Film DC Extended Universe

DC ist ja auch total Behindert, während sich Marvel sehr viel Zeit gelassen hat, fast alle Avengers Charaktere mit eigenen filmen einzuführen, macht DC es anders, und zwar die behinderte Methode. Ich kann es ja verstehen, hätten sie Superman und Batman nicht eingeführt, und alle anderen dafur, wäre es okay gewesen, gab genug sups sowie Batman Filme und die kennt jeder...aber hier führt man nicht nur wonderwoman, wie in sVSb sondern gleich drei wichtige...

Ka was die sich dabei denken
 
Ich denke, dass wir hier einen der besten Comicfilme überhaupt haben. Mir fällt beim drübergrübeln einfach sonst keine wirkliche Schwachstelle ein. Würde dennoch eine 9,5/10 geben, um etwas Luft nach oben zu lassen^^

Die kritischen Stimmen mal wieder total lächerlich :ugly:

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habe bis jetzt nur schlechte bis mittelmäßige Bewertungen gelesen. Und ich denke mal nicht das alle Kritiker irgendwelche Marvel Fanboys/girls sind.
Da ich allerdings Wonder Woman ganz gut fand und heute Abend bei unserem Stammkino "3D Kinotag" ist (8€ pro Ticket) werde ich mit meiner Freundin mal rein gehen ohne große Erwartungen.

Teilweise habe ich auch gelesen dass das CGI sehr schlecht sei. (Besonders der Bösewicht Steppenwolf der komplett in CGI ist.) Kannst du das bestätigen? :aehja:
 
Teilweise habe ich auch gelesen dass das CGI sehr schlecht sei. (Besonders der Bösewicht Steppenwolf der komplett in CGI ist.) Kannst du das bestätigen? :aehja:

Steppenwolf ist super animiert. Mich haben da eher Wonderwoman Kampfanimationen gestört. Was sie gern durcheinander gebracht haben sind die Größenunterschiede von Steppenwolf zu den anderen Charakteren,...
 
Frag mich nich zu CGI XD das kann ich nich beurteilen. Mir fiel keine Schwachstelle auf. Ich gucke Filme aber auch nicht mit einem Auge auf Kritikmodus, um so was bewusst wahrzunehmen.

Schlechte Kritiken und Kommentare hab ich auch schon mehrfach gelesen. Dummer, stupider Bösewicht z.B. was ich so gesagt auch für bullshit halte. Er war einfach gestrickt, ja aber in der Art und Weise genau so, wie es der Film in seiner Intention brauchte.

Und selbst viele Kritiken, die ich gesehen oder überflogen habe, berichten viel Positives wie die Chemie der Charaktere, ein wenig Negatives wie erwähnten Schurken und geben dann trotzdem 50-60% Wertung wo man sich am Ende denkt "wtf? Das hat sich aber anders gelesen" xD und da ich den Film nun auch gesehen habe, wirken die Kritiken für mich noch skuriler.

Ich fand BvS sehr gut auch die Kinofassung, dennoch konnte ich viel der Kritik zu gewissen Maßen nachvollziehen und verstehen, wenn dem ein oder anderen dies und jenes nicht so gepasst hat. Das ist bei Justice League aber bisher nicht der Fall. Viel Kritik wirkt auf mich wie an den Haaren herbeigezogen.

Werd mir sicher im Verlaufe der Tage noch einige Kritiken durchlesen. Bisher hatte ich da fast nur für Kritiken "normaler Kinogänger" Zeit - die btw. Überwiegend gut waren, also das, was ich so gesehen hab natürlich.
(Die stimmung im Kino war auch total super, hab keinen schlecht über den Film reden hören und auch meine Freunde waren nach JL deutlich spürbar mehr angetan als bei BvS und SS. (Zu WW war ich nur mit meiner Freundin und nem weiteren Paar, weshalb ein Vergleich der Stimmung mit dem größeren Freundeskreis bei den anderen Filmen schwierig ist)
 
Heute, 17:30 Uhr. Mein Bruder fand den Film "ok bis gut", kann aber normalerweise absolut nichts mit Superhelden Filmen anfangen und sagt er sei um längen besser als BvS- Daher bin ich mal gespannt. :D
 
Film war ok bis gut. Definitiv schwächer als WW. Cyborg und Flash haben mich so gar nicht begeistert, aber zumindest war Flash ganz funny.
Der Bösewicht war ja mal richtig schlecht. Typisches Marvel Niveau(GotG, Cap2, Ironman 2) xD
 
DC gerade auf der Überholspur

seht her Marvel, so werden epische Helden Filme gemacht
 
Betrachte in ihn meiner Rangliste hinter BvS und SS. Es war gut, mehr aber auch nicht.

