Dead Island

Gestern Abend, nochmal mit Yrch im Koop von vorne angefangen. Dieses mal ohne lästigen Quest-XP Bug und es hat echt derbe gerockt :aehja:

Sind bis zum 2. Akt gekommen und dabei echt ne menge Scheiße gebaut, was passiert zum Beispiel, wenn Yrch sich ans Steuer setzt ?
2a7ir7a.jpg
Oder als wir einen Thug richtig auseinandergenommen haben :rofl:. Spielen es aufm PC, falls noch irgendwer Interesse daran hat es im Koop zu spielen kann sich ja mal melden :-)

so 2 tage gezockt und bin nun fertig, hab relativ viele sidequests gemacht und naja was soll ich sagen.

awesome game ist :awesome:

das ende deutet aufjedenfall auf nen 2. teil hin, ich hoffe nur der kommt auch und die leute lassen sich nicht so sehr von den teilweise beschissenen wertungen abschrecken die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann

Zuletzt bearbeitet:
habe das Spiel heute bekommen und mittlerweile 5 Stunden gespielt. Tolles Spiel und Bugs hatte ich bisher auch noch keine :goodwork:

Hatte es mal vorbestellt für 46,90€, später abbestellt weil die Reviews nicht so der Burner waren. Nun WILL ich es doch aber der Preis ist ja schon wieder auf 65€ gestiegen. Kennt jemand ne Adresse wo ich es günstiger und vor allem schnell bekomme?
PS. Habe keine Kreditkarte.

Mf Gruss der Latao

Da das Spiel erst mal überall ausverkauft ist, wird das schwer. Musst dich wohl erst mal ein paar Wochen/Monate gedulden.

monate na klar xD

ich warte auf 20 euro preis und keine bugs sowie grafik fehler

Was gibt es da zu lachen? Das Spiel ist derbe beliebt, auch trotz der Fehler. Und es wurden viel zu wenige Spiele produziert. Bis da die Produktion wieder hochgefahren ist wird es alleine schon 1-2 Wochen dauern. Aber du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein.

Hatte es mal vorbestellt für 46,90€, später abbestellt weil die Reviews nicht so der Burner waren. Nun WILL ich es doch aber der Preis ist ja schon wieder auf 65€ gestiegen. Kennt jemand ne Adresse wo ich es günstiger und vor allem schnell bekomme?
PS. Habe keine Kreditkarte.

Mf Gruss der Latao

49,- Euro bei der Grotte
eine Woche Lieferzeit angegeben

oh man um so mehr ich es spiele um so besser wird ist
das spiel wird absolut nicht langweilig!
die story ist bisher 08/15 und vernachlässigbar, aber das erkunden der gegend und sammeln von immer neuen sachen bockt einfach.
der schwieigkeitsgrad stimmt bisher, nicht zu schwer und nicht zu einfach.

trotz katastrophen launch und einiger fehler ein absolutes hammer game :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit meinem besten Freund jetzt 20 Stunden gezockt, und wir sind grad mitten in Akt II.

Fazit: Bisheriges Game of the Year.
(Ich sage bisheriges, da nächsten Monat Heroes VI rauskommt, und diesen Platz dann mit Sicherheit einnehmen wird :))

Erst einmal die Grafik, von der ich in jedem Review gelesen hab, sie wär nicht so dolle. WUT? Technisch ist alles da, was man braucht, jede Menge Schatten auf alle Objekte, strahlender Sonnenschein, und das alles in einer großen Welt. DAZU kommt dann noch die Präsentation mit dieser Grafik, und die ist absolut erstklassig.
Das Meer ist das mit Abstand schönste, dass ich je in einem Spiel gesehen hab. Bei dem perfekten Türkis hätte ich ja trotz der Zombies Lust da Urlaub zu machen. Dazu dann die absolut perfekt gestalteten "Levels", wie die Hotelanlage am Anfang mit Bars, Hütten, Pools, Hecken, Zäune, Pfähle, Holzwege und Treppen, die durch diese ganzen gestalterischen Details einfach nur super aussieht.
Das alles noch versehen mit einem absolut genialen Farbschema und genau dem richtigen Maß an bloom/hdr-Spielereien und ECHTER Dunkelheit, wenn es sein muss.

Die Story und Quests sind genauso wie sie sein müssen, keine melodramatischer Scheiß von Weltrettung, sondern einfach Überleben. Dadurch dass man als Hauptdarsteller als einziger Immun ist, macht es sogar Sinn, warum man der Laufbursche für praktisch alle anderen ist. Daumen Hoch!
Dazu kommt, dass die meisten Quest-Charaktere die man trifft ein einzigartiges Aussehen haben (außer die Bikini Girls), und auch dementsprechend geschrieben sind. Dazu kommt ein Spielverlauf in dem einfach immer irgendwas passiert
Wie zb. der Absturz des Flugzeugs der OCEANIC (!) Airline in Akt I, und dann die Suche im Dschungel danach
Neben der Grafikpräsentation finde ich also auch die Storypräsentation sehr sehr gut, fängt ja schon damit an, dass man nach dem Intro einfach mit nem Paddel aus der Hütte in einen laufenden Zombieangriff geschubst wird :D

Und dann sind da ja auch noch die Zombies. Die SEHR blutig sterben.
Von den Leuten mit denen ich bisher über Dead Island geredet hab, hatte jeder seinen eigenen Spielstil und die 4 Charaktere unterstützen das auch ganz gut. Waffen gibt es jede Menge und dass man die erweitern kann durch andere Lootgegenstände ist auch sehr motivierend.
Das Kampfsystem an sich hat mich sehr überrascht, da ich damit gerechnet hatte, dass es deutlich einfacher gestaltet ist. Stattdessen hat man die Möglichkeit sich perfektes Timing einzuprägen und somit sein Effiziens zu steigern ohne an bloßen Werten rumzupfuschen. Die Idee, dass man ALLE Waffen werfen kann ist einfach nur genial, und hat beir mir sogar dazu geführt, dass ich das Spiel nocheinmal neu gestartet habe, um den Wurfwaffenexperten zu nehmen. Das ganze ergänzt sich dann durch die vielen Trefferzonen und Schadensmodelle der Zombies. Die sind übrigens super animiert und warten selbst in ihrer Standardversion mit verschiedenen Verhaltensmustern auf.

Als letztes i-Tüpfelchen ist das ganze auch noch "Open World" wenn man es so nennen will, zumindest sind die einzelnen Gebiete in denen es spielt so riesig, dass man vieles nicht sieht, wenn man sich nur an die Quest hält. Gott sei Dank ist auch Motivation zum erforschen gegeben, durch einzigartige herumliegende Waffen, Sammlerobjekte, Aufzeichnungen, einfach lustige Settings und Begebenheiten UND spontane Quests, die man nur durchs herumlaufen entdeckt.

Ja, das Spiel hat Bugs und Fehler, zu schnelles Nachspawnen und immer wieder lootbare Container, aber es macht einfach viel zu viel richtig, um nicht das mit Abstand UNTERHALTSAMSTE Spiel seit langem zu sein.

Und das alles noch im Koop. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ja die meinungen gehen auseinander bei dem game.
und wenn nen game goty wird dann portal2 :awesome:

wie gesagt in 3 monaten kriegt mans günstig und bugfrei

achso ein bugfreies openworld game? in welcher welt lebst du rince? :uglylol:

außerdem hat jedes game bugs, wenn man gezielt nach ihnen sucht und außerdem gibts weitaus bug reichere games als dead island :hmm:

So nun kam ich auch mal in den Genuss des speicherbugs... 12% der hauptquests futsch. Irgendwie kommt auch grad kein onlinespiel zustande. Kotzt nun etwas an... Naja wird halt erstmal was anderes gezockt

achso ein bugfreies openworld game? in welcher welt lebst du rince? :uglylol:

außerdem hat jedes game bugs, wenn man gezielt nach ihnen sucht und außerdem gibts weitaus bug reichere games als dead island :hmm:

oh ich bin normalerweise kein freund von open world, ganz ehrlich :hmm:
und mit bugfrei mein ich, das die glitches einem nicht ins gesicht sprigen, die clipping fehler eher belustigend seien sollen, anstatt z.b. durch die map zu fallen oder auch das meine spielstände weiterleben können :goodwork:

oh fuuuuck ich noob. hab die verkauft weil ich meine knarre aufwerten wollte.
weiss jemand ob man die nomml bekommt?

ey unglaublich geil der dschungel, das sieht so hammer geil aus und die atmo ist so derbe gelungen. nicht nur dass die spielwelt so riesig ist und den erkundungsdrang weckt...man findet auch lauter sachen zum stöbern.
das game macht süchtig.
bin jetzt kapitel 17. und so langsam muss ich sagen dass die story so langsam in fahrt kommt.

also techland hat echt eine geile und lebendige spielwelt hingelegt. alles ist voller details und viel liebe gemacht worden. möchte gar net wissen wie lange grafiker die gebraucht haben als diese ganze objekte zu rendern.

was mich neben dem speicherbug nervt ist, dass es fast unmöglich ist in laufende partien einsteigen oder mit freunden eine runde zocken zu können. wenn man auf den online browser geht dann ist die verbindungsqualität immer grau. also man kann dann nicht joinen. auch etliche verbindungsversuche schlagen fehl.

liegt das jetzt an meinem router , der aber mit allen anderen games zurecht kommt oder weil techland nicht mit so einem ansturm gerechnet gerechnet hat und die server total überlastet sind?

im coop ist das game nämlich 100 mal geiler

fuck u techland

ps: aber ein zweiter teil wird definitv kommen und ist fixkauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom