Das verkannte Ghoulie...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gut, aber wenn es danach geht dann hat kein Spiel wiederspielwert solange es nicht Online spielbar ist. Und die Kamera ist wirklich nicht das gelbe vom Ei aber immer noch gelber als die von Mario Sunshine.

Das Spiel wurde eindeutig von den Mags grundlos zerrissen.

SomeOne schrieb:
Gut, aber wenn es danach geht dann hat keine Spiel wiederspielwert solange es nicht Online spielbar ist. Und die Kamera ist wirklich nicht das gelbe vom Ei aber immer noch gelber als die von Mario Sunshine.

Das Spiel wurde eindeutig von den Mags grundlos zerrissen.
Naja, manche Spiele wie Halo spielt man öfters, aber bei GbtG gibt es ja nach dem Durchspielen nichts mehr Neues zu entdecken.

Die von SMS ist auch nicht die beste Kamera gewesen; das habe ich ja auch nie behauptet.

Das man Spiele öfters wie einmal durchspielt ist aber die absolute Seltenheit. Meine wiedergespielten Spiele kann ich an einer Hand abzählen.

SomeOne schrieb:
Das man Spiele öfters wie einmal durchspielt ist aber die absolute Seltenheit. Meine wiedergespielten Spiele kann ich an einer Hand abzählen.
Ja, aber besonders für kurze Spiele ist das Todesurteil.

Um mich mal in die Diskussion einzuschalten:

Mir persönlich sind die Bewertungen auch zu niedrig, wobei das Spiel für Hardcore Gamer sicherlich zu einfach und zu schnell durchgespielt ist. Das Gameplay ist halt nicht wirklich abwechslungsreich.
Aber:
Grabbed by the Ghoulies ist für Gelegenheitszocker genau das richtige Spiel. Man ist einigermassen schnell durch, die einzelnen Level sind recht schnell abgeschlossen. Nach jedem Level wird automatisch gespeichert. Wenn man zu schlecht ist, startet man den Level mit verdoppelter Lebensenergie (wenn man will) noch mal. Die Steuerung ist supereinfach und das Spiel ist mit viel Witz gestaltet. Dazu kommt noch ein Reihe von Bonusspielen, für mich ein 75-80% Spiel.

Bloodflower schrieb:

Mir persönlich sind die Bewertungen auch zu niedrig, wobei das Spiel für Hardcore Gamer sicherlich zu einfach und zu schnell durchgespielt ist. Das Gameplay ist halt nicht wirklich abwechslungsreich.
Aber:
Grabbed by the Ghoulies ist für Gelegenheitszocker genau das richtige Spiel. Man ist einigermassen schnell durch, die einzelnen Level sind recht schnell abgeschlossen. Nach jedem Level wird automatisch gespeichert. Wenn man zu schlecht ist, startet man den Level mit verdoppelter Lebensenergie (wenn man will) noch mal. Die Steuerung ist supereinfach und das Spiel ist mit viel Witz gestaltet. Dazu kommt noch ein Reihe von Bonusspielen, für mich ein 75-80% Spiel.
Die Bewertungen waren wirklich zu niedrig ( 80-85 % wären angemessen ). Aber explizit wenn man GbtG mit anderen Rare-Titeln verlgeicht, dann fällt einem doch stark auf, dass GbtG um einiges schlechter ist.

Wo soll es denn schlechter sein? Bei der perfekt und liebevollen ausgearbeiteten Grafik oder bei der perfekten Soundabmischung. Oder sind es die ganzen kleinen Details die man mit eingebaut hat und die du nicht siehst? :shakehead:

SomeOne schrieb:
Wo soll es denn schlechter sein? Bei der perfekt und liebevollen ausgearbeiteten Grafik oder bei der perfekten Soundabmischung. Oder sind es die ganzen kleinen Details die man mit eingebaut hat und die du nicht siehst? :shakehead:
Man muss sich nur die drei Mankos anschauen. Sobald man dies getan hat, wird man merken, dass Spiele wie PD beispielsweise weniger Mankos bis gar keine Mankos hatte.

Bloodflower schrieb:

Aber:
Grabbed by the Ghoulies ist für Gelegenheitszocker genau das richtige Spiel.

achso, für den 'gelegnheitszocker' ist es in ordnung. was ist denn das für ne scheiss argumentation?!
sorry, aber mit dem spruch kannst du jedes müll-spiel verteidigen.

fishman schrieb:
Bloodflower schrieb:

Aber:

achso, für den 'gelegnheitszocker' ist es in ordnung. was ist denn das für ne scheiss argumentation?!
Nein, manche schwere Spiele sind keine Spiele für "Gelegenheitszocker".

