Im Rahmen der ELSPA Games Summit in London meldete sich David Gosen, Managing Director bei Nintendo Europe, zu Wort und machte seinen Unmut mal so richtig Luft.
Bei seiner Kritik ging es u.a. gegen Microsoft, denen es angeblich nicht um Rentablität ginge, wenn sie den Nachfolger der Xbox bereits 2005 auf den Markt bringen würde - 4 Jahre nach dem Launch der Xbox.
Passend zum Thema Next Gen kritisierte er auch die Medien, die sich eher auf News im Next Generation Bereich stürzen würden, statt mehr über Spiele zu berichten, die bereits jetzt erschienen sind bzw. noch erscheinen werden.
An Erwachsenenspielen wie GTA ließ er auch wenig gutes, so könne er sich nicht vorstellen dass sowas eine Zukunft hat, da man die meiste Zeit mit Rechtsklagen zu tun habe.
---------------------------
Und gleich der Kommentar vom Gamezone Redakteur, der meine Meinung 100% wiederspiegelt :
Quelle : gamezone
Nintendo wie es leibt und lebt.....völlig von einer anderen "Welt"
Bei seiner Kritik ging es u.a. gegen Microsoft, denen es angeblich nicht um Rentablität ginge, wenn sie den Nachfolger der Xbox bereits 2005 auf den Markt bringen würde - 4 Jahre nach dem Launch der Xbox.
Passend zum Thema Next Gen kritisierte er auch die Medien, die sich eher auf News im Next Generation Bereich stürzen würden, statt mehr über Spiele zu berichten, die bereits jetzt erschienen sind bzw. noch erscheinen werden.
An Erwachsenenspielen wie GTA ließ er auch wenig gutes, so könne er sich nicht vorstellen dass sowas eine Zukunft hat, da man die meiste Zeit mit Rechtsklagen zu tun habe.
---------------------------
Und gleich der Kommentar vom Gamezone Redakteur, der meine Meinung 100% wiederspiegelt :
Man kann von seinen Aussagen halten was man will, aber ich habe den Eindruck alles was nicht auf Nintendo zutrifft, ist auch schlecht. Die GTA Reihe genießt unheimlich hohe Verkaufszahlen, wovon gerade Nintendo mit Sicherheit gerne einiges sehen würde. Zudem würde sich Nintendo mit Sicherheit freuen, auch demnächst mehr Sachen wie GTA auf dem System sehen zu dürfen. Und wo ist Resident Evil nun wiederum besser für Jugendliche geeignet?
Anscheinend hat man auch Angst dass Microsoft mit der Xbox 2 technisch wie zeitlich davon zieht.
Ich finde es eigentich merkwürdig wie jemand mit solch einer Meinung eine solch hohe Stelle bei Nintendo hat. Denn es ist nachvollziehabr dass sich Medien nun mal auf alles Neue stürzen.
Quelle : gamezone
Nintendo wie es leibt und lebt.....völlig von einer anderen "Welt"