Das Verkaufszahlentippspiel R2 (Update 10.09.)

Bääh, endlich zu Hause. >_>

@coke:
Wäre toll für die Tipper. ^^

Aber an deiner Stelle würde ich das Tippspiel nochmal von Vorne beginnen (Runde 3). :)

ich hatte zuletzt schon mal überlegt, was kleines zu programmieren, um das Thema wieder aufleben zu lassen.

Zuerst ein Eingabe-Formular auf N-Games.de, aber irgendwie bin ich da doch zu faul... :oops:

Ich hatte da gewisse Änderungen im Auge:

Neues Wertungssystem - Statt alle 5 Wochen eine Runde zu starten, gibt es folgendes System: Pro Woche kann man bis zu 10 Punkte bekommen, jede Folgewoche wird prozentual abgewertet...

Ein Beispiel: Ein Spieler hat in den letzten 6 Wochen folgende Punkte bekommen:

verplant - 10 - 4 - 1 - 8 - 7 - 4

... dann hätte er in der Statistik 33 Punkte, laut meiner vorgeschlagenen Berechnung aber:

user - 100% - 75% - 50% - 30% - 20% - 10%
verplant - 10 - 4 - 1 - 8 - 7 --- = 33
verplant - 10 - 3 - 0,5 - 2,4 - 1,4 - 0,4 --- = 17,7

... also 17,7 Punkte in der aktuellen Wertung.

Vorteil: Man kann jederzeit einsteigen, weil die aktuellen Tipps einen großen Einfluss haben. Es ist nicht erforderlich, andauernd neue Runden zu beginnen, schließlich verlieren alte Tipps an Wert und verschwinden nach einiger Zeit.

Für die Software-Tipps vielleicht eine Änderung:

Es werden diverse Spiele vorgegeben, die man tippen kann... so können auch Tipper teilnehmen, die nicht von Neuerscheinungen Bescheid wissen.

Ich würde dieses System gerne hier durchsetzen, wenn "der Rest" keine Zeit hat, die Auswertungen vorzunehmen, dann würde ich das übernehmen... sicher nicht diese Woche, aber ab kommender Woche könnten wir loslegen!!!

ich hatte zuletzt schon mal überlegt, was kleines zu programmieren, um das Thema wieder aufleben zu lassen.

Zuerst ein Eingabe-Formular auf N-Games.de, aber irgendwie bin ich da doch zu faul... :oops:

Ich hatte da gewisse Änderungen im Auge:

Neues Wertungssystem - Statt alle 5 Wochen eine Runde zu starten, gibt es folgendes System: Pro Woche kann man bis zu 10 Punkte bekommen, jede Folgewoche wird prozentual abgewertet...

Ein Beispiel: Ein Spieler hat in den letzten 6 Wochen folgende Punkte bekommen:

verplant - 10 - 4 - 1 - 8 - 7 - 4

... dann hätte er in der Statistik 33 Punkte, laut meiner vorgeschlagenen Berechnung aber:

user - 100% - 75% - 50% - 30% - 20% - 10%
verplant - 10 - 4 - 1 - 8 - 7 --- = 33
verplant - 10 - 3 - 0,5 - 2,4 - 1,4 - 0,4 --- = 17,7

... also 17,7 Punkte in der aktuellen Wertung.

Vorteil: Man kann jederzeit einsteigen, weil die aktuellen Tipps einen großen Einfluss haben. Es ist nicht erforderlich, andauernd neue Runden zu beginnen, schließlich verlieren alte Tipps an Wert und verschwinden nach einiger Zeit.

Für die Software-Tipps vielleicht eine Änderung:

Es werden diverse Spiele vorgegeben, die man tippen kann... so können auch Tipper teilnehmen, die nicht von Neuerscheinungen Bescheid wissen.

Ich würde dieses System gerne hier durchsetzen, wenn "der Rest" keine Zeit hat, die Auswertungen vorzunehmen, dann würde ich das übernehmen... sicher nicht diese Woche, aber ab kommender Woche könnten wir loslegen!!!

Ein Programm für das ganze existiert schon, nur die Eingabe ist im Endeffekt halt mühsam, weil für jeden Tipper jede Konsole/jedes Spiel per Hand eingegeben werden muss. Ist zwar brauchbar gelöst, was die Spiele angeht mit Drag&Drop, aber es dauert halt seine Zeit.

Hab mir auch schon überlegt, einfach nen Parser zu schreiben, aber dafür bräuchte ich die Tipps standardisiert, momentan schreibts ja jeder, wie es ihm gefällt -.-

Was die Spielevorgabe betrifft, finde ich die Idee gut, so könnte man sich viel Zeit sparen, das Ändern meines Programms wäre relativ einfach, und würde nicht viel Zeit kosten. Die Auswertung kann ich durchaus machen (bin nur gestern aufgrund der nicht wenigen fehlenden Auswertungen nicht fertig geworden)

Und was die prozentuelle Wertung angeht (auch leicht änderbar, hab ja flexibel programmiert), müssten halt auch die anderen einverstanden sein.

Ein Programm für das ganze existiert schon, nur die Eingabe ist im Endeffekt halt mühsam, weil für jeden Tipper jede Konsole/jedes Spiel per Hand eingegeben werden muss. Ist zwar brauchbar gelöst, was die Spiele angeht mit Drag&Drop, aber es dauert halt seine Zeit.

Hab mir auch schon überlegt, einfach nen Parser zu schreiben, aber dafür bräuchte ich die Tipps standardisiert, momentan schreibts ja jeder, wie es ihm gefällt -.-

Was die Spielevorgabe betrifft, finde ich die Idee gut, so könnte man sich viel Zeit sparen, das Ändern meines Programms wäre relativ einfach, und würde nicht viel Zeit kosten. Die Auswertung kann ich durchaus machen (bin nur gestern aufgrund der nicht wenigen fehlenden Auswertungen nicht fertig geworden)

Und was die prozentuelle Wertung angeht (auch leicht änderbar, hab ja flexibel programmiert), müssten halt auch die anderen einverstanden sein.

Ein Parser wäre natürlich praktisch... wenn man dann wirklich wöchentlich Spiele vorgibt, die es zu tippen gilt, dann würde das Zeit sparen - zudem wäre es auch einfacher für Neulinge. Nicht jeder hat schließlich eine Ahnung von den aktuellen Neuerscheinungen!

Wie gesagt: Die Änderung der Wertung mit diesem von mir oben beschriebenen System würde ich sinnvoll finden... Es bedeutet nämlich schlicht gesagt, dass ältere Tipps verfallen (somit kann jederzeit eingestiegen werden), und das aktuelle Wertungen bevorzugt in die Tabelle eingehen.

famitsu zahlen^^

Legit numbers:
DSL 67000
PSP 264000
PS2 13000
PS3 11000
Wii 27000
360 1800

Famitsu Top 10 Sept 17-23:
http://www.famitsu.com/game/news/1210814_1124.html

1. [NDS] Pokémon Mystery Dungeon 2
2. [PSP] Crisis Core: Final Fantasy 7
3. [PSP] Metal Gear Solid PO +
4. [Wii] Mario Strikers Charged
5. [NDS] Katekyoo Hitman Reborn!!
6. [Wii] Mario Party 8
7. [PS2] Kiniro no Corda 2 Anchor
8. [PS2] Another Century's Episode 3: The Final
9. [PSP] Metal Gear Solid PO + (Deluxe Pack)
10. [NDS] Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates

Seh ich (leider) einstweilen auch so. Ich komm mit dem Nachtragen nicht nach, ausserdem denke ich, dass es in der bisherigen Form nicht so ideal ist :blushed:

Verplant, wenn du Lust hast, schreib mal PN, vielleicht fällt uns ja ein brauchbares Konzept für einen Relaunch ein ;)

seltsamer sticky ist das hier...

Ihr tippt verkaufszahlen? Ist das nicht langweilig :-??

Zurück
Top Bottom