SomeOne schrieb:
In all die Bewertungen muss die Wut auf MS über den Kauf von Rare mit eingeflossen sein denn anders kann man diese absolut lächerlichen schlechten Bewertungen nicht erklären. Hatte mir ja schon sowas gedacht.
Das ist ja wohl sinnlos. Den Spielenmagazinen ist es doch egal, ob MS Rare gekauft hat. Die sitzen ja nicht da"Oh, das Spiel ist genial, aber da MS Rare gekauft hat tuen wir lieber mal 10% abziehen." XboxIGN freut sich doch eher, dass Rare gekauft wurde, sonst könnten die doch nie die Spiele spielen.

Was ich auf Videos usw. gesehen habe, fand ich eigentlich recht gut. Sah witzig aus, Rare Humor was will man mehr. Anderseits find ich es schon etwas entäuschend, dass Rare ein Spiel rausgebracht hat das die 90% nicht knackt ;) , das war ja früher doch selten bis nie der Fall. Ok, das Spiel war jetzt bestimmt nicht das wichtigste Projekt von Rare aber trotzdem.
Naja, ich freue mich auf jeden Fall riesig auf Kameo, das wird bestimmt wieder genial :goodwork:

SomeOne schrieb:

Ganz einfach: Das Spiel krankt an dem sehr stupiden Gameplay. Ausser von Raum zu Raum zu latschen und den rechten Analogstick im richtigen Moment in die richtige Richtung zu bewegen hat man nichts zu tun.

fishman schrieb:
Bloodflower schrieb:

Aber:

Komm, selbst du kannst doch nicht so dumm sein mein Posting nicht zu verstehen!

Für jemanden, der ein- oder zweimal in der Woche 2-3 Stunden zockt ist ein Spiel, das keine austrainierten Reflexe erfordert, keine komplexe Steuerung hat, sich häppchenweise spielen läßt, und dazu noch den Schwierigkeitsgrad den Fähigkeiten des Spielers anpaßt, optimal.

Jemand, der seit Jahren jeden Tag 3-5 und mehr Stunden zockt wird mit dem Spiel nicht so viel Spaß haben weil es ihm zu leicht und zu schnell durchgespielt sein dürfte. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.

Jetzt in deine Synapsen eingedrungen, oder soll ich dir einen Holzhammer reichen, damit du es kapierst?

Bloodflower schrieb:
SomeOne schrieb:

Ganz einfach: Das Spiel krankt an dem sehr stupiden Gameplay. Ausser von Raum zu Raum zu latschen und den rechten Analogstick im richtigen Moment in die richtige Richtung zu bewegen hat man nichts zu tun.

Das stimmt, aber wenn man das mal ausser acht lässt, bleibt ein perfekt und liebevoll ausgearbeitetes Game. Welches eine höhere Wertung verdient hat. Und mal ehrlich, ist es das erste Game welches nur stupide Bewegungen hat?

SomeOne schrieb:
Bloodflower schrieb:
SomeOne schrieb:

Das stimmt, aber wenn man das mal ausser acht lässt, bleibt ein perfekt und liebevoll ausgearbeitetes Game. Welches eine höhere Wertung verdient hat. Und mal ehrlich, ist es das erste Game welches nur stupide Bewegungen hat?
Nein, aber ein 90iger ist es eben nicht, wie man es von Rare hätte erwarten können.

SomeOne schrieb:

Wie gesagt, mir gefällt das Spiel. Ich denke dass die Tester von einem Rare-Spiel einfach mehr erwartet haben.

Einem Rare Spiel sollte man immer eine Chance geben, egal wie die Wertung aussieht. JFG wurde auch von (zu)vielen Leuten verkannt und ist imo eines der absolut besten N64 Games.

Zeelich schrieb:
Einem Rare Spiel sollte man immer eine Chance geben, egal wie die Wertung aussieht. JFG wurde auch von (zu)vielen Leuten verkannt und ist imo eines der absolut besten N64 Games.
Naja, Jet Force Gemini wurde doch auch meistens gut bewertet, auch wenn nicht so gut, wie es es verdient hätte. Hat die Total! JFG nicht eine 2+ gegeben? Oder war das eine andere Zeitschrift....

Sonic schrieb:
Zeelich schrieb:
Naja, Jet Force Gemini wurde doch auch meistens gut bewertet, auch wenn nicht so gut, wie es es verdient hätte. Hat die Total! JFG nicht eine 2+ gegeben? Oder war das eine andere Zeitschrift....

Ich sage nicht, dass es alle ungerecht bewertet haben. Aber es waren für so ein Spiel schon erschreckend viele.

Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden.
So mag jemand dann beispielsweise SM 64, aber SMS aufgrund der Wasserkanone nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom