Das werden die ersten Nintendo-Online-Spiele!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na das ist doch schonmal etwas, trotzdem müssen die Third Parties mitspielen, es fehlt so etwas wie UT.. vielleicht ist PD0 ja ein Online Game?

Online hat Nintendo keine Chance gegen Microsoft.
Obwohl ich mich wahnsinnig auf Mario kart freue.

axel schrieb:
Online hat Nintendo keine Chance gegen Microsoft.
Obwohl ich mich wahnsinnig auf Mario kart freue.
das ist schon klar. aber nintendo hat auch gesagt das sie sich nicht so auf online games konzentrieren werden, so wie es microsoft eben macht! ist aber auch gut so, da ICH keine online-games brauche! ich zocke lieber offline!

axel musst du immer im GC Forum die Xbox Hypen und die GC News runter machen? :hmpf:

Der Unterschied zwischen Nintendos und Microsofts Online Plänen ist, dass M$ schon von Anfang an damit rumgeprahlt hat, ich bin der Überzeugung, dass, jetzt, wo Nintendo vorgelegt hat, die anderen Entwickler nachziehen und ihre Online Spiele vorstellen!

das beste ist ja, dass nintendo für den online service nichts verlangt! die hersteller von den games können also verlangen was sie wollen... :) wie schauts da bei M$ aus ;)

Gamefreak2k schrieb:
das beste ist ja, dass nintendo für den online service nichts verlangt! die hersteller von den games können also verlangen was sie wollen... :) wie schauts da bei M$ aus ;)

ich glaube,dass XBox Live floppt,denn M$ will Kohle sehen und die Entwickler auch noch.ist ja klar,dass M$ Kohle sehen will.denn wie wollen sie die Milliarden Dollar Verluste wieder wett machen.Nintendo ist da um einuges schlauer. :)

wann kommt denn endlich Mario Kart in Japan?Noch dieses Jahr?Warum gibt BigN nicht mal einen Releasetermin an?Genau wie bei Mario Party.Wann´s bei uns erscheint weiß man auf den Tag genau,aber wann´s in Japan erscheint weiß man nicht.Komisch. :rolleyes:

:o :o der hamma, dann sind unsere "geschichtchen" garnicht so falsch gewesen freu verdammt wird das goil!!!

Silence schrieb:
axel musst du immer im GC Forum die Xbox Hypen und die GC News runter machen? :hmpf:

Was soll der Scheiß?
Das Nintendo nie so erfolgreich bei Online-Spielen werden kann wie
Microsoft ist ja wohl klar( Obwohl Nintendo das beste Online-Rennspiel hat:
Mario Kart.) Das waren noch Zeiten, ich weiß noch, dass Yoshi
immer mein Lieblingscharakter war.

Also erstmal geistert diese NAchricht schon seit ca. einer Woche im I-Net und noch nicht von offizieller Seite bestätigt!
Vorher hast du eigentlich die Infos das MARIO KART noch dieses JAhr in Japan rauskommt???
BigN wird auf keiner Messe diesen Jahres vertreten sein und macht auch keine Eigene mehr, ich denke MK 2002 kannste abschminken!

Ich bin mal gespannt. Ob Nintendo mit MS mithalten kann ist ne gute Frage, ich warte erst auf erste News. Obwohl ich nicht glaube, dass Nintendo einen solchen Aufwand wie MS betreiben wird.

Ich kann mich noch gut an einige Dinge erinnern zu Zeiten der diesjährigen E3 wo Nintendo immer betont hat das Onlinegaming nicht so arg wichtig sei und es viel wichtiger ist andere Titel zu entwickeln.

Ich bin froh das da doch einige anderes zu denken scheinen sonst würden sie nicht ein doch sehr starkes Lineup an spielen onlinefähig machen. Ich begrüße das sehr. Ich kann da nur sagen weiter so. Ein mögliches SMS2 mit Onlinefunktion wäre doch endlich mal eine wahre Neuerung, kann man die schweren Passagen mit ein paar Kumpels zocken . Auch eine Onlineversion von Eternal Darkness würde mir sehr gefallen.

@Gamefreak2k
@b.d.joe

Hier wäre ich aber vorsichtig mit den Aussagen. Die 2 Konzepte lassen sich schwer vergleichen da sie auf unterschiedlichen Strategien basieren.