Ich mochte auch
Superman wieder lebendig. Leicht arrogant und generell menschlicher als Batman. Allerdings mochte ich nicht die Story um seine Wiederbelebung. 5 Minuten angepisst und dann wieder total vernünftig. Besonders da Aquaman noch extra betont das die Seele so oder so tot ist. Das passte irgendwie überhaupt nicht.
 
Bin auch mehr positiv überrascht, trotz einiger Schwächen ein unterhaltsamer DC Film. Die CGI Effekte hätten wirklich besser sein können ( Man of Steel ging es doch auch) und einige der Charaktere brauchten schon etwas mehr Screentime wie etwa Cyborg oder Aquaman. Klar kann man jetzt nach Plotholes suchen und den Antagonisten platt finden, das trifft aber auch auf den Großteil der anderen Comicverfilmungen zu, die weitaus besser von eingen Kritikern bewertet wurden. Ich will nach JL jedenfalls mehr vom DC Universe sehen.

Geil war der Lantern Cameo und die Post Credit Szene mit Deathstroke, das kann ganz schön fett werden.
 
Was für ein Brett die JL. Bin richtig geflasht! Der Film hatte zwar ein paar Schwächen aber was solls. Das Dolby Cinema machte seinem Namen alle Ehre. Eventuell geht es nächstes WE nochmals ins IMAX zur zweiten Sichtung.
Ist die WW nun ein Gott, Halbgott oder eine Amazone? Meine Frau und ich konnten uns nicht einigen.
 

na wenn du meinst das 46 Meta Justice League Marvel zeigen soll wie ein Superhelden Film funktionieren soll, dann soll Marvel besser weiterhin "schlechte" Filme machen :lol:

Und jetzt kommt mir nicht mit "nichts auf Kritiken geben". Wonder Woman hat gute Kritiken bekommen und ist auch ein guter Film. BvS hat keine guten Kritiken bekommen und ist auch ein öder Film.
 
DC gerade auf der Überholspur

seht her Marvel, so werden epische Helden Filme gemacht


Quote for truth!

Bin zwar generell kein Fan davon hier Marvel vs DC anzuheizen, aber das ist nun mal zwangsweise der Vergleich, dem sich die DC Filme irgendwie stellen müssen...
 
na wenn du meinst das 46 Meta Justice League Marvel zeigen soll wie ein Superhelden Film funktionieren soll, dann soll Marvel besser weiterhin "schlechte" Filme machen :lol:

Und jetzt kommt mir nicht mit "nichts auf Kritiken geben". Wonder Woman hat gute Kritiken bekommen und ist auch ein guter Film. BvS hat keine guten Kritiken bekommen und ist auch ein öder Film.

Da DC mit seinen Filmen ein anderes Ziel verfolgt als Marvel ist ein Vergleich gar nicht möglich. Natürlich, beide wollen gute Filme machen, aber die DC Filme sind dort deutlich weniger zugänglich. Düsterer, ernster und rücksichtsloser. Wie in vielen Medien sagt das vielen Leuten einfach nicht zu und dementsprechend werden solche Spiele/Filme usw. nicht genügend gewürdigt. Ich mag die Marvel-Richtung nicht und fand Winter Soldier toll weil es endlich mal kein "wir müssen alles unnötig lustig machen, auch wenn die Comic-Vorlage kein Komiker ist" ist...und jemand wie du, der sowieso von vornherein alles an DC Filmen kritisiert,..ist vielleicht nicht gerade der richtige Gesprächspartner für sowas.

Was für ein Brett die JL. Bin richtig geflasht! Der Film hatte zwar ein paar Schwächen aber was solls. Das Dolby Cinema machte seinem Namen alle Ehre. Eventuell geht es nächstes WE nochmals ins IMAX zur zweiten Sichtung.
Ist die WW nun ein Gott, Halbgott oder eine Amazone? Meine Frau und ich konnten uns nicht einigen.

Schwierig,...die "alte" Origin-Geschichte ist wie aus dem Film dieses Jahr. Sie wurde aus Lehm geformt und ihre Mutter hat zu den Göttern gebetet usw. ergo schwer zu definieren was sie ist.
In der neuen Origin-Geschichte ist Wonderwoman aus einer Affäre ihrer Mutter mit Zeus entstanden, also ganz "natürlich" und ist daher eine Halbgöttin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da DC mit seinen Filmen ein anderes Ziel verfolgt als Marvel ist ein Vergleich gar nicht möglich. Natürlich, beide wollen gute Filme machen, aber die DC Filme sind dort deutlich weniger zugänglich. Düsterer, ernster und rücksichtsloser. Wie in vielen Medien sagt das vielen Leuten einfach nicht zu und dementsprechend werden solche Spiele/Filme usw. nicht genügend gewürdigt. Ich mag die Marvel-Richtung nicht und fand Winter Soldier toll weil es endlich mal kein "wir müssen alles unnötig lustig machen, auch wenn die Comic-Vorlage kein Komiker ist" ist...und jemand wie du, der sowieso von vornherein alles an DC Filmen kritisiert,..ist vielleicht nicht gerade der richtige Gesprächspartner für sowas.



Schwierig,...die "alte" Origin-Geschichte ist wie aus dem Film dieses Jahr. Sie wurde aus Lehm geformt und ihre Mutter hat zu den Göttern gebetet usw. ergo schwer zu definieren was sie ist.
In der neuen Origin-Geschichte ist Wonderwoman aus einer Affäre ihrer Mutter mit Zeus entstanden, also ganz "natürlich" und ist daher eine Halbgöttin.

ich kritisiere nicht alle DC Filme. Für mich ist Dark Knight immer noch die beste Comicverfilmung überhaupt. Und Wonderwoman spielt in einer Liga mit Winter Soldier, Civil War, GotG und Iron Man.
Aber Suicide Squad und BvS sind für mich einfach keine guten Filme...eher sogar schlechte Filme. Und wenn hier einige DC Fangirls wieder den heiligen Gral in Justice League sehen, dann finde ich das halt lächerlich bei diesen "eher schlechten" Wertungen. Und die Kritiker ziehen sich das doch nicht aus der Nase. Klar kann man Spass daran haben...aber Kommentare wie die von Bond sind einfach lächerlich.
 
ich kritisiere nicht alle DC Filme. Für mich ist Dark Knight immer noch die beste Comicverfilmung überhaupt. Und Wonderwoman spielt in einer Liga mit Winter Soldier, Civil War, GotG und Iron Man.
Aber Suicide Squad und BvS sind für mich einfach keine guten Filme...eher sogar schlechte Filme. Und wenn hier einige DC Fangirls wieder den heiligen Gral in Justice League sehen, dann finde ich das halt lächerlich bei diesen "eher schlechten" Wertungen. Und die Kritiker ziehen sich das doch nicht aus der Nase. Klar kann man Spass daran haben...aber Kommentare wie die von Bond sind einfach lächerlich.

Deshalb gehst du von vornherein in den Film mit der Meinung dass er eh nicht taugen wird weil ein Freund von dir dies sagt? Klingt für mich extrem voreingenommen.

Wie gesagt wollen die Filme unterschiedliches vermitteln und erreichen und daher sind Vergleiche schwierig. Marvels Formel ist natürlich deutlich erfolgreicher und zugänglicher weil deren Filme für die ganze Familie sind. Die von DC sind eher nichts für jüngere Mitbürger. Soll jeder für sich entscheiden was er bevorzugt.
 
Schwierig,...die "alte" Origin-Geschichte ist wie aus dem Film dieses Jahr. Sie wurde aus Lehm geformt und ihre Mutter hat zu den Göttern gebetet usw. ergo schwer zu definieren was sie ist.
In der neuen Origin-Geschichte ist Wonderwoman aus einer Affäre ihrer Mutter mit Zeus entstanden, also ganz "natürlich" und ist daher eine Halbgöttin.

Eigentlich nicht sooo schwierig. Denn es wird in WW ja gesagt. Man bedient sich erst der alten Originstory mit Lehm, aber am Ende kommt heraus, dass dies nur die Version für Diana war. Tatsächlich trifft für den Film und damit das ganze DCU auf Leinwand die 2. Origin zu: sie ist "normal" von Zeus gezeugt worden und damit eine Halbgöttin wie z.b. auch Herkules.

Ansonsten trifft es Mudo mit seinen Ausführungen so ziemlich auf den Punkt. Marvelfilme haben ganz andere Zielsetzungen. Ich find fast alle unterhaltsam und ganz gut bis gut. Aber DC Filme geben mir bisher einfach mehr. Da ist imho mehr Essenz drin mehr zum Nach oder mitdenken. Und vor allem der düsterere Ton spricht mich mehr an, sowie die meisten Charaktere an sich.

Daher ist eine Aussage wie die von Bond doch völlig legitim, wenn er das nun mal so empfindet?

Btw. Wenn ich von DC Filmen spreche, meine ich NUR die aktuellen Filme des extended universe. Weder die Nolanfilme, noch Watchmen etc. Same goes to Marvel. Wo ich nicht mal die Hulkfilme mitreinzähle, obwohl die afaik ja auch zum Filmkanon gehören.
 
