Das schwerste Spiel jemals!

Eco the dolpfin auf Dreamcast echt hart 8-) Zack mckraken auf c64 ohne hilfe hätte ich nicht geschaft.Phantasialand auf megadrive fand ich kras schwer um es durchzuspielen.Habe echt probleme mit mickey maus.
 
X-Men & Spiderman (SNES)
Double Dragon II (NES)
Dracula's Curse (NES)
Top Gun (NES)

Früher gabs noch richtig schwere Spiele.
 
Leute, das ALLER ALLER SCHWERSTE SPIEL aller Zeiten war und ist immer noch:

"Total Recall" auf dem Amiga. Meine Überlebenszeit liegt ohne Cheat bei dem sagenhaften Rekord von etwa 10 Sekunden (!!!).
Kann DAS jemand überbieten?

R-Type (Arcade), das hier auch noch erwähnt sein sollte, war dagegen ein Kinderspiel...
 
Also ich fand Green Beret auf dem C64 sau schwer.
Sunshine ist auch verdammt schwer, ich habe schon 117 Sterne, aber hey die letzten drei, weiß der Geier wo die sind :lol:
Ecco the Dolphin auf der Dreamcast habe ich auch nicht geschafft, dafür war ich irgendwie zu blöde, obwohl ich es laaange gespielt habe.
DKR fand ich schwer, aber schaffbar. Bei Rouge Squadron mußte ich zum Schluß auch das Handtuch werfen.

Alles in allem würde ich aber sagen, das die Spiele früher schwerer waren (SNES, C64, Atari) und heute muß man nur öfter mit Opa ums Dorf fahren, damit man auf die 5 Stunden Spielzeit kommt. ;)
 
svensonic schrieb:
...Alles in allem würde ich aber sagen, das die Spiele früher schwerer waren (SNES, C64, Atari) und heute muß man nur öfter mit Opa ums Dorf fahren, damit man auf die 5 Stunden Spielzeit kommt. ;)

Das kann ich nur bestätigen. Die Spiele damals waren tatsächlich sogar deutlich schwerer. Eines der schwersten Spiele allerzeiten war auf jeden Fall Ghouls'n'Ghosts (oder war es Ghosts'n'Goblins? Ich verwechsle die beiden Spiele immer wieder). Aber ich glaube das lag auch daran, das viele Spiele direkt vom Automaten konvertiert wurden. Und bei den Automatenspielen sollte man ja das Game möglichst nie durchspielen, sondern immer wieder scheitern um weiter Geld nachzuwerfen. Daher kommen ja auch die "Credits" in diversen Beat'em'Ups. Bei "T2 - Arcade" hat das bei mir auch hervorragend geklappt :cry:. Was habe ich dort für Geld verloren :shakehead:. Die Heimumsetzung des Spieles auf dem Amiga hat mich dann leider nicht mehr so ganz überzeugt.

Mortal Kombat 2 (Amiga Version) empfand ich eigendlich als nicht so schwer. Das Problem war, immer den richtigen Kämpfer gegen einen bestimmten Zwischengegner zu haben. Shao Khan habe ich mit diversen Charakteren geschafft, meistens mit der Taktik einfach den passenden Specialmove in unglaublicher Geschwindigkeit wieder und wieder zu wiederholen. Schwer fiel mir dagegen Kintaro, welchen ich fast nur mit Liu Kangs tiefem Feuerball bezwingen konnte. Soweit ich mich erinnere habe ich das Spiel sogar einmal im höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, da sich in diesem Schwierigkeitsgrad die Gegner gelegendlich ganz besonders "dumm" verhalten.
Als schwer empfand ich dann eher das kongeniale Elfmania (war Amiga only), da dort die Gegner tatsächlich einmal richtig "intelligent" waren und nicht wie bei Mortal Kombat einfach ihre Angriffstaktiken leicht variierten. Bei Elfmania "lernten" die Gegner dazu. Die gleiche Taktik konnte man nur bei den einfachen Gegner anwenden alle höheren Gegner waren mit einer echten KI ausgestattet, so das man nie mit ein und demselben Move mehrmals auf den Gegner eindreschen konnte.

Auch mit Flashback (ebenfalls Amiga Version) hatte ich nicht so viele Probleme. Das Spiel war zwar herausfordernd aber nie unmöglich schwer wie leider z.B. Ghouls'n'Ghosts.

Sehr schwer empfand ich auch das extrem lustige Creatures 2 auf dem C64. Dort habe ich an manchen Levels wirklich mehrere Stunden zugebracht. Auch ich habe mit Total Recall auf dem C64 Erfahrungen gesammelt. Dieses Spiel war nicht nur extrem schwer sondern auch teilweise extrem hässlich :lol:. Exzellent war dagegen die Musik (neben Turrican in meinen Augen ein wirklicher Klassiker) und die Zwischenbilder die wirklich hochklassisch waren.

Auch die Seidwärtsshooter (ich nenne sie mal einfach so, es gab ja Vertikale und Horizontale), die im Moment mit einem neuen RType und Gradius oder Ikaruga ein Revival feiern, waren in den allermeisten Fällen höllenschwer. Into Oblivion, Katakis, RType usw. haben mich damals auf dem C64 wirklich verzweifeln lassen. Auch auf dem Amiga z.B. mit Banshee oder Xenon bzw. Xenon 2 gab es etliche dieser wirklich sehr schweren Shooter. Gerade in diese Genre war und ist der Schwierigkeitsgrad meist deutlich höher.
 
Cloud schrieb:
Ultra-extrem-hard-spiel: Super Ghouls & Ghosts :o
+"Z" auf PC

Stimmt Super Ghouls & Ghosts war extrem schwer.
Bei Z allerdings waren die Missionen easy. Alles
war nur von Timing abhängig. Zu einer bestimmten Zeit
an einem bestimmten Ort sein und schon hatte man gewonnen.

Extrem schwer finde ich noch Slave Zero(DC)
 
X2 (2D Shooter) für die Playstation war schweine schweer! Selbst mit Cheat brauchte man Ewigkeiten um die Endgegner platt zu machen. Ohne Cheat bin ich nie weit gekommen.
4 Wheel Thunder für die DC war auch nichts für ungeduldige, Ranger X für das Mega Drive (sowas wie Probotector).
 
Ihr habt noch Actraiser 2 vergessen (ich habs glaub an die Wand gepfeffert.....) :lol:

by
Phoenix
 
Belphegor666 schrieb:
Eines der schwersten Spiele allerzeiten war auf jeden Fall Ghouls'n'Ghosts (oder war es Ghosts'n'Goblins? Ich verwechsle die beiden Spiele immer wieder)

Genau, das Spiel hat mich auch in den Wahnsinn getieben.

Freue mich aber schon auf Ikargua, hab das völlig vergessen im Most Wanted Thread!
 
diddy Kong racing !!! boah ich habe dieses Spiel gehasst ! hat einer von euch das rennen gegen witz-pig gewonnen , dass war jawohl der hammer :suprised:
 
Das brutalst schwerste Spiel war und ist Perfect Dark im Perfect mode, da hab ich täglich 8 Stunden gebraucht um nur ansatzweise weiterzukommen ich noch nie so Probleme bei so einem Spiel.
 
rare games waren immer sehr anspruchsvoll....starfox adventures ist da eine ausnahme :rolleyes:
 
spike schrieb:
X-Men & Spiderman (SNES)
Double Dragon II (NES)
Dracula's Curse (NES)
Top Gun (NES)

Früher gabs noch richtig schwere Spiele.

Also X-Men & Spiderman war ja wohl sehr leicht, ich hatte 0 Probleme beim Spiel.
Ich fand aber Mortal Combat 2 für den SNES sauschwer, da kam man vor allem mit einem Move nicht weit, die Gegner haben schnell dazugelernt.
Und das war auf Very Easy!!!!
 
@ cloud & james bond:

wie können rollenspiele schwer sein? ich bin bei den endbossen meist auf level 80 (ich lass mir zeit, 5 stunden im hexenwäldchen bei secret of mana z.b), dann sind die kein problem. das ist ja das gute, sind die gegner zu stark trainiert man eben fleissig

ich fand damals (ohne englischkentnisse) Gargoyles Quest für den Game Boy unschaffbar. aus der letzten zeit kann ich auch nur jedem mal turok 2 ans herz legen.
splinter cell fand ich genau richtig, also nicht so schwer (anspruchsvoll genial könnte man sagen, denn es war schon hart!).

weitergekommen bin ich nie bei: shadowman fürs n64. noja, mehr fällt mir nicht ein. hänge aber bei bomberman (cube) beim zweiten endgegner (so ein schiff, später ein oktopus). den schaff ich auch nicht :)
 
Diddy Kong Racing war heftig, hab ich aber nach etlichen Versuchen dann doch noch komplett durchgezockt! Turok 2 war allerdings der Hammer, da hatte ich absolut keine Ahnung . . . Mit Cheats ging's aber eigentlich einigermaßen. Die Tomb Raider Serie ist auch nicht zu verachten. Oder MGS 2 auf European Extreme (Damn, wär fast hingekommen 8-) !)
 
Turok 2 fand ich gar nicht so schwer (ehrlich). Schwieriger fand ich da schon Goldeneye, P.D. oder Werner Flasch Bier (so hieß das glaube ich), erinnert ihr euch an diesen Boulderdash Klon? Hammer, damals schon über 100 Level und krass schwer.

Allerdings sind die schwersten Spiele immer noch die die man nicht durchspielen kann, spiele bei denen man zwangsweise früher oder später verliert. Pong, das aller erste Spiel war so eins. Es folgten noch einige, Stixx fällt glaube ich auch unter diese Kategorie, ich habs auf jeden fall nicht geschafft.
 
Zurück
Top Bottom