PSP DC vs PSP

Ach ja, noch was:

abakusx schrieb:
Ich glaub der grösste nachteil der PSP liegt bei den Texturen.
Ich denke nicht das die PSP jemals an die Texturqualität der DC Spiele herrankommt zudem hatte die DC antialasing.
Jedoch kommt es verdammt nahe heran. Es ist es halt schon sehr geil das es PS2 umsetzungen gibt. Tony Hawks U2, Midnight Club3, die zwar kleine abstriche habe aber im grossen und ganzen das Spielprinzip nicht beeinträchtigen.
Zudem was solls könnt ihr mit der DC im Bus oder Zug spielen?

Ja, kann ich (zumindest im PKW), da ich den Treamcast mit LCD-Bildschirm hab ;) .

Fukuhara schrieb:
Ach ja, noch was:

abakusx schrieb:
Ich glaub der grösste nachteil der PSP liegt bei den Texturen.
Ich denke nicht das die PSP jemals an die Texturqualität der DC Spiele herrankommt zudem hatte die DC antialasing.
Jedoch kommt es verdammt nahe heran. Es ist es halt schon sehr geil das es PS2 umsetzungen gibt. Tony Hawks U2, Midnight Club3, die zwar kleine abstriche habe aber im grossen und ganzen das Spielprinzip nicht beeinträchtigen.
Zudem was solls könnt ihr mit der DC im Bus oder Zug spielen?

Ja, kann ich (zumindest im PKW), da ich den Treamcast mit LCD-Bildschirm hab ;) .

Du glücklicher ! :yeah2:

Mir vorwerfen ich hätt ekeine Ahnung von der DC ist schon eine derbe Beleidigung. Ich hatte die DC schon zum Japan Launch und sie ist bis heute die Konsole mit der ich den meisten Spaß hatte. Ich liebe und vergöttere sie, aber damit hat das Ganze ja nichts zu tun.

AcRo schrieb:
Mir vorwerfen ich hätt ekeine Ahnung von der DC ist schon eine derbe Beleidigung. Ich hatte die DC schon zum Japan Launch und sie ist bis heute die Konsole mit der ich den meisten Spaß hatte. Ich liebe und vergöttere sie, aber damit hat das Ganze ja nichts zu tun.

hehe bleib locker, Acro. Wir wollen dich nur zurück auf den Teppich holen :P

Naja, ich mein ich hab ewig kein DC gezockt (ausser bissle Shenmue auf der GC), Allerdings bin ich sehr sicher, dass die PSP technisch auf jeden Fall mithalten kann und zumindest bei den racern auch deutlich besser aussieht. Wer Burnout gesehen hat kann das einfach nicht abstreiten.

DC war ein Grafikbrett, mit teilweise besser aussehenden Spielen als die PS2, natürlich zieht da die PSP ab und zu den Kürzeren!

DC hatte gut aussehende Spiel. Manche sahen auch besser aus als auf PS2, allerdings hätte DC heute nicht mal mehr den Hauch einer Chance gegen die PS2 was Grafik betrifft.

AcRo schrieb:
DC hatte gut aussehende Spiel. Manche sahen auch besser aus als auf PS2, allerdings hätte DC heute nicht mal mehr den Hauch einer Chance gegen die PS2 was Grafik betrifft.

PS2 ist ausgereizt, DC war es nie. Klar hätte die PS2 immer ein bissl besser ausgesehen, aber bin mir sicher, daß 80% der Multiplattform-Games ohne weiteres auch auf DC möglich wären.

Aber egal. Wäre jemand so freundlich nen "CLOSE" rienzuhauen ;-)

ich bezweifle dass die gute alte Dreamcast ein God of War darstellen könnte, damals anno 2000 war die PS2 ja auch ausgebremst wegen den entwicklern weil sie zu schwer zu programmieren war und keiner mit den vectorunits arbeiten konnte.

Die DC hätte nichtmal ein GT3 geschafft...
Jeder Sega Fan muss einfach zugeben, dass die DC Leistungsmässig gegen die PS2 den kürzeren gezogen hat, somit auch gegenüber der PSP. Vielleicht liegt sie etwa gleichauf mit der PSP mit der derzeitigen Taktfrequenz, mit 333mhz wird die PSP aber auch davonziehen.

Und niemand sollte vergessen, dass die PSP im vollen Takt auch eher eine EE+ hat, dh viele Fehler die es bei der EE auf der PS2 gab, hat Sony ausgebessert. Die PSP-EE kann viele Effekte Hardwaremässig darstellen, was bei der EE der PS2 noch übelst über Software nachgeliefert werden musste.
Sowie muss die EE auf der PS2 die Spiele in einer höheren Auflösung darstellen, dies muss die PSP nicht...

Herfoor schrieb:
Die DC hätte nichtmal ein GT3 geschafft...
Jeder Sega Fan muss einfach zugeben, dass die DC Leistungsmässig gegen die PS2 den kürzeren gezogen hat, somit auch gegenüber der PSP. Vielleicht liegt sie etwa gleichauf mit der PSP mit der derzeitigen Taktfrequenz, mit 333mhz wird die PSP aber auch davonziehen.

Und niemand sollte vergessen, dass die PSP im vollen Takt auch eher eine EE+ hat, dh viele Fehler die es bei der EE auf der PS2 gab, hat Sony ausgebessert. Die PSP-EE kann viele Effekte Hardwaremässig darstellen, was bei der EE der PS2 noch übelst über Software nachgeliefert werden musste.
Sowie muss die EE auf der PS2 die Spiele in einer höheren Auflösung darstellen, dies muss die PSP nicht...

sprich ein PSP-Shenmue ist drin? :D

solid2snake schrieb:
ich bezweifle dass die gute alte Dreamcast ein God of War darstellen könnte, damals anno 2000 war die PS2 ja auch ausgebremst wegen den entwicklern weil sie zu schwer zu programmieren war und keiner mit den vectorunits arbeiten konnte.

Komisch, ich rede von Multiplattformtitel und ihr kommt mit God of War und GT3 :rolleyes: Passt net ganz, gell....

schaoli schrieb:
ach wie ich die dc liebe :love8:

grafisch stinkt die psp momentan NOCH ab! aber wenn das gute stück erstmal mit 300 anstatt 222mhz läuft dann überholt sie die dc wohl :D

die mhz haben doch wohl am wenigsten mit der grafischen leistung zu tun....auch mit 300mhz wird die grafik nicht besser.
überleg mal....wie würde sony darstehen, wenn die games @300mhz laufen würde. ganz ganz schlecht, da die akkulaufzeit wohl sehr sehr kurz wäre.
einen seperaten akku, wäre ne alternative, nur ausmalen würde ich mir das nicht...du kannst dir sicher denken das sony nicht gerade wenig geld für einen solch starken akku verlangen würde. also min 80 euro so wie ich die kenne.

eine dc mit einem handheld zu vergleichen ist imo auch nicht grad fair.... ;) noch zumindest nicht.

SunshineMario schrieb:
Herfoor schrieb:
Sunshinemario : Na sicher wird das ein Unterschied geben.
Je mehr mhz umso schneller kann die EE Grafikeffekte berechnen

wundergrafik würde ich mir davon aber trotzdem nicht erhoffen :)

naja, wie oben steht, die DC CPU ein bischen hochtakten und schon läuft Shenmue ruckelfrei. macht doch einen unterschied.

Zurück
Top Bottom