Ansonsten trifft es Mudo mit seinen Ausführungen so ziemlich auf den Punkt. Marvelfilme haben ganz andere Zielsetzungen. Ich find fast alle unterhaltsam und ganz gut bis gut. Aber DC Filme geben mir bisher einfach mehr. Da ist imho mehr Essenz drin mehr zum Nach oder mitdenken. Und vor allem der düsterere Ton spricht mich mehr an, sowie die meisten Charaktere an sich.

Kann dem nur beipflichten. Der ernstere Grundton bei DC gefällt mir besser, obwohl ich die JL erst noch schauen muss, da Flash ja angeblich "Lacher" am laufenden Band raushaut. ich gucke mir Heldenfilme nicht zum lachen an. Das zündet bei mir selten. Wenn ich lachen will gucke ich Python oder Filme mit Will Ferrell. Bei DC gefällt mir bspw. die Kontinuität in der Heldenentwicklung. MoS etabliert Supermans Kräfte, zeigt atemberaubende Kämpfe. BvS setzt dem noch eins drauf. In JL scheint Superman nochmal eine Evolution zu durchlaufen.
In den Marvel-Filmen ist Thor, Marvels Äquivalent zu Superman, mal völlig overpowered (Thor 1), um dann in Thor 2 nur aufs Maul zu bekommen und in Age of Ultron letztlich von The Vision komplett deklassiert zu werden. In Thor 3 ist er dann nur noch eine Witzfigur, die bei Saturday Night Life besser aufgehoben wäre.

Zu WW kann ich nur folgendes sagen:

WW war in meinen Augen gut, aber lange nicht das wozu es gehyped wurde. Der Film erschien mir etwas zu lang und die Story war mir dann auch etwas zu viel. Logik und Realismus sind jetzt nicht unbedingt die Grundpfeiler von Heldenfilmen, aber wenn dann griechische Götter ins Spiel kommen wird es mir zu viel. Thor und Co., was ja keine Götter, sondern eher Aliens sind, kann ich noch verdauen, aber wenn es dann heißt Zeus gibt es wirklich und er hat die Menschen erschaffen etc…..naja….da kann ich dann nur schmunzeln ;) Dumm fand ich auch den Antagonisten. Da entpuppt sich dann irgendein britischer Politiker mit Schnauzbart als Ares. Naja, fand ich auch irgendwie dämlich.
 
Kann dem nur beipflichten. Der ernstere Grundton bei DC gefällt mir besser, obwohl ich die JL erst noch schauen muss, da Flash ja angeblich "Lacher" am laufenden Band raushaut. ich gucke mir Heldenfilme nicht zum lachen an. Das zündet bei mir selten. Wenn ich lachen will gucke ich Python oder Filme mit Will Ferrell. Bei DC gefällt mir bspw. die Kontinuität in der Heldenentwicklung. MoS etabliert Supermans Kräfte, zeigt atemberaubende Kämpfe. BvS setzt dem noch eins drauf. In JL scheint Superman nochmal eine Evolution zu durchlaufen.
In den Marvel-Filmen ist Thor, Marvels Äquivalent zu Superman, mal völlig overpowered (Thor 1), um dann in Thor 2 nur aufs Maul zu bekommen und in Age of Ultron letztlich von The Vision komplett deklassiert zu werden. In Thor 3 ist er dann nur noch eine Witzfigur, die bei Saturday Night Life besser aufgehoben wäre.

Zu WW kann ich nur folgendes sagen:

WW war in meinen Augen gut, aber lange nicht das wozu es gehyped wurde. Der Film erschien mir etwas zu lang und die Story war mir dann auch etwas zu viel. Logik und Realismus sind jetzt nicht unbedingt die Grundpfeiler von Heldenfilmen, aber wenn dann griechische Götter ins Spiel kommen wird es mir zu viel. Thor und Co., was ja keine Götter, sondern eher Aliens sind, kann ich noch verdauen, aber wenn es dann heißt Zeus gibt es wirklich und er hat die Menschen erschaffen etc…..naja….da kann ich dann nur schmunzeln ;) Dumm fand ich auch den Antagonisten. Da entpuppt sich dann irgendein britischer Politiker mit Schnauzbart als Ares. Naja, fand ich auch irgendwie dämlich.

Thor wird von Vision geklassiert? Öhm Nein...die einzige von den Avengers die auch in den Comics mächtiger ist als Thor, ist die Scarlet Witch.
 
Zurück
Top Bottom