Das Treffen der Giganten: Zelda vs. Shadow of the Colossus

ich finde die bäume und das licht auf den blättern in SotC wesentlich hübscher. der boden hat bessere texturen und kleuine pflanzen.

also ich denke, das zelda das bessere spuiel wird, aber bisher scheint wanda wesentlich besser auszusehen

Die Baume sehen besser aus?? Für mich wirken sie wie kein Baum! Kaum Blätter usw! Eher schwach da sehe ich Zelda klar vorne! Für mich schaut es kaum aus wie ein echter Baum die paar Blätter da! Das einzige was besser rüber kommt ist das es wenigstens noch ein paar Pflanzen auf dem Boden sind

Also ich finde Zelda um einges stylischer und es bietet imo mehr Atmosphäre.
SOC ist mir zu düster gehalten. Sieht aber auch nicht schlecht aus.
Aber im großen und ganzen sieht Zelda aus meiner Sicher um einiges besser und vielseitiger aus.
Deswegen würde ich eher Zelda bevorzugen.

Seht euch einfach die Videos zu beiden Spielen an. Die Screens da sind für beide Spiele mehr schädlich als alles andere.

So hab mir gerade auf der Seite vom Spiel ein Video angeschaut! Na ja der Eindruck ernüchternd! Die Bodentexturen wirken bei weitem nicht so gut wie bei den Bildern! Sehr Verschwommen! Starkes Flimmern!

Sehr viel Nebel! Aber ich glaub eher das gehört einfach zum Spiel! Die Animationen wirken auch nicht gerade toll! Der Schwanz vom Pferd schaut komisch aus ;-) wie er sich bewegt usw.

Hast du vorher die Media Settings umgestellt, Gamespot hat immer 56k als Standard für Videos.

Gemeinsamkeiten:
-beide Spiele werden großartig
-beide Spiele sehen auf den Videos um Längen besser als auf den Screenshots aus
-beide Spiele sind Pflichtkäufe für die jeweilige Konsole

Unterschied:
-Zelda wird sich x mal häufiger verkaufen, da es wesentlich massenmarkttauglicher ist als Shadow of the Clossus

@ nasagoal

Die Spiele haben relativ viele Gemeinsamkeiten, deswegen würde sich ein Vergleich anbieten, aber nicht im War-Bereich.

@ Leon

Ich habe mir 2 der Videos nochmal auf 700k angeguckt (Das 1. und das 2. Gameplay-Video) und kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich habe eine Textur gesehen die immer mal wieder aufgetaucht und verschwunden ist und es gab ein paar unsaubere Animationen. Aber "starkes Filmmern" ist mir nicht aufgefallen und die Bodentexturen in den ersten beiden Videos sehen stark aus, dafür sind einige Wandtexturen ziemlich verschwommen.

Ich habe mir jetzt auch alle videos in 700kb/s gesehen, grafisch ist das spiel gut, aber das ist eher unwichtig, denn die atmosphäre im intro und im spiel selber hat mich einfach umgehauen :o

Shadow of the Colossus ist magie pur, von der ersten bis zur letzten sekunde

@Leon S. Kennedy:

Man du bist so was von verblendet, dass ist ja nur noch peinlich.
Du sagst im SotC Bild sind keine Blätter, wie willst du auch Blätter aus der Perspektive sehen?! Die Bäume sind viel zu hoch aber das ignorierst du einfach.
Du findest auch das Link auf dem Bild (welches qualitativ total schelcht ist) viel besser aussieht als der Protagonist von SotC, obwohl man beide Protagonisten auf den Bildern nicht mal gut erkennen kann.
Und obwohl die Texturen auf dem Zelda Bild total matschig sind und das Bild auch gesamt nicht gerade mit Details prahlt, ist es für dich immernoch eindeutig besser als das Bild von SotC obwohl das Bild viel detaillierter ist und man den Boden (im Gegensatz zu Zelda) sehr gut erkennen kann und auf dem Boden auch Pflanzen und Blätter sind.

Aber für dich ist das jetzt sicherlich blasphemie und ich lande auf dem scheiterhaufen, dass ich es überhaupt gewagt habe etwas gegen ZELDA zu sagen ........
:rolleyes: :lol:

Ich habe die Videos auf der Offizielle japanische Website gesehen! Wo waren deine Videos bei gamespot??

HellFireWarrior

Du solltest lieber mal Lesen was ich schreibe! Ich hebe geschrieben das Link deutlich besser ausschaut! Aber das man dies auf diesen Bilder schwer verglichen kann die DreamRider gepostet hat! Dann noch das "Das einzige was besser rüber kommt ist das es wenigstens noch ein paar Pflanzen auf dem Boden sind"

Damit ist für mich auch die Diskussion zu ende! Dann auf so ein Niveau hab ich keine Lust!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich habe die Videos auf der Offizielle japanische Website gesehen! Wo waren deine Videos bei gamespot??

