Film DC Universe

Ich denk der Film polarisiert stark und hängt davon ab, wie die eigene Erwartungshaltung ist. Gibt ja auch sehr viele positive Reviews die meist darauf aufbauen, das man genau diesen naiven US Boi Scout Superman aus der Golden Age haben will.
Da merkt man auch, das Kritiker die sehr gut mit der Figur von Superman und den Comics vertraut sind den Film eher ziemlich schlecht finden.

Wobei die für mich relevanten Kritiker alle eher negativ über den Film werten.

Was ich extrem schade finde. Hätte mir nix mehr gewünscht, als das der Film ein Meisterwerk wird und locker die Mrd einspielt.
Naja ... Lg

Ohje... Nicht gut. Werd ihn mir aber wohl trotzdem ansehen. Aber gunn, ausgerechnet, wirds wohl verkackt haben. Kacke....

Hat Spaß gemacht, aber völlig konträr zu MoS, der meine Fave bleibt. Gunn hat sich absolut an Donner orientiert und nicht den schäbigen Richard Lester Filmen, Krypto stark und nicht nervig und ein kurzer
Auftritt von Milly Alcock im Helen Slater Gedächtnis Outfit
. :banderas: Was mich überrascht, dachte der wäre extrem überfrachtet, aber der Story konnte man trotz vieler Charaktere problemlos folgen. Bei BvS2 gehe ich völlig mit, der wirkte extrem aufgebläht, obwohl ich ihn mag, aber hier wirkte es, zumindest für mich, deutlich weniger als erwartet. Auch schön, dass der Film den ganzen Origin-Quatsch ignoriert und einsetzt, wenn alles in dem Universum gesetzt ist. Ob ich mir allerdings Hain sein Gequatsche nun doch noch reinziehe, mal schauen. :coolface: Generell sehr Comic-like.

Wer wirklich mal einen aufgeblähten Film sehen will, sollte sich die typischen mass masala Filme wie Pushpa 2 oder K.G.F: 1 und 2 reinziehen. :coolface:

heute habe ich gelesen/gehört, dass das chaotische pacing von superman ähnlich dem von black adam sein soll. tatsächlich ist mir der film auch schon in den sinn gekommen als von vielen darüber berichtet wurde, dass superman so wirkt als ob man eine zweistündige zusammenfassung zu einer serie erstellt hätte, die aus 20 folgen besteht.

ich bin echt neugierig auf den film, denn einiges klingt wirklich haarsträubend. sex nazi jor-el :banderas:

heute habe ich gelesen/gehört, dass das chaotische pacing von superman ähnlich dem von black adam sein soll. tatsächlich ist mir der film auch schon in den sinn gekommen als von vielen darüber berichtet wurde, dass superman so wirkt als ob man eine zweistündige zusammenfassung zu einer serie erstellt hätte, die aus 20 folgen besteht.

ich bin echt neugierig auf den film, denn einiges klingt wirklich haarsträubend. sex nazi jor-el :banderas:
Joa die Botschaft von Kal Els Eltern ist wohl echt. Allein deswegen schaue ich das nicht an. Einfach dumm.

Aber man wird bestimmt mit Multiverse Nonsense versuchen es zu relativieren xD

Wie wäre es wenn du dir deine eigene Meinung über den Film bildest? Du bringst hier nur lauter negative Wertungen obwohl es genügend positive Reviews zum Film gibt aber die sind ja alle "gekauft".
Ich gehe am Sonntag mit meiner großen Tochter ins Kino und für sie ist es eine Premiere in Sachen Superhelden Filme.

@eima war die Vorstellung wo du drinnen warst gut besucht?
Wo ich heute die Karten reserviert habe, da war ich der erste...

@eima war die Vorstellung wo du drinnen warst gut besucht?
Wo ich heute die Karten reserviert habe, da war ich der erste...
Gestern in Weimar? Ja, war fast voll. Vorne die ersten paar Reihen waren leer und vereinzelte Plätze. Aber Deutschland ist, denke ich, generell kein Superman-Land. Damals in der Vorpremiere zu MoS saß z.B. eine Handvoll Personen im Saal. Glaube da ist der nordamerikanische Markt eher ein Indiz, wie der performt.

Auf jeden Fall, falls der nicht performt, nur lesen falls man den Film bereits kennt,
war die Geschichte abgeschlossen und könnte theoretisch als Einzelfilm easy stehen bleiben. Es gab einen süßen Cameo von Milly Alcock im Helen Slater Supergirl Gedächtnis-Look, aber nichts, was man nicht als Einzelfilm stehen lassen könnte.

