Das Treffen der Giganten: Zelda vs. Shadow of the Colossus

Wälder gibt es in den Videos zu sehen, oder zumindest im ersten Gameplay Video von Gamespot. Ich habe auch schon hübsche Screens von solchen Umgebungen gesehen.

Ich fand Zelda bisher noch nie trostlos, vielleicht zocke ich es falsch aber bei mir kam immer so ein Indiana Jones Abenteuer-Feeling auf, so eine Mischung aus Humor, Ernshaftigkeit und vielen abenteuerlichen Aufagaben die man zu bewältigen hatte.

Hier ein paar Bilder von anderen Umgebungen!

shadow-of-the-colossus-20050419055233326.jpg

wanda-and-colossus-20040924011138758.jpg

wanda-and-colossus-20040924011155726.jpg

Kein Vergleich zum neuen Zelda zwar, aber doch gut, dass es noch mehr gibt.
Aber das neue Zelda bietet einfach von der Stimmung, die Sotc bieten wird, auch eine Menge, nicht viel wengier als Sotc, nur zusätzlich noch mit ganz anderen Stimmungen.

Sofc ist nunmal ein Abenteuer im kleinen Rahmen, Zelda ein "echtes" Abenteuer, da beisst die Maus kein Faden ab.

Mfauli schrieb:
Sofc ist nunmal ein Abenteuer im kleinen Rahmen, Zelda ein "echtes" Abenteuer, da beisst die Maus kein Faden ab.

Naja, SotC sieht aber auch gewaltig groß aus - und über die Story ist ja noch kaum was bekannt.

Beide Spiele werden wohl absolute Highlights, ich bin sehr froh dass ich auf keines verzichten muss! Shadow of the Colossus mit seiner genialen, bisher kaum in anderen Spielen eingesetzten "kargen", traurigen Atmosphäre und Zelda mit dem obligatorischen "OOT-Flair". Beide bieten eine große Welt, Pferde, Schwerter, alles was eben zu einem richtigen Abenteuer gehört.

Bis jetzt macht es den Anschein dass beide Spiele richtige Must-Haves werden - jedoch freue ich mich auf Zelda noch ein kleines Stück mehr, da OOT für mich ein Meisterwerk ist, und der neue Teil dem Anschein nach das Zeug zu einem würdigen Nachfolger hat.

Ich glaub das Zelda in den meisten Punkten Geweinen wird! Leider haben wir von Zelde bis jetzt eher schlechte Bilder gesehen von dem anderem Spiel eher Hochglanz Bilder! Aber die sehen auch schon nicht gerade besser als die von Zelda vor allem die Charaktere scheinen bei weiten nicht so detailliert wie die bei Zelda! Also ich sehe Grafisch Zelda weit vorne! Von der Story her könnte Shadow of the Colossus vorne sein! Ich glaube rein vom spiel her wird Zelda vorne liegen die weit besserer Technik haben!

Da wir grad von der Story reden, ist euch schon aufgefallen dass Shadow of the Colossus eine ähnliche Story wie die von Zelda 2 hat ?

Frenck schrieb:
Grafik ist nicht alles!

;)

Klar aber auch in Sachen Spielspass waren Zelda Titel immer Klasse! Zumindest die von NIntendo! Und ich glaub Nintendo weis genau was auf dem spiel steht! Dieses Zelda muss einschlagen wie eine Bombe und Qualitativ an den Vorgängern rann kommen! Oder diese sogar überbieten! Dies wird natürlich extrem schwer!

Kalapaso

Da hast du glaube ich recht! Aber soll sich das neue Zelda nicht von der Story her andres sein als die Vorgänger! Ich glaub das habe ich hier vor kurzem gelesen!

DreamRider schrieb:
also ich finde in sachen texturen hat SotC bisher die Nase vorn 0_o

Da hast du teilweise recht ;-) Die Bodentexturen sehen besser als! Aber die Bilder von Zelda sind eben von der Qualität her ziemlich Schlecht auch die Bilder von der Gamepro sind auch nicht viel besser! Bei sotc sind es ziemliche Hochglanzbilder wahrscheinlich sogar etwas verschönert !

Also das halte ich für ein Gerücht!

Muss doch nicht gleich verschönert sein bloss weil es gut aussieht.

man kann ja nur davon ausgehen was man hat, und da sehen die bilder hier von SotC wesentlich schicker aus.
zB das wald bild und die steilküste haben enorm schöne texturen.

die colosse strotzen auch vor details

MFauli schrieb:
Kein Vergleich zum neuen Zelda zwar, aber doch gut, dass es noch mehr gibt.
Aber das neue Zelda bietet einfach von der Stimmung, die Sotc bieten wird, auch eine Menge, nicht viel wengier als Sotc, nur zusätzlich noch mit ganz anderen Stimmungen.

Ist ja gut ... :rolleyes:

Stimmt, kein Vergleich zu Zelda, denn von den Screens her sieht Shadow of the Colossus sowohl stimmungsmäßig als auch technisch um Einiges besser aus.

Aber das wirst Du natürlich ganz anders sehen, denn "Zelda" ist ja für Dich jetzt schon "das beste Spiel dieser Generation" ...

Frenck schrieb:
Also das halte ich für ein Gerücht!

Muss doch nicht gleich verschönert sein bloss weil es gut aussieht.

Hab ich geschrieben dass es so ist??? Ich habe geschrieben wahrscheinlich aber egal! :shakehead:

Ich finde die Charakter modele bei SotC ziemlich schlecht da ist Zelda klar vorne! Hab gerade im Interview in der Gamepro gelesen das im spiel noch einiges dazu kommt! Wie im Wasser Fische usw.! Ich glaub da wird noch einiges verbessert! Obwohl es für mich Persönlich schon jetzt klar besser ausschaut als SotC

hier ein bild was halbwegs nen vergleich zulässt:

9404.jpg

shadow-of-the-colossus-20050419055233326.jpg

naja geht. aber immerhin ähnliche position.

Also grafisch sieht dieses Colossus Ding ja mal gar kein Land gegen Zelda.

Also Link schaut für mich deutlich besser aus! Aber auf diesem Bild kann man das schwer verglichen! Link wird bestimmt auch einige Polygone mehr abgekommen! Wenn man sich mal die Baume anschaut! Bei Zelda sehen sie um einiges besser aus ! Wirkt Realistischer! Viel mehr Blätter usw! Die licht Effekte scheinen auch besser zu sein!

Ich halte es eh für Schwachsinn das man alles miteinader vergleichen muss.

Es ist traurigerweise so das man kein Spiel mit Zelda vergleichen kann weil es nie jemand zugeben würde das etwas nicht 100%ige Perfektion an dem Spiel wäre. Ich glaube ehrlichgesagt auch das Zelda "besser" wird, aber ich hasse einfach diese Selbstgefälligkeit.

Schade das ein Spiel das über sowas drübersteht in solch eine Diskussion gezogen wird, das Spiel soll garnicht "besser" als irgendetwas sein und trotzdem wird es hier mit einem Zelda, das von jedem jetzt schon als das beste Spiel aller Zeiten gefeiert wird, verglichen.

Ist mal was grafisch schlecht bei Zelda heißt es "Grafik ist nicht alles" und ist mal etwas bei Zelda hübscher heißt es "Die Grafik haut ... von den Socken". Diese Diskussion hier hat keinen Sinn denn alles was mit Zelda verglichen wird ist automatisch schlechter.

Auch wenn es sich vielleicht so anhört, ich habe nichts gegen Zelda, das Spiel haut mich mit jedem neuen Scan um den ich zu sehen bekomme, aber das gleiche ist auch bei Shadow der Fall und das ich jetzt hier sehen muss wie diese Spiele miteinander verglichen werden macht mich irgendwie traurig.

Das gleiche wäre auch der Fall wenn man Monkey Island gegen Fate of Atlantis antreten lassen würde, oder Warcraft gegen Starcraft.

Zurück
Top Bottom