Xbox360 Dead or Alive Online Media Thread

runemaster schrieb:
Schatten & Spiegelungen sind bei den Games der DoA Serie ja eh immer ein Krampf gewesen. Alles wirkt immer gut gefaked, aber sobald ein Objekt sich bewegt bekommen sie keinen richtigen Schatten hin.

Man acht nur mal auf Ninja Gaiden .. vor allem der Level mit den Hochglanz-Böden .. alles spiegelt sich extrems hübsch, nur Gegner und Hauptcharakter sind scheinbar alle Vampire ;)

Ninja Gaiden hat aber Echtzeitschatten, das kann man auch sehr schön auf den Bildern erkennen.
Und zu den Spiegelungen: Ein Fake isses mittlerweile sicher nicht mehr, aber ich denke es würde zuviel Performance fressen zusätzlich zur Umgebungsspiegelung alle Gegner und die eigene Spielfigur auch noch korrekt spiegeln zu lassen.
Is ja auch ned weiter schlimm, da es wohl sowiso selten einen solchen Spiegel-Boden geben wird und der Schatten selbst super aussieht.

Das in DOA Ultimate noch keine Schatten zu sehen sind, hat mich auch stutzig gemacht, wird aber hoffentlich noch korrigiert werden.
Sieht schon so super aus !

Hmm, ich frage mich nun nur noch lediglich, welches Spiel die Grafikreferenz werden wird - Halo 2, DoA Online, Ninja Gaiden, BC oder doch Fable?

1. Ninja Gaiden
2. DoA: Online
3. Halo 2
.
.
.
.
.
99: Sudeki
99²: Fable

Bitte nicht schlagen :(

Frenck schrieb:
1. Ninja Gaiden
3. Halo 2
.
.
.
.
.

Bitte nicht schlagen :(
*HoltKnüppelunddrischtaufdennunleblosamBodenliegendenFrenckein*

Mal im Ernst: Wieso ist Fable auf den hinteren Plätzen?

Frenck schrieb:
1. Ninja Gaiden
3. Halo 2
.
.

na ich würd ma halo2 auf platz 4 abstufen und platz 3 dem rallysport 2 überlasse =)
pgr2 dann auf platz 5 setzen und sudeki auf 6.

von der fable grafik bin ich auch ned gerade so überzeugt aber denk es wird sich dann schon irgendwo unter den top20 einordnen können.

apropo (rpg): damn, jetzt nach ca. 60stunden spielzeit erreiche auch ich endlich mal langsam das ende von kotor... danach gehts gleich wieder mit der bösen seite los ;)

doaultimate_011404_004.jpg

Das Bild ist doch wirklich bombastisch!

DoA Online erhält Namensänderung

Dead or Alive Online heisst nun Dead or Alive Ultimate.
Da Dead or Alive Online nur einen kleinen Teil des Spiels beschreibt, hat man sich für "Ultimate" entschieden, da es, laut Entwickler, das Spielerlebnis beschreiben soll, dass der Spieler mit Doa Ultimate hat

mia.max schrieb:
runemaster schrieb:
Schatten & Spiegelungen sind bei den Games der DoA Serie ja eh immer ein Krampf gewesen. Alles wirkt immer gut gefaked, aber sobald ein Objekt sich bewegt bekommen sie keinen richtigen Schatten hin.

Man acht nur mal auf Ninja Gaiden .. vor allem der Level mit den Hochglanz-Böden .. alles spiegelt sich extrems hübsch, nur Gegner und Hauptcharakter sind scheinbar alle Vampire ;)

Ninja Gaiden hat aber Echtzeitschatten, das kann man auch sehr schön auf den Bildern erkennen.
Und zu den Spiegelungen: Ein Fake isses mittlerweile sicher nicht mehr, aber ich denke es würde zuviel Performance fressen zusätzlich zur Umgebungsspiegelung alle Gegner und die eigene Spielfigur auch noch korrekt spiegeln zu lassen.
Is ja auch ned weiter schlimm, da es wohl sowiso selten einen solchen Spiegel-Boden geben wird und der Schatten selbst super aussieht.

Das in DOA Ultimate noch keine Schatten zu sehen sind, hat mich auch stutzig gemacht, wird aber hoffentlich noch korrigiert werden.
Sieht schon so super aus !

Mia mit Fake meine ich nicht dass die Bilder retouschiert sind, sondern zum Beispiel Texturen mit festem Schatten, oder eben ein Boden der gar nicht wirklich "spiegelt", sondern die Reflexion auf "schonende" Weise reflektiert.

Die neuen Schatten finde ich auch alle nicht toll, da sie zu hart aussehen und die vorhandenen Lichtquellen nicht wirklich ins Spiel kommen. Aber richtig beurteilen kann man das eh nur im Spiel selbst :)

runemaster schrieb:
Mia mit Fake meine ich nicht dass die Bilder retouschiert sind, sondern zum Beispiel Texturen mit festem Schatten, oder eben ein Boden der gar nicht wirklich "spiegelt", sondern die Reflexion auf "schonende" Weise reflektiert.

Ja klar, so hab ich das mit dem "fake" auch verstanden.
Ich denke es wird so ähnlich wie bei PGR2 gemacht sein, das die Schatten der feststehenden Objekte fest als Textur gesetzt sind.
Aber gerade die Reflexion der festen Objekte vom Bodens sieht meiner Meinung nach sehr nach ner realtime Berechnung aus.

runemaster schrieb:
Die neuen Schatten finde ich auch alle nicht toll, da sie zu hart aussehen und die vorhandenen Lichtquellen nicht wirklich ins Spiel kommen. Aber richtig beurteilen kann man das eh nur im Spiel selbst :)

Nun.. die Schatten könnten besser sein, aber ich denke nicht, dass dies im Gemetzel gross auffällt.
Dass, was du eigentlich willst, ist ein Hack'n'Slay mit Doom3 Engine =)

Einfach nur grandios, bei der Optik überschlagen sich die Superlative.
Konurrenzlos brachial gut.
Wer dachte, das Spiele wie RSC 2 oder Ninja Gaiden bombastisch aussehen, sollte sich diesen Trailer ansehen, besonders die Szene im Gewittersturm.
Ich muss nun eben meinen Unterkiefer wiederfinden, der ist mir gerade verloren gegangen. :o :o :o

Necrophorus schrieb:
Einfach nur grandios, bei der Optik überschlagen sich die Superlative.
Konurrenzlos brachial gut.
Wer dachte, das Spiele wie RSC 2 oder Ninja Gaiden bombastisch aussehen, sollte sich diesen Trailer ansehen, besonders die Szene im Gewittersturm.
Ich muss nun eben meinen Unterkiefer wiederfinden, der ist mir gerade verloren gegangen. :o :o :o

:o :o damn, das game setzt die messlatte wirklich grad noch ein stück höher als rsc2 oder ninja gaiden.
super schöne licht-effekte und ein wahnsinns partikelsystem !

Der Level im Gewitter hat mir besonders gut gefallen... sehr schöne Licheffekte. Die Kirchblüten sehen aber auch einfach genial aus. Seeeeeehr nett.

Und Negativschlagzeile Nummer 2 aus dem Hause Tecmo: Wie die japanische Edelschmiede verlautbaren ließ, verschiebt sich die Online-Variante der Dead or Alive-Serie weltweit und soll nun erst im Sommer in die Läden kommen. Als Japanrelease wurde bis dato 25. nächsten Monats gehandelt.

Zusätzliches Feintuning bis zum Release würde Entwikler Team Ninja zu diesem Schritt zwingen. Man habe sich entschlossen, den Releasetermin von Dead or Alive Ultimate nach hinten zu verschieben, „um die Spielqualität zu verbessern, den Umfang zu erweitern und vor allem an der Online-Anbindung zu feilen“, so ein Sprecher des Unternehmens.

Bei Dead or Alive Ultimate handelt es sich um eine Spiele-Compilation der ersten beiden Serienepisoden, welche jeweils um einen Live-Modus erweitert wurden. Während es sich bei dem Erstling um eine originalgetreue Konvertierung der Saturn-Version handelt, wurde die Grafik von Dead or Alive 2 den grafischen Fähigkeiten der Xbox angepasst.

http://www.areaxbox.de
-------------------------------------------------------------------------------------

Zurück
Top Bottom