HellFireWarrior

Du solltest lieber mal Lesen was ich schreibe! Ich hebe geschrieben das Link deutlich besser ausschaut! Aber das man dies auf diesen Bilder schwer verglichen kann die DreamRider gepostet hat!

Damit ist für mich auch die Diskussion zu ende! Dann auf so ein Niveau hab ich keine Lust!

Bitte höre auf so zu tuen als ob du jetzt recht hättest...:rolleyes:

Ja auf meinem Nivaue zu schreiben wäre auch viel zu anstrengend für dich. 8-)

Ich finde die Charakter modele bei SotC ziemlich schlecht
Eher schwach...Na ja der Eindruck ernüchternd!...Sehr Verschwommen! Starkes Flimmern!Sehr viel Nebel!

Also grafisch sieht dieses Colossus Ding ja mal gar kein Land gegen Zelda.

Kennt ihr einen Optiker der günstiger ist als Fielmann? :rolleyes:

:lol:

Mayls schrieb:
Kennt ihr einen Optiker der günstiger ist als Fielmann?

Jupp, den solltest du mal aufsuchen. :D

[ironie]Das hat jetzt echt zum Thema beigetragen. :D[ironie/]

Leon S. Kennedy:

Als ob du jetzt die ganze zeit wirklich diskustiert hättest.
In wirklichkeit hast du doch nur die ganze zeit gepostet:

"ja SotC geht so, aber ZELDA IST GOTT"

wenn auch nicht so direkt und mit anderen worten...

SotC hat einen ganz anderen Style als Zelda, der mir persönlich mehr zu sagt, da es halt kein anderes spiel gibt was solch eine melancholische und surreale atmosphäre versprüht. Aber ich glaube um so was zu genießen bist du einfach nicht reif genug, was man an deinen posts mehr als deutlich merkt.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja war ja ne ganz nette Diskussion bis ihr zwei aufgetaucht seid! Echt schade das er jetzt so verkommen muss!

ist leider im WAR bereich hier immer so, anfangs echt feine Disskusion und dann wirds nur noch peinlich und persönlich.
Sachlichkeite ist ne Tugend :)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Na ja war ja ne ganz nette Diskussion bis ihr zwei aufgetaucht seid! Echt schade das er jetzt so verkommen muss!
Ja, ist mir auch aufgefallen, es war wirklich nett das so durchzulesen, und dann kam Termi (den aber alle ignoriert haben) gefolgt von HFW und Vincent...Schade!

@Topic:
Ich finde das Pferd aus Zelda besser, das andere is mir zu kantig...
Die Texturen sind aber bei Zelda teilweise schlechter und teilweise gleichgut (gleichschlecht :lol: ).
Die Collosi sind aber einfach traumhaft detaiverliebt!

Frenck schrieb:
Ich halte es eh für Schwachsinn das man alles miteinader vergleichen muss.

Ist mal was grafisch schlecht bei Zelda heißt es "Grafik ist nicht alles" und ist mal etwas bei Zelda hübscher heißt es "Die Grafik haut ... von den Socken". Diese Diskussion hier hat keinen Sinn denn alles was mit Zelda verglichen wird ist automatisch schlechter.

Auch wenn es sich vielleicht so anhört, ich habe nichts gegen Zelda, das Spiel haut mich mit jedem neuen Scan um den ich zu sehen bekomme, aber das gleiche ist auch bei Shadow der Fall und das ich jetzt hier sehen muss wie diese Spiele miteinander verglichen werden macht mich irgendwie traurig.

Das gleiche wäre auch der Fall wenn man Monkey Island gegen Fate of Atlantis antreten lassen würde, oder Warcraft gegen Starcraft.

Absolute Zustimmung hier. Ich bin zwar Riesen Zelda Fan und Reborn ist auch mein Most Wanted aber ich kann es nicht ab wenn andere Spiele schlecht gemacht werden nur weil da eben nicht "Zelda" oben steht.
Und dann noch mit solchen Schachsinns Argumenten wie in diesem Thread.
Irgendwie traurig das manche, obwohl sie auch Videospielfans sind, es nicht schaffen die Faszination anderer Games zu erkennen und das nur weil es nicht von Nintendo ist.(ja Mfauli, du darfst dich ruhig angesprochen fühlen)

Wie Frenck schon gesagt hat könnte man die Colossi als eine art dungeon sehen, es gibt ja 16 verschiedene und alle unterscheiden sich thematisch voneinander (Gras, Stein, Mechanisch, Flugmonster, Wasserkreaturen)

Wenn ich das Interview richtig verstanden habe, soll ein Coloss sogar eine Riesige Kugel sein :-?

Ich denke auch dass es wieder Rätsel in Innenanlagen geben wird, da in den videos recht häufig Tempel zu sehen sind, und die werden sicher nicht ohne grund da rumstehen ;)

Nun will ich mal ein bisschen in die geschichte zurückgehen:

Zelda2NCGBA2.jpg

shadow-of-the-colossus-20050419055228279.jpg

Zufall ?

Zurück
Top Bottom