PS4/XOne/Switch/PC Dead Cells

Gerade bei slay the spire ist doch auch viel Glück dabei, welche items man bekommt oder welche Gegner man erwischt. Das ist echt krass.
 
Also Dead Cells ist ein top Spiel, aber bei Weitem kein schwieriges...
 
Ansichtssache. Ich hab den Boss erst einmal besiegen können in zig Anläufen.
 
Hab's mir heute auch geholt und bin direkt bis zur schwarzen Brücke gekommen.
Leider hat mich der Boss etwas überrumpelt und ich bin gestorben als er noch so 20% Health hatte. Leider hatte ich da immernoch das Standard Schwert :(
Nächste Woche versuche ich den nächsten Run :)

Gefällt mir vom flow irgendwie besser als Hades durch die Metroidvania Elemente. Auch wenn es im Kern dann ja eher ein rouge-like/lite ist, oder?
 
Hi und frohe Weihnachten.
Hat jemand von euch auch das Problem dass einige Trophies / Achievements verbuggt sind? Also von den Dlc. Me jealous mit Serenade, return to sender, cultist outfit und Gießerei ohne Faßwerfer. Sind zwar nur Trophies aber schade drum.
 
Mal noch in den richtigen Themenbereich texten:

Sagte doch kommt gut, 60 Tracks, 14 der klassischen CV Waffen und eine Story mit Richter und Alucard.
Outfits für Maria, Trevor, Dracula, Sypha usw. inkl.


14.- im Eshop zb. Ansonsten gibts auch Bundles. Dead Cells bietet auch ohne CV DLC genug. Aber dies dürfte die Krönung sein.

Hoffe kommt nochma ne Retail die complete ist mit dem CV DLC auf Cartridge. Dann hab ichs 3x im Regal allein für Switch :coolface:

Da bleibt nur Platz für :banderas:



44658483-12EA-416E-A373-B7AA2C37CAD4.jpeg
 
Für Leute die nur den CV DLC Spielen wollen. Schnellstart dahin:



If you’re operating from a fresh playthrough, you’ll need to die three times before starting the Dead Cells DLC. On your next life, a gaggle of bats will fly across your screen. Note that you’re not looking for the typical bats that periodically flutter out of Dead Cells’ caverns — these bats are significantly larger. And redder.
Once you see those bats, you’ll be able start Return to Castlevania by talking to Richter. He’s located somewhere in Prisoner’s Quarters, the starting area of all runs. Don’t exit the biome before you’ve chatted with Richter. (Richter’s exact location is indeterminate; Dead Cells levels are procedurally generated in a random fashion every time you reset.)

After you find Richter, he’ll lead you through a series of pathways, which eventually leads to the Castle’s Outskirts biome. Castle’s Outskirts is an alternate pathway for the second biome of your Dead Cells runs. Heads up that it’s noticeably more difficult than the other three options — Toxic Sewers, the Promenade of the Condemned, and the Dilapidated Arboretum — so you’d do well to scour Prisoner’s Quarters for as many level-ups as you can find before proceeding.
 
Gerade gekauft, hatte völlig verplant, dass es ja schon soweit ist...
"The Queen and the Sea" und "Fatal Falls" auch gleich mitgenommen, sind beide ebenfalls an mir vorbeigegangen, habe DC aber auch schon lange nicht mehr gezockt- jetzt geht's wieder richtig los!
 
Doppelpost, aber sind ja schon einige Stunden vergangen...

Erstmal wieder reinkommen, fühle mich nach der langen Pause noch recht überfordert, muss ich zugeben und es sind abseits der DLCs doch echt viele Dinge neu hinzugekommen, muss ich erstmal alles durchblicken.
Eben mal nach dem kompletten CV Soundtrack gegoogelt (aber nicht gefunden), weil ich gerne wissen würde, ob "Sinking old Sanctuary" unter den vielen Tracks ist.
Was aber schon mal richtig geil ist: "Prologue" aus SCV4 ist neu interpretiert dabei, auch einer der besten Tracks der Reihe.

Wer sich die neuen Versionen der Klassiker mal anhören möchte:
 
irgendwie bin ich trotz aller neuen viel zu vielen spielen bei dead cells gelandet. ich habe das spiel nie so ganz begriffen und kannte mich auch garnichtmehr aus. deshalb hab ich jetzt das dlc pack gekauft (ohne castelvania) und meinen ca. 15 std. spielstand gelöscht.
mit den dlc´s (evtl. gab es auch updates?) kommt mir einiges logischer und ballancierter vor.

was ich aber noch nicht verstehe:

was bringt es denn "zufällige einsteiger nahkampfwaffe" freizuschalten? gibt es zum start nicht immer eine einstiegswaffe zur auswahl?

und ist es schlau waffen die man findet grundsätzlich freizuschalten? wenn mir die nicht gefällt verwässert die ja den pool der anfangswaffen oder?

das spiel kommt mir gerade so garnicht recht... metroid, octopath, project zero, fire embleme und persona warten... aber ich kann mich von dead cells einfach nicht losreißen. meinen 15 std. spielstand zu löschen tat zwar etwas weh aber ich glaube auch durch die dlc´s ist ein neustart schon gut... :)
 
irgendwie bin ich trotz aller neuen viel zu vielen spielen bei dead cells gelandet.
So ging es mir vor ein paar Wochen auch. Dead Cells ist einfach gut. Aber ich bin leider schlecht.

was bringt es denn "zufällige einsteiger nahkampfwaffe" freizuschalten? gibt es zum start nicht immer eine einstiegswaffe zur auswahl?
Weiß ich leider nicht mehr genau, schalte es einfach frei
und ist es schlau waffen die man findet grundsätzlich freizuschalten? wenn mir die nicht gefällt verwässert die ja den pool der anfangswaffen oder?
Ja genau, deshalb Vorsicht bei dem das du freischaltest.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Weiß ich leider nicht mehr genau, schalte es einfach frei
es gibt zufällige einstiegsnahkampfwaffe, schild und bogen. in meinem ersten spielstand hatte ich das alles freigeschalten. ich glaube das schild spare ich mir mal da ich das nicht verwende...

gefühlt werten die ganzen dlc´s das spiel auch am anfang gut auf. richtig gut das alles... :)
 
Hab heute durch Zufall entdeckt das von dead cells jetzt eine ps5 Version gibt. Und das es sogar kostenlos ist wer die ps4 Version hat. Hab gleich wieder Run gestartet und es spielt sich einfach so gut.

Und was jetzt auch noch kommt

Aber Preis ist 50€
 
Zurück
Top Bottom