Film DC Extended Universe

Für mich der bisher beste DC Film, auch wenn Wonder Woman ein paar Punkte besser gemacht hatte. „Storyspoiler“ im Kasten also wirklich nur lesen wenn man sich etwas spoilern lassen will zur Handlung
und ENDLICH ein Film in dem Superman so OP dargestellt wird wie er es ist!!
 
Grandioser Film! Locker der bisher beste im DC Universum. Besser als der BvS DC und besser als WW!

Geniales Pacing, perfekt durchgetimt, kein Wischiwaschi wie in SS. Humor und Witz (welcher sich gut über den Film aufteilt). Ernst, Humor, Herz, Action! Alles in der nahezu perfekten Mischung enthalten.
Die Kritik am Bösewicht ist imho übertrieben. Sicher war er nicht extrem tiefgründig, aber das braucht auch nicht jeder Gegner. Er hat eine Motivation und Punkt. Das ist schon mehr, als manch andere haben. Sticht also nicht positiv heraus, aber auch nicht negativ - völlig in Ordnung und für diesen Film auch passend. Ein komplexer Gegner hätte dem Pacing des Films geschadet, der so einfach extrem straight forward funktioniert hat.

Einziger, wirklicher Kritikpunkt: Die Länge. Hätten gern 20-30 Minuten mehr sein können, damit die Charaktere etwas mehr Screentime bekommen hätten imho. Natürlich hätte jede Erweiterung die Schwierigkeit in das aktuelle Pacing eingefügt zu werden...

Ich denke, dass wir hier einen der besten Comicfilme überhaupt haben. Mir fällt beim drübergrübeln einfach sonst keine wirkliche Schwachstelle ein. Würde dennoch eine 9,5/10 geben, um etwas Luft nach oben zu lassen^^

Die kritischen Stimmen mal wieder total lächerlich :ugly:

@Mudo

Ich fand das mit Superman tatsächlich eher schlecht, als gut... dass er WW und Steppenwolf quasi so überlegen ist, ist imho einfach nicht richtig. Hin und wieder findet sich z.B. die Aussage in den Comics, dass WW eine der wenigen ist, die Superman besiegen könnten... davon hab ich hier im Film nicht die Spur gesehen... das war in BvS deutlich besser gemacht, wo die beiden sehr gleichstark wirkten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das CGI wirklich so schlecht wie es bei den meisten Kritiken beschrieben wird? Das wäre schon ärgerlich, würde mich komplett aus dem Film rausreißen...
 
Für mich der bisher beste DC Film, auch wenn Wonder Woman ein paar Punkte besser gemacht hatte. „Storyspoiler“ im Kasten also wirklich nur lesen wenn man sich etwas spoilern lassen will zur Handlung
und ENDLICH ein Film in dem Superman so OP dargestellt wird wie er es ist!!


und genau das finde ich an dem film so miserabel...

superman ist einfach vieeel zu stark, deshalb mochte ich die figur auch noch nie. batman wirkt neben den anderen total lachhaft.
das ist bei marvel mit ironman wesentlich besser gelöst.
 
Ich finde es immernoch schade das sie nicht das Steppenwolfdesign aus BvS genommen haben, aber es war nicht so schlimm wie die Trailer es vermuten liesen. Ein paar Szenen aus den Trailern fehlen daher denke ich mal das es wieder einen größeren Directors Cut geben wird.

und genau das finde ich an dem film so miserabel...

superman ist einfach vieeel zu stark, deshalb mochte ich die figur auch noch nie. batman wirkt neben den anderen total lachhaft.
das ist bei marvel mit ironman wesentlich besser gelöst.

Sehe ich nicht so denn,

Superman ist nunmal eine Art "Gott". Es gibt für ihn keinen natürlichen Feind und SO muss er dann auch dargestellt werden. Was man negativ sehen kann ist das seine Power in dem Film gern mal in die Richtung Arroganz ging und das passt dann doch nicht so ganz. Selbstbewusst,ja, arrogant,nein.

Persönlich finde ich ist ein Kritikpunkt das man dem Film anmerkt das drei Charaktere eingeführt werden ohne wirklichen Background zu geben, gerade im Fall von Aquaman ist es extrem dürftig. Ist aber zu verschmerzen aufgrund der Chemie zwischen den Charakteren. Ansonsten finde ich den Film aber absolut klasse, da er zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Er ist oftmals witzig, ist jedoch nie albern wie es bei Marvel immer der Fall ist. Der größte Kritikpunkt ist für mich:

Der Film basiert auf den anderen Filmen. Das merkt man ja auch. Jemand der BvS nicht gesehen hat, versteht eher nicht so die Zusammenhänge bzgl. Batman, Superman und Wonderwoman. Gleiches gilt auch für die Anspielung auf Steve und somit den Wonderwoman Film. Wirklich schlimm fand ich aber wie wenig auf BvS eingegangen wurde. Am Ende von BvS bebt die Erde auf seinem Sarg ergo er "lebt" und dann ist er bei JL doch vergraben und tot? Das passt nicht und das finde ich echt schlecht.

BTW. für die Leute hier: Es gibt "zwei" Postcredit-Szenen, wichtig ist nur die Zweite und die kommt sehr spät zum Ende der Credits also nicht zu früh aufstehen. Gestern im Kino haben 3/4 der Leute deshalb die zweite Szene verpasst xD

Musik und Technik war bei dem Film brachial, auch wenn Wonderwomans Animationen manchmal etwas arg waren.

Ist das CGI wirklich so schlecht wie es bei den meisten Kritiken beschrieben wird? Das wäre schon ärgerlich, würde mich komplett aus dem Film rausreißen...

Nur bei Wonderwoman gelegentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am CGI nix zu meckern.

Und naja... @Hutzelmann. Iron Man mit Batman vergleichen? Nope. Haut nicht hin. Der hat seinen Suit mit dem er sogar gegen einen Thor kämpfen kann (was aber auch lachhaft ist, genauso wie ein Captain Amercia + Winter Solider, die gegen Iron Man ankommen - DAS ist viel dämlicher als alles andere hier). Iron Man hat nun mal quasi Superkräfte durch den Anzug und kann daher eher mithalten.
Der sinnvollere Vergleich wäre hier Captain America und verglichen mit ihm macht Batman hier nen sehr guten Eindruck im Gesamtbild imho. Nur, dass Batman tatsächlich menschlicher dargestellt wird und Captain America in den Filmen ohnehin viel zu krass wirkt, was ich auch immer kritisiere. Superserum hin oder her, aber im Prinzip ist er auch nur human peak, wie Batman.

Bezüglich Superman

Naja... die Erde bebte ein bisschen in BvS, oder zumindest schien es so... hat imho nicht automatisch zu heißen, dass er noch am Leben ist. Sollte wohl eher metaphorisch Hoffnung für die Zuschauer geben und find ich somit völlig in Ordnung. Ich find es dagegen total gut, wie seine Rückkehr in JL gelöst und erklärt wurde.
 
Kumpel hat ihn angeschaut und fand ihn nach Wonder Woman enttäuschend. DC schafft es einfach nicht die Qualität hoch zu halten.

Gut, dass du deine Meinung nach der deines Kumpels richtest, statt dir selbst eine zu bilden :v:

Ich meine, dass der Film besser war als Wonder Woman :nix:

So einen billigen Troll und Bashversuch kannst du dir gern für den Warbereich aufsparen.
 
Naja... die Erde bebte ein bisschen in BvS, oder zumindest schien es so... hat imho nicht automatisch zu heißen, dass er noch am Leben ist. Sollte wohl eher metaphorisch Hoffnung für die Zuschauer geben und find ich somit völlig in Ordnung. Ich find es dagegen total gut, wie seine Rückkehr in JL gelöst und erklärt wurde.

Sorry, aber das ist schlicht unwahr

Natürlich steht das Beben der Erde, die sich von dem Sarg abhebt, für die Auferstehung Supermans und ihn nun mit einer Motherbox wiederzubeleben ist für mich echt unglaublich schlecht gewesen. Das sie sich so eine schlechte Lösung ausdenken mussten war aber klar, da sie einfach nichts aus den Comics übernehmen sondern alles komplett neu erfinden. Ich glaube, das ist der ausschlaggebende Grund weshalb ich den Film auch so mag,...ich kenne die Comics, die Charaktere, die Animationsfilme und kann die Verbindungen daher herstellen. So geht es Leuten nicht, die sowas ohne Hintergrundwissen schauen. Wenn sie schon ein DCU erfinden wollen, dann sollen sie doch zumindest mit ihren eigenen Vorlagen arbeiten und die nicht nachträglich über den Haufen werfen. Was ich auch nicht verstanden habe: Warum sollte Superman eine Hasskappe auf Batman schieben? Waren doch BFFs nachdem Batman Martha gerettet hatte.

Kumpel hat ihn angeschaut und fand ihn nach Wonder Woman enttäuschend. DC schafft es einfach nicht die Qualität hoch zu halten.

Kumpel hat gesagt das Marvel seit Winter Soldier keinen guten Film mehr gemacht hat. Marvel schafft es wohl nicht die Qualität aufrecht zu erhalten. :v:

Sorry aber das ist wirklich unbrauchbar und hat hier nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mudo, aber wie kann ein "imho" bitte unwahr sein? :p

Kann natürlich auch gut sein, dass Zack Snyder eine andere Wiederbelebung im Sinn hatte die nun umgeworfen wurde, aber so, kann ich damit sehr gut leben.

Und wegen dem Hass...

Das wurd im Film ja gesagt. Superman war nach der Wiederbelebung nicht ganz bei Sinnen. Wahrscheinlich waren erst nur rudimentäre Gefühle vorhanden, Erinnerungsblitze von Ereignissen kurz vor seinem Tod und da war Batman noch ein Feind. Das ganze Bild hatte sich noch nicht in seinem Kopf wieder hergestellt. Lustige Paralelle hier zu Buffy, als diese wiederbelebt wurde. Fand das ganz authentisch.
 
Das wurd im Film ja gesagt. Superman war nach der Wiederbelebung nicht ganz bei Sinnen. Wahrscheinlich waren erst nur rudimentäre Gefühle vorhanden, Erinnerungsblitze von Ereignissen kurz vor seinem Tod und da war Batman noch ein Feind. Das ganze Bild hatte sich noch nicht in seinem Kopf wieder hergestellt. Lustige Paralelle hier zu Buffy, als diese wiederbelebt wurde. Fand das ganz authentisch.

Ein IMHO ist immernoch verkehrt wenn sowas allgemein bekannt ist. :p

Mir ist klar das Superman nicht bei Sinnen war, weshalb er ja auch auf Aquaman so reagiert hat aber an Batman konnte er sich nur im negativen erinnern und wollte ihn vernichten während er sich an Mutter, Zuhause und Lane lückenfrei erinnert? Sorry,...Das ist mir zu viel hätte, wenn und aber. :p
Das wird sicherlich wieder durch den Directors Cut besser erklärt, denn in einem der Trailer sagt er ja auch zu Lane das sie den Ring trägt und er dies wohl als ein "Ja" verstehen kann und sowas kam nicht vor im Film. Deswegen will ich mich da nun auch noch nicht komplett festlegen. Teile soweit ja auch deine Meinung das es der beste DC Film ist.
 
Ein IMHO ist immernoch verkehrt wenn sowas allgemein bekannt ist. :p

Mir ist klar das Superman nicht bei Sinnen war, weshalb er ja auch auf Aquaman so reagiert hat aber an Batman konnte er sich nur im negativen erinnern und wollte ihn vernichten während er sich an Mutter, Zuhause und Lane lückenfrei erinnert? Sorry,...Das ist mir zu viel hätte, wenn und aber. :p
Das wird sicherlich wieder durch den Directors Cut besser erklärt, denn in einem der Trailer sagt er ja auch zu Lane das sie den Ring trägt und er dies wohl als ein "Ja" verstehen kann und sowas kam nicht vor im Film. Deswegen will ich mich da nun auch noch nicht komplett festlegen. Teile soweit ja auch deine Meinung das es der beste DC Film ist.

Wieso? Wurd allgemein gesagt, dass

Superman wiederbelebt wird und dass das Beben ein eindeutiges Zeichen dafür war? :p man KANN durchaus und ohne sich zu verbiegen kommen und sagen, dass das Beben z.B. nur symbolisch gemeint war. - heißt nicht, dass ich sage, oder glaube, dass es auch so der Fall ist xD wie gesagt... kann gut sein, dass Snyder das erst anders lösen wollte... dass Superman eben gar nicht richtig tot war und dann durch Sonnenkraft wiederbelebt werden würde, ähnlich wie nach der Atombombe in The Dark Knight Returns, aber ich finds halt auch nicht schlimm, wenn das jetzt so gemacht wird, wie es gemacht wurde in JL.

Und naja...

Supermans Gedächtnis musste sich halt erst wieder logisch zusammensetzen und das hat etwas gedauert... und Batman hat er über die meiste Zeit seines Lebens immer mit Skepsis betrachtet und nur einen Bruchteil davon als "Freund" oder so... dass da erst die negativen Gefühle offenliegen, ist doch nachvollziehbar? Und Lois war dann einfach der Trigger, weil er für sie immer nur gutes Empfunden hat und keine negativen Erinnerungen an sie hegt. Find das alles sehr logisch.

Kann aber wirklich gut sein, dass der DC (sofern er kommt) das noch etwas näher beleuchtet. Für mich aber nicht nötig, da es so schon stimmig ist ^^

@MB76

Das was Mudo sagt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass du deine Meinung nach der deines Kumpels richtest, statt dir selbst eine zu bilden :v:

Ich meine, dass der Film besser war als Wonder Woman :nix:

So einen billigen Troll und Bashversuch kannst du dir gern für den Warbereich aufsparen.

hä? Ich schau ihn ja selber schon noch an. Aber es ist einfach Fakt das die DC Filme Qualitativ nicht so dolle sind bis auf MoS und Wonder Woman. Und nur weil du jeden DC Film in den Himmel lobst muss ich das nicht tun. Und mein Kumpel hat einen ähnlichen Geschmack wie ich...sorry das es so ist :nix:
 
Supermans Gedächtnis musste sich halt erst wieder logisch zusammensetzen und das hat etwas gedauert... und Batman hat er über die meiste Zeit seines Lebens immer mit Skepsis betrachtet und nur einen Bruchteil davon als "Freund" oder so... dass da erst die negativen Gefühle offenliegen, ist doch nachvollziehbar? Und Lois war dann einfach der Trigger, weil er für sie immer nur gutes Empfunden hat und keine negativen Erinnerungen an sie hegt. Find das alles sehr logisch.

Kann aber wirklich gut sein, dass der DC (sofern er kommt) das noch etwas näher beleuchtet. Für mich aber nicht nötig, da es so schon stimmig ist ^^

@MB76

Das was Mudo sagt :p

Naja,...wie ich schon sagte ist mir das zu viel Hätte wenn und aber denn

Es gibt keinen Grund gegen Aquaman, Wonderwoman oder Flash vorzugehen. Die Menschen drumrum hat er ja auch nicht angegriffen. Macht einfach wenig Sinn die Szene. Einerseits erinnert er sich an gar nichts und andererseits alles,....Der Herzschlag als Angriffsindikator macht auch keinerlei Sinn,...Finde ich einfach sehr sehr schlecht gelöst in der jetzigen Form.

hä? Ich schau ihn ja selber schon noch an. Aber es ist einfach Fakt das die DC Filme Qualitativ nicht so dolle sind bis auf MoS und Wonder Woman. Und nur weil du jeden DC Film in den Himmel lobst muss ich das nicht tun. Und mein Kumpel hat einen ähnlichen Geschmack wie ich...sorry das es so ist :nix:

und gehst jetzt schon mit dem Mindset rein das dir der Film weniger gefallen wird was dein Urteil somit beeinflusst :kruemel:
 
Naja,...wie ich schon sagte ist mir das zu viel Hätte wenn und aber denn

^^ nun ja. Ist ja auch in Ordnung, wenn du das so siehst :) Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dir der DC das eher nah bringen kann. Und uns allen drück ich die Daumen für nen DC, der mit 20-30 Minuten mehr Laufzeit daher kommen wird ohne das Pacing zu zerstören.
 
Aber es ist einfach Fakt das die DC Filme Qualitativ nicht so dolle sind

Fakt wäre dann aber auch, dass viele Kritiker auf dem Marvel-Auge einfach blind sind und häufig die gleichen Schnitzer großzügig übersehen ;) Das ist meine Meinung als Marvel und DC Fan. Ich war letzte Woche in Thor und war etwas irritiert, dass man aus der guten Grundlage und Möglichkeiten (ein wenig mehr Planet Hulk wäre genial gewesen), hier ein totales Kasperletheater veranstaltet hat. Mir hat als Guardians Fan, diese Ausrichtung bei Thor und die hohe Gagdichte leider nicht gefallen.. Geschmackssache halt.

JL schaue ich heute Abend, bin allerdings nicht übermäßig gehypt und recht skeptisch. Die Trailer haben mich nicht wirklich abgeholt und das obwohl ich MoS, BvS EC und Wonder Woman wirklich mag. Ich bin gespannt..
 
Zurück
Top Bottom