Film DC Extended Universe

Insbesodnere BvS ist von einem Klasse sehr weit entfernt. Das in die Dark Knight Story von Miller unbedingt Wonder Woman und Doomsday eingebaut wurden, war zu viel. Hier wurde Trinity, Der tod von Superman und Dark Knight sehr schlecht vermischt. Das man Comics nur schwer 1:1 umsetzen kann ist mir klar, aber BvS war einfach nicht gut. Der Film versucht einfach zu schnell die Themen abzuarbeiten, wo das MCU jahre zu gebraucht hat.
Einzige was mir sehr gut gefallen hat, Ben Affleck als neuer Batman.

Ja Doomsday war einfach zu viel. Die Teaser haben mich damals richtig heiß auf den Film gemacht. Ich mag MoS und Affleck als Batman fand ich auch eine gute Wahl. Als man im ersten Trailer aber Doomsday gesehen hat.....

Spaß hatte ich persönlich mehr an SS weil ich nichts erwartet hatte. Was man aus dem Joker gemacht hat ist aber eine schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann da den beiden Vorrednern in allen Punkten zustimmen :) (Abgesehen von Iron Man 2, den ich besser fand als Teil 1... glaub ich jedenfalls... lange her... müsste ich noch ma zum Vergleich gucken xD)

Ist ja auch irgendwie das Gute, da man momentan so viel Auswahl an Comic-Verfilmungen hat :).

Daher bin ich auch mehr Fan davon, dass sich nicht alle gleich anfühlen (Humor, Grundtenor usw.), sondern sich je nach Held/Truppe usw. anders aufgezogen werden sollten (egal, ob Marvel oder DC).
 
Insbesodnere BvS ist von einem Klasse sehr weit entfernt. Das in die Dark Knight Story von Miller unbedingt Wonder Woman und Doomsday eingebaut wurden, war zu viel. Hier wurde Trinity, Der tod von Superman und Dark Knight sehr schlecht vermischt. Das man Comics nur schwer 1:1 umsetzen kann ist mir klar, aber BvS war einfach nicht gut. Der Film versucht einfach zu schnell die Themen abzuarbeiten, wo das MCU jahre zu gebraucht hat.
Einzige was mir sehr gut gefallen hat, Ben Affleck als neuer Batman.

Ich sags mal so,...sie hätten die JL deutlich eleganter einführen können. BvS hat so viele Anspielungen auf gewisse Ereignisse der Batman-Geschichten und führt Wonderwoman so unelegant ein,...Es wäre wahrscheinlich als Zuschauer angenehmer gewesen wenn man einen Batman Film gehabt hätte, der zum Schluss die Meta-Wesen teasert. Den WonderWoman Film, den wir nun bekommen, vor BvS und bei MoS am Ende Lex Luther teasern und den nächsten Superman Film Richtung Superman vs Doomsday pushen und dort dann den Endkampf Wonderwoman+Batman+Superman vs Doomsday mit Supermans Tod bringen,....wäre wahrscheinlich eleganter gewesen als dieses "Wir drücken in einem Film 4 Filme durch" Ding was nun entstanden ist. Letztlich hat mit BvS gefallen, sehr sogar, aber ich kann die Kritik schon verstehen.
 
Komme gerade aus Wonder Woman und für mich hat DC hiermit gezeigt, dass sie doch gute Filme können. WW ist das was MOS schon hätte sein müssen.
Super sympathischer Cast, angenehmer Humor und eine tolle Chemie zwischen Galdot und Pine. Toll inszenierte Action und großartige Kampfszenen. Jedoch gegen Ende sehr viel CGI Matsch Overkill wie bei BVS und ein bisschen zu viel Zeitlupe.
 
Nach all dem internationalen Lob bin ich noch gespannter auf Wonder Woman. Von den bisher veröffentlichten Trailern, lehnt sich der Film ja inhaltlich recht stark den DC Animated Film von 2009 an. Inklusive vieler One Liner.

[video=youtube;eMBHb0DfzkY]https://www.youtube.com/watch?v=eMBHb0DfzkY[/video]

@ Phynxes

Du hast Man of Steele vermutlich nur nicht richtig verstanden. :p
 
ok, langsam werde ich doch dazu bewegt mir wonder woman evtl. doch im kino anzuschauen.

nach einigen, hiesigen positiven stimmen und einem generell wohlwollenden feedback im web, hat mich gestern ein kumpel beim grillieren vollgetextet, wie toll der film sei. sehr zu meinem erstaunen, da er eigentlich nicht viel von superhelden filmen hält, und er nur wegen seiner kids rein ist. der film hätte sogar ne gewisse tiefe, und sei nicht so platt wie man es erwarten könnte.

hmmm... ich mag den chara nicht sonderlich, trotzdem war diana actiontechnisch eins der highlights für mich in bvs. da kommt man ins grübeln ob sich ein gang ins kino doch lohnen würde.
 
