David Gosen, Nintendo Cheff Europa lässt Dampf ab

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Im Rahmen der ELSPA Games Summit in London meldete sich David Gosen, Managing Director bei Nintendo Europe, zu Wort und machte seinen Unmut mal so richtig Luft.

Bei seiner Kritik ging es u.a. gegen Microsoft, denen es angeblich nicht um Rentablität ginge, wenn sie den Nachfolger der Xbox bereits 2005 auf den Markt bringen würde - 4 Jahre nach dem Launch der Xbox.

Passend zum Thema Next Gen kritisierte er auch die Medien, die sich eher auf News im Next Generation Bereich stürzen würden, statt mehr über Spiele zu berichten, die bereits jetzt erschienen sind bzw. noch erscheinen werden.

An Erwachsenenspielen wie GTA ließ er auch wenig gutes, so könne er sich nicht vorstellen dass sowas eine Zukunft hat, da man die meiste Zeit mit Rechtsklagen zu tun habe.

---------------------------

Und gleich der Kommentar vom Gamezone Redakteur, der meine Meinung 100% wiederspiegelt :

Man kann von seinen Aussagen halten was man will, aber ich habe den Eindruck alles was nicht auf Nintendo zutrifft, ist auch schlecht. Die GTA Reihe genießt unheimlich hohe Verkaufszahlen, wovon gerade Nintendo mit Sicherheit gerne einiges sehen würde. Zudem würde sich Nintendo mit Sicherheit freuen, auch demnächst mehr Sachen wie GTA auf dem System sehen zu dürfen. Und wo ist Resident Evil nun wiederum besser für Jugendliche geeignet?

Anscheinend hat man auch Angst dass Microsoft mit der Xbox 2 technisch wie zeitlich davon zieht.

Ich finde es eigentich merkwürdig wie jemand mit solch einer Meinung eine solch hohe Stelle bei Nintendo hat. Denn es ist nachvollziehabr dass sich Medien nun mal auf alles Neue stürzen.

Quelle : gamezone

Nintendo wie es leibt und lebt.....völlig von einer anderen "Welt"

Ahoi,

tja, ich kanns vollkommen verstehen, man kann natürlich auch was anderes hineininterpretieren, siehe Gamezone-Comment :rolleyes:

cya,
Fauli

MFauli :
plant Nintendo nicht schon nächstes/übernächstes Jahr ne neue Konsole?

Und, sie ziehen über GTA her, gut, okey, ihr Recht, aber SOLCHE Spiele fehlen auf den Nintendo Konsolen! und WAS ist an RE weniger brutal als an GTA?
Durch den COmment, qualifiziert sich NIntendo wirklich als Knuddel-Kinder-Spiele Hersteller...

Und der Cube würde sich 100% besser verkaufen, wenn mehr Spiele wie GTA und Konsorten drauf erscheinen würde!

Ahoi,

da steht, Spiele wie GTA haben keine Zukunft, weil man Ärger mit Rechtsklagen hat.
Und dasi st doch verständlich, schliesslich spielt man in GTA einen rücksichtslosen Gangster.
Vergleichbar wäre hier noch Hitman oder Manhunt.
Diese Art Spiele meint er.

ResidentEvil ist ein Fantasy-Spiel, in dem man auf Seiten des Guten gegen einen bösen Konzern kämpft.
Er spricht also in keinster Weise RE4 damit an.

Und Nintendo will nächste E³ ihre Konsole vorstellen, nach Aussage David Gosen´s erscheint der Nintendo Revolution frühestens irgendwann 2006.

Und letztlich hat er auch Recht, dass sich die Medien jetzt shcon wieder viel zu sehr auf die kommende nextGeneration stürzt, das haben ja auch schon einige CWler negativ bemerkt.

So, und was ist jetzt noch schwachsinn an D. Gosen´s Aussage?

cya,
Fauli

Also ich stimme teilweise mit dem Kerl überein, 2005 will ich garkeinen Nachfolger einer Konsole sehen, das kommt nicht in die Tüte.

Und jetzt mal die Frage die jeden interessiert: Was ist besser, Kiddie-Kram oder Brutalo-Shooter ?

Ich gebe gleich die Antwort dazu: Garnichts von beiden !

Kiddie-Kram verkauft sich schlecht und Brutalo-Shooter werden indiziert, das sollte den Firmen zu denken geben. Ich bevorzuge eine Mischung aus beidem, es sollte keinesfalls zu Brutal oder Geschmacklos werden, es sollte Humor vorhanden sein und was am wichtigsten ist, es soll nachvollziehbar und glaubwürdig sein.

Leider gibt es aber fast nur Spiele aus dem einen oder anderen Extrem, auch wenn die Ausnahmen so umso köstlicher sind ;)

Ich will zwar auch noch keine neue Konsole nächstes Jahr aber ich will doch jedenfalls wissen was da in ein paar jahren auf mich zukommt.

Bezgl. GTA dürfte das wohl purer Neid sein. Sind doch mehr GTAs als Cubes verkauft worden :) und in RE ist die Gewaltdarstellung doch einiges realistischer und brutaler als beim Comicstil von GTA.

Naja was M$ betrifft muss ich ihm Recht geben. Aber da hilft es nicht rumzuheulen sondern muss da klar die Vorteile des eigenen Produkts hervor heben. Nämlich dass man mit dem Cube 5 Jahre für 249,- Spaß hatte und mit der XBOX nur 4 Jahre für 579,-
Soll es das doch einfach mal den Kunden klar machen!