Bei Xbox Live zahlst du zwar den Dienst das ist richtig, aber es WIRD und das ist fakt eine große Anzahl an Titeln geben die dir keinen Euro extra kosten wird. Es macht auch wenig Sinn für einen Titel wie Halo 2 Gebühren zu verlangen weil der Server nichts anderes machen wird als die Spieler zusammenzubringen. Wo dir extra Gebühren anfallen werden, das werden Rollenspiele wie PSO sein, was aber auch hier logisch ist, da du einen ganz anderen Personalaufwand hast alleine schon für die Weitentwicklung, wie viel das sein wird keine Ahnung, da es auch darauf ankommt wo die Server möglicherweise stehen. Genau an die Entwickler von Online RPGs ist der Passus gerichtet mit den Gebühren <g>. MS setzt auch auf einen Zentralen Service und hier sag ich nur das Gebäude/Server/Software/Anbindung etwas kostet und ich halte es für richtig das sie Geld verlangen, ist wenigstens ehrlich.

Beim Konzept GC sieht es vollkommen anders aus hier kann dir JEDER Entwickler eines Spieles an die Ersparnisse gehen selbst wenn der Server nur die Funktion hat das du einen Mitspieler findest also keinen wirklichen Mehrwert hast. Denn hier ist der Entwickler selber gefragt Software/Server/Gebäude und Anbindung in Eigenregie zu beschaffen (genau das nimmt MS denen ab). Selbst wenn sie das zeug anmieten, müssen sie dafür löhnen und wie oben gesagt Entwickler sind keine Samariter die dir das "perfekte" Spielerlebnis umsonst spendieren werden. Denn diese Kosten wollen wieder verdient werden entweder über die Software oder über eine Monatliche Gebühr. Allerdings nehme ich schwer an das die Spiele von Big N selber nichts kosten werden, warum auch sie haben mehr Wege sich zu refinanzieren :). Was mich dann wieder fröhlich stimmt, dass ich hoffentlich nichts zahlen muss, auf lange Sicht bin ich mir aber auch hier nicht sicher.

Was mich an euren Aussagen wundert, bei MS ist flopp und misst und überhaupt, den bei Nintendo sind sie viel schlauer ???

Na ja ich stehe auf dem Standpunkt abwarten, denn die Onlinezukunft der Konsolen hat erst begonnen. Eines ist für mich allerdings Fakt MS hat in Punkto Internet und Internetspiele (Asherons Call/MSN/Hotmail) weit mehr Erfahrung als Nintendo in diesem Bereich vorweisen kann.

Ich für meinen Teil werde beide Konsolen onlinefähig machen, den wie schon erwähnt glaube ich das die Nintendo Titel kostenlos gezockt werden können und der Rest ist mir eigentlich recht egal.

Gruß Vegetha

Vegetha schrieb:
Bei Xbox Live zahlst du zwar den Dienst das ist richtig, aber es WIRD und das ist fakt eine große Anzahl an Titeln geben die dir keinen Euro extra kosten wird. Es macht auch wenig Sinn für einen Titel wie Halo 2 Gebühren zu verlangen weil der Server nichts anderes machen wird als die Spieler zusammenzubringen. Wo dir extra Gebühren anfallen werden, das werden Rollenspiele wie PSO sein, was aber auch hier logisch ist, da du einen ganz anderen Personalaufwand hast alleine schon für die Weitentwicklung, wie viel das sein wird keine Ahnung, da es auch darauf ankommt wo die Server möglicherweise stehen. Genau an die Entwickler von Online RPGs ist der Passus gerichtet mit den Gebühren <g>. MS setzt auch auf einen Zentralen Service und hier sag ich nur das Gebäude/Server/Software/Anbindung etwas kostet und ich halte es für richtig das sie Geld verlangen, ist wenigstens ehrlich.

Und genau deshalb liegt EA mit M$ gerade im Streit und mit so einem Entwickler würde ich es mir nicht verscherzen, siehe SEGA!

FOXmcCLOUDd schrieb:
Und genau deshalb liegt EA mit M$ gerade im Streit und mit so einem Entwickler würde ich es mir nicht verscherzen, siehe SEGA!

Richtig aber auch hier muß man hinter die Kulissen sehen. Was hat EA gemacht sie haben in den letzten Monaten/Jahr ein eigenes Netzwerk aufgebaut in dem sie exklusiv Motor City Online und zwar gegen CASH vermarkten wollen. So was macht MS nun sie bieten PGR2 praktisch umsonst an wer zahlt denn bitte noch für einen solchen Dienst wenn er es bei MS umsonst haben kann? Darum streiten sie sich weil EA schlichtweg Kohle in den Sand gesetzt hat. Obwohl sie genau wußten was da auf sie zurollt :), naja kann ich nur sagen selber Schuld EA.

Gruß
Vegetha

Zurück
Top Bottom