produzent Keiji Inafune (Lost Planet, Dead Rising), dass man noch nicht mit der Entwicklung von Dead Rising 2 begonnen hat. Er würde es aber gerne machen, denn er liebt den ersten Teil sehr. Bevor man aber damit beginnt, müssen wichtigere Fragen wie Finanzierung, Termine und das Team dafür ausgearbeitet werden.

This is something we hear a lot from the press—Dead Rising 2, and we’re not making it right now, but it is something I would love to make. I would love to be able to take some time off from my business-side responsibilities just to be able to produce it myself—that’s how much I love the game and would love to do it. But there are a lot of things that come into play. There’s staffing, there’s scheduling—who’s working on what—then there’s budget and money, where’s the money coming from? So there are a lot of small things to work out before that would even be possible.

ich glaube es kommt dieses Jahr trotzdem zu einer Ankündigung von Dead Rising 2

Dead Rising 2 noch nicht in der Entwicklung

In einem Interview mit der Seite Game Informer meint Capcoms Produzent Keiji Inafune (Lost Planet, Dead Rising), dass man noch nicht mit der Entwicklung von Dead Rising 2 begonnen hat. Er würde es aber gerne machen, denn er liebt den ersten Teil sehr. Bevor man aber damit beginnt, müssen wichtigere Fragen wie Finanzierung, Termine und das Team dafür ausgearbeitet werden.

This is something we hear a lot from the press—Dead Rising 2, and we’re not making it right now, but it is something I would love to make. I would love to be able to take some time off from my business-side responsibilities just to be able to produce it myself—that’s how much I love the game and would love to do it. But there are a lot of things that come into play. There’s staffing, there’s scheduling—who’s working on what—then there’s budget and money, where’s the money coming from? So there are a lot of small things to work out before that would even be possible.

D´oh

Bin dennoch zuversichtlich dass wir Ende nächsten Jahres damit rechnen können. Eigentlich ist mir Wurst wie lange sie brauchen, hauptsache sie versauen das God-Game nicht.
Ich glaube nämlich dass Dead Rising 2 mein Ocarina of Time dieser Gen wird.

D´oh

Bin dennoch zuversichtlich dass wir Ende nächsten Jahres damit rechnen können. Eigentlich ist mir Wurst wie lange sie brauchen, hauptsache sie versauen das God-Game nicht.
Also ich glaube die offensichtliche Aussage zwischen den Zeilen lautet wohl: "Erst RE:UC und RE5, dann sehen wir mal weiter (wen wir wo abziehen können, und wo wir Kohle herkriegen) :-p

Also DAS grenzt fast schon an Blasphemie. Ein "God Game" mit einem Spiel vergleichen, das noch nicht einmal angekündigt wurde... *lol* :lol:

D´oh

DR 2 hat sowas von potenzial..
ich mein der erste teil hat schon gerockt, nur ein paar kleinigkeiten die wohl jedem klar sind haben genervt (ki, nebenmissionen, speichersystem)

allein durch die ausmerzung dieser fehler würde das spiel 10% in den wertungen aufsteigen

das einzige was mir noch nicht einleuchtet ist das setting für DR 2, kaufhaus leuchtet ein und passt perfekt zur spielmechanik, ich kann mir kein anderes setting als ein noch viel größeres kaufhaus vorstellen

DR 2 hat sowas von potenzial..
ich mein der erste teil hat schon gerockt, nur ein paar kleinigkeiten die wohl jedem klar sind haben genervt (ki, nebenmissionen, speichersystem)

allein durch die ausmerzung dieser fehler würde das spiel 10% in den wertungen aufsteigen

das einzige was mir noch nicht einleuchtet ist das setting für DR 2, kaufhaus leuchtet ein und passt perfekt zur spielmechanik, ich kann mir kein anderes setting als ein noch viel größeres kaufhaus vorstellen

Also es gibt eigentlich nur diese Möglichkeiten was neue Settings angeht:

-größere Mall ( WOHOOOOOOOOOOO !!!)
-eigenständige Stadt (WOHOOOOOOOOOOO !!!)

Das wars. Und ich fänd, wie unschwer zu lesen, beides sehr geil.

@daMatt

Also an der Kohle sollte es nicht liegen, Dead Rising hat sich für einen so in alterstechnischer Hinsicht, eingeschränkten Titel sehr gut verkauft.
Ich denke dass Capcom Ende des Jahres mit der Programmierung beginnt, schliesslich sind Resident Evil 5 und UC schon relativ weit fortgeschritten und kommen dieses/nächstes Jahr raus. Und ich traue Capcom schon zu, dass sie mehrere Projekte gleichzeitig gebacken kriegen :-P

@God-Game

Fisker hats schon gesagt, für einige war Dead Rising eine Offenbarung, wenn das in einem zweiten Teil verbessert wird ---> 15/15 Punkten

wundert mich das es noch nicht in entwicklung ist, habe doch schon irgendwo
meldungen gelesen das es in las vegas spielt und nen coop hat.
da sieht man mal wieder das das internet die grösste gerüchteküche überhaupt
ist.

Also meine Spielort-Favorit für Teil 2 ist.....:

Ein Vergnügungspark..

Wär das Geil.. Zobies die mit Zuckerwatte herumwandern.. Achterbahnfahrende Zombies, die sich nach der Fahrt übergeben..

Zurück
Top Bottom