Das Ultimative Game!!

Frenck schrieb:
Mein Traumspiel?

Halo 2 und MGS 3 weil sie all das sind was ich mir erhofft habe. Die 2 besten Spiele dieser Generation für mich.

Also das sind gute Games aber die Besten der jetzigen Generation sind sie bestimmt nicht. Denn das wird sich frühestens in 1 bis 2 Jahren zeigen.


@Topic

Mein Traumgame dieser Generation ist Resident Evil 4 + Zelda 2005 auf dem Cube!!!!

Ninja Gaiden + Perfect Dark 0 auf der Box
 
One Winged Angel schrieb:
Was habt ihr an eurem Lieblingsgame noch vermisst?
Wie sollte das ultimamive Game aussehen / Wie würde EUER Game aussehen!
Denkt ihr das es ein "ultimatives" Game schon gibt?
Was ist eurer Meinung nach das beste Spiel?

Was habe ich an meinem Lieblingsgame vermisst?

Da gäbe es so viele Spiele, die man verbessern könnte, ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen.

Wie das ultimative Game bzw. MEIN Game aussehen würde?

Also ich muss sagen, dass meine Ideen zu FreeSpace 3 schon ein ziemlich geniales Spiel hervorbringen würden. (Nachzulesen im FreeSpace 3 Thread im Computer Forum).

Und dann hätte ich noch ein paar geniale Ideen zu einem Fantasy-Action-Avdventure, einem 4 Spieler-Action-RPG und einem Detektiv-Action-Adventure.

Das Fantasy-Action-Adventure, ist im Moment das, was in meinem Kopf schon die besten Formen angenommen hat.

Eine epische Story, Hass, Angst, Rache, Liebe und das erwachsen werden. Mit dem Spiel würde ich am liebsten den Spieler in ein Wechselbad der Gefühle bringen. Unterlegt soll das Ganze mit einer orchestralen Musik werden, aber es sollen auch normale gesungene Musikstücke vorkommen. Ich persönlich halte Musik für sehr wichtig, da sie eine vorhandene Stimmung noch zusätzlich verstärken kann.

Je weiter man im Spiel vorankommt, desto "dunkler" wird die Welt um einen herum, da der böse Herrscher das Land immer mehr und mehr unterjocht und mehr Dörfer usw zerstört werden.

Das Kampfsystem soll einfach geil werden. Man soll richtig Spaß daran haben zu kämpfen, weil man Kämpfe wirklich einzigartig gestalten kann. Entweder ohne Waffen, nur mit Martial Arts, mit einem Schwert, mit Schwert und Schild, oder mit zwei Schwertern - alles soll möglich sein. Dabei sollen die Anzahl Moves, die eines Beat'em Ups bei weitem übersteigen. Und jede gegnerische Figur soll mit und durch ihre Umgebung beeinflussbar sein. Sagen wir also man kämpft gegen 3 Gegner und schleudert dein einen auf die anderen 2, dann sollen auch diese richtig zu Boden gehen. Man soll auch Wände "benutzen" können. Zum Beispiel um Gegner darauf zu schleudern, oder als Sprunghilfe für weitere Moves nützen. Ich will also eine möglichst hohe Interaktivität mit der Umgebung generieren, sodass jeder Kampf ein einzigartiges Erlebnis wird. Nicht zu vergessen, sollen Trefferzonen seinen. Ein bestimmter Gegner soll nicht immer nach 3 Schlägen zu Boden gehen, sondern er könnte mit einem gezielten Schlag gegen den Kopf auf sofort ins Nirvana geschickt werden.

Gegen Ende des Spieles soll der Spieler dann so stark sein, dass er sich mit einer ganzen Armee an Gegnern anlegt. Und wenn ich Armee sage, dann meine ich auch Armee. 1000 Gegner, die gleichzeitig auf den Spieler einstürmen (da kommt irgendwie der DBZ-Fan in mir durch), doch mit den erworbenen Fähigkeiten sollte auch das kein Problem sein.

Gewisse Bosse sind natürlich um einiges schwerer zu besiegen und haben ähnliche Fähigkeiten wie der Spieler. Kämpft man also ebenfalls gegen einen Schwertkämpfer, dann werden die Klingen wirklich aufeinander treffen. Das ist etwas, was ich leider in vielen Spielen mit Schwertkämpfern vermisst habe.
 
Für mich auf den Konsolen immer noch Super Mario Kart auf dem SNES, gemessen daran wieviel Zeit ich damit verbracht hatte und wieviel Spaß es gemacht hat.

Auf dem PC ist es "UFO - Enemy Unknown".
 
Zurück
Top Bottom