Damals in der Vorpremiere zu MoS saß z.B. eine Handvoll Personen im Saal. Glaube da ist der nordamerikanische Markt eher ein Indiz, wie der performt.
In BvS hockten wir praktisch alleine im Kino am ersten Tag.

Joa die Botschaft von Kal Els Eltern ist wohl echt. Allein deswegen schaue ich das nicht an. Einfach dumm.

Aber man wird bestimmt mit Multiverse Nonsense versuchen es zu relativieren xD
Warum auch selbst gucken.

Wie wäre es wenn du dir deine eigene Meinung über den Film bildest?

fürchte dich nicht. ich werde sie preisgeben sobald ich mir den film angeschaut habe. :alt:

Du bringst hier nur lauter negative Wertungen obwohl es genügend positive Reviews zum Film gibt aber die sind ja alle "gekauft".

nein, nicht alle. aber der erste schwall der da reingeschneit kam.

und eigentlich habe ich nur 2 sehr gut geschriebene und ausführliche reviews gepostet, die sehr detailiert ausführen wieso sie den film so finden wie sie es tun.

guck.... ich mochte dc immer mehr als marvel und ich mochte sogar superman mehr als batman. er ist DER superheld meiner kindheit. ich habe in den 80ern die comics gefressen, ich habe den ersten reeve superman film geliebt und unzählige male gesehen, den zweiten mochte ich auch sehr, 3 & 4 sind crap. ich habe sehr versucht auch den brandon rough film gut zu finden und ihn eher verteidigt, als er zurecht zerpflücht wurde. danach war ich sehr skeptisch als cavill als neuer superman präsentiert wurde, bis zu dem punkt als der erste, epische trailer rauskam, der mich gleich an land gezogen hat.

nun ist wieder ein neuer superman am start, der film ist/war mir wieder "wichtig" aber seit dem ersten trailer hatte ich eher ein skeptisches gefühl. und je mehr ich zum film sah desto skeptischer wurde ich. nun sind reviews von filmkritikern raus deren geschmack ich teile, und die bestätigen meine skepsis auf eine sehr detailierte weise.

nein. ich habe kein gutes gefühl zu dem film und ja, ich spreche trotzdem gerne darüber, denn es ist ein thema das mir etwas am herzen liegt.

natürlich werde ich mir den film noch ansehen, nur nicht im kino.

@Zissou gefallen dir die Lester Gurken Superman 2 usw.? Oder die Graupe von 2006? Die mochte ich z.B. gar nicht, Superman 3 und 4 finde ich ganz schlimm. Aber schon Teil 2 war imo mau, egal ob Lester oder Donner Cut. :( Aus dem Grund würde der neue Superman meinem Ranking, aber bin nicht der größte Fan der Figur, nach MoS kommen. Den ersten von Donner mag ich, ist mir aber teilweise viel zu trocken.

@eima

superman 2 fand ich damals als kind noch klasse, aber je älter ich wurde, desto mehr gab der film ab. er ist einfach ne spur zu ulkig. ich mag ihn zwar augrund der nostalgie und des gewissen flairs immer noch, aber es ist kein film mehr für den ich mir bewusst zeit nehme um ihn zu rewatchen.

den erstling aber liebe ich immer noch ungebrochen. der hat von allen superhelden filmen das beste pacing, wie ich finde. lässt sich richtig schön zeit die figur superman aufzubauen um ihn dann auf ne epische weise, das erste mal, zu präsentieren. wie ich als kind abgegangen bin als ich das das erste mal sah:

der brandon rough film ist käse. gut gemeinter käse, aber trotzdem käse. aber die eine oder andere gute szene hat er doch, wie z.b.:

Ich als Fan des Franchises freue mich auf jeden Film.
Hab die alten genossen, den mit Routh und vorallem die Snyder Verfilmung.
Inhaltlich waren da einige natürlich scheiße, aber die Figur an sich fasziniert mich vom ersten Tag an.
Allein die Melodie wieder zu hören und das pure Gute zu spüren, gibt Gänsehaut.
Freue mich auf den Kinobesuch am Montag :)

Mein Ranking

MoS >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> S1 >> S2 >> S3 >> S4 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Superman Returns

Denke Gunn wird sich zwischen MoS und S1 einordnen aber ganz weit links von MoS.
ISt halt auch nicht schlecht (Supes Return Schulnote 4) aber die Erwartung ist und war derart over the top, das dies halt eine Entäuschung wäre

3 DC Filme pro Jahr sind geplant, 2 Live Action und 1 Animationsfilm sind das Zukunftsziel. Zusätzliche mehrere Serien pro Jahr.

Zurück
Top Bottom