Das Ultimative Game!!

PacoLucia

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
14 Apr 2004
Was habt ihr an eurem Lieblingsgame noch vermisst?
Wie sollte das ultimamive Game aussehen / Wie würde EUER Game aussehen!
Denkt ihr das es ein "ultimatives" Game schon gibt?
Was ist eurer Meinung nach das beste Spiel?

Final Fantasy 7

bestes Spiel aller Zeiten
mit dem besten Soundtrack aller Zeiten

das erste und einzige Game, das mich zum Heulen gebracht hat (Aeris)

Sehe ich genauso! :)
Das einzige was ich schlecht fand wahr die Grafik.
Darum bete ich um ein Remake (egal auf welcher Konsole)
Wobei es auf der aktuellen Hardweregeneration sehr unwarscheinlich ist. :( :(

GranTurismo4Life schrieb:
Was habt ihr an eurem Lieblingsgame noch vermisst?
Wie sollte das ultimamive Game aussehen / Wie würde EUER Game aussehen!
Denkt ihr das es ein "ultimatives" Game schon gibt?
Was ist eurer Meinung nach das beste Spiel?

mein ultimatives spiel?

eine vollständig simulierte welt mit realistischen ausmaßen(so wie die erde)
vollständig begehbar, alles benutzbar, kostenlos, photorealistisch, "fühlbar"(man kann alles riechen, spüren, fühlen ABER ohne schmerz :D )

man kann alles werden (astronaut, kampfpilot, wissenschaftler(aber ohne die negativen aspekte))

Kurz: Eine freiwillige "Matrix" wo man alles kriegt was man will, wo einem selber nichts Passieren kann und man jederzeit aussteigen kann :D
(oder soll man es "Paradies" nennen ) ;)

MUAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHHAHAHAAH :hmpf:

Ahoi,

das beste Spiel ist für mich Ocarina of time, bisher hats kein weiteres Spiel geschafft, so eine Atmosphäre zu erzeugen.

Un mein Traumspiel, nunja, www.FinalGame.de.vu (hat übrigens auch ein Forum, nur so als Info ;-)).

cya,
Fauli

PS: Den Thread gibts doch jetzt zum 3.Mal,oder?

Fals es den Thread wirklich in dieser Form zu 3ten mal gibt möchte ich mich entschuldige.
Ich hab nach einem ähnlichen Thread gesucht aber keinen gefunden.
Und da ich Neu bin hatte ich vorher nix von so einem Thread mitbekommen. :afro:

GranTurismo4Life schrieb:
Fals es den Thread wirklich in dieser Form zu 3ten mal gibt möchte ich mich entschuldige.
Ich hab nach einem ähnlichen Thread gesucht aber keinen gefunden.
Und da ich Neu bin hatte ich vorher nix von so einem Thread mitbekommen. :afro:

Jo,hab auch n ähnlichen Thread aus der Taufe gehoben,als ich hier noch ziemlich frisch war...hieß glaub ich "Unverbrauchte Spielideen",was zwar nicht exakt das selbe (gleiche ?.....argh!!) war,aber darauf hinauslief.

Von den bisher gezockten,kommt Oot definitiv dran...aber das wirklich ultimative Game kommt noch,und ich kann auch noch nix darüber sagen/drunter vorstellen....sonst wärs ja nicht ultimativ für mich...

...vielleicht wirklich ne Art Matrix wie von darkman vorgeschlagen,dann aber auch komplett und wirklich in VR ........*träum*

Ich will dann auch mal. :)
Natürlich ist mein Ultimatives Game ein Racer.
Ich stelle mir ein Gran Turismo vor mit vielen kleinen Verbesserung.
(Alle Verbessrungen schreibe ich nicht hin, da sie den Rahmen diesen Postes bei weitem sprengen würden)

Was mir aber hammergeil gefallen würde, währe eine mischung aus Gran Turismo und GTA.
Die einzelnen Menus sind ja seit dem 1sten Teil schon auf einer art Stadtkarte. Ich würde wollen das man zu den einzelnen Händlern, Renne, Lizenesen u.s.w. sälber hinfahren muss.

Man fährt z.B mit seiner Schrottmühle zu Nissan und sucht sich ähnlich wie bei PGR2 beim Ausstellungsraum (die Idee fand ich mega Genial) ein Auto aus und kann es dann direkt im Straßenverkehr (z.B auf dem Weg zum Rennen) schon Krachen lassen um schon einmal ein gefühl fürs Auto zu bekommen *schwärm*
Ich glaub ich hör mal auf sonst fang ich noch an zu heulen.

das ultimative spiel kann es nie geben, weil jeder entwickler in einem anderen genre was drauf hat. es müßte burnout fahrsequenzen geben, gta mäßige freiheit, action a la ninja gaiden, atmosphäre wie bei zelda und tiefgang wie in jedem rollenspiel.

eben ein game das eine welt erzeugt und das beste aller spiele ausnutzt!

umfang: 400 stunden beim ersten durchspielen ;)

Es gibt für mich viele ultimative Spiele. Jedes in einem anderen Sektor. Und für mich werden diese Spiele solange ultimativ bleiben bis es ein besseres Spiel in diesem Genre gibt. Ihr solltet aufhören euch gedanken darüber zu machen wie man was bei einem geilen Spiel hätte besser machen können. Geniesst einfach die Dinge die schon gut gemacht wurden :). Dann habt hr immer ultimative Spiele und werdet jedes mal aufs neue glücklich mit den kommenden Spielen sein.

Ultimative Spiele sind IMO:

Zelda: OoT und TWW
REmake und Code Veronica
Super Metroid und Metroid Prime
Final Fantasy 6 (in den USA als Final Fantasy 3 erschienen) und Final Fantasy 7

Also es gibt fpr mich so viele ultimative Spiele, die kann ich gar nicht alle aufzählen :)

das ist jedenfalls die variante mit der man glücklicher wird :)

aber man darf jawohl noch vorschläge machen ;)
immerhin gibts genu entwickler die selbst bei einer fortestzung noch alles falsch machen. voll bekloppt!

Ach, ein perfektes Spiel wäre wohl das, was Darkman beschrieben hat. Doch dennoch gibt es für mich Spiele, denen ich das Prädikat genial gebe:
-Sonic the Hedgehoc 1 auf MS(II)
-Boulder Dash
Day of the Tentacle (PC)
-OoT (N64)
-SM 64 (N64)
-Shen Mue 1 & 2 (DC, 2. Teil: DC/Xbox)
-Zelda: ALttP (SNES)
-Donkey Kong Serie (SNES/GBA, N64)
-Super Mario World (SNES/GBA)
-Super Mario Bros. (NES/GBA)
-Turrican (SNES-Version)
-Star Craft (PC)
-Jedi Knight (PC)
-Indiana Jones Rollenspiel-Serie (PC)
-FF VI (SNES)
-FF VII (PS1)
-SoM (SNES)
-SoE (SNES)
-Banjo Kazooie-Serie (N64)
-Conker's Bad Fur Day (N64)
-Tetris (GB-Version)
-Super Mario Land 1, 2, 3, 4, 6 (GB, GBA)
-Grim Fandango (PC)
-Half-Life (PC)
-Battlefield 1942 (PC)
-Battlefield: Vietnam (PC)
-Far Cry (PC)
-War Craft III + TFT (PC)
-Halo (Xbox)
-Metroid-Serie (SNES, GB, GBA, GC)
-Diablo II (PC)
-Metal Gear Solid 1/MGS: TTS (PS1, GC)
-Harvest Moon-Serie (SNES, PS1, N64, PS2, GC)
-Lylat Wars (N64)
-Star Wars: Rogue Squadron (N64)
-Musha Aleste (MD)
-Metal Slug-Serie (Automaten, NeoGeo-Familie)
-Mario Kart-Serie (SNES, N64, GBA, GC)

Selbstverständlich gibt es noch mehr Spiele, die von mir das Prädikat "genial" erhalten, doch die Aufzählung aller dieser Spiele würde den Rahmen diesen Posts bei Weitem sprengen.

Und ein neuer Versuch.

Das beste was passieren könnte, währe für mich ein FFVII Remake.
Nun möchte ich gerne schildern, wie dieses Remake aussehen sollte:

Das Spiel könnte/sollte für die NextGen erscheinen. Nehmen wir mal die PS3 als Konsole, da es dort am warscheinlichsten währe.
Die Grafik soll ungefähr das Nivou von Advent Children erreichen.

Ich will, dass die Kameraposition NICHT geändert wird. Bitte KEINE Schulterperspektive!!
Die Umgebung soll zwar Echtzeit sein, nur soll es eben die gleiche Kamerposition bieten.
Das heißt, dass die Kamera meistens irgendwo oben ist und man den Spieler in 2,5D sieht.
Erlaubt wäre aber, ein kleiner Zoom oder kleinere Bewegungsfreiräume.
Es MUSS sich 1:1 wie FFVII spielen. Wenn ich in Midgar zwei Sekunden nach recht drücke, muss ich bei beiden Spielen danach auf der gleichen Stelle stehen.
Ab und zu, könnte man die Kameraposition komplett ändern, damit die Grafikpracht besser zur geltung kommt.

Zum Gameplay:
Es darf absolut NIX verändert werden. Man dürfte IMO nur paar neue Orte oder versteckte Räume etc einbauen.

Man darf die Stärke der Endbosse ändern. Aber bitte nur minimal. Außerdem darf ein neues Weapon auftauchen, dass alle anderen überschattet. :D

Der Soundtrack wird natürlich nicht mehr aus MIDI-Dateien bestehen. Diese werden durch Orchester/Piano Stücke ersetzt.

So, dass wäre dann mein Traumspiel Nr2. ;)

Mein Traumspiel?

Halo 2 und MGS 3 weil sie all das sind was ich mir erhofft habe. Die 2 besten Spiele dieser Generation für mich.

Frenck schrieb:
Mein Traumspiel?

Halo 2 und MGS 3 weil sie all das sind was ich mir erhofft habe. Die 2 besten Spiele dieser Generation für mich.

Verdammt ich wollt exact das selbe posten.
Aber noch schöner könnt ich mir MGS4 und halo3 vorstellen mit next gen Technik und der weiterführung ihrer epochalen Storys.

Zurück
Top Bottom