Jetzt mal zu etwas ähnlichem was mich sehr aufregt:

"Laut Reuters sagte Iwata über die nächste Nintendo-Konsole, dass man nicht die Next Generation Technik will, sondern das Next Generation Game Play."

Das ist der typische Nintendo Denkfehler, sie schliessen gute Technik und gutes Gameplay voneinander aus als ob es 2 Gegenpole wären. Das Ziel sollte ein einfaches sein, nicht Technik oder Gameplay sonder BEIDES :P

Denken die den das Sony und MS den ganzen Tag pennen ?

Was mich auch stört ist der Fakt das das Gerät von Haus aus an einen PC Monitor angeschlossen werden kann, bei MS würde mich so ein Dreck nicht stören da ist man es ja gewohnt, aber warum muss gerade Nintendo sowas machen ?

Was mich auch stört ist der Fakt das das Gerät von Haus aus an einen PC Monitor angeschlossen werden kann, bei MS würde mich so ein Dreck nicht stören da ist man es ja gewohnt, aber warum muss gerade Nintendo sowas machen ?

Naja, so schlecht finde ich das nicht. Wenn jemand mich beim spielen stört, weil er/sie/es fernsehen will, kann ich dann meine Zocksession am Monitor fortsetzen.

Cloud schrieb:

Naja, so schlecht finde ich das nicht. Wenn jemand mich beim spielen stört, weil er/sie/es fernsehen will, kann ich dann meine Zocksession am Monitor fortsetzen.

Ja das ist aber garnicht Nintendo Like, sowas hätte ich eher von MS oder so erwartet :oops:

lol, jetzt wird über Nintendo hergezogen. Was die MS-Leute, allen voran Ed Fries schon von sich gegeben haben war ebenfalls mehr als lächerlich, also kriegt euch mal wieder ein...

Also zuerst wegen den Next Konsolen. Auch wenn MS schon im Jahr 2005 seine Konsole ausliefert (lasse mich überraschen), dann wird MS dies sicher nicht grundlos machen. Die werden mit sicherheit alles prüfen und das richtige tun. MS vorzuwerfen, dass man auf "nicht-rentabel" setzt, hallte ich ein bisschen für übertrieben. Heee Nintendo, MS hat ihre erste Konsole ausgeliefert, dass bedeutet neues Terrain und keine Erfahrung. Und bevor man was kassieren will, der muss vorher bezahlen. MS hat sich schon sehr gut im "neuen" Markt eingelebt und sie werden, wie jede Firma, aus Fehlern lernen.

An Erwachsenenspielen wie GTA ließ er auch wenig gutes, so könne er sich nicht vorstellen dass sowas eine Zukunft hat, da man die meiste Zeit mit Rechtsklagen zu tun habe.

Sorry, aber dazu kann ich nur LOOOOLööööööL sagen. Erstens ist es einfach eine Tatsache, dass wir Menschen im grunde gerne Action-Games spielen. Aber im Falle von GTA ist das auch wieder anders, denn bei GTA ist man frei in der Spielwelt und die Freiheit hat Zukunft. Wenn man alles noch mit dies und jenem anreichert, wass die Spieler wollen, dann wird sich das Game sehr gut verkaufen.

Frenck schrieb:
Ist doch perfekt für Leute, die auf Beamer zocken wollen. Ich würde mich riesig freuen, wenn das bei allen ein Standardfeature wäre. So kann man zu einer Zocksession einen leichten Flachbildschirm mitnehmen und nebenbei das Zocken in HDTV Auflösung mit Progressive Scan genießen.

Ich wünschte mir, dass die XBox 2 einen Monitor-Anschluss hat, Ninja Gaiden 2 in ner 1024*768 spielen ;) :)

MS hat nur eine milliarde investiert und genausoviel verlust gemacht mit derXbox.. Die sind gewiss profitorientiert...

GTA ist kool, der typ soll mit dem bashen aufhören und etwas rausbringen das damit konkurrieren kann.

Und dieses dumme NextGen gehype (ist doch schon next gen) nervt mich auch.

/ajk

LOLLLLL!

Es steht noch schlimmer um NINTENDO als ich dachte ... Wenn solche Leute dort etwas zu sagen haben ...

MFauli schrieb:
ResidentEvil ist ein Fantasy-Spiel, in dem man auf Seiten des Guten gegen einen bösen Konzern kämpft.
Er spricht also in keinster Weise RE4 damit an.

Ja genau, mit Drachen, Prinzessinen, Burgen und natürlich Zauberern, Elfen, dem Nikolaus, dem Osterhasen und Scheewittchen :lol:

Der ist Managing Director? Mich wundert, daß Resi überhaupt auf dem Cube erschien :lol:
Es ist schon erstaunlich, daß er das Argument der Klagen bringt. Das ist Waschweibergeheule... so ein Spinner :shakehead:

Da muss man sich ja dreimal überlegen, ob man sich den Cube-Nachfolger holt, wenn man befürchten muss nur noch "ohne Altersbeschränkung" finden zu müssen...

Ahoi,

MTC001 schrieb:
Ja genau, mit Drachen, Prinzessinen, Burgen und natürlich Zauberern, Elfen, dem Nikolaus, dem Osterhasen und Scheewittchen :lol:

Was "Fantasy" angeht, bist du recht beschränkt,hm?
Was du meinst, sind Märchen,mein Lieber,

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom