Das verkannte Ghoulie...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Ja, ich habe es getan! Ich habe mir den ersten Rare Titel für die XBox besorgt und das trotz aller Skepsis nachdem die (P)Reviews eher durchschnittlich ausgefallen sind.

Das Gameplay klingt recht langweilig, man läuft in einer alten Villa von Raum zu Raum und innerhalb der Räume muss man sich der dort lebenden Geister erwehren. Schafft man das nicht erstarrt man vor Schreck oder fällt in Ohnmacht. Das wars im Grunde auch schon.
Mit dem linken Analogstick wird die Spielfigur gesteuert, mit dem Rechten kickt oder schlägt man seine Gegner in die Flucht.

Aber jetzt kommts: Es ist sowas von stimmig und witzig in Szene gesetzt, wie das wohl nur Rare kann.

Ein paar Beispiele:

- Ein Skelett-DJ legt für tanzende Zombies auf
- Im Stall gackern Vampirhühner
- Im offenen Kamin brutzelt sich ein Skelett ein Frühstück
- Der Sensenmann spielt auf seiner Sense Elektrogitarrenriffs
und noch tausend weitere kleine Gags.
Kurz: wer Terry Pratchett mag, wird auch GbtG mögen.

Das alles ist in allerfeinster Comic Manier präsentiert. Dazu kommt noch, dass buchstäblich jeder Einrichtungsgegenstand zur Waffe umfunktioniert werden kann, so dass die Zimmer nach erfolgreichem Kampf aussehen als hätte ein Tornado darin gewütet.

Der Sound ist sehr stimmungsvoll und passt hervorragend zum Ambiente, den dieses Spiel ausstrahlt.

Mein Fazit: Kaufen (spätestens in 3 Monaten wenn es verramscht wird)! Es macht Spaß! Es ist lustig! Es ist sehr sympathisch aufgemacht! Es ist relativ einfach zu schaffen und man legt es immer wieder gerne ein.

ich hab mir schon gedacht, dass es ja nicht seien kann, dass das spiel so schlecht ist, wie s hier immer dargestellt wurde. Ich habs mal bei giga gesehen, und empfand es alss rundes, sauberes spiel, dass sicher lustig ist, halt kein überflieger, aber überdurchschnittlich.
Sind in dem spiel eigentlich ein paar eternal Darkness oder Resident evil-Humoristische-seitenhiebe-dingsel-donge dabei? Das wär nämlich rareig und cool :)
Wenn ich ne x-box hätte, ürd ich über nen kauf nachdenken, ohne allerdings nicht, denn solch spiele sprechen mich irgendwie an...

Frohdüdeldoingsproinck schrieb:
Sind in dem spiel eigentlich ein paar eternal Darkness oder Resident evil-Humoristische-seitenhiebe-dingsel-donge dabei? Das wär nämlich rareig und cool :)

Sind mir so nicht aufgefallen. Das Spiel ist eher eine Hommage an alte Gruselfilme. Düstere Villa im Wald, merkwürdiger Butler und so...

Ich finde auch, dass GbtG ein gutes Spiel ist. Allerdings ist jedem, bevor man das Spiel kauft, zu sagen, dass man nicht Rares alte Glanzleistungen erwarten darf. Das Spiel ist zwar gut, aber eben nicht so gut wie die alten Rare-Spiele.

ich auch, GBTG war mir seit dem ersten Video sympathisch und ich werds mir auf jeden Fall mal aus nem Gameshop ausleihen, wenn ichs net kauf...

@Bloodflower: wie lang hast du gebraucht ums durchzuspielen??

ich kaufs nicht. reizt mich einfach nicht. die zeitschriften stempeln es als spiel für jüngere ab (weils zu simpel ist) und insgesamt finde ich das spielprinzip etwas abwechslungsarm...

naja, die anderen rare titel stehen aber ganz oben auf meiner wunschliste.

hoffentlich erscheinen sie auch mal :)

Oliboli schrieb:
Klinngt für mich nach Luigis Mansion mit Rare humor :P

das ist nunmal der unterschied zwischen nintendo und anderen spieleschmieden. in keinem nintendo titel kommt humor auch nur ansatzweise vor (es sei denn 5 jähriger babyspass). daher haben mir auch schon immer die rare titel die den nintendospielen ähnlich waren (diddy kong racing, banjo) tausendmal besser gefallen da sie eben nicht nur "achsotolles" gameplay besaßen sondern auch (ironisch) witzig waren :)

Shoxx schrieb:
das ist nunmal der unterschied zwischen nintendo und anderen spieleschmieden. in keinem nintendo titel kommt humor auch nur ansatzweise vor (es sei denn 5 jähriger babyspass). daher haben mir auch schon immer die rare titel die den nintendospielen ähnlich waren (diddy kong racing, banjo) tausendmal besser gefallen da sie eben nicht nur "achsotolles" gameplay besaßen sondern auch (ironisch) witzig waren :)

Ja Nintendo ist ja so humorarm :hmpf: .
Nur zur Info Rare benutzt des öfteren englischen humor, der echt nicht schlecht ist. Aber wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat Mario & Luigi auf dem GBA auch einige Witzt parat.

Der Grafikstil von GbtG ist aber wirklich nicht schlecht :)

Shoxx schrieb:
Oliboli schrieb:
Klinngt für mich nach Luigis Mansion mit Rare humor :P

Ich weiß: Microsoft ist ja für ihre tollen Scherze bekannt, nicht wahr? ;)

Wenn du dich mit den Nintendospielen auskennen würdest, dann könntest du so eine Aussage nicht treffen, denn auch in Nintendospielen kommt Humor vor, der nicht nur - wie du es ausgedrückt hast - fünf Jährige Kinder anspricht.

@ Bloody, du hast mein Interesse doch geweckt... Du darfst es - wenn Du es durch hast, latürnich - mir gerne mal leihen :D

Spaceace schrieb:
@ Bloody, du hast mein Interesse doch geweckt... Du darfst es - wenn Du es durch hast, latürnich - mir gerne mal leihen :D

Hi Max.
Kein Thema, mach ich gerne. Ich war die letzte Woche allerdings auf Geschäftsreise, also ausleihen ist ab kurz vor Weihnachten drin, ok?!
Ich muss dieses Wochenede erst mal FFX-2 weiterspielen, damit ich es danach gepflegt zerreissen kann, wenn nicht noch ein Wunder geschieht!

@Wer auch immer gefragt hat: Ich schätze um in Ruhe! durchzuspielen braucht man so ca. 15-20h

ich glaube mit wer auch immer gefragt hat bin ich gemeint :)

die Zeit passt völlig, perfekt um es aus dem gamecenter auszuleihen 8-)

Da ich nun endlich eine Videothek auftreiben konnte die GbtG hat, hab ich jetzt einen Eindruck von den Game. Das erste was sich zeigte war die absolute ungerechtfertigte Bewertung vieler Mags. Das Spiel bietet die Typische Rarequalität wie man es sich nicht besser hätte vorstellen können. In all die Bewertungen muss die Wut auf MS über den Kauf von Rare mit eingeflossen sein denn anders kann man diese absolut lächerlichen schlechten Bewertungen nicht erklären. Hatte mir ja schon sowas gedacht. Für dieses Spiel gibt es eine Kaufempfehlung, absolute Spassgranate vor allem für Kids.

SomeOne schrieb:
Da ich nun endlich eine Videothek auftreiben konnte die GbtG hat, hab ich jetzt einen Eindruck von den Game. Das erste was sich zeigte war die absolute ungerechtfertigte Bewertung vieler Mags. Das Spiel bietet die Typische Rarequalität wie man es sich nicht besser hätte vorstellen können. In all die Bewertungen muss die Wut auf MS über den Kauf von Rare mit eingeflossen sein denn anders kann man diese absolut lächerlichen schlechten Bewertungen nicht erklären. Hatte mir ja schon sowas gedacht. Für dieses Spiel gibt es eine Kaufempfehlung, absolute Spassgranate vor allem für Kids.
Naja, GbtG hat schon einige Mankos, weshalb ich GbtG genauso wie manch anderes Rarespiel nicht zu den besten Rare-Spielen zählen würde.

Und welche Mankos wären das? Es ist zu Kurz, das wäre das einzige Mako was ich akzeptieren könnte.

SomeOne schrieb:
Und welche Mankos wären das? Es ist zu Kurz, das wäre das einzige Mako was ich akzeptieren könnte.
Wie du bereits gesagt hast, ist es zu kurz und....
- hat keinen Wiederspielwert
- Nicht so tolle Kamera, die oft nachjustiert werden muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom