Xbox360 Das Ultimative MMOG Game für die Xbox360 ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Xaras
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Xaras

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
Wie der Titel schon ahnen lässt, bin ich recht enttäuscht was an MMOGs auf Konsolen betrifft, auch auf der Xbox360. Ich rede nicht von den Baller- und Futuristischen MMOGs (da gibt es ja einige im Lineup der "Brachialen Games 2007"), sondern eher von wirklichen Fantasievollen Welten ala Lineage2, Ragnarok und co..
Klar seien Konsolen im allgemeinen nicht so gut geeignet wie PCs, dennoch muss es doch ein MMOG geben welches wie Lineage2 und co. einen 300+ Stunden in extase versetzen kann. Phantasy Star Universe hat für mich den richtigen Weg eingeschlagen, aber auch dieses entsprach nicht meinen Vorstellungen.
Ich verzichte auch dankend auf eine sehr gute Grafik, es kann meinetwegen so aussehen wie Ragnarok, da bin ich echt nicht nachtragend :)

Aufjedenfall sollte mein Wunsch MMOG folgendermaßen aussehen:
Ein Mix aus Lineage 2 und Ragnarok Online
- Welt sowie die Grafik wie bei Lineage2 + dem PVP Modus
(Das man überall auf der Welt PvPn kann + viele Arenen)
- Die Charakteristischen Merkmale wie bei Ragnarok (d.h. Hüte selber zusammenbasteln, Kappen, etc... halt allg. Accessoires mit hohem Wiedererkennungswert)
- Und dann halt noch standard Dinge wie sehr viele verschiedenen Klassen, ausgewogenes Skillsystem (vorallem sehr viele veschiedene), das man nur mit sehr vielen Leuten bzw. Partys Boss-Monster überwältigen kann, Items gerecht verteilt werden, man Items selber kreieren kann, man einen Shop eröffnen kann (über Nacht) obwohl die Xbox aus ist, das man Skillpunkte gegen sehr hohe Zahlungsmittel zurücksetzen kann u.s.w.

Aufjedenfall muss ein Spiel her, welches man hunderte von Stunden Online verbringen kann, sowohl eine Wundervolle und Stimmungsvolle Fantasy Welt vorweisen, als auch dem Spieler sehr viele Skill- ,Wege- und Stilmöglichkeiten offenbaren kann.
Ich hätte auch kein Problem 10€ monatlich dafür zu bezahlen, denn das wäre es mir definitiv wert... vorallem kommen die Microsoft Points einem zu Gute.

Aber eigentlich wollte ich wissen wie ihr MMOGs für Konsolen bzw. für die Xbox360 einschätzt und wie euer Wunsch MMOG aussehen sollte. ;)
Hoffe auf schöne Beiträge!

Werd ich jetzt gehauen weil ich keine MMOG mag ? Ich find WoW schon so idiotisch mit den Hardcore-Nerds die 24:7 spielen und dann ständig in einer Geek-Sprache fasseln.

Ich bleib bei meinen Singeplayer-Games die keinen Patch brauchen und ohne Teamspeak auskommen.

Zelda,Final Fantasy usw. FTW ! :D

Warte auf das MMORPG von Bioware, das wird alles ownen! :P

Die vor dir angesprochenen MMOs hab ich vor einiger Zeit kurz angezockt, fand sie aber ziemlich, äh durchwachsen... Liegt vielleicht aber auch nur daran, dass ich generell mit dem Genre nicht warm werde. Selbst das viel gelobte World of Warcraft wurde mir innerhalb kürzester Zeit arg langweilig, zu große Laufwege und zu viele "töte dies, bring mir das" Quests gepaart mit viel Leerlauf und aufgezwungener Member-Zusammenrottung...

Ne ich mag das Genre net, könnte sich aber dank Bioware schnell ändern. :D ;)

ich habe gerade kürzlich mit wow angefangen und ich muss sagen...langweilig :neutral:

was finden bloss alle an dem spiel?

ich zocke jetzt mal eine weile und schaue wie sich das ganze entwickelt, aber bisher gefällt mir jedes, aber wirklich jedes rpg das ich auf einer konsole gespielt habe besser. auch guild wars hab ich gespielt und dort dasselbe problem wie bei wow. ich bin wohl einfach nicht der typ för mmorpgs. ich kann auch diesem schwanzvergleich nichts abgewinnen: ich habe rüstung blabla und elite blabla und blabliblabluuuubb. und dann diese nerds die wow als bestes mmorpg aller zeiten klassifizieren aber es überhaupt das erste rpg ist das sie spielen..also...ich kann die faszination dahinter nicht nachvollziehen.

trotzdem, für ein mmorpg wünsche ich mir so einiges. ein freier grosser skillthree, am besten im sinne eines spärobrett von FFX. STOOOOOOORY. geile quests und nicht: hol das, bring es dem, bringe denjenigen um und sammle 5x das :neutral: da hab ich mehr spass daran in meiner nase zu popeln. ich wünsche mir zwischensequenzen die eine story erzählen etc. im prinzip wünsche ich mir eine konsolenrpg, das einfach den komfort bietet mmo zu sein :)

Frontliner schrieb:
ich habe gerade kürzlich mit wow angefangen und ich muss sagen...langweilig :neutral:

was finden bloss alle an dem spiel?

ich zocke jetzt mal eine weile und schaue wie sich das ganze entwickelt, aber bisher gefällt mir jedes, aber wirklich jedes rpg das ich auf einer konsole gespielt habe besser. auch guild wars hab ich gespielt und dort dasselbe problem wie bei wow. ich bin wohl einfach nicht der typ för mmorpgs. ich kann auch diesem schwanzvergleich nichts abgewinnen: ich habe rüstung blabla und elite blabla und blabliblabluuuubb. und dann diese nerds die wow als bestes mmorpg aller zeiten klassifizieren aber es überhaupt das erste rpg ist das sie spielen..also...ich kann die faszination dahinter nicht nachvollziehen.

dito,konnte den hype um das game nie ganz nachvollziehen

gegen ein gutes MMOGs auf konsolen hätte ich aber nichts einzuwenden,ich bin auf das battlestar galactica-game gespannt,mal schauen was uns da in zukunft noch erwartet

Tjo, nachdem Phantasy Star Universe der totale Reinfall war... (nur bezahlbar mit KK) warte ich ebenfalls wieder auf ein gutes MMORPG.

Am meisten wünsch ich mir ne Guild Wars umsetzung für die 360.

Von den angekündigten konnten mich bisher keine überzeugen.

Games wie das Battlestar Galagtica oder ähnliche intressieren mich überhauptnet. Ebenso wie Age of Conan oder HdR... MMORPGS die auf Filmen oder Bücher basieren, sind auch net soooo der bringer.

Mal gucken was da noch kommt 2007. Vieleicht kann jemand mal ne Liste machen mit allen MMORPGS die für 360 angekündigt sind etc.
So in etwa wie der "das brachiale Line Up 07/08" Thread.

Ich hoffe immer noch, dass das Warhammer MMORPG für X360 erscheint. Die Warhamme Welt ist einfach Genial und für ein MMOG richtig gut geeignet!

Nebenbei kennt einer von euch das Brettspiel "Der Ringkrieg"? Eine Art Risiko in Mittelerde (Axis vs. Allies in Mittelerde trifts auch). Wenn man das als MMOG bringen würde, hätte man das perfekte Game.

True Phantasy Online FTW^^ Dass währe dass mmorpg für Konsolen geworden^^ damals habens die eingestellt weils nicht mehr finanzierbar war aufgrund des derben umfangs^^
Laut damaligen Infos hätte dass Game komplett ohne Zusatzprepherie ala. Tastatur auskommen können ; hätte aber trotzdem den vollen Umfang und reichtum an abwechslung anderer mmorpg's geboten^^

Nja ; vielleicht wird dass Projekt ja wieder ausgegraben^^ schön währs...............

stimmt True Phantasy Online sah damals nach ner menge potenzial aus!!!
vielleicht kommts ja noch irgentwann.....auf 360 gepimpt wie kameo ;)

Taddl schrieb:
Selbst das viel gelobte World of Warcraft wurde mir innerhalb kürzester Zeit arg langweilig, zu große Laufwege und zu viele "töte dies, bring mir das" Quests gepaart mit viel Leerlauf und aufgezwungener Member-Zusammenrottung...

Tjoar so sehen aber so ziemlich alle MMORPG's aus... es kommt dann immer drauf an mit wem man spielt, ob man aufnem Idioten Server landet nja... der Spielspaß hängt auch immer viel von den Mitspielern ab. WoW ist schlicht und einfach zu simpel gestrickt und lässt immer noch Feature vermissen die schon längst überfällig sind.

Hab die HDR Online Beta gezockt, datt ist nen recht nettes Game auch Questmäßig etwas abwechslungsreicher wie viele andere.

Aber ich weiß nicht... ein MMORPG auf Konsole sollte zumindest Tastertur undMaus unterstützen das es einfach mehr Spaß macht wenn man Zauber auf eine Taste legen kann und ab gehts...stell ich mir auf Konsole etwas umständlich vor.

Ich glaub so Spiele wie PSO würden generell schon allein wegen der Spielbarkeit auf Konsole wesentlich mehr sinn machen als ein komplexes MMORPG mit 1390814097214 Dingen die im Interface dargestellt werden...

Habe 3 Jahre lang damals Ultima Online gespielt... danach bis vor kurzem noch Everquest 2. Leider ist das Wettrüsten auf dem PC zu teuer für mich geworden, so dass ich fürs arbeiten auf einen Mac umsteigen werde und auf ein guttes MMRPG für die Box warte. Ich hoffe dabei sehr auf Mistwalker und BioWare.

Gab es von Mistwalker nicht eine bestätigung das die an einem MMORPG arbeiten? SE macht auch ein MMORPG das bestimmt für PC,Xbox360 und PS3 erscheinen wird ^^

Mir würde ein MMORPG im Stile von Mass Effect gefallen. Steh sowieso mehr auf Sci-Fi Welten als auf die Fantasy Welten.

Was auch genial wäre... ein Moster Hunter MMORPG.

Ich find das Charakter und Waffen Design bei den Games so pervers.

Und da Capcom immer mehr den PC Supportet könnte man auch 360 und PC Spieler zusammen zocken lassen.

Seeti schrieb:
True Phantasy Online FTW^^ Dass währe dass mmorpg für Konsolen geworden^^ damals habens die eingestellt weils nicht mehr finanzierbar war aufgrund des derben umfangs^^
Laut damaligen Infos hätte dass Game komplett ohne Zusatzprepherie ala. Tastatur auskommen können ; hätte aber trotzdem den vollen Umfang und reichtum an abwechslung anderer mmorpg's geboten^^

Nja ; vielleicht wird dass Projekt ja wieder ausgegraben^^ schön währs...............

Heißt es nicht True Fantasy Live Online? :P

Joa, da lag meine Hoffnung.. :neutral: Eventuell wirds schon lange weiterentwickelt. MS hat vor fast 1 1/2 Jahren die Markenrechte aktualisiert. Ok, ist wohl doch etwas zu lange her, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :shakehead:

was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen mmo und mmorpg?

Bocki schrieb:
was ist jetzt eigentlich der unterschied zwischen mmo und mmorpg?
Da ist eigentlich kein grosser Unterschied.

MMO = Massive Multiplayer Online

Da dahinter nichts weiter steht, kann es sozuagen jedes Genre sein ausser RPG.

@thread

Ich liebe MMORPGs, nur halt das zahlen finde ich ätzend. Wenn es wenigstens anders gelöst wäre auf der X360. So das man mit seinen M$ Points bezahlen kann oder das es jetzt wie bei HDR Online eine lebenslanges Angebot geben würde.

Zur Zeit gibt es ja nur PSU, das im Multi im MMORPG ist und die Demo gefiel mir echt gut. Ansonsten denke ich Age of Conan dürfte noch echt gut werden. Sonst gibt es ja nur noch FFXI und irgendwann erscheint MMOFPS Huxley.

Zurück
Top Bottom