PS3 DC Universe Online....MMORPG

Schon für die Plattform entschieden? Ich habe mich nämlich für PC/STEAM entschieden, weil es dort die Möglichkeit gibt ein Lebenszeitabo abzuschließen.

ist bis auf die Bezahlmethode die Plattform nicht egal? meinte nämlich gelesen zu haben, dass PSler und PCler zusammen spielen können - oder wurde das gestrichen?

Ich bin schon ziemlich neugierig auf das Spiel und überhaupt nicht abgeneigt. Aufgrund der Gemütlichkeit würde ich die PS3-Version favorisieren. Kann da jemand etwas zu den Versionsunterschieden sagen (Grafik, Steuerung, Content?). Das Bezahlsystem scheint schon mal anders zu sein. Wo unterschieden sich denn die beiden?

Ich bin schon ziemlich neugierig auf das Spiel und überhaupt nicht abgeneigt. Aufgrund der Gemütlichkeit würde ich die PS3-Version favorisieren. Kann da jemand etwas zu den Versionsunterschieden sagen (Grafik, Steuerung, Content?). Das Bezahlsystem scheint schon mal anders zu sein. Wo unterschieden sich denn die beiden?
Steuerung: PC: Maus+Tastatur, Gamepad (X360 funzt von Haus aus) | PS3: Gamepad
Grafik: PC: Auflösungseinstellungen, Schatten (Low, Mid, High), Umgebung (Low, Mid, High) und sonst bisher nur Texturpaket Low und Normal (also höchstwahrscheinlich PS3 Texturpaket) | PS3: Dunno, hatte zwar die Beta, aber als ich anfangen wollte, wollte das Game mehrere GB nachladen -> deinstalliert
Content: bei beiden gleich
Bezahlmodel: PC: Prepaidcard, Kreditkarte, Bankeinzug, Überweisung via Sony STATION | PS3: PSN
Hoffe es sind die Informationen, die du brauchst.

Hilft mir auf jeden Fall weiter. Die grundsätzliche Frage ist aber natürlich: Ist die PC-Version (wie sonst üblich) der Konsolen-Version deutlich überlegen oder nehmen die sich insgesamt nicht viel? Ich habe irgendwo gelesen, dass das Spiel für die PS3 entwickelt wurde, was ja dafür spricht, dass die PS3-Fassung gleichwertig ist.

Sagen wir es mal so: es ist Unreal Engine 3. Das diese meist besser auf X360 und PC läuft ist weitläufig bekannt.
Inwieweit sich das jetzt auf dieses Game auswirkt, kann ich nicht sagen, da wie du bereits gesagt hast, angeblich die PS3 die Lead Plattform war. Ich weiß jedenfalls, dass ich ziemlich häufig die Steuerung wechsle (Maus für Menus, Maus+Tasta fürs Fliegen, Kämpfe mit Controller und allgemeine Bewegung, Tastatur für den Chat etc.), was bei der PS3 Version nicht möglich wäre.
Außerdem ist das Zahlungssystem angenehmer und ich kann Screenshots machen, was ich liebe. ;) Und mein PC ist schneller in der Lage etwas runterzuladen, als meine PS3, weil es da schließlich immer über das bescheidene GameOS läuft, nicht nativ.
Für mich hat sich also die PC Version angeboten.

Hilft mir auf jeden Fall weiter. Die grundsätzliche Frage ist aber natürlich: Ist die PC-Version (wie sonst üblich) der Konsolen-Version deutlich überlegen oder nehmen die sich insgesamt nicht viel? Ich habe irgendwo gelesen, dass das Spiel für die PS3 entwickelt wurde, was ja dafür spricht, dass die PS3-Fassung gleichwertig ist.

also ich würd mich an deiner stelle eher für die PC version entscheiden... "zur not" kann man diese ja auch mit controller auf der couch spielen ;)
und am pc gibt es eben ein lebenszeitabo... imo immer die ideale wahl wenn man mehr zeit in ein MMO investieren will (wenn man sowieso nicht viel zeit investieren will würd ich zu f2p alternativen greifen)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Universum von Batman, Superman, Circe und Co. kann halt doch keiner mithalten^^
in vielen comments steht auch immer sowas: "wollte kein mmorpg spielen und comics mag ich eigentlich auch nicht, aber das spiel macht viel spass" xD

achmann :S wenn ich nicht so arm wäre

Danke schön :-)

Habe mir den Vorabtest mal durchgelesen, irgendwie kommt das Spiel doch relativ schlecht weg...komisch, die Meinungen vieler spiegelt dieser Test nicht wieder?!?!?

Was sagt Ihr dazu?

naja, so wie ich das aus dem Vorabtest lese hat das Spiel viele Kinderkrankheiten, die definitiv noch weggepatched werden und spaß macht es dem Michael ja trotzdem

naja, so wie ich das aus dem Vorabtest lese hat das Spiel viele Kinderkrankheiten, die definitiv noch weggepatched werden und spaß macht es dem Michael ja trotzdem

Ich finde auch, dass es trotz der vielen Kinderkrankheitem doch recht positiv klingt.
Scheint, aber in der Tat wie jedes MMO wohl erst in den nächsten 2 - 3 Monaten extremst gepacht wird. Weiß nicht ob ich da nochmal Bock drauf hab, nachdem ich ich bei WoW die Anfänge mitbekommen hatte und Age of Conan anfangs unspielbar war.
Naja, auf Grund Zeitmangels wird es diesen Monat eh wohl es nix bei mir.

Ich finde auch, dass es trotz der vielen Kinderkrankheitem doch recht positiv klingt.
Scheint, aber in der Tat wie jedes MMO wohl erst in den nächsten 2 - 3 Monaten extremst gepacht wird. Weiß nicht ob ich da nochmal Bock drauf hab, nachdem ich ich bei WoW die Anfänge mitbekommen hatte und Age of Conan anfangs unspielbar war.
Naja, auf Grund Zeitmangels wird es diesen Monat eh wohl es nix bei mir.

wie gesagt, ich kaufe mir das Spiel erst, wenn es billiger geworden ist - monatliche Content Patches wurden ja auch schon angekündigt, siehe: http://www.gamestar.de/spiele/dc-universe-online/news/dc_universe_online,44494,2320387.html

bis auf Guild Wars werde ich mir auch kein MMO mehr zum Releasetermin kaufen, will ja nicht, dass der Freimonat von Bugs und Glitches getrübt wird (außerdem werden MMOs eh meist nach kurzer Zeit billiger) ^^

Lol, da war ich grade spotan in einem MM, der auf dem Heimweg liegt. Aber deren Lieferung für DCUO ist noch nicht gekommen, Ghost Trick war auch nicht da, hätte wohl beide Spotan mitgenommen. Trotz Zeitmangel, als Belohnung für den Spooky. Da will mir aber das Erde-Prime Universum wohl etwas sagen...entweder ich hab noch keine Belohnung verdient :(, oder es will mir sagen, dass das Geld besser in Koks und Nutten investiert werden sollte. :lol2:

Zurück
Top Bottom