Ich muss sagen, das DoA4 mir nicht so toll gfällt. Das letzte DoA was ich vor dem 4 gezockt hab war DoA 2 Hardcore und das fande ich eine ganz ecke besser.
Der 4. Teil ist einfach zu schwer. Ich hab den Story mode zwar schon mit allen charaktern durch, aber es passiert nicht selten, das ich auf der niedrigsten schwierigkeitsstufe (normal) mit moves des Computer Gegner eingedeckt werde und nichts machen kann, vorallem wenn ihr euch in der luft befindet, was beim endgegner oft der Fall ist.
Auch ist das Kontern ist nahezu unmöglich geworden, durch die ganzen versch. Tastenkombinationen.
Beim Online zocken stört mich vorallem das ruckeln (teilweise) und wenn man bei einem "Gewinner bleibt Tunier" ist, kann man erst wieder ins Menü zurückkehren, wenn der nächste Kampf begonnen hat. Warum nicht wenn die mitspieler ihre charakter wählen? Hört sich nach keinem großem Problem an, ABER wenn einer der beiden ein Internet Problem hat, dann kann es schonmal sein, das ihr die Konsole neu starten müßt, hatte ich schon ein paar mal.
Für das Handbuch hat man sich nichtmal die Mühe gemacht die Tasten richtig hinzuschreiben so steht F für X und P z.B. für Y.
Klar hat das Spiel auch gut Seiten, wie die Geniale optik, kann es sein das man hier oft Filmaufnahmen benutzt? Das ist mir vorallem bei dem genialen Video mit dem Mädchen im Zug aufgefallen, wenn am ende die Landschaft gezeigt wird. Oder ist die Technik wirklich schon so weit? Auch bei dem frommen Japanischen Mädchen im Kimono sieht der anfang sehr nach gefilmt aus, was nicht schlimm wär.
Die Charakter in DoA gefallen mir sehr gut, vorallem der besoffene Brad Wrong. Nur sollte Team Ninja dringen was am Gameplay änderen, sonst werde ich mir wohl nie wieder einen DoA teil kaufen.
Den kauf bereue ich trotzdem nicht, hat ja nur 21 gekostet NEU!