DATEL Festplatte - Was haltet ihr davon?

verplant schrieb:
Makbai schrieb:
[...]
Da man fürs Raubkopieren belangt werden kann, ist eine solche leichtfertige Unterstellung nicht OK. :x

Es sollte von mir kein persönlicher Angriff sein... nur mal ein allgemeiner Hinweis ;-)

EDIT:

BTW - wie genau Nintendo das mit den Raubkopien nimmt, kann man sich bei Ebay ansehen... duzende von Raubkopien ("Englische Version") werden da völlig öffentlich verkauft, ohne das jemand eingreift!!!

Was den Handel mit Raubkopien angeht, da sollte Nintendo schon eingreifen, und sei es nur um den Käufer vor minderwertiger oder sogar defekter Ware zu schützen.

Tatsächlich bringt man sich mit Kopien sogar um den Spielspaß. Klingt komisch, mir schon klar. Meine Erfahrung ist halt: Wofür man nicht selber blecht, das achtet man auch nicht.

Falls es euch interessiert, ich habe nicht ein spiel was ich nicht original besitze, habe auch keinen mod chip in ps2 oder xbox, auch wenn ich gerne mal manches us spiel gezockt hätte, aber haben auch keinen import laden mehr in der nähe.

In meiner ps1 hatte ich nen chip, womit ich mgs mir in original sprache kaufen konnte und parasite eve, chrono cross und viele weitere klasse games, habe zwar auch mal ne kopie drin gehabt, aber nie besessen nur ausgeliehen.

Und weiß zwar net wie das bei euch war, aber mein gb tetris habe ich 10 mal gehimmelt und mir immer wieder ein neues kaufen müssen, sehr ärgerlich, wieviel die ds spiele chips aushalten will ich garnicht testen aber zumindest gba spiele sind kaum anders als gb spiele und denke das die ähnlich schnell kaputt sind.

Vielleicht liegts daran das ich net sammele sondern zocke, habe keinen bock auf alles auzuspassen wie sau.

XfrogX schrieb:
Und weiß zwar net wie das bei euch war, aber mein gb tetris habe ich 10 mal gehimmelt und mir immer wieder ein neues kaufen müssen, sehr ärgerlich, wieviel die ds spiele chips aushalten will ich garnicht testen aber zumindest gba spiele sind kaum anders als gb spiele und denke das die ähnlich schnell kaputt sind.
Da kann ich dich beruhigen. Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Spielen anstellst, aber es gibt Leute hier auf CW, die haben ihre DS Module schon in der Waschmaschine mitgewaschen (nenne keine Namen :]) und sie funktionieren noch. Mir persönlich sind noch überhaupt keine Spiele hops gegangen, weder NES, Gameboy, CD-Roms, SNES, Mega Drive, N64, DVDs, Gamecube-DVDs oder DS Cards. Somit habe ich nie den Drang verspürt, meine Spiele zu archivieren. Zur Not wird sie Nintendo austauschen, die haben noch NES-Ersatzteile auf Lager.
Gut, aber das ist ja nicht das Thema.

Glaube nicht das die spiele ersetzen die man durch eigenes verschulden zerstört hat, wäre ja sehr doof von dennen, macht doch sonst auch niemand.

Habe schon fast alles klein bekommen, und vorallem metallstaub und darraus resultierender rost bekommt wohl alles klein. Naja hole ja nur meinem gameby color mit zur arbeit, mein erster gameboy liegt nur daheim und es würd nur noch tetris drauf gezockt, der rest auf color, der farbige gameboy und der pocket sind schon am arsch. GBA verkauft und ds mir zu teuer zum kaputt gehen.

Aber für mich wäre das echt ein grund, und raubkopieren sinde ich auch kacke lieber habe ich nur 5 top spiele auf ner konsole als 100 kopierte.

Motorbass schrieb:
Da kann ich dich beruhigen. Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Spielen anstellst, aber es gibt Leute hier auf CW, die haben ihre DS Module schon in der Waschmaschine mitgewaschen (nenne keine Namen :]) und sie funktionieren noch. Mir persönlich sind noch überhaupt keine Spiele hops gegangen, weder NES, Gameboy, CD-Roms, SNES, Mega Drive, N64, DVDs, Gamecube-DVDs oder DS Cards. Somit habe ich nie den Drang verspürt, meine Spiele zu archivieren.

Mein alter Gameboy ist meinem Bruder samt Super Mario Land 1 in nen BAch gefallen... nach dem trocknen hat alles noch perfekt funktioniert!!!

XfrogX schrieb:
Aber wenn man drüber spiele starten könnte? Dann wäre es geil auf für 180€

Damit kann man aber keine Spiele starten. Für sowas brauchst ne SC oder einen M3...

Datel wird sichs sicher nicht mit Nintendo versauen.
Die würden nie solche "Backup"-Möglichkeiten unterstützen!

@verplant

Volles Dito. Ich muss gestehen das ich mehrere Backupsysteme
besitze, allerdings ausschließlich zum Testen, MP3 höhren
oder Filme schauen... Die Spiele
die mir zusagen, kauf ich auch zu 100%!!

Zurück
Top Bottom