Ich zieh ihn mir morgen rein. Angeblich erhält Patty Jenkins in Zukunft generell mehr Macht über das DCEU und darf bei anderen Projekten mitreden. Wenn er so gut ist, wie viele sagen, ist mir das sehr recht.

Joss Whedon darf JL offensichtlich auch noch seinen Stempel aufdrücken. Zahlreiche Reshots sind geplant.
 
Patty Jenkins hat mit Monster schon ein Meisterwerk abgeliefert, Wonder Woman ist ihr nächster Spitzenfilm. Kann es kaum erwarten WW2 zu sehen. Kann dann auch gerne im WW2 spielen :uglylol:

Funfact im Kino: Hinter uns saßen welche die die ganze Zeit geredet haben in der ersten halben Stunde. Irgendwann fiel auch der Satz "Klar das wir Deutschen wieder die Bösen sind" :uglylol:
 
ok, langsam werde ich doch dazu bewegt mir wonder woman evtl. doch im kino anzuschauen.

nach einigen, hiesigen positiven stimmen und einem generell wohlwollenden feedback im web, hat mich gestern ein kumpel beim grillieren vollgetextet, wie toll der film sei. sehr zu meinem erstaunen, da er eigentlich nicht viel von superhelden filmen hält, und er nur wegen seiner kids rein ist. der film hätte sogar ne gewisse tiefe, und sei nicht so platt wie man es erwarten könnte.

hmmm... ich mag den chara nicht sonderlich, trotzdem war diana actiontechnisch eins der highlights für mich in bvs. da kommt man ins grübeln ob sich ein gang ins kino doch lohnen würde.

du gehst generell nicht oft ins Kino Hmm ;)
 
Der Film war tatsächlich tadellos. Trotz der guten Kritikerstimmen, die selten was gutes bedeuten ... :v:

Nee... echt geiler Film. Mit sehr emotionalen Momenten und intelligentem und subtilem Witz. Nicht so platt, wie meist in Marvelfilmen.
 
Gestern Wonder Woman gesehen.

Der Anfang is mir zu lustig, zuviel Humor und auch zuviel Zeitlupe.
Ab der Mitte wird er dann besser, er könnte aber etwas kürzer sein, finde man merkt den Film die Länge an.
Der Bösewicht gibt mir nichts, den kann ich irgendwie nicht ernst nehmen (den Gott mein ich).
Das Wonder Woman Theme hätte man auch besser einsetzen können finde ich.
CGI Finale, naja....ok aber mehr auch nicht.

Die Kombi, Gardot und Chris Pine gefällt mir aber, die 2 spielen toll zusammen.

7,5 von 10 beim ersten mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anfang fand ich vor allem viel zu kurz xD hätte deutlich mehr Kindheitsszenen geben können imho. Dass man noch etwas mehr mit den ganzen Amazonen zusammenwächst.

Allgemein hätten dem Film einige Min mehr nicht geschadet.

Was alle an dem CGI schlecht finden, ist mir ohnehin nicht klar.. hab im Vorfeld viel über "CGI ist nur solala" gelesen... ka... woran macht man das fest? Ich hab da nichts gesehen, was iwie schlecht(er) als in anderen, aktuellen Filmen wirkt.

Da sind wohl die gleichen Pixelzähler wie bei Videogames unterwegs, die sich alles unter Zeitlupe ansehen und wirklich versuchen jede noch so kleine Schwachstelle auszumachen :ugly: (was aus mehreren Gründen im Kino eigentlich gar nicht geht xD)

Btw. Mark Reeves sagt: Batfleck bleibt.
 
Den Anfang fand ich vor allem viel zu kurz xD hätte deutlich mehr Kindheitsszenen geben können imho. Dass man noch etwas mehr mit den ganzen Amazonen zusammenwächst.

Allgemein hätten dem Film einige Min mehr nicht geschadet.

Was alle an dem CGI schlecht finden, ist mir ohnehin nicht klar.. hab im Vorfeld viel über "CGI ist nur solala" gelesen... ka... woran macht man das fest? Ich hab da nichts gesehen, was iwie schlecht(er) als in anderen, aktuellen Filmen wirkt.

Da sind wohl die gleichen Pixelzähler wie bei Videogames unterwegs, die sich alles unter Zeitlupe ansehen und wirklich versuchen jede noch so kleine Schwachstelle auszumachen :ugly: (was aus mehreren Gründen im Kino eigentlich gar nicht geht xD)

Btw. Mark Reeves sagt: Batfleck bleibt.

Die Technik mein ich damit nicht aber das Finale (welches eben fast nur aus CGI bestand) fand ich halt nicht stark, der Kampf usw..
 
Ich hab Wonder Woman nun auch mal gesehen, wenn auch eher notgedrungen. :D Ja doch, ich kann die überschwenglichen Kritiken verstehen. Vielleicht ein wenig ZU enthusiastisch, aber solange ich einen unterhaltsamen Streifen bekomme will ich gar nicht meckern. Das hatte ich in letzter Zeit weder bei DC noch bei Marvel bzw. dem MCU.
 
Zurück
